Autor Thema: Querdenken  (Gelesen 1043510 mal)

Herr Dr. Maiklokjes

• Gast
Re: Querdenken
« Antwort #375 am: 14. Oktober 2020, 23:25:43 »
Das ist doch bestimmt wie beim Veganen, der hat zu 50% selbst gekündigt. :liar:

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Tiefschlafende

Offline Prahlhans

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 3545 mal
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #376 am: 15. Oktober 2020, 08:06:01 »
https://querdenken-zentrale-aussenstelle.de/

Zentrale Außenstelle. Irgendwie bekomme ich dabei einen Knoten im Kopf je öfter ich es lese.
Übrigens passt sein Impressum nicht wirklich, sofern er in Berlin wohnhaft ist und nicht über einen Zweitwohnsitz verfügt.

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, Goliath, Tiefschlafende

Offline Gutemine

• Ehren-Souverän
  • Souverän
  • Dankeschön: 36810 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #377 am: 15. Oktober 2020, 20:17:19 »
Die Rechnung haben sie wohl doch noch bezahlt, die armen, "rechtschaffenen so böse belogenen Menschen"....

"Der Pfarrer predigt nur einmal!"

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Wildente, Goliath, califix, Tiefschlafende

Offline Tiefschlafende

« Antwort #378 am: 15. Oktober 2020, 21:10:23 »
[facebook]https://m.facebook.com/180838102724921/photos/a.180903296051735/854959098646148/?type=3&source=48[/facebook]

So ist es.

Offline WendtWatch

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 2309 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #379 am: 15. Oktober 2020, 21:37:29 »
Sieben Minuten Gefasel und Eigenlob für eine Selbstverständlichkeit, nämlich das Zahlen seiner Zeche. Und nein Samuel, das ist keine christliche Großtat, sondern eine Selbstverständlichkeit (komm du mal dem Petrus unter, das gibt dann wirklich ein Erwachen und zwar ein böses).
Jetzt hoffe ich nur inständig, dass sie es dabei bewenden lassen und sich über die natürliche Ausscheidung des Verkonsumierten weder Verbal länglich auslassen, noch es in sonst einer Weise dokumentieren. Ich traue denen inzwischen so ziemlich alles zu.
Was heute Systemkritik heißt, ist oft kaum mehr als eine organisierte Denkverweigerung. (Nils Markwardt, Zeit)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Wildente, Goliath, califix, Gerichtsreporter, Tiefschlafende

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 27126 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #380 am: 15. Oktober 2020, 22:30:53 »
Sieben Minuten Gefasel und Eigenlob für eine Selbstverständlichkeit, nämlich das Zahlen seiner Zeche.
Vor allem lässt er sich beim lügen erwischen. Im fraglichen Video aus den Lokal lamentieren sie noch sinngemäß, "[…] oder 25 Personen, weiß ich nicht, aber auch die haben wir deutlich unterschritten."

Und jetzt wollen sie mit fast 30 Leuten dort gewesen sein.

Ja was jetzt? Deutlich weniger als 25 oder fast 30? Aber was frage ich, die Feinde der Demokratie waren noch nie gut mit Zahlen.

Ansonsten ist das Video einfach nur mal wieder ekelhaft.
« Letzte Änderung: 15. Oktober 2020, 22:35:56 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 33990 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #381 am: 16. Oktober 2020, 08:40:45 »
Gestern habe ich bei der Lokalität keine Auskunft bekommen, denn zuerst war eine Mitarbeiterin am Telefon und dann war die Chefin nicht zu erreichen bzw. niemand hat mehr abgenommen.
Die waren wohl wg. der unterdrückten Rufnummer ein wenig vorsichtig, die Mitarbeiterin war auch extrem vorsichtig in ihrer Wortwahl bzw. nicht ganz damit zufrieden, dass ich ihr nicht meinen kompletten (echten) Namen sagen wollte.

Erstens bin ich froh, dass die Dame nicht auf den Kosten sitzengeblieben ist.
Zweitens finde ich es bezeichnend, dass jemand anderes als das "Führungsduo" auf die revolutionäre Idee kommt für eine in Anspruch genommene Dienstleistung zu bezahlen. Und es gab ja noch Diskussion angesichts dieser Idee.
Wie peinlich und entlarvend ist dieses für das Führungsteam, es sind doch nur Egoisten. Wenn ich mir Bodos Historie als versuchter Geschäftsmann so anschaue, dann halte ich sein Engagement für einen weiteren Versuch noch mehr Kohle zu scheffeln; Eckert packe ich auch in die Ecke.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Offline -:D-

• General für Menschenrechte
  • Dankeschön: 1183 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #382 am: 16. Oktober 2020, 09:35:07 »
Und nein Samuel, das ist keine christliche Großtat,
Wenn ers schon mit der Bibel hat, warum nicht einfach mal das 8. Gebot? So von wegen "wir feiern hier Geburtstag" oder "ich habe ein Attest"?

