Autor Thema: Querdenken  (Gelesen 1037978 mal)

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 66370 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #3000 am: 5. April 2021, 08:22:25 »
Ist ein ständig Lügen verbreitendes Organ der Rechtspflege überhaupt noch tragbar für eine rechtsstaatliche Justiz?

Wer wäre da der Ansprechpartner?

Die Anwaltskammer?

Es wundert nicht, was Josef Schuster dazu zu den Querdep.pen-Wahnsinn sagen hat:

Zitat
Verschwörung, Extremismus und Judensterne Die Querdenker-Gruppen sind sich einig – in antisemitischen Stereotypen

Wo bleibt auf den Querdenker-Demos der maximale Abstand nach rechts? Welche Gefahr vom Coronaleugner-Milieu ausgeht. Ein Vorabdruck. Josef Schuster
Spoiler
Josef Schuster ist Präsident des Zentalrats der Juden in Deutschland. Der Text erscheint als Geleitwort in dem Buch „Fehlender Mindestabstand“ (Herder Verlag), herausgegeben von Heike Kleffner und Matthias Meisner, das auch Texte der Tagesspiegel-Autor:innen Julius Betschka, Andrea Dernbach, Julius Geiler, Sebastian Leber und Jost Müller-Neuhof enthält. Das Buch erscheint am 7. April.

Wäre ich ein zynischer Mensch, dann hätte ich Ende 2020 allen Teilnehmern der Coronaleugner- und „Hygiene“-Demonstrationen in Deutschland den sofortigen Umzug nach North Dakota (USA) empfohlen.

Der dortige Gouverneur lehnte „im Namen der Freiheit“ jegliche Auflagen wie Abstandsregeln oder das Tragen von Mund-Nasen-Schutz für die Bevölkerung ab. North Dakota hatte Ende 2020 die höchste Corona-Infektionsrate in den USA.

Doch ich bin kein Zyniker. Im Gegenteil: Als Mediziner wünsche ich niemandem, sich mit dem Coronavirus zu infizieren. Ebenso sehr wünsche ich mir allerdings auch, die Infizierung mit dem gesellschaftlichen Coronaleugner-Virus wurde zurückgehen. Denn was wir 2020 auf den Straßen und im Netz erlebt haben – erleben wir auch 2021, und das ist zutiefst besorgniserregend.

Bei den Demonstrationen gegen die Corona-Auflagen kommt eine Mischung zusammen, wie man sie in dieser Form noch nicht kannte: Rechtsextremisten neben linken Impfgegnern, Esoteriker neben christlichen Gruppen, Ökolatschen neben Springerstiefeln. Sie alle eint die angebliche Überzeugung, dass die Grundrechte zu Unrecht eingeschränkt wurden. Unter dieser Oberfläche wurde allerdings – auch dank kritischer Beobachter und Journalisten – schnell sichtbar, dass Rechtsradikale diese Bühne nutzen, um den aus ihrer Sicht notwendigen Sturz „des Systems“, also des demokratischen und liberalen Rechtsstaats, herbeizuführen.
Narrativ der jüdischen Weltverschwörung

Geeint wurden die Demonstranten noch durch eine weitere gemeinsame Überzeugung: den Glauben, dass eine geheime Elite das Virus in die Welt gesetzt habe, dass die Bürger zu Marionetten wurden etc. Das alte antisemitische Narrativ der jüdischen Weltverschwörung wurde der aktuellen Situation angepasst. Zugleich entstand die paradoxe Situation, dass die Coronaleugner einerseits Juden als Täter identifizierten und andererseits sich selbst mit Holocaustopfern verglichen. Von Anfang an waren bei den Demonstrationen gelbe „Judensterne“ in Anlehnung an die NS-Zeit zu sehen. Der Appell der Regierenden, möglichst zu Hause zu bleiben, wurde mit der Situation in den 1940er Jahren gleichgesetzt, in der Juden sich verstecken mussten, um ihr Leben zu retten.

