Autor Thema: Querdenken  (Gelesen 1043444 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Arno

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1036
  • Dankeschön: 3709 mal
  • Karma: 142
  • SNAFU!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #390 am: 16. Oktober 2020, 18:27:12 »
Zitat
[...]Wie rechtsoffen ist die Querdenken-Bewegung? Eine Recherche von CORRECTIV zeigt: Ein Mitglied des Kernteams nimmt seit Jahren einen Podcast mit einem bekannten Rechtsextremen auf und traf 2019 den Vorsitzenden der NPD. Organisator Michael Ballweg schweigt dazu. [...]
Nana Domena, Moderator und Anheizer bei den Querdenken-Demonstrationen, nimmt seit vier Jahren einen Podcast mit dem Rechtsextremen Frank Kraemer auf, 2019 traf er den Vorsitzenden der NPD. All das ist öffentlich auf Youtube zu finden. [...]

Wie reagiert Michael Ballweg?

Den Brückenschlag zur radikalen Reichsbürger-Szene hatte bereits der Pressesprecher der Querdenken-Bewegung, Stephan Bergmann, gewagt. Das Grundgesetz bezeichnete er in einem Interview als „Besatzungsrecht“ und bediente so das Narrativ, dass es sich bei der Bundesrepublik Deutschland um einen nicht-souveränen Staat handele, der immer noch unter dem Besatzungsrecht der Alliierten des Zweiten Weltkrieges stehe. Laut Medienberichten soll Bergmann Gründungsmitglied des Reichsbürgervereins „Primus inter Pares“ gewesen sein. 

Wie passen diese Entwicklungen zu den Grundwerten der Querdenken-Bewegung, die ihre Mitglieder als Demokraten bezeichnet und sich angeblich gegen „rechtsextremes, linksextremes, faschistisches, menschenverachtendes Gedankengut“ wendet? Sind Domena, Eckert und Schiffmann für die Bewegung weiterhin tragbar?

Eine entsprechende Anfrage von CORRECTIV ließ Organisator Michael Ballweg unbeantwortet. Gegenüber dem Politmagazin Monitor hatte er noch im September klar zu verstehen gegeben, von wem seiner Meinung nach die größte Gefahr für die Grundfreiheiten ausgehe: „Also, im Moment eindeutig von den Regierenden.“ Dass die von ihm initiierte Bewegung auch von der Öffnung für rechtsextremes Gedankengut lebt, scheint ihn nicht wirklich zu kümmern.

Redigatur: Bianca Hoffmann, Till Eckert, Uschi Jonas
 

https://correctiv.org/faktencheck/hintergrund/2020/10/16/mein-freund-der-neonazi-querdenken-moderator-pflegt-seit-jahren-kontakt-in-die-rechtsextreme-szene
„Die Forderung einer großen Mehrheit der Bürger dieser Vereinigten Staaten vorwegnehmend, ernenne ich, Joshua Norton, [...] mich selbst zum Kaiser dieser Vereinigten Staaten." 17.09.1859
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Staatstragender, Goliath, Greybeard, Tiefschlafende

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9410
  • Dankeschön: 54039 mal
  • Karma: 831
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #391 am: 16. Oktober 2020, 19:02:23 »
Der Frank Kraemer Podcast ist aber ein alter Hut. Darüber hat Dennis schon Mimimi gemacht. Aber aus umgekehrten Gründen, was sich der Lraemer mit einem abgibt, der "zu viel Schokolade gegessen" hat. Das würde ich Mr. Lifestyle nicht vorwerfen. Der lebt halt den Querdeppen-Gedanken und redet mit jedem. Dass er dem Kraemer dabei als Feigenbaltt der Art "Seht her, ich bin kein Nazi, ich rede sogar mit nem N..." dient, das ist sein Problem.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Arno, Goliath, KaiserAtilla, Tiefschlafende

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36810 mal
  • Karma: 650
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #392 am: 16. Oktober 2020, 19:24:53 »
"Fräulein Menke" ist jetzt auch bei den "Covidi.oten" angekommen und versteht ihren "Freund Michael Ballweg" wohl als Einzige genau richtig.

Na ja, das Dschungelcamp hat sie schon hinter sich, da gibt es auch nichts mehr worauf man bei RTL noch hoffen kann.

Spoiler
Corona-Demo in Konstanz
Schräger Auftritt: Fräulein Menke denkt quer

16. Oktober 2020 - 18:35 Uhr
Von Daniel Spliethoff

Früher schwamm sie auf der Neuen Deutsche Welle, heute demonstriert Sängerin und Ex-IBES-Star Fräulein Menke auf Corona-Demonstrationen. Warum Sie sich in Konstanz mit dem RTL-Reporter gestritten hat, sehen Sie im Video.
Ich war allerdings auch oft befremdet, manchmal angewidert.