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Wildente, Goliath, Gerichtsreporter, Tiefschlafende

Offline Gutemine

• Ehren-Souverän
  • Souverän
  • Dankeschön: 36810 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #383 am: 16. Oktober 2020, 13:50:34 »
Ich kann nur hoffen, dass diese "Busunternehmer" in Zukunft zumindest keinen einzigen Auftrag aus dem Umfeld der "öffentlichen Hand" bzw. von dieser selbst mehr bekommen.

Spoiler
Anti-Corona-Proteste Auf zur Demo: Ohne Maske mit dem Bus

Stand: 16. Oktober 2020, 05:00 Uhr

Seit Monaten beschäftigen die Anti-Corona-Proteste die Republik. Die Logistik hinter den Demonstrationen ist gesichert. Busunternehmen geht es derzeit schlecht und so sind Fahrten zu den Veranstaltungen für einige zum wichtigen Geschäft geworden. Doch nicht nur das, einige unterstützen die Proteste auch noch weiter.

Trotz stetig steigender Infektionszahlen: Am Wochenende werden erneut viele Menschen auf die Straße gehen, um gegen die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie zu demonstrieren – in Stuttgart, Dortmund oder Heidenheim sind sie angekündigt. Seit Wochen fahren die Demonstranten auch in Bussen quer durch Deutschland und ein Teil der Bus-Branche unterstützt die Corona-Skeptiker.

Ein Mann aus Sachsen ist mittendrin: Thomas Kaden ist Busunternehmer. Mit Beginn der Corona-Pandemie stand sein Fuhrpark still. Normalerweise bietet "Kaden-Reisen" Gruppenfahrten für Ausflügler, Schulklassen und Touristen an. Als Anfang August ein Buskonvoi die Protestierenden zur Anti-Corona-Demo nach Berlin brachte, war der Mann aus Plauen ihr Anführer. Unter dem Label "#HonkforHope" – übersetzt: Hupen für die Hoffnung – fährt das Unternehmen seitdem auch Anhänger der Querdenken-Initiative zu den Demonstrationsorten.
Ist Politik-Tourismus die neue Kaffeefahrt?

Erst vor kurzem hat Thomas Kaden eine Protestgruppe von Chemnitz zu einer Kundgebung am Bodensee gefahren. Zur Begrüßung sagte der Unternehmer: "Halten Sie bitte die Armlänge Abstand, damit Sie die anderen nicht mit den möglichen oder unmöglichen Viren belästigen."

Seit der Wende führt der Plauener seine Firma erfolgreich. Doch Corona hat der gesamten Branche einen schweren Schlag versetzt. "Alle Touren wurden abgesagt und storniert. Für mich 139.000 Euro Umsatzausfall. Von einem Tag auf den anderen. Sie sind faktisch tot", sagt Thomas Kaden gegenüber MDR exakt.

Das ist die Geburtsstunde von "HonkforHope" – eine Initiative zur Rettung des europäischen Busreisegewerbes. Damit wollen die Betroffenen auf ihre prekäre Lage aufmerksam machen. Doch zwischen dem in Wien offiziell registrierten Verein und "Querdenken 711" besteht nach eigenen Angaben mittlerweile eine Kooperation. Eine gemeinsame Telegram-Gruppe mit über 4.600 Mitgliedern bildet die Plattform. "HonkforHope"-Busse sind zur wichtigen logistischen Stütze der Protestbewegung geworden.
Trotz Pflicht: Niemand im Bus trägt einen Mund-Nasen-Schutz

So fuhr etwa Steffi R. aus Chemnitz vor zwei Wochen im Bus mit, um am Bodensee bei der Menschenkette dabei zu sein. "Weil ich für Demokratie bin, weil ich in Frieden und Freiheit leben möchte. Und das, was momentan in unserem Land gerade passiert, für mich unsäglich ist."

