Autor Thema: Querdenken  (Gelesen 1043450 mal)

Offline Tiefschlafende

Re: Querdenken
« Antwort #405 am: 17. Oktober 2020, 20:39:39 »
Revolution?

Zitat von: RA Haintz
...es ist an sich eine Verzweiflungstat von dem politischen Systems, das am Ende ist und es ist ja auch unsere Aufgabe dieses System durch was besseres zu ersetzen...
Ich entwickle langsam Mordgelüste.  :axechase: :violent5: :rambo:

Was meint DER eigentlich, wer er ist?

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Wildente, Goliath

Offline Noldor

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 9119 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #406 am: 17. Oktober 2020, 22:59:29 »
Einer arbeitet seit Jahren an einer neuen Verfassung, ein anderer seit 9 Monaten...

Haben denn die noch etwas von Peter Fitzek gehört?

Der macht doch so etwas in einer Nacht. ;)

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, mork77, Wildente, Goliath, Tiefschlafende

Offline Gerntroll

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 25745 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #407 am: 17. Oktober 2020, 23:48:16 »
Ich entwickle grade einen Verkaufsschlager: Einen Bausatz "Ich baue mir meine eigene Verfassung;  eine bunte Sammlung von einschlägigen altdeutschen Idealen und romantischer Nostalgie"
Ich werd reich. :dance:
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, echt?, WendtWatch, Wildente, Goliath, Gerichtsreporter, Tiefschlafende

Offline Greybeard

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 8086 mal
  • Lorem ipsum dolor sit amet
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #408 am: 17. Oktober 2020, 23:53:55 »

Bei der Kundschaft? Ich wäre da eher skeptisch, die bestreiten von den Spenden doch mit Ach-und-Krach gerade so ihren Lebensunterhalt. Ob die sich da eine neue Verfassung vom Ghostwriter leisten können? :scratch:
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Wildente, Goliath, Tiefschlafende

Offline califix

• Praktikant- Lennéstraße
  • c
  • Dankeschön: 22205 mal
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #409 am: 18. Oktober 2020, 00:00:39 »
Tu Dir das nicht an! Die wollen alle eine eigene Verfassung, für ihre jeweils eigenen Republik, Reich, Kaiserreich, Königreich, Fürstentum oder sonstwas. Und natürlich will jeder Kunde darin Staatsoberhaupt sein, dazu musst Du dann auch gleich die richtigen Gesetze machen. Wenn Du dann die Rechnung stellt, wirst Du sofort füsiliert, gehängt, gevierteilt oder vergast, je nach Gusto des Auftaggebers. Eine Gemeinsamkeit haben die nämlich alle: kein Geld!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, WendtWatch, Wildente, Goliath, Gerichtsreporter, Tiefschlafende

Offline No_DR

« Antwort #410 am: 18. Oktober 2020, 00:03:40 »
Parole: Jeder macht sich seine eigene Verfassung.
Wer Rechtschreib- und Grammatikfehler findet, darf sie behalten!
Mir kennä alles ausser hochdeitsch!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, WendtWatch, Wildente, Goliath, Tiefschlafende

Offline Lonovis

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 8940 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #411 am: 18. Oktober 2020, 01:21:13 »
Jedem seine Verfassung. Ich bin heute in keiner guten Verfassung, aber gleich morgen früh, wenn ich mich verfasst habe, verfasse  ich eine bessere Verfassung.

PS. Haben wir eigentlich eine Verfassung? Frage für einen Freund.
Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Captain Andra für die USSF

Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, WendtWatch, Wildente, Goliath, califix, Tiefschlafende

Offline Gelehrsamer

« Antwort #412 am: 18. Oktober 2020, 02:42:10 »
Jedem seine Verfassung. Ich bin heute in keiner guten Verfassung, aber gleich morgen früh, wenn ich mich verfasst habe, verfasse  ich eine bessere Verfassung.

PS. Haben wir eigentlich eine Verfassung? Frage für einen Freund.

Zur verfassungsgebenden Versammlung? Durch die Tür hinaus. Zur linken Reihe. Jeder nur eine Verfassung.

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 40132 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #413 am: 18. Oktober 2020, 04:45:38 »
Haben wir eigentlich eine Verfassung?

Auch du solltest wissen, daß wir nur ein Grundgesetz haben!  :naughty:
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, califix, Tiefschlafende

Offline hair mess

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 19012 mal
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #414 am: 18. Oktober 2020, 09:26:15 »
Meine Verfassung ist ganz gut.
Jedenfalls aufs Alter abgestellt.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, califix, Tiefschlafende

Offline No_DR

« Antwort #415 am: 18. Oktober 2020, 10:08:46 »
Muss ich jetzt meine Verfassung niederschreiben, oder reicht der Augenschein?   :cussing:  :confused1:  :crybaby2: :grrrr:
Wer Rechtschreib- und Grammatikfehler findet, darf sie behalten!
Mir kennä alles ausser hochdeitsch!