Es sind oft Streitgespräche, die ich auf den Demos geführt habe, seit ich im April meine erste Veranstaltung in Berlin besucht habe. Das finde ich übrigens nicht schlimm, solange Respekt füreinander da ist. Ich erzähle das gerne beispielhaft an Heidi Wirsch, die ich am selben Tag in Berlin getroffen habe, an dem Reichsbürger die Treppen des Reichstags stürmten. Viel Respekt und eine Einladung zu ihr nach Hause, wo wir eine Woche später lange und in Ruhe gesprochen haben.

Ich war allerdings auch oft befremdet, manchmal angewidert. Von Anhängern der Verschwörungserzählung QAnon zum Beispiel. In Berlin erzählen mir Menschen freimütig, Barack Obama hätte Codewörter gehabt, um sich kleine Jungs ins Oval Office zu bestellen, um sie dort zu missbrauchen.

QAnon glaubt, mächtige Männer und Frauen weltweit hätten sich zusammengeschlossen, um Kindern etwas namens Adrenochrom abzupressen – eine Art Lebenselixier. Eine Mischung aus alten Hass-Märchen über Juden, modernen Verschwörunsgideologien und purer Bösartigkeit. Das große Q findet sich über all auf den Demonstrationen – ähnlich oft, wie die schwarz-weiß-roten Fahnen von Kaiserreich und Naziregime zu sehen sind.

Inzwischen haben Twitter, Facebook und Youtube ihr Vorgehen gegen QAnon verschärft. Facebook hatte Anfang Oktober angekündigt, alle Seiten und Gruppen zu löschen, die QAnon vertreten. Das gelte auch für Instagram-Accounts. Twitter hatte bereits im Juli QAnon-Anhänger ausgesperrt und mehrere Tausend Accounts blockiert. Youtube will mehr Inhalte mit Verschwörungstheorien entfernen.
[close]
https://www.rtl.de/cms/schraeger-auftritt-fraeulein-menke-denkt-quer-4632056.html
(mit kurzem Video)
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 

Offline Tiefschlafende

Re: Querdenken
« Antwort #393 am: 17. Oktober 2020, 01:16:59 »
Friederike de Bruin wird jetzt mit dem Preis der Republik ausgezeichnet.


Verliehen wird er vom Demokratischen Widerstand.


Soviel zum Thema rechts.  :scratch:
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36810 mal
  • Karma: 650
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #394 am: 17. Oktober 2020, 08:28:08 »
 ;D ::)

"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36810 mal
  • Karma: 650
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #395 am: 17. Oktober 2020, 11:59:08 »
Auf jeden Fall haben Ballweg und Co jetzt wieder die Aufmerksamkeit nach der sie so gieren. Das läuft bei denen ja sowieso nach dem Motto: Besser negative Aufmerksamkeit, als gar nicht bemerkt zu werden. 
Irgendwie muss man das Geschäftsmodell: "Gut kassieren ohne etwas zu tun" ja am Laufen halten.

Spoiler
"Der Goldene Aluhut" "Quer­denker" ver­langen Nega­tiv­preis

Gastbeitrag von Simon Gauseweg

17.10.2020

Eigentlich will den Negativpreis "Goldener Aluhut" niemand haben. Michael Ballweg und seine Corona-Leugner von "Querdenken 711" aber waren nominiert und wurden dann disqualifiziert. Nun drohen sie mit Klage. Popcorn, findet Simon Gauseweg.

Das Internet ist ein seltsamer Ort. Einerseits war noch nie in der Menschheitsgeschichte so viel Wissen so vielen Menschen so einfach zugänglich. Andererseits gilt das auch für den hanebüchensten Unsinn. Nachrichten, Online-Enzyklopädien und wissenschaftliche Publikationen sind stets nur wenige Klicks entfernt. Genauso nah sind aber auch die neuesten „Beweise“, dass die Erde flach, Gravitation eine Lüge, Einläufe mit Chlorbleiche heilsam oder ein Kondensstreifen am Himmel in Wahrheit eine Kriegslist reptiloider Satanisten mit Hang zur Weltherrschaft sei. Es gibt Menschen, die glauben das wirklich. Und es scheint, als würden sie mehr.