Während der Busfahrt besteht Maskenpflicht. Es sei denn, der Mindestabstand von 1,50 Meter wird eingehalten oder die Gäste haben eine Maskenbefreiung. Dies zu kontrollieren, sei aber nicht seine Aufgabe, sagte Busfahrer Kaden.

Bei dem Protest am Bodensee beteiligten sich am Ende etwa 11.000 Menschen. Die Organisatoren hatten mit einer Viertelmillion Demonstranten gerechnet. Das Vorhaben, eine geschlossene Menschenkette um den Bodensee zu bilden, scheiterte. Dennoch überwog das Gemeinschaftsgefühl, sagt Steffi R. aus Chemnitz.
Verschwörungsmythen: Vom Netz auf die Straße getragen

Dieses Gefühl ist mittlerweile eine wesentliche Antriebsfeder der Protestbewegung, sagt Michael Blume. Der Religionswissenschaftler erklärt: Der Protest habe im Netz begonnen und verlagere sich nun immer mehr auf die Straße. Es wirke belebend, wenn auf der Straße gemeinsam gegen eine vermeintlich aufgedeckte Verschwörung vorgegangen werde. "Es rückt damit ein bisschen näher in den Bereich einer Glaubensbewegung, aber eben nicht im positiven Sinne, sondern leider verbunden mit Verschwörungserzählungen", sagt Blume, der der Landesbeauftragte für Antisemitismus in Baden-Württemberg ist.

Dass anlassbezogene Busreisen zu Demonstrationen und politischen Aktionen eine soziale Erlebnisfunktion haben, ist an sich nichts Neues, sagt Protestforscher Dieter Rucht: "Das gab es auch bei anderen Protesten, etwa bei globalisierungskritischen Demos."

Doch ein derart verzweigtes, gut organisiertes und beständiges Netzwerk aus Busunternehmen verwoben mit den Organisatoren und Zielen der Proteste, hat es nach MDR-Recherchen in Deutschland so noch nicht gegeben. Die Reise-Anbieter werden selbst zu Aktivisten, sprechen auf Querdenken-Demonstrationen und deren Online-Plattformen. Die offizielle Kooperation zwischen "Querdenken" und "HonkforHope" geht damit weit über die pure eine logistische Unterstützung hinaus.

Busunternehmer aus Thüringen ist Teil der Proteste

Auch ein Mann aus Thüringen ist Mitinitiator bei "HonkforHope". Der Busunternehmer Udo Key hat durch Corona fast 60 Prozent seines Umsatzes eingebüßt, sagt er. Er halte sich mit Demofahrten über Wasser. Doch, dass viele Gäste mit einem angeblichen Attest die Maskenpflicht umgehen, stört ihn nicht. Es liege nicht in seiner Verantwortung. "Die Verantwortung haben die Gäste", sagt Udo Key.

Auf einer Querdenken-Kundgebung in Erfurt Mitte August trat Key als Redner auf und wetterte gegen die Corona-Maßnahmen: "Jeder hat so– auf Deutsch gesagt – die Schnauze voll davon. […] Wer dieses System jetzt so unterstützt, wird dafür seine Rechenschaft ziehen müssen."

Auf Nachfrage von MDR exakt, wie diese Wort zu interpretieren seien, rudert der Unternehmer zurück: "Das ist eine emotionale Rede, die ich da gemacht habe. Vielleicht ist da das ein oder andere Wort gefallen, das ich so nicht gemeint habe." Allerdings ist es nicht die einzige fragwürdige Aussage von Udo Key. In einer Chatgruppe schreibt er von einem unausweichlichen Systemwechsel: "Die ewig Gestrigen werden mit dem System untergehen."

Bus-Branche distanziert sich

Doch nicht alle Initiatoren von "HonkforHope" – ursprünglich zur Rettung der Bus-Branche gegründet– gehen diesen Weg. Ende Juli distanzierte sich der damals stellvertretende Generalkoordinator von "HonkforHope", Joachim Jumpertz. Der Busunternehmer fürchtete eine rechtsextreme "Unterwanderung" und wollte keine "Reichsbürger" transportieren.