Einen traurigen Höhepunkt erfuhr diese Entwicklung, als sich bei einer „Querdenken“-Demo in Stuttgart eine Elfjährige mit Anne Frank verglich. Nicht das Mädchen ist zu verurteilen, sondern die Erwachsenen, die sie dazu gebracht haben. Angesichts solcher Entgleisungen kam mir der Gedanke, ob sich diese Menschen ein einziges Mal gefragt haben, wie ihre Aktionen auf Überlebende der Schoah wirken. Ich kenne einige alte Menschen, die diesen Stern damals tragen mussten.

Ich kenne auch Menschen, die Jahre im Versteck ausharren mussten. Menschen, die als Einzige ihrer Familie überlebt haben. Es sind übrigens Menschen, die die Coronaauflagen tapfer hinnehmen und keinen Grund sehen, sich darüber zu beschweren. Ich wäre froh, wenn sie diese widerliche Instrumentalisierung ihrer Schicksale auf den Demonstrationen gar nicht mitbekommen würden.

Festzuhalten bleibt: Die unterschiedlichen Gruppen, die sich in ihrer Gegnerschaft zur Coronapolitik zusammengefunden haben, haben auf alte antisemitische Stereotype zurückgegriffen. Die Frankfurter Sozialwissenschaftlerin Julia Bernstein spricht im Zusammenhang mit ihrer Forschung über Antisemitismus in Schulen von Antisemitismus, der sich als „kollektiver Wissensbestand“ tradiert. Das lässt sich auf die Coronaleugner übertragen.
Soziale Netzwerke als Informations-Spreader

Besonders gefährlich wird diese gesellschaftliche Entwicklung, weil sie nicht nur die Menschen erreicht, die vor Ort bei den Demos mitmarschieren und weil sie nicht an den Grenzen Deutschlands endet. Über die sozialen Netzwerke finden die Verschwörungsmythen und falschen Behauptungen eine immense Verbreitung. Selbst in den Sicherheitsbehörden sind Beamte zu finden, die ihnen anhängen. Eine sehr bedenkliche Entwicklung.

Das Internet erleichtert zudem die internationale Vernetzung von Extremisten, wie jüngst Studien von jugendschutz.net und vom Auswärtigen Amt gezeigt haben.

Rechtsextremisten suchen sich immer wieder neue Einfallstore, um ihr Gedankengut möglichst weit zu verbreiten. Die Coronapandemie hat ihnen ungeahnte Möglichkeiten eröffnet. Sehr schnell und leider gekonnt aufgesprungen auf diesen Zug ist die AfD. Sie geriert sich als parlamentarischer Arm der Coronaleugner. Nach der Flüchtlingskrise 2015/2016 hat die AfD hier wieder ein neues Thema gefunden. Spätestens nachdem AfD-Abgeordnete im November 2020 einschlägige Besucher in den Bundestag eingeladen haben, kann die Partei ihre Strategie, die Anti-Corona-Bewegung für ihre Zwecke zu nutzen, nicht mehr leugnen.

Im Jahr der Bundestagswahl ist diese politische Gemengelage höchst beunruhigend. Alle Ebenen – seien es die Politik, die Zivilgesellschaft, Wirtschaft, Wissenschaft, Justiz, Polizei, Schulen, der Sport und die Religionsgemeinschaften – sind jetzt gefordert, diesen antidemokratischen Tendenzen entgegenzuwirken.