Man kann über solche Entwicklungen die Stirn runzeln, sich sorgen, es ignorieren – oder herzhaft darüber lachen. Die Organisation "Der Goldene Aluhu"“ hat sich für Letzteres entschieden. Seit 2014 betreiben Aktivisten unter diesem Namen Social-Media-Kanäle und klären augenzwinkernd über Verschwörungsideologien und Parawissenschaften, aber auch über Sekten und andere extremistische Strukturen auf. 2016 gründeten sie eine als gemeinnützig anerkannte Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt), die seither Bildungsarbeit betreibt, Angehörige von Verschwörungsgläubigen berät und den seit 2015 bestehenden gleichnamigen Negativpreis verleiht.

Einen "goldenen Aluhut" erhält, zusammengefasst, wer sich in den Augen der Ausrichter durch außergewöhnlich abstruse Äußerungen besonders lächerlich gemacht hat. Das Feld der Nominierten und Preisträger ist dabei bunt. Im vergangenen Jahr wurden Preise an einen rechtsextremen Holocaustverharmloser (in der Kategorie Verschwörungstheorien allgemein), die AfD (Politik), Claas Relotius (Medien & Blogs), den Arzneimittelhersteller Hevert (Medizin & Wissenschaft) und Rudolf Steiner (posthum, Esoterik) verliehen. Die Begründung fällt dabei nicht gerade schmeichelhaft für die Preisträger aus. Für gewöhnlich erhalten die Gewinner die Möglichkeit, bei der Preisverleihung ihre Laudatio selbst zu halten und sich damit zum Gespött des lachenden Publikums zu machen. Die überwiegende Mehrheit der Preise wurde nicht abgeholt und noch auf der Veranstaltung versteigert.
Ein Erdrutschsieg und doch disqualifiziert

In diesem Jahr soll der Preis in der Kategorie "Politik" an den U.S.-Präsidenten Donald Trump gehen. Wäre da nicht die Stuttgarter Gruppe "Querdenken 711", die seit dem Frühjahr durch Demonstrationen gegen Hygieneregeln und für ihr ganz eigenes Grundrechtsverständnis von sich reden macht. In der für jedermann offenen Abstimmung erreichte sie mit 4.278 von 8.242 abgegebenen Stimmen (ca. 52%) einen Erdrutschsieg und ließ den Corona-Verharmloser von Übersee (17%) weit hinter sich. Ein klarer Sieg, möchte man meinen. Anderer Ansicht: der Goldene Aluhut.

Am 10. Oktober gab dessen Gründerin und Geschäftsführerin Giulia Silberberger auf Facebook bekannt, dass eine Reihe erstplatzierter Nominierter, darunter Querdenken 711 (in Kategorie Politik) und dessen Kopf Michael Ballweg (in der Kategorie Verschwörungstheorien allgemein) disqualifiziert würden. Sie begründete das zum einen mit einer Reihe DDoS-Attacken, die am Vortag die Abstimmungsserver zeitweise lahmgelegt hatten und mit Manipulationen der Abstimmung über Server in Malaysia und Indonesien. Zudem hätten sie Hassmails und Todeswünsche von Personen erreicht, die sich selbst zur Querdenken-711-Bewegung bekannt hätten – teils im Minutentakt. Silberberger: "Mein Award, meine Regeln."

Michael Ballweg und seine Querdenker bestehen nun allerdings auf ihre Auszeichnung. Das kommt überraschend, denn bislang wollten lediglich ein rechtsextremistischer Reichsbürger und ein Holocaustleugner die Trophäe entgegennehmen. Einer von ihnen ist ausgerechnet der selbsternannte "Volkslehrer" Nikolai Nerling, von dem sich "Querdenker" Ballweg zuletzt distanziert hatte. Genau wie Ballweg war Nerling im vergangenen Jahr in der Kategorie "Verschwörungstheorien allgemein" nominiert.
Frist bis Montag: Querdenken droht rechtliche Schritte an

Der Goldene Aluhut teilte noch am 10. Oktober einen Tweet von Querdenken, mit dem für das Datum der Preisverleihung eine Demonstration angekündigt würde. Thema: "Wir bestehen auf demokratische Abstimmungen beim Goldenen Aluhut". Parallel bestand man auf Verleihung der Preise, um "einen Dialog zu etablieren, vielleicht mit Menschen, die uns noch nicht so gut kennen", wie Ballweg sagt. Er lässt sich und seine "Organisation" dabei anwaltlich von der Leipziger Kanzlei Steve Winkler und Partner vertreten.

