Autor Thema: Querdenken  (Gelesen 1020965 mal)

1 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Schrohm Napoleon

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2412
  • Dankeschön: 12607 mal
  • Karma: 265
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #3945 am: 4. Juni 2021, 18:35:41 »
Zum Abend hin eine Kriminalgeschichte:
( Im verlinkten Original mit Bildern.)

Zitat
So dicht am gefälschten Impfpass –
und bei Anonymous gelandet


Manche Käufer von gefälschten Impfpässen haben nun
drei Probleme: Anonymous, weniger Geld und immer
noch keinen Impfpass.

Spoiler

In einem Beitrag auf tagesschau.de war die Rede davon, dass die Polizei derzeit in Bezug auf Impfpässe und deren unlauteren Erwerb in den allermeisten Fällen normalen Betrug bearbeitet: Menschen zahlen wildfremden anderen Menschen Geld und erhalten – nichts. Ein sogenannter Scam.

“Ist das wirklich so einfach?”, haben sich Anonymous Aktivisten gefragt. Sind diese Menschen wirklich so naiv, dass sie 100 Euro oder mehr an ihnen völlig Unbekannte zahlen, nur, weil sie die Hoffnung hegen, Impfpässe zu bekommen, ohne geimpft worden zu sein?

Ja, sie sind so naiv.

Und das Interwebz ist voller Krimineller, wimmelt von Scharlatanen und Fälschern, Scammern und … ♥♥♥en. Und wer das heute noch nicht begriffen hat, dass genau und vor allem jetzt und genau bei Telegram solche Typen rumlungern und nur darauf warten, andere abzuzocken und ihnen das Geld aus der Tasche zu lügen, der sollte sein Internet besser abmelden und das Smartphone an den Hersteller zurückschicken.

Aber alles Reden ist für die Katz. Wer sich selbst dazu entschlossen hat, das Gesetz zu brechen, dem scheint es auch völlig Wumpe zu sein, ob nach Strich und Faden beschissen wird.

Telegram hat sich mittlerweile zum bedeutenden Schwarzmarkt entwickelt. Auch für Impfpass-Fälschungen und das ruft Scammer auf den Plan.

Und uns. Denn der Kauf von gefälschten Impfpässen untergräbt die Maßnahmen gegen die Pandemie.

Es ist so einfach Leute zu scammen, die glauben, selbst zu denken. Jemand tut kund, dass er gern einen Impfpass hätte. Schwups, er wird angesprochen – und beißt sofort an.

    Geschäftsanbahnung und …
    erstes Abklopfen.

Der Hinweis, dass die Impfpässe über echte Arztpraxen ausgestellt werden, zieht offenkundig und reicht aus. Weitere Nachweise? Ach, wofür denn? Weitere Nachfragen zur Sicherheit oder zum Hintergrund gibt es nicht.

Dafür eine Menge Ungeduld. Gleich am nächsten Tag wird nachgefragt – und natürlich erhält man ein “passendes” Angebot.

    Auf die Nachfrage …
    folgt das Angebot – inklusive der Aussicht, in die Systeme als Geimpfter eingetragen zu werden.
    Ein Angebot, dass das Opfer nicht abschlagen kann.

Gut, wir schreiben “Opfer”, aber im Grunde ist dies eine Person, die genauso im Begriff ist, eine Straftat zu begehen, wie der angebliche “Vermittler”, der dies bald ganz sicher tun wird – aber anders als unser “Interessent”, nennen wir ihn Egon, es erwartet.

Angebot 3 scheint jedoch so verlockend, dass es angenommen wird. Die Aussicht, einen von einem Arzt ausgestellten und über die Krankenkasse abgerechneten Impfpass mit Eintrag in die entsprechenden Systeme zu erhalten, ist sehr verführerisch. Aber wer glaubt, dass die Bundesrepublik keine Demokratie ist und dass die Pandemie gefaked ist, wer glaubt, dass Bodo Schiffmann ein “Aufklärer der ersten Stunde” und Bhakdi und Homburg gute Wissenschaftler sind, der macht alles mit.

Ist ja auch ein tolles Angebot. Schließlich kostet in diesem Schwarzmarkt schon der normal gefälschte Impfpass normalerweise 100 Euro, ohne Eintrag in Datenbanken. Dafür ist der Impfunwillige sogar bereit, Gesundheitskarte und Ausweis zu scannen.

Die folgenden Bilder sind als Galerie aufrufbar.

    Natürlich geht zur Bezahlung nur Monero oder Paysafecard
    aber das ist kein Problem.
    Da aber alles geklärt ist, macht der Hehler nun Druck.

Es wurde zwar gefragt, warum der Personalausweis benötigt würde. Doch die Antwort, man bräuchte das zur Verifikation, reichte aus, schließlich hat man es offensichtlich mit einer abgrundtief … vertrauenswürdigen Person zu tun, die den Scan eines Personalausweises und der Gesundheitskarte niemals missbräuchlich für Identitätsdiebstahl verwenden würde. Oder? ODER?

¯\_(ツ)_/¯ Da weiß man schon nicht mehr, was man sagen soll. So leicht.

Der Interessent wäre sogar bereit, die Chipkarte persönlich in die Praxis zu bringen, wenn das mit der Verifizierung so wichtig ist. Aber natürlich möchte die Praxis auf keinen Fall pesönlichen Kontakt. Also Scans schicken. Mit geschwärztem Bild immerhin, aber Scans. Von Perso und Gesundheitskarte.

Und jetzt, wo doch alles scheinbar so unkompliziert und reibungslos anläuft und der Vermittler so ein Netter ist, da möchte man das alles natürlich so schnell es geht. Die Cito-Variante sozusagen. Wir erinnern uns: Normal dauert es 3 Wochen, für einen Fuffi mehr nur eine.

Einmal Impfpass innerhalb einer Woche für 150 Taler bitte. So einfach.

    Nochmal kurz abstimmen ….
    Dateien rausschicken (in einen unverschlüsselten Chat)
    und auf die Transactionsbestätigung warten.

Und falls jemand glaubt, das sei alles Fake: nein, ist es nicht. Aktivisten haben die Scans …
Scan von Ausweis und Gesundheitskarte, übermittelt von einem Kriminellen an den anderen über einen unverschlüsselten Telegram Chat.

… und die Kohle, denn auch die Bezahlung erfolgte tatsächlich. Es wurden 0.602 XMR an unseren Vermittler-Aktivisten übersendet. Diese gingen ein und – nein, niemand bei uns bereichert sich – einige Stunden später an das Torprojekt gespendet, abzüglich der Transaktionsgebühren.

    Eingang von 0.602 XMR Spende von 0.601 XMR
    Spendenseite des Torprojekts … beachtet die Moneroadresse
    Senden
    Erfolgreich
    Proof of transaction
    Zusammenfassung

Natürlich wird unser Mittäter niemals einen Impfpass von uns erhalten. Nicht in einer Woche und nicht in drei. Warum auch?

Und bevor jetzt jemand kräht: “Verbrecher!”

Ja.

Ja, die Aktivisten haben diesen Impfunwilligen um 150 Euro erleichtert. Ja, das ist Betrug. Ja, das ist strafbar. Gibt es dafür eine Rechtfertigung? Nein!

Brauchen wir aber auch nicht. Wir wollten an diesem exemplarisch genannten Beispiel zeigen, dass es möglich ist und wie leicht es ist, die Querdenker und Impfgegner abzuziehen. Das sind hochgradig naive Menschen, die sich in die Hände von Kriminellen begeben. Die ihre persönlichen Daten in die Hände von Kriminellen geben. Inklusive Ausweiskopie. In die Hände von Anonymous. Die dann rausfinden, dass der Interessent AfD-Mitglied ist. Und mehr. xD

Den Impfgegnern, die hier gewillt sind, selbst Straftäter zu werden – denn der Kauf eines gefälschten Impfausweises ist eine Straftat, genau wie das Fälschen und das Verkaufen – soll vor Augen geführt werden, dass sie es lieber bleiben lassen. Denn wenn es kein Scammer ist, wenn es kein Anon ist, dann ist es vielleicht die Polizei oder ein Journalist. Oder jemand, der richtig schlimme Dinge tut, denn das hier war im Vergleich zu dem, was im Internet so abgeht, eine Lachnummer. Eine, auf die bis zu 5 Jahre Gefängnis steht, für alle Beteiligten, aber eine Lachnummer.

Und ohne Schaden werden manche einfach nicht klug. Strafe muss sein. Bei uns verlieren diese Leute nur Geld.

Natürlich wurde dieses Monero-Wallet dieses Aktivisten nach der Transaktion gelöscht. Natürlich war der Telegram-Account dieses Aktivisten nicht echt. Auch die Handynummer nicht. Sind sie nie.

Aber das heißt noch lange nicht, dass dieses von uns hier aufbereitete Beispiel das einzige ist.

Welcome to Anonymous.

Wir sind in Telegram unterwegs.

Jeden Tag.

Anonymous Aktivisten wechseln die Identität in Telegram schneller als man “Bhakdi” sagen kann.

Und keine davon ist echt.

Sie haben dutzende Identitäten, hunderte Mobilfunknummern, sehr viel Zeit und – hallo, hier ist Anonymous – ab-so-lut keine Skrupel. Sie sind geschult in Social Engeneering. Wir kriegen euch.

Deswegen an alle da draußen auf Telegram, die glauben, es sei eine tolle Idee, über einen Messenger einen Impfpass zu kaufen: Es gibt sicher noch viele Institutionen, die sich über saftige Spenden freuen.

Wir sind bereit für die Spiele – seid ihr es?
[close]



https://anonleaks.net/2021/optinfoil/so-dicht-am-gefaelschten-impfpass-und-bei-anonymous-gelandet/
« Letzte Änderung: 4. Juni 2021, 18:46:31 von Schrohm Napoleon »
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)
 

Offline Schattendiplomat

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4026
  • Dankeschön: 13568 mal
  • Karma: 395
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #3946 am: 4. Juni 2021, 21:57:05 »
Ich persönlich gehe davon aus, dass sich da ein paar Betrüger gut an den Querdenkern bereichern und habe das Gefühl diese sind leichte Beute.

Bei der Beobachtung von Querdenkergruppen auf Facebook und Telegram kann man das ganz gut identifizieren. Erst wird recht enthusiastisch ein entsprechender Kontakt geteilt, nach einiger Zeit (~1-3 Wochen) verschwinden alle Hinweise auf diesen Kontakt und erneutes Teilen wird unterbunden.
Ich sehe das dann als starkes Indiz an, dass hier ein Betrüger aktiv war und ein paar Querdenker abgezockt hat. Allein in dem von mir jüngst beobachteten Zeitraum (5 Tage Angebote sammeln, 20 Tage beobachten ob diese verschwinden) habe ich mit dieser Methode 11 solcher betrügerischer Angebote ausgemacht.

Querdenker sind als brave Zahlschafe die gerne Alles glauben was ihr Weltbild stärkt auch leichte Opfer für Betrüger. Vor Allem da die zudem kaum zugeben werden, wenn man sie betrogen hat. Auch das würde ihr Selbstbild stören.
Diese Masche ist nicht die erste welche solche Betrüger nutzen Anfangs waren Rechtsberatungen hierfür hoch im Kurs, auch irgendwelche ominösen Sammelklagen waren zeitweise in Mode und zeitweise der Handel mit allerlei Attesten.
Es wirkt so als ob sobald die Querdenker misstrauischer gegen eine Art Angebot geworden sind die Betrüger sich eine neue Masche ausdenken. Ich kann das nicht zahlenbasiert belegen aber ich habe den Eindruck man rotiert auch die Betrugsmaschen.
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand
 

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10198
  • Dankeschön: 38536 mal
  • Karma: 390
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #3947 am: 4. Juni 2021, 23:58:00 »
Dass das ein AfD-Mitglied ist, passt ja wie Arsch auf Eimer.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, klimaschutz

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8177
  • Dankeschön: 18879 mal
  • Karma: 703
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #3948 am: 5. Juni 2021, 00:58:15 »
Querdenker sind als brave Zahlschafe, die gerne Alles glauben, was ihr Weltbild stärkt, auch leichte Opfer für Betrüger.
(Kommata von mir.)
Querdenker sind, soweit sie nicht selbst die Betrüger sind, immer leichte Opfer für Betrüger.
Leichtgläubigkeit gehört zur Struktur.
Im Gegensatz zu den Querdenkern vor 10 oder 20 Jahren, die es ja auch schon damals gab, hören sie auf zu denken.
Querdenker alter Couleur haben auch durchaus mal wieder den einen oder anderen schrägen Gedanken in die Diskussion geworfen,
waren aber dennoch fähig die Diskussion auch wieder zu beenden und den eigenen, teilweise beabsichtigten Denkfehler, aufzulösen.

Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, califix, Al Bundy, klimaschutz, Literaturnigs

Offline Schattendiplomat

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4026
  • Dankeschön: 13568 mal
  • Karma: 395
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #3949 am: 5. Juni 2021, 11:21:15 »
"Querdenken" heute hat wenig mit dem zu tun was man ursprünglich unter Querdenken verstanden hat, das ist hinlänglich bekannt.

Heute steht Querdenken mehr dafür das Denken zu verweigern und kritisches Hinterfragen der eigenen Meinung zu vermeiden.
Früher bedeutete Querdenken (zumindest für mich), dass man Dinge auch mal aus einer Anderen als der üblichen Perspektive sieht und so gezielt in die Lage versetzt wird durch Hinterfragen zu Optimieren.
Das Ganze basierte dabei weiterhin auf wissenschaftlichen Methoden und nicht darauf blind irgendwelche Aussagen die einem zufällig gefallen zu glauben.

Es ist schade, dass Querdenken durch die Querdenken-Bewegung, die kaum etwas mit echtem Querdenken zu tun hat derart in Verruf gekommen ist. Da werden sich echte Querdenker wohl einen neuen Begriff dafür ausdenken müssen.
(Wenn du Kommas findest darfst du sie gerne behalten, wenn du Kommas vermisst darfst diese gerne hinzufügen - wenn du dich besser fühlt, trage ich gerne dazu bei! Da bin ich nicht so kleinkariert.)
« Letzte Änderung: 5. Juni 2021, 11:43:57 von Schattendiplomat »
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, califix, Fatzke, klimaschutz, Literaturnigs, Jagannath

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7071
  • Dankeschön: 33540 mal
  • Karma: 739
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #3950 am: 5. Juni 2021, 12:35:26 »
Querdenken ist für mich kreativer Prozess um (ungewöhnliche) Lösungen zu finden, die sich u. U. als besser herausstellen als bisherige Lösungen. Nach dem Querdenken werden die Lösungen von unter Effizienzbetrachtungen bewertet und von weniger kreativ denkenden Menschen verworfen.
Aus diesem Grund werden Querdenker von Firmen nicht gemocht, sie stören die Effizienz und die vom Management festgelegten Wege zur Lösungsfindung.

Das mit dem Stören, optimiert zum Querulantentum, haben die modernen Querdenker halt übernommen. Mehr aber auch nicht.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 

Offline Wuttzel

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 540
  • Dankeschön: 2417 mal
  • Karma: 14
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #3951 am: 5. Juni 2021, 13:00:35 »
Bei den Personenkreisen,  über die wir hier so diskutieren, wäre die Bezeichnungn Querulantendenken besser geeignet. Denn wenn wir es realistisch sehen und bekannte Köpfe der Szene näher betrachten, wird man zu folgenden Ergebniss kommen: Hätte sich die Regierung und der normale Bürger zum Beispiel gegen die Impfung ausgesprochen, dann wären sie dafür gewesen. Das Verhalten gab es schon lange vor Corona und wird es auch danach geben.

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7164
  • Dankeschön: 22291 mal
  • Karma: 225
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #3952 am: 5. Juni 2021, 13:38:06 »
Es ist wie mit allem. Es wird missbraucht, damit man es nicht mehr in der ursprünglichen Form verwenden kann.

Dass Querulantendenker betrogen werden, ist ihre eigene Schuld. Sie denken zu wenig. Man könnte auch Granderwasserausweise verkaufen.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9409
  • Dankeschön: 54033 mal
  • Karma: 830
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #3953 am: 5. Juni 2021, 18:37:58 »
Die Deppenparade rund um Captain Unterhose wurde heute nass gemacht.

https://twitter.com/AnsarBerlin/status/1401210007736233990

https://twitter.com/NoriSoron/status/1401187607804010499

Auch sonst war Weißensee nicht begeistert

https://twitter.com/soli_krise/status/1401206029019385857

Sind so um die 120 Querverstrahlte.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 

Online Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 20280
  • Dankeschön: 65481 mal
  • Karma: 632
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #3954 am: 6. Juni 2021, 08:18:55 »
Haben wir den schon?

Wundern tut's mich ja nicht direkt ...


Zitat
Ex-TV-Seelsorger als Querdenker
Jürgen Fliege nun bei Corona-Protest-Partei „Die Basis“

Der frühere TV-Seelsorger Jürgen Fliege engagiert sich einem Medienbericht zufolge für die Corona-Protest-Partei „Die Basis“.

Der 74-jährige evangelische Theologe, der im vergangenen Jahr bei einer „Querdenker“-Veranstaltung aufgetreten war, habe seine Mitgliedschaft bestätigt, berichtete das Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“.
Spoiler
Demnach trat Fliege im Frühjahr in die Partei ein. Er behaupte nicht, dass das Virus eine Erfindung sei, sagte Fliege dem Magazin, es sei auch gefährlicher als die Grippe. Die Lockdown-Maßnahmen seien jedoch nicht gerechtfertigt gewesen.

Der ehemalige Fernsehpfarrer, der bis 2005 eine eigene Talkshow im Ersten hatte, forderte „Sondersendungen, die keine Angst machen“, sondern zeigten, „wie man sein Immunsystem stärkt, zum Beispiel mit Vitamin D und Waldläufen“.

Der ehemalige TV-Moderator stand in den vergangenen Jahren wegen einer Nähe zu Esoterik und einem Vertrieb umstrittener esoterischer Produkte wiederholt in der Kritik. Im Jahr 2011 stellte Fliege den Verkauf einer sogenannten Fliege-Essenz ein, der er angeblich persönlich durch Handauflegen und Beten heilende Kräfte verliehen habe.

Die ehemalige Sektenbeauftragte des Landes Hamburg, Ursula Caberta, warf Fliege vor, Esoterik-Scharlatane und deren Methoden und Produkte hoffähig zu machen und ihnen einen Anstrich von Seriosität zu verleihen.

Die evangelische Regionalbischöfin Petra Bahr aus Hannover hatte im November eine Veranstaltung der Initiative „Querdenken“ in München scharf kritisiert, auf der unter anderem Fliege aufgetreten war. Die Demonstration war zu einem Gottesdienst deklariert worden, weil die bayerischen Corona-Schutzverordnung für Freiluftgottesdienste im Gegensatz zu Demonstrationen keine Teilnehmerbegrenzung vorsah.

Fliege war Pfarrer in Düsseldorf, Essen und Aldenhoven bei Aachen, bevor er 1994 in der ARD mit einer nach ihm benannten Talkshow auf Sendung ging. Im Jahr 2005 wurde das Format eingestellt. Seit 2010 befindet er sich im Ruhestand. Er ist Autor zahlreicher Bücher zu Gesundheitsthemen und zur Lebenshilfe.

„Babylon Berlin“-Star Volker Bruch hatte sich Anfang Mai in der „Welt am Sonntag“ zu Berichten geäußert, wonach er ebenfalls einen Mitgliedsantrag bei „Die Basis“ gestellt hat. Er finde den „basisdemokratischen Ansatz“ der Partei interessant, sagte er.

„Für mich sind hier die Inhalte ausschlaggebend.“ Grundsätzlich sei eine Parteizugehörigkeit aber „etwas sehr Persönliches“, ihn habe die „öffentliche Skandalisierung“ gewundert, so Bruch.
[close]
https://www.bz-berlin.de/leute/juergen-fliege-nun-bei-corona-protest-partei-die-basis

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/partei-die-basis-hinter-der-froehlichen-fassade-schlummern-umsturzfantasien-a-bb8e70bd-0002-0001-0000-000177779145
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, califix, klimaschutz, Greybeard

Offline No_DR

Re: Querdenken
« Antwort #3955 am: 6. Juni 2021, 08:56:52 »
Machen das nicht auch die Scientolo.... oder wie die heißen?
Promis ins Boot holen. Das erhöht die Reichweite.
Wer Rechtschreib- und Grammatikfehler findet, darf sie behalten!
Mir kennä alles ausser hochdeitsch!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, klimaschutz

Offline kairo

Re: Querdenken
« Antwort #3956 am: 6. Juni 2021, 09:03:40 »
Promis ins Boot holen. Das erhöht die Reichweite.

Möglich. Aber ... Fliege?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, klimaschutz

Offline Wuttzel

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 540
  • Dankeschön: 2417 mal
  • Karma: 14
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #3957 am: 6. Juni 2021, 09:10:23 »
Fliege war bei Betrachtung nach heutigen Stand bereits in seinem ersten, großen TV-Format auffällig. Lebensberatung und die gute, alte Naturheilkunde.........
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, WendtWatch, Goliath, califix, klimaschutz

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 4470
  • Dankeschön: 21652 mal
  • Karma: 261
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #3958 am: 6. Juni 2021, 09:17:55 »
Der tickt schon seit geraumer Zeit etwas merkwürdig. Da ist es nur konsequent, wenn er sich jetzt deutlich von jeder Vernunft abgrenzt. Kommt halt nicht so gut rüber, wenn ausgerechnet ein Pfarrer sich bei Deppen vor den Karrren spannt, deren Thesen das Leben und die Gesundheit ihrer Mitmenschen gefährden.
 
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Reichsschlafschaf, Goliath, Lonovis, klimaschutz, Literaturnigs

Offline Wuttzel

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 540
  • Dankeschön: 2417 mal
  • Karma: 14
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #3959 am: 6. Juni 2021, 09:24:52 »
Ich habe zu der damaligen “Fliege-Zeit“ und seinen Beratungen zu allen Lagen des Lebens nur einem wirklich vertraut:


 
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, WendtWatch, Goliath, klimaschutz