Wir alle haben seit dem Frühjahr 2020 zum Schutz des Lebens herbe Einschränkungen unserer Grundrechte akzeptiert und mitgetragen. Sie waren und sind zeitlich befristet. Es war wichtig, dass dies in der Novelle des Infektionsschutzgesetzes präzisiert wurde. Und es war und ist auch wichtig, dass Gerichte die Maßnahmen rechtlich überprüft haben. Auch wenn sie sie in Einzelfallen gekippt haben, so zeichnet dies unseren Rechtsstaat aus.
Bald wieder mehr Demokratie wagen

Ein Ende der Auflagen dürfte 2021 Realität werden. Nach den Einschnitten in unsere Freiheit sollten wir dann – um mit Willy Brandt zu sprechen – wieder mehr Demokratie wagen. Denn so erschütternd die Bilder der Demonstranten auch waren, die auf den Stufen des Bundestags Reichsflaggen schwenkten – darüber dürfen wir nicht vergessen: Die Coronaleugner und Rechtsextremisten sind eine Minderheit.

All jene Menschen hingegen, die verantwortungsvoll die Maßnahmen gegen die Pandemie mittragen, die für einen respektvollen Umgang miteinander eintreten, die unsere politische Kultur pflegen, all diese Menschen bilden die Mehrheit, und zwar die überwältigende Mehrheit.

Dennoch gilt es, wachsam zu bleiben. Die Feinde der Demokratie finden immer neue und perfide Wege, um ihre Ideologie zu verbreiten. Mal sind es Konzerte, mal Computerspiele, mal Demonstrationen. Um das zu durchschauen, braucht es viel Aufklärung. Die Netzwerke der Rechten müssen sichtbar, ihre Methoden aufgedeckt werden. Gerade jungen Menschen müssen dafür sensibilisiert werden. Denn sonst laufen sie ahnungslos in die Fallen der rechten Rattenfänger.

Ich bin zuversichtlich, dass wir mit dem Ende der Hygienemaßnahmen wieder viele echte Demokraten auf der Straße sehen werden. Die Demos von Fridays for Future werden ebenso wieder losgehen wie Demos gegen Rassismus und Antisemitismus und für die Demokratie. Das ist auch notwendig. Denn neben dem ökologischen Klimawandel brauchen wir auch einen gesellschaftlichen Klimawandel. Dafür sollten wir uns engagieren – mit maximalem Abstand nach rechts.
[close]
https://www.tagesspiegel.de/politik/verschwoerung-extremismus-und-judensterne-die-querdenker-gruppen-sind-sich-einig-in-antisemitischen-stereotypen/27062064.html
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

dtx

• Gast
« Antwort #3001 am: 5. April 2021, 10:57:15 »
"Ohne Ball" und Co. nutzen - das hat man in Leipzig gesehen - Hardcore-Rechtsextreme offen als militanten Arm ihrer Bewegung. Es ist also Blödsinn zu erwarten, daß die sich von sich selber distanzieren.

Die Polizei steht seitdem vor der Wahl, entweder - wie zu ihren besten Zeiten im Schanzenviertel - härteste Kante zu fahren (damals hat der "Schwarze Block" freilich die Kinder zu Hause gelassen) oder zu beschwichtigen, was immer die Umstürzler auch tun, wobei das dann im Detail zumindest so aussieht, als würden einzelne Polizisten viel lieber im Zug mitlaufen, als dröge am Straßenrand zu stehen. 

Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, WendtWatch, Goliath, Agrippa, klimaschutz

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 22468 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3002 am: 5. April 2021, 11:03:09 »
Nicht zu vergessen: in jedem Fall machen sie es falsch. Polizeigewalt gegen harmlose Demonstranten und tatenloses Zusehen bei der Zerstörung von Demokratie und Rechtsstaat.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, Leonidas, WendtWatch, Goliath, Agrippa, klimaschutz, KaiserAtilla

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 38807 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #3003 am: 5. April 2021, 12:39:31 »
Komplettversagen auf ganzer Linie.

Dumme Vertreter der Verwaltung, die aus vorangegangenen Demos offensichtlich nichts gelernt haben und die Demo in Stuttgart nicht wenigstens versuchten zu verbieten.

Eine Polizeiführung, die vor der "Macht des Faktischen" kapituliert und die Demo trotz Ankündigung, sie bei Verstößen gegen die Auflagen zu beenden, nicht einschritt.

Übergriffe auf Medienvertreter, wo die Polizei entweder nicht zugegen war oder nichts einschreiten konnte oder wollte.

Auflösung von Gegendemos mit nur rund 100 Teilnehmern, weil die angeblich eine "erhebliche Gefahr für Sicherheit und Ordnung" darstellten.

S-Bahnen voller Quarkdenkerpack, das dichtgedrängt und ohne Masken zwar eine erhebliche Gefahr für die Gesundheit anderer Fahrgäste darstellt, aber außer von couragierten anderen Fahrgästen völlig unbehelligt blieb.

Und ich frage mich, wie eine Verwaltung, wie die Verantwortlichen der Stadt und die Polizeiführung derart dumm und dämlich handeln konnten, nachdem zahlreiche Demos in anderen Städten die Blaupause dafür lieferten, wie es in Stuttgart ablaufen wird.

Wie kann man so dämlich sein, nicht zu verhindern, dass das Quarkdeppenpack öffentliche Verkehrsmittel benutzt und dort andere Fahrgäste in Gefahr bringt?

Wie kann man so dämlich sein, zuzulassen, dass solche Demos ein Bild in der Öffentlichkeit erzeugen, das das eindeutige Signal sendet, man muss nur genügend Leute auf die Straße bringen, dann kapituliert der Rechtsstaat?

Wie kann man so dämlich sein, zu glauben, der Rest der Bevölkerung – die bislang noch Vernünftigen – die sich an Regeln halten, die Einschränkungen in Kauf nehmen, bereit sind, ihr Leben zu beschränken und auf liebgewonnene Gewohnheiten zu verzichten, würde für solch eine dumme, komplett versagende Politik noch Verständnis aufbringen?

Wie soll man jungen Leuten erklären, dass sie nicht zu dritt auf einer Bank sitzen dürfen, weil sie aus drei verschiedenen Haushalten kommen, während man Tausenden Arschlöchern gleichzeitig gestattet, auf sämtliche Regeln zu ♥♥♥n und dem Rest der Bevölkerung auf der Nase herumzutanzen?

Ich bin mittlerweile derart geladen und wütend, dass ich es den Versagern und dämlichen Ignoranten in der Stuttgarter Verwaltung und Politik am liebsten ins Gesicht schreien würde. Nein, ich würde ihnen am liebsten in die Fresse hauen. So bleibt mir nur, zu schreiben. Ich will Antworten. Mir reicht es jetzt endgültig! Mir stinkt es!

Ich habe durch die Pandemie erhebliche Einschränkungen hinnehmen müssen, habe praktisch keine Aufträge mehr, muss mit einem Existenzminimum auskommen, kann nicht in den Verein gehen und mich mit anderen Leuten treffen. Ich halte mich an Regeln, trage immer Maske und achte auf Abstände, habe mich als Testhelfer zur Verfügung gestellt, älteren Menschen Einkäufe erledigt damit sie das Haus nicht unnötig verlassen müssen, teste mich regelmäßig selbst, trage meinen Teil dazu bei, dass die Pandemie bewältigt werden kann.

Und dann wird uns, die wir uns täglich um die Einhaltung von Regeln bemühen um die Pandemie zu überwinden, vom Quarkdenkerpack vor die Füße geschissen, und werden wir von dämlichen Komplettversagern aus der Politik verarscht!

Ich platze gleich.
« Letzte Änderung: 5. April 2021, 12:45:40 von Reichskasper Adulf Titler »
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Offline Gerntroll

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 25616 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #3004 am: 5. April 2021, 13:40:12 »
Mir geht es ganz ähnlich.
Unser Kleiner hat seine Ostereier ohne Freunde suchen müssen. Hat nicht die ganze Verwandtschaft sehen dürfen. Wie schon Weihnachten. Hunderte Heimkinder müssen dies Jahr erneut auf ihre sehnsüchtig erwartete Heimkinderfahrt verzichten und ertragen das tapfer.
Dieses verdammte Ignorante, egoistische Pack gehört öffentlich an den Pranger. In jedem Ort ein paar davon die jeder Person mit faulen Gemüse und übriggebliebenen Ostereiern (möglichst hart gekocht) beworfen werden können.
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.

