Autor Thema: Querdenken  (Gelesen 1038001 mal)

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 22470 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #2985 am: 4. April 2021, 10:09:27 »
Wie mir einer bei ähnlicher Gelegenheit riet: Wenn zuwenig Polizisten dort waren, solltest nächstes Mal AfD wählen.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Rabenaas, Habra, klimaschutz

Offline Rechtsfinder

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 15281 mal
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2986 am: 4. April 2021, 11:24:18 »
Ein toller Plan. Dann gibt es zwar mehr Polizisten, aber sie demonstrieren dann auch mit, statt nur daneben zu stehen! :facepalm:
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Anmaron, Habra, klimaschutz

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 38807 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #2987 am: 4. April 2021, 11:29:19 »
Ich kenne einen Polizisten, der nach der Verbeamtung Medizin studiert und die Praxis seines Vaters übernommen hat.

Zum Medizinstudium gehört nicht notwendigerweise Intelligenz, aber auf jeden Fall eine sehr gute Abiturnote. Und da geht einer vorher zur Polizei?
Ja, warum nicht? Ich wollte auch zur Polizei. Ist aber an meinen Augen gescheitert.
Zur Polizei zu gehen, kann viele Gründe haben, in den meisten Fällen wird es wohl eine Form von Idealismus sein. Mit Abi ist ein höherer Einstieg, besseres Weiterkommen und Gehalt zusätzlich verbunden. Wer letztlich bei der Kripo landen will, sollte schon über entsprechende schulische Voraussetzungen verfügen. Der andere Weg, erst mal über den normalen Polizeidienst, ist halt mühsamer und länger. Jedenfalls war das damals so. Wie es heute ist, weiß ich nicht.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Rechtsfinder, Goliath, Habra, klimaschutz

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 66376 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2988 am: 4. April 2021, 18:32:08 »
Alles Dep.pen, außer Maier!

Wir fassen zusammen: Angemeldet waren 6000, die Polizei rechnete deshalb mit 2500, gekommen sind aber 15.000 (!) und wenn die Polizei nix macht, dann findet das der Zuständige völlig in Ordnung, weil alle anderen ja keine Ahnung haben?   :'(

Zitat
Nach den Protesten der sogenannten Querdenken-Bewegung in Stuttgart hat die Deutsche Polizeigewerkschaft die Stadt kritisiert.

Während in anderen Teilen des Landes die Versammlungsbehörden und die Polizei hart und konsequent reagiere und agiere, scheine es so, als sei in Stuttgart alles möglich, sagte der Landesvorsitzende der Gewerkschaft in Baden-Württemberg, Kusterer. Solche Demonstrationen könnten verboten werden. Die Zuständigkeit dafür liege bei der Stadt; die Polizei werde aber kritisiert, weil sie nicht eingeschritten sei.
https://www.deutschlandfunk.de/deutsche-polizeigewerkschaft-kritik-nach-querdenken-demo.1939.de.html?drn:news_id=1244919

Zitat
Bundesaußenminister Heiko Maas kritisierte die Kundgebung der "Querdenken"-Bewegung scharf. Alle hätten das Recht zu demonstrieren, schrieb der SPD-Politiker am Samstagabend auf Twitter. Wenn aber Tausende ohne Maske und Abstand unterwegs seien, "verstößt das gegen jede Regel und erst Recht gegen jede Vernunft". Beleidigungen und Übergriffe auf Journalisten und Journalistinnen hätten mit Demonstrationsfreiheit rein gar nichts zu tun. "Das sind Angriffe auf Pressefreiheit. Sie müssen verfolgt und geahndet werden."

Baden-Württembergs Gesundheitsminister Manne Lucha (Grüne) sagte der Deutschen Presse-Agentur am Sonntag, er wolle alles dafür zu tun, dass sich solche Versammlungen wie am Samstag nicht wiederholten. "Das, was gestern passiert ist, ist ein Schlag ins Gesicht all jener, die sich an die Pandemieregeln halten. Es ist eine gesamtgesellschaftliche Gefährdung und dazu geeignet, die dritte Corona-Welle zu befördern", sagte Lucha. Mit der Stadt sei ein Gespräch geplant.

Luchas Überzeugung nach gibt die Corona-Verordnung des Landes ein Verbot solcher Massenversammlungen her. Deshalb halte er eine Anpassung für nicht nötig. Eine solche hatte dagegen Stuttgarts Ordnungsbürgermeister Clemens Maier (Freie Wähler) am Samstag ins Spiel gebracht. Die Stadt hatte am Samstag im Gegenteil erklärt, auf Grundlage der Verordnung von einem Verbot abgesehen zu haben.