Die Anwälte von Querdenken, die im Internet vor allem damit werben, kostenlos für Kitaplätze zu sorgen, fordert in einem vom Goldenen Aluhut veröffentlichten Schreiben diesen mit Fristsetzung zum 19. Oktober auf, "zu erklären, dass [ihre] Mandantschaft die ihr zustehenden Preise in der Form, wie in der Auslobung bekanntgegeben, erhalten wird" und droht mit Maßnahmen des einstweiligen Rechtsschutzes.
Zivilrechtlich wäre, so vertreten die Parteien übereinstimmend, der Sachverhalt unter eine Auslobung nach § 657 BGB zu fassen. Der Goldene Aluhut wird vertreten vom Gründer der Würzburger Kanzlei Junit, Chan-jo Jun, bekannt u.a. durch seinen Kampf gegen Hate Speech insbesondere bei Facebook.   
Auslobung: Was hat der Goldene Aluhut versprochen?

Ballweg und Querdenken 711 scheinen sich darauf berufen zu wollen, dass es in der Auslobung hieß: "Vom 1.10. – 10.10. könnt ihr dann für euren Favoriten der jeweiligen Kategorie abstimmen. Die Abstimmung findet auf unserer Website statt." Daraus kann man durchaus schließen, dass der Preis für diejenigen ausgelobt wurde, die in der Abstimmung die meisten Stimmen erhalten.

Auf die Begründung der Nominierung Bezug zu nehmen, das fiele Ballweg und Querdenken dagegen womöglich auf die Füße. Die Kriterien der Auslobung darf der Auslobungsschuldner selbst frei bestimmen.

Wie weit das geht, hat ausgerechnet das Oberlandesgericht (OLG) Stuttgart in einem kaum weniger skurrilen Fall im Jahr 2015 festgestellt: Ein Impfgegner hatte 100.000 Euro für denjenigen ausgelobt, der ihm die Existenz von Masernviren "mit einer wissenschaftlichen Publikation" belegen konnte.

Ein Medizinstudent erbrachte, von Sachverständigen im Prozess bestätigt, den Nachweis. Allerdings legte er insgesamt sechs Publikationen vor, die den Beweis gemeinsam erbrachten – gefordert war in der Auslobung aber genau eine. Dieses Kriterium sei nicht erfüllt, urteilte das OLG Stuttgart, und verneinte den Zahlungsanspruch. Der BGH verwarf später die Beschwerde gegen die Nichtzulassung der Revision.
Popcorn: Was zu beweisen wäre

Quervordenker Ballweg wurde nominiert, weil er "gestützt auf falsche und teilweise bewußt [sic] gefälschte Informationen" und unter dem "Vorwand, Demonstrationen kosteten Geld "Scheinspenden (in Wirklichkeit Spenden zu seiner persänlichen [sic] Bereicherung) eingeworben" habe. Die Organisation Querdenken 711 sollte ihren Preis "für ihre Bemühungen die BRD GmbH zu stürzen, ihr Camp 'Verfassungsgebende Versammlung' im August in Berlin und ihre Demonstrationen" erhalten.

"Da sind wir gespannt, ob Querdenken tatsächlich hierfür den Beweis erbringen will", kommentiert Goldener-Aluhut-Anwalt Jun trocken.

Aber bereits an der Rechtsfähigkeit von Querdenken 711 zweifelt der Anwalt. Die Vereinigung sei in keinem Register verzeichnet. Eine Anfrage von LTO, wer die von ihnen laut ihrem Schreiben ebenfalls vertretene "Organisation" hinter Ballweg ist und in welcher Rechtsform diese organisiert ist, beantworteten die Anwälte von Ballweg bis zum Erscheinen dieses Artikels nicht.  Für den Anwalt des Goldenen Aluhut stellt sich daher die Frage, ob Querdenken 711 nicht vielleicht "zu Ballwegs Privatvermögen gehört". Während das möglicherweise für die Erfüllung der Nominierungskriterien spräche, bleibt fraglich, ob Ballweg das auch gerichtlich bestätigt haben will.

Es bleibt also spannend und gerade Freunde derber juristischer Unterhaltung können hoffen, dass die Angelegenheit tatsächlich vor Gericht geht. Unabhängig vom Ausgang eines solchen Verfahrens haben Ballweg und Querdenken 711 schon eines bewiesen: Jeder hat das Recht, sich lächerlich zu machen. Und dieser Anspruch ist bereits außergerichtlich durchsetzbar.

Der Autor Simon Gauseweg ist akademischer Mitarbeiter an der Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder) am Lehrstuhl für Öffentliches Recht, insbesondere Völkerrecht, Europarecht und ausländisches Verfassungsrecht. Am meisten amüsieren ihn diejenigen Aluhut-Preisträger, die an der völkerrechtlichen Existenz der Bundesrepublik Deutschland zweifeln.
[close]
https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/goldener-aluhut-reichsbuerger-verschwoerungstheoretiker-querdenken-bewegung-klage-auslobung/?r=rss
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 11114
  • Dankeschön: 35535 mal
  • Karma: 579
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #396 am: 17. Oktober 2020, 15:16:24 »
Moderator Kommentar Bitte zum Thema schreiben. Dies ist der zweite Aufruf. Quarantäne können wir hier auch ...
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rechtsfinder, Goliath, KaiserAtilla

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 11114
  • Dankeschön: 35535 mal
  • Karma: 579
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #397 am: 17. Oktober 2020, 15:37:58 »
Moderator Kommentar OK, ihr wollt es nicht anders. Der Thread macht jetzt mal Quarantäne, bis die Löschfee Zeit hatte, hier durchzufegen.
Globaler Moderator Kommentar Die Löschfee meldet Vollzug.
« Letzte Änderung: 17. Oktober 2020, 18:38:00 von Sandmännchen »
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline kairo

Re: Querdenken
« Antwort #398 am: 17. Oktober 2020, 15:52:17 »
Ab sofort wird nur noch geradeaus gedacht. Anordnung vom Chef. Ist auch besser so, würde unserer werten Kundschaft auch mal gut tun.
 

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 11114
  • Dankeschön: 35535 mal
  • Karma: 579
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #399 am: 17. Oktober 2020, 16:18:42 »
Wem langweilig ist, der kann Bauer in Stuttgart beim demonstrieren zugucken.



https://youtu.be/dEECvqcHebA

Für Anmerkungen dazu mach ich erst mal auf. Die Löschfee ist grad noch beim Wochenendeinkauf.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Alois, Goliath, Tiefschlafende

Online hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8213
  • Dankeschön: 19012 mal
  • Karma: 708
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #400 am: 17. Oktober 2020, 18:57:00 »
Bei Bauers Kanal steht ganz hinten, bei Allem handele es sich um Politsatire. Wenn er jemand damit verletze, täte es ihm leid und er entschuldige sich dafür. Seh ich aber immer nur auf dem Handy.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Tiefschlafende

Offline Schrohm Napoleon

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2418
  • Dankeschön: 12635 mal
  • Karma: 265
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #401 am: 17. Oktober 2020, 19:36:23 »
Revolution?

Zitat von: RA Haintz
...es ist an sich eine Verzweiflungstat von dem politischen System, das am Ende ist und es ist ja auch unsere Aufgabe dieses System durch was besseres zu ersetzen...

« Letzte Änderung: 17. Oktober 2020, 20:42:05 von Schrohm Napoleon »
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Staatstragender, Goliath, Observer, Tiefschlafende

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 11114
  • Dankeschön: 35535 mal
  • Karma: 579
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #402 am: 17. Oktober 2020, 19:42:16 »
Bauer macht ja mit dem Berichten nichts strafbares. Imkreisdenken ist auch nicht strafbar. Anders als gerne von Querzänkern suggeriert, gibt es durchaus Meinungsfreiheit. Man darf das nur nicht damit verwechseln, dass man keine Maske tragen brauche, wenn man der Meinung ist, dass diese sinnlos wäre.

Im Grunde ist Bauer ja bei der Verfolgung eventueller Verstöße ausgesprochen hilfreich.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 4606
  • Dankeschön: 22205 mal
  • Karma: 268
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #403 am: 17. Oktober 2020, 20:11:17 »
Zitat
Frage an Dr. Bob: Wie gehts weiter? Antwort: Das ist das Schöne, das muss man gar nicht wissen.
Im Folgenden schwafelt Dr. Bob dann von einer neuen Ordnung, einem neuen System. An einer anderen Stelle meint ein Redner, er arbeite jetzt schon seit 9 Monaten an einer neuen Verfassung.
Hat noch jemand Fragen, wo es da hingehen soll? Nur wenige Minuten und man fühlt sich zum :puke:
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Observer, Tiefschlafende

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36810 mal
  • Karma: 650
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #404 am: 17. Oktober 2020, 20:29:01 »
Zitat
An einer anderen Stelle meint ein Redner, er arbeite jetzt schon seit 9 Monaten an einer neuen Verfassung.

Dabei hat der MdB und AfD-Spitzenpolitiker Hansjörg Müller doch damit geprahlt schon seit Jahren eine neue Verfassung ausgearbeitet und im Schreibtisch zu haben und diese mit Ballweg zusammen auf den Weg bringen zu wollen.

Wieviele Verfassungen haben wir denn da am Ende?  :scratch: :scratch:
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, WendtWatch, Wildente, Goliath, Observer, Tiefschlafende