Ich rege mich zuviel auf.
Heute wieder auf dem Parkplatz vom REWE:
Eine Horde plakatschwingender Schrägdenker (wahrscheinlich die Gruppe 773) kam zurück von einer Demo irgendwo im Städtchen, selbstverständlich ohne Mundnasenschutz, ohne Abstand und wie üblich natürlich auch ohne Anstand.
Leider muss ich gestehen, dass ich richtig verbal ausgeflippt bin (mit solche Id.oten, solche A....löcher, Virenschleudern etc.) so laut, dass es andere weiter weg auch mitbekommen. Dann wurde ich von einem Radfahrer angeranzt, dass diese Leute ja Ihre Meinung kund tun dürften, und ich die Meinungsfreiheit dieser Leute beeinträchtigen würde. Auf meiner ebenfalls in nicht übermäßig leisen Antwort, dass das, was ich gerade sagte, meine Meinungsfreiheit sei, trollte er sich. Ob die Fußstreife der Polizei, die mich übrigens freundlich grüßte - man kennt sich ja -, sein relativ zügiges Trollen bewirkte, mag ich jetzt nicht beurteilen. Ob die Polizei einige Namen aufgenommen hat, konnte ich jetzt nicht feststellen, im Geschäft scheint aber eine Polizeibeamtin in Anwesenheit des Marktleiters einen Kunden ohne Mundnasenschutz unter der Kur gehabt haben.
Ich werde demnächst mal unser Ordnungsamt fragen, ob man sich auf dem Parkplatz eines Geschäftes ohne Mundnasenschutz aufhalten darf.
Auch mir stinkts mit der Coronaverordnung, man könnte dagegen demonstrieren, aber eben unter Einhaltung der Vorschriften. Somit wäre der Meinungsfreiheit aber auch Genüge getan.