Am Sonntag verteidigte Maier trotz heftiger Kritik die Strategie von Stadt und Polizei. "Ich glaube, wir haben das Beste daraus gemacht", sagte er der Deutschen Presse-Agentur. Bei den Demonstrationszügen, die sich zur zentralen Kundgebung der "Querdenken"-Bewegung auf den Cannstatter Wasen aufgemacht hätten, seien am Schluss 15.000 Teilnehmer gezählt worden.
https://www.rnz.de/politik/suedwest_artikel,-suedwest-zoff-und-kritik-nach-ausgeuferter-querdenken-demo-in-stuttgart-update-_arid,652642_fbclid,IwAR0uV6pH8uaKBXTwKahTtb6g7ehO7XdSHXJi4qw4UHevMuBqfysWVNh1mAU.html

:facepalm:
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Habra, KaiserAtilla

dtx

• Gast
« Antwort #2989 am: 4. April 2021, 18:46:50 »
Nachdem man nun neun Monate lang das Querdenkertum verschlafen hat, werden in den kommenden Woche die nächsten Amtsleiter den völlig Überraschten geben ...

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/demo-stuttgart-aufarbeitung-100.html

https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/stuttgart-querdenker-demo-alle-empoert-aber-niemand-verantwortlich-a-aeebd2fc-39be-40f6-9ca6-d535960bf7f9

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, SchlafSchaf, Goliath, Habra

Offline Habra

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 4035 mal
  • Giftmischer im Unruhestand
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2990 am: 4. April 2021, 19:33:15 »
Manchmal wünsche ich mir, dass die Polizei bei solchen Demos viel pragmatischer vorgeht:

Am Ende der Demo die Teilnehmer ohne vorgeschrieben Mundnasenschutz erfassen und mit Bußgeld belegen: € 250,00 zzgl. € 28,50 Bearbeitungsgebühr. Man erwischt zwar nur einen Teil, aber was solls. Weiterhin sind doch jede Menge Busse unterwegs: Busse auf Autobahnparkplätzen rausziehen und kontrollieren: wer ohne Mundnasenschutz im Bus sitzt: Verstoß gegen die Coronaverordnung: € 250,00 zzgl. € 28,50 Bearbeitungsgebühr. Und bei Insassen, die sich weigern, einen Mundnasenschutz zu benutzen, bleibt halt der Bus stehen - auch Lenk- und Arbeitszeiten des Busfahrers berücksichtigen - bei hartnäckigen Gästen kann die Tour von Stuttgart bis zum Bodensee dann durchaus knapp 20 Stunden dauern. :whistle:

Und selbstverständlich darf jeder gegen die Coronaverordnung demonstrieren, sofern er gemäß der aktuellen Verordnung einen Mundnasenschutz trägt. Ich kann auch nicht gegen eine 30iger Zone demonstrieren und in einem Autokorso mit 60 km/h durch diese durchrasen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Reichsschlafschaf, Goliath, regintrud, Greybeard

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 27114 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2991 am: 4. April 2021, 20:42:01 »
Off-Topic:
Tannezäpfle!
Hrrrrmmmmchrrrrhmmmm … Zäpfle, wenngleich nicht das beste Bier des Landes (aber das ist Geschmackssache) ist von der BADISCHEN Staatsbrauerei Rothaus.
Es gibt aber auch schwäbische Biere, die durchaus lecker sind. Geht's nur mir so, wird es nicht langsam Zeit für einen Bier-Thread?

Grenzwertig im Wortsinne sind zum Beispiel die Biere von Alpirsbacher. Alpirsbach ist so haarscharf an der Grenze, daß wenn ein Bierkrieg ausbräche, jede Seite ihre Rechte anmelden würde. Weil's halt einfach lecker … aber das sagte ich schon.
Aber wir sind im Südwesten ja friedlich und lassen uns nicht mal von selbsternannten Königen (Horni) oder Universalgeleerten wie Samuel S. aus der Reserve locken. Auch wenn wir gerne so tun, bevor wir uns verprügeln essen und trinken wir was zusammen und tauschen die besten Rezepte für schwarz Gebrannten aus.

Ja, warum nicht? Ich wollte auch zur Polizei. Ist aber an meinen Augen gescheitert.
Ich wollte mal zum Zoll. Ist aber an meiner (oder deren) Auffassung der deutschen Sprache gescheitert.