Ein weiterer Grund sei die Nicht-Einhaltung der Hygiene-Maßnahmen: "Die Tatsache, dass man da mit der Gesundheit der anderen jongliert, das ist für mich so perfide und nicht hinnehmbar", sagt Joachim Jumpertz. Das werfe auch ein ganz schlechtes Licht auf die Branche.
[close]
https://www.mdr.de/nachrichten/politik/gesellschaft/bus-unternehmen-anti-corona-demo-100.html
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Staatstragender, Goliath, Caligula, califix, Tiefschlafende

Offline Tiefschlafende

« Antwort #384 am: 16. Oktober 2020, 14:33:05 »

Für alle, die an Allerheiligen noch nichts Vorhaben.

Zitat
GROSSDEMO - MÜNCHEN, SONNTAG 01.11.2020

STERNMARSCH MIT ANDACHT

In stillem Gedenken an unser geliebtes Grundgesetz, die Rechtsstaatlichkeit und die Demokratie in unserem Land erweisen wir den Verblichenen auf ihrem weiteren Weg noch einmal würdevoll die gebührende Ehre.

Trauermarsch: zeitgleich 15 Uhr
Spoiler
(Genauer Start für die Trauermärsche werden noch detailliert bekanntgegeben)

Großkundgebung: 16 Uhr - Theresienwiese

Durch die anschließende Andacht um 16 Uhr auf der Theresienwiese werden in einfühlsamer Weise Nana Lifestyler, Pfarrer J. Fliege*, die Rechtsanwälte M. Haintz und R. Ludwig sowie der Verfechter für Demokratie und Freiheit M. Ballweg führen - eingerahmt von festlicher Musik.

Wir bitten alle um angemessenene Trauerkleidung sowie das Mitbringen eines Grablichtes.

Eure Teams von Querdenken 089, 871, 911, 731 und 711 sowie
Schüler/innen gegen die Maskenpflicht

@Querdenken089Demo
www.querdenken-089.de
www.zeigmirdeinlaecheln.de

Versammlung angemeldet
Genehmigung steht noch aus
*offen
[close]
https://t.me/Haintz/973
Schön ist auch das Plakat dazu. Ein Kreuz aus Menschen oder so. Könnt ihr euch unter dem querdenken-Link ansehen.

Meine Idee wäre ja, die nächste Demo als richtige Zugrabetragung auf einem Friedhof direkt in der Hauptstadt zu inszenieren.
 :facepalm: :facepalm: :facepalm:

« Letzte Änderung: 16. Oktober 2020, 14:45:59 von Tiefschlafende »

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Staatstragender, Goliath, Feiertag

Offline Gerichtsreporter

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 54039 mal
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #385 am: 16. Oktober 2020, 14:40:49 »
Für alle, die an Allerheiligen noch nichts Vorhaben.

Irgendwas sagt mir, dass sich der VGH diesmal nicht veralbern lässt.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Tiefschlafende

Offline Tiefschlafende

« Antwort #386 am: 16. Oktober 2020, 14:47:05 »
Ich hoffe es.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Schrohm Napoleon

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 12635 mal
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #387 am: 16. Oktober 2020, 15:37:33 »
Zitat
Er habe unsere Fragen „etwas seltsam“ gefunden, sagte Ballweg in dem Interview. Zugleich gab er an, überhaupt keine Spenden zu sammeln. „Bei uns steht auf der Website, dass wir nur Schenkungen akzeptieren, weil ich’s als Einzelperson mache – als Privatperson.“ Ein ausdrücklicher Verwendungszweck für entsprechende Überweisungen wird auf der Website nicht vorgeschlagen. Geld, das für „Querdenken-711“ bestimmt sei, geht Ballweg zufolge auf seinem Privatkonto bei der Volksbank ein.

https://netzpolitik.org/2020/querdenken-ballweg-will-negativpreis-als-verschworungsideologe-erstreiten/
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Staatstragender, Goliath, califix, Tiefschlafende

Offline hair mess

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 19012 mal
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #388 am: 16. Oktober 2020, 15:48:44 »
Informier doch mal wer sein Finanzamt.
Was soll denn das für Geld sein.
Entgelt für eine Leistung, egal wie diese Leistung zu bewerten ist, in der Höhe nicht bestimmt, Einnahmeabsicht,
ob verlangt oder nicht...
Der meldet doch keine Umsatzsteuer an?
Und übern Kleinstunternehmer is der schnell raus.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, SchlafSchaf, Goliath, califix, Gerichtsreporter, Tiefschlafende

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 38917 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #389 am: 16. Oktober 2020, 16:42:51 »
ja mei, von irgendwas muss der arme Mann doch auch leben. Und von was leben solche Typen? Vom Geld tumber Follower.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Tiefschlafende