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Tiefschlafende

Offline Corinna

• Kommissar für Menschenrechte
  • C
  • Dankeschön: 645 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #416 am: 18. Oktober 2020, 11:17:47 »
Die wollen alle eine eigene Verfassung, für ihre jeweils eigenen Republik, Reich, Kaiserreich, Königreich, Fürstentum oder sonstwas. Und natürlich will jeder Kunde darin Staatsoberhaupt sein, dazu musst Du dann auch gleich die richtigen Gesetze machen. Wenn Du dann die Rechnung stellt, wirst Du sofort füsiliert, gehängt, gevierteilt oder vergast, je nach Gusto des Auftaggebers. Eine Gemeinsamkeit haben die nämlich alle: kein Geld!

Das löst man am einfachsten mit einer Präambel: "Diese Verfassung tritt an dem Tage in Kraft, an dem die Rechnung bezahlt wurde."

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, mork77, Wildente, Goliath, califix, Gerichtsreporter, Tiefschlafende

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 35535 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #417 am: 18. Oktober 2020, 11:31:50 »
So weit kommen die doch gar nicht beim Lesen.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Tiefschlafende

Offline hair mess

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 19012 mal
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #418 am: 18. Oktober 2020, 11:43:10 »
Ich entwickle grade einen Verkaufsschlager: Einen Bausatz "Ich baue mir meine eigene Verfassung;  eine bunte Sammlung von einschlägigen altdeutschen Idealen und romantischer Nostalgie"
Du wolltest schreiben:
Zitat
Ich werd Reich.
Wenn das so einfach wäre.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Rabenaas, Tiefschlafende

Online mork77

• Praktikant- Lennéstraße
  • m
  • Dankeschön: 19993 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #419 am: 18. Oktober 2020, 12:32:50 »
Jetzt ist der Ballweg endgültig übergeschnappt.

Ballweg wird ganz doll diskriminiert. Von allen. Der Arme wird nicht zu Treffen oder Interviews zugelassen weil er keine Maske tragen will. Dabei kann er doch aus gesundheitlichen Gründen nicht ( die ganze Coviditoentruppe scheint sich nur aus internistischen Polytraumata zu rekrutieren).

Keiner will mit ihm spielen.

Auch sein Anwalt sagt, dass er ganz doll diskriminiert wird.

Man wird die Wahl jetzt anfechten und eigene Wahlbeobachter entsenden. Die Wahl sol ja demokratisch und fair ablaufen ( Alles andere als 99% für Ballweg ist vermutlich offensichtlich undemokratisch).

Da muss man doch glatt mit Maske wählen. Geht gar nicht. undemokratisch! Will man das nicht muss man Briefwahl machen ( viel zu viele Hürden). Also Wieder Diskriminierung. ( Ich würde ja eher vermuten, dass die meisten Cov♥♥♥en aus Dummheit an der Briefwahl scheitern, aber bitte).

Sauerei, da wird doch glatt behauptet, er hätte keine Chance, dabei jubeln ihm draussen die Leute doch zu.

Fazit: Fridi lässt grüssen. Er kann sich ja mit ihr zusammentun.

Zum Thema Verfassung hätte ich da was

Zitat
The Constitution of the New Galactic Empire set forth the rules and orders of the Empire:

Article 1: Rights of Humans

I. All humans reserve the right to kill any aliens that could be a bother to the Empire.

II. All humans must prove residency of system they reside in order to be granted protection from the military.

III. Humans may hold any type of civil job.

Article 2: Rights of Aliens

I. All aliens must undergo tests of health.

II. Aliens can work in a position approved by the Regional Govenors.

III. Aliens cannot serve in these jobs: military and government.

IV. Any aliens caught attempting to help terrorists will be killed.

Article 3: Declaring War

I. Only the Emperor reserves the right to declare immediate war.

II. If the Senate cannot reach the Emperor, 40% must be in favor of war to declare war.

III. At least six fleets and three armies must be in commission at all times in case of war or emergency.

Article 4: Powers of the Senate

I. The Senate may pass any laws restricting aliens.

II. The Senate may elect their own members.

III. The Senate may veto a Moff made law, if 90% are in favor.

Article 5: Powers of the Moff Council

I. All members of the Moff Council must be approved each year by the Emperor.

II. The Moff Council may veto any laws the Senate pass if any member dissaproves of it.

III. The Emperor approves all members of the Council.

Article 6: Allies and Alliances

I. Only the Emperor may make alliances.

II. Alliances must be with those that assist, trade, or respect the Empire.
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2020, 13:03:00 von mork77 »
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller