Die Banane schildert auch seine Eindrücke vom gestrigen Tag.
https://t.me/bjoernbanane/1120Die Belagerung vor der Schule sieht er als Erfolg, weil da 40 bis 70 Elternteile anwesend waren. Zählen scheint nicht zu seiner Kernkompetenz zu gehören. Aber es gab auch Gegenwind von den Eltern "aus der GEZ-Blase".
Bei Roman am Kanzleramt lief es dagegen weniger gut. Roman hat sich geweigert die Auflagen zu verlesen und hat seine maske abgenommen. Da hatte die Polizei natürlich keine andere Möglichkeit als die Sache zu beenden. Südfrucht ist über die geringe Teilnehmerzahl enttäuscht, aber das liegt natürlich an der Polizeigewalt. In Berlin würde sich keiner mehr was trauen.
Er schwangt zwischen Stolz und Zorn, weil die Polizei bei Roman angerufen hatee um darauf hinzuweisen, dass der Bananenbieger für eine Teilnahme an der Wahnmache werben würde. Da Banane und Roman aber Freunde sind, hat Roman das natürlich nicht gestört. Natürlich macht die Polizei das nur, weil sie angst vor ihm haben. Hat ihm auch ein Polizist später bestätigt. der hätte ihm gesagt, dass die mahnwache die ganze Woche friedlich war und kaum taucht Banane auf, schon gibt es Ärger. Überhaupt hätte die Polizei immer mehr Arbeit, wenn er da wäre. Das läge daran, dass er durch seine Bekanntheit Störenfriede anlocken wurde.
Deswegen gab es auch gleich einen Platzverweis, dem die Südfrucht zunächst auch Folge leistete. Allerdings hat er sich dann auf einen Poller gesetzt und da kamen natürlich auch andere Menschen dazu. Das fand die Polizei nun nicht gut, eine Wanne fuhr vor und man verkündete ihm die Festnahme. Björn redete sich damit raus, dass der Polizist ihm doch gesagt hätte, dass er nur vor dem Kanzleramt verschwinden solle. das bestätigte der Polizist auch, aber es gibt dann trotzdem einen qualifizierten Platzverweis für das Regierungsviertel und den Rest des tages. Verbunden mit der Ankündigung, dass er bei der Polizei nächtigen wird, wenn sie ihn an dem Tag noch einmal sehen. Es folgt noch etwas Mimimi, dass die ihm doch keinen Platzverweis geben können, nur weil er Arbeit macht. Er wird das von Anwälten überprüfen lassen.
Zu seinem Entsetzen musste Björn feststellen, dass sein Lieblingspolizist eine neue "Diestnummer" hätte. Seine Merchandising-Artikel mit der alten "Dienstnummer" könne er also wegschmeißen. Als er das sagte, musste sich die Polizisten wegdrehen, damit er ihr Lachen nicht sieht. Man stelle sich vor, nur wegen ihm und seiner Berühmtheit ändern die Polizsiten jetzt schon ihre Dienstnummern.
Ich verrate Dir jetzt mal was, Banane. Die Kennnummern der geschlossenen Einheiten ändern sich bei jedem Einsatz. Damit genau sowas wie Du es veranstaltet hast, einzelne Polizsiten bloßstellen, nicht passiert. Die Nummern sind mit Klettband befestigt, deswegen hat der keine neue Uniform bekommen, wie Du behauptest. Die Kennnummer ist 5-stellig, eine Dienstnummer ist mindestens 6-stellig. Die Dienstnummer steht auf einem Brustschild bei Beamten im Einzeldienst, wenn die kein Namensschild tragen.Das "Beweisvideo" ist auch fertig.
https://t.me/bjoernbanane/1119Ist einfach nur ein Zusammenschnitt des Streams von der gescheiterten Eilversammlung im Treptower Park.