Offline Habra

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 4035 mal
  • Giftmischer im Unruhestand
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #3005 am: 5. April 2021, 14:24:11 »
@ Herr Titler

Ich kann Dir nur zustimmen. Auch ich kann mich nur noch über diese Deppen aufregen. :banghead:

Und soweit sind wir als Gesellschaft gekommen: Wer sich an Regeln zum Schutz der Allgemeinheit hält, hat halt die A.schkarte gezogen. 

Offline kairo

« Antwort #3006 am: 5. April 2021, 14:33:51 »
Unser Kleiner hat ... nicht die ganze Verwandtschaft sehen dürfen.

Da hat er ja Schwein gehabt, und die lieben Eltern auch.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Goliath, klimaschutz

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 68971 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Offline Leonidas

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 11138 mal
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #3008 am: 5. April 2021, 15:14:50 »
Volle Zustimmung lieber Adulf Titler,

allerdings ist das Staatsversagen aus meiner Sicht keine junge Erscheinung die gibt es schon seit Jahrzehnten. So richtig sichtbar wurde es mit dem Bau des Berliner Flughafens, wo unfähige
Politiker aller Couleur dafür sorgten, das das Ganze komplett aus dem Ruder lief. Mit Hilfe einer ausufernden Bürokratie natürlich. Der Spiegel hat vor Jahren einen vernichtenden Artikel veröffentlicht, was einiges aussagt, da der Spiegel nicht gerade dafür bekannt ist, die Eskapaden der Berliner Politik und Behörden zu kritisieren.

Nun sind der BER, die Maut, Stuttgart 21 oder die Elbphilharmonie nur die bekanntesten Vorhaben, die in den Sand gesetzt wurden, es  fängt schon im kleinen an. Wer in Berlin in jüngster Zeit zeitnah einen Termin bei einer Behörde ergattert hat, kann sich glücklich schätzen.

Jan Fleischauer hat in seinem Buch "Unter Linken" schon recht. Den Nachfahren der 68-er ist es tatsächlich gelungen, sich unseren Staat einzuverleiben. Natürlich schön mit Staatgeldern alimentiert, entweder im höheren Beamtendienst oder als Nutznießer der Gender- , Gleichstellungs- und Migrationsindustrie, die dafür sorgt, dass jede Menge Staatsgelder für Zwecke fließen, die eigentlich keine Mensch in der Form braucht. Nicht zu vergessenen, der alltägliche Bürokratisierungswahnsinn, der dafür sorgt, dass man inzwischen kaum noch eine Seite im Internet aufrufen kann, ohne ein halbes dutzend mal zu irgendetwas zustimmen zu müssen

Bei mir persönlich führt das dazu, dass ich inzwischen Ämter und Behörden nicht mehr  als Imitationen ansehe, die mir als Bürger bei irgendetwas helfen, sondern als reine Verhinderungsstellen betrachte, die durch zeitliche Verschleppung und eine Masse an Vorschriften dafür sorgen, dass so gut wie nichts mehr geht in diesem Land.

Dass man die Impfungen komplett in den Sand setzen wird, war mir schon im Oktober klar. Anstatt sich der Hilfe der hochkarätigen Logistiker und anderen Fachleute aus Wirtschaft und Industrie zu bedienen, wie es die Engländer, Amis oder Chilenen gemacht haben, hat man das Ganze unfähigen Politikern, wie von der Leyen und einem unbeweglichen Beamtenapparat anvertraut.
Das Ergebnis sehen wir ...
Es genügt nicht, sich keine Gedanken zu machen. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Offline echt?

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 23393 mal
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3009 am: 5. April 2021, 15:21:33 »
Ich darf mal ergänzen:

- das öffentlich rechtliche Fernsehen schafft es nicht, ein "Schulfernsehen" einzurichten
- ...

