Die Betteloffensive geht weiter. Ein "Karma's [sic!] Newsletter"* zum Auftriebskraftwerk.
Zusammenfassung: Anscheinend lesen die Jungs wirklich hier mit, die merkwürdige Differenz zum Listenkreis wurde zurück genommen, es sind nun nur noch 15 k€ nötig. Davon sind angeblich schon 3 k€ zusammen gekommen.
Es wurde auch definitiv bestätigt, dass es um das Auftriebskraftwerk von Rosch geht** und das dem KRD zum 30. der Saft abgedreht wird.
Last but not least unterstützt das KRD-Blog die Maschine mit 100 €. Diese sollen direkt zum Konto der Firma Rosch überwiesen werden. Wortwörtlich: um dem vorzubeugen, daß die BaFin o. ä. sich das Geld „aneignet“.
Ich bin mir sicher, die Bafin hat das schon gesichert.
*Ich insistiere unter Bezug auf Artikel 17 der Verfassung des KRDs, das Deppenapostroph zu entfernen. Dies ist neben seit/seid der dümmste Fehler, den man machen kann und dazu kommt's aus dem englischen Sprachraum. König Peter, bitte unterbinde die schleichende Amerikanisierung unserer Sprache!
Ich mach selbst genug Fehler, keine Frage. Aber doch nicht sowas und auch noch in offiziellen Veröffentlichungen.
**Meine Wenigkeit schimpft sich Ingenieur. Falls Interesse besteht, rechne ich euch gerne vor, warum das Ding nicht funktioniert. Dazu muss man nicht mal den Energieerhaltungssatz bemühen.
Fachliche Anmerkung zum Newsletter: Lieber Karma, Wasserkraft ist keine "freie Energie" sondern eine indirekte Nutzung der Sonnenenergie. Geothermie wiederrum nutzt den natürlichen Zerfall radioaktiver Isotope im Erdkern unter Wärmefreisetzung. Ist also streng genommen Atomkraft.