Ich bremse nicht für Nazis!

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Leonidas, WendtWatch, Morris, Goliath, klimaschutz

Offline Leonidas

• Personalausweisler
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #3010 am: 5. April 2021, 15:55:27 »
Ich darf mal ergänzen:
- das öffentlich rechtliche Fernsehen schafft es nicht, ein "Schulfernsehen" einzurichten
- ...
Ich stelle mir das gerade in der Praxis vor. Da Bildung Ländersache ist, könnte jedes Bundesland sein eigenes Schulfernsehen machen. Vom Inhalt her identisch, aber jedes Land
mit seinem eigenen Stab an Intendanten, Bürokraten und Leuten aus der jeweiligen Politik inklusive Alimentierung aus dem Staatsäckel mit Pensionsanspruch. Man müsste hat nur den Rundfunkbeitrag geringfügig erhöhen, um die Qualität ...  okay, das ist jetzt bös  :violent1:
Es genügt nicht, sich keine Gedanken zu machen. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Neuschwabenland, Goliath, klimaschutz

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 27114 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3011 am: 5. April 2021, 16:18:11 »
Ich darf mal ergänzen:

- ...
Wenn ich die Allwissende Müllhalde richtig verstehe, dann gibt es sowas wie Schulfernsehen.
Zitat
Angesichts zahlreicher Schulschließungen aufgrund der COVID-19-Pandemie in Deutschland startete der Bayerische Rundfunk gemeinsam mit dem bayerischen Kultusministerium das Programm „Schule daheim“. Das ab dem 16. März 2020 montags bis freitags um 9:00 Uhr beginnende dreistündige Programm wird auch in der Mediathek zur Verfügung stehen. Es soll alle Jahrgangsstufen der weiterführenden Schulen abdecken und täglich jede Fächergruppe (MINT, Geisteswissenschaften, Sprachen) berücksichtigen. Ergänzt wird das Programm durch zusätzliche Materialien auf dem Infoportal Mebis.[9]

Der WDR kündigte an, sein Format „Sendung mit der Maus“, die normalerweise wöchentlich ausgestrahlt wird, ab dem 18. März 2020 täglich zu senden und sie auch in der Mediathek zur Verfügung zu stellen. Außerdem kündigten WDR und SWR an, mit „Planet Schule“ „umfassende Informationen im Internet zu lehrplanrelevanten Themen“ anzubieten.[10]
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Schulfernsehen
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, Goliath, klimaschutz

Offline Rechtsfinder

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 15281 mal
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3012 am: 5. April 2021, 16:33:42 »
Off-Topic:
Bei mir persönlich führt das dazu, dass ich inzwischen Ämter und Behörden nicht mehr  als Imitationen ansehe, die mir als Bürger bei irgendetwas helfen, sondern als reine Verhinderungsstellen betrachte, die durch zeitliche Verschleppung und eine Masse an Vorschriften dafür sorgen, dass so gut wie nichts mehr geht in diesem Land.
Vielleicht solltest Du schauen, ob Du Dich irgendwo aus dieser BRD abmelden kannst...? ;)
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Gerichtsreporter, klimaschutz

Offline Leonidas

• Personalausweisler
  • Stolzer Bürger des SSL
    • Auszeichnungen
« Antwort #3013 am: 5. April 2021, 17:46:37 »
Off-Topic:
Vielleicht solltest Du schauen, ob Du Dich irgendwo aus dieser BRD abmelden kannst...? ;)
Das habe ich schon versucht, aber die haben im Rathaus den Passierschein A38 verlangt und dafür war keiner zuständig. ;D

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neuschwabenland, Goliath, klimaschutz

Offline Gerntroll

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 25616 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #3014 am: 5. April 2021, 19:30:32 »
Dafür benötigst Du den Berechtigungsschein Q 1ölf
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, Goliath, klimaschutz