Ich hatte gerade den 35. Geburtstag hinter mir und habe eine Anzeige gesehen "Wenn sie nicht älter als 35 sind …"
Also habe ich mich beworben. Wurde zum Test eingeladen. Drei Aufsichtspersonen haben meinen Personalausweis gesehen. Ich habe die schriftliche Prüfung abgelegt. Keiner hatte Einwände.

Irgendwann kam dann ein Anruf. Ja, also, ich hätte den Test schon sehr gut bestanden, aber sie hätten gemerkt, ich sei zu alt.
Zu alt? Ich bin doch nicht älter als 35, ich habe ja meinen 35. gerade erst vor zwei, drei Monaten gefeiert.
Ja nein, also doch. Wenn der Zoll "nicht älter als 35" schreibt, dann meinen sie, den 35. Geburtstag noch nicht erlebt.

Da habe ich mich dann schon ein bisschen verarscht gefühlt. Denn niemand, der den 17. Geburtstag gefeiert hat, wird als 18-jähriger behandelt. Er ist im 18. Lebensjahr, darf aber trotzdem keinen Schnaps kaufen. Das widerspricht einfach dem natürlichen Sprachgefühl. Und es war auch so nicht explizit erklärt.

Heute könnte ich vielleicht wegen Altersdiskriminierung und blödsinnigem Ausschreibungstext klagen, aber das Thema ist durch, auch wenn es mich heute noch ärgert. Vor allem, weil mehrere Prüfer nicht in der Lage waren, mir vor der Prüfung zu sagen, daß ich eh keine Chance hatte. Das erwartet man aber von jeder Kassiererin, wenn sie Kippen oder Schnaps verkauft.

Seither traue ich solchen Texten nicht weiter, als ich sie in Buchstabensuppe … das führt zuweit. Ich bin aber vernünftig genug (hoffe ich), um nicht auf der dunklen Seite zu landen, auch wenn mich das schon irgendwo ernüchtert hat. Seither lese ich Texte von Behörden immer mit dem vielleicht oder vielleicht auch nicht mitschwingenden Subtext, was gerade meine Eltern extrem nervt.

Ist manchmal aber auch gar nicht schlecht, sich darüber im Klaren zu sein, daß man es mit Korinten*** zu tun haben könnte, wenn eine Brennanmeldung mit Weinhefe zurückgewiesen wird. Früher war Weinhefe Traubenweinhefe. Heute muss man unterscheiden zwischen Apfel-, Birnen-. Brombeer-, Erdbeerweinhefe und noch gefühlt hundert anderer Weinhefen.

Wie kam ich jetzt drauf? Egal, es wollte vielleicht einfach mal raus.

Irgendwelche möglichen logischen Fehlschlüsse bitte ich zu entschuldigen, wir haben heute Ostern (im kleinen Kreis und geimpft resp. mit negativem Test) gefeiert. Vielleicht schäme ich mich morgen dafür, dann korrigiere ich es.
« Letzte Änderung: 4. April 2021, 21:40:56 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, No_DR, Wildente, Goliath, Habra

PommesRotWeiß

• Gast
« Antwort #2992 am: 4. April 2021, 21:28:49 »
... Ich kann auch nicht gegen eine 30iger Zone demonstrieren und in einem Autokorso mit 60 km/h durch diese durchrasen.

O kei. Bei uns in der 30er-Zone wird jeden Tag mit 60 demonstriert. Von fast allen Autofahrern. Die Trachtler machen da auch nix. Scheint also in Ordnung zu sein.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Morris, Goliath, Habra

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 22470 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2993 am: 4. April 2021, 21:39:56 »
Hier auch. 60 bei 30, 75 bei 50 und nachts geht auch mal 90.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Habra

Offline Habra

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 4035 mal
  • Giftmischer im Unruhestand
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2994 am: 4. April 2021, 21:48:15 »
...
Ich wollte mal zum Zoll. Ist aber an meiner (oder deren) Auffassung der deutschen Sprache gescheitert.

Ich hatte gerade den 35. Geburtstag hinter mir und habe eine Anzeige gesehen "Wenn sie nicht älter als 35 sind …"
Also habe ich mich beworben. Wurde zum Test eingeladen. Drei Aufsichtspersonen haben meinen Personalausweis gesehen. Ich habe die schriftliche Prüfung abgelegt. Keiner hatte Einwände.

Irgendwann kam dann ein Anruf. Ja, also, ich hätte den Test schon sehr gut bestanden, aber sie hätten gemerkt, ich sei zu alt.
Zu alt? Ich bin doch nicht älter als 35, ich habe ja meinen 35. gerade erst vor zwei, drei Monaten gefeiert.
Ja nein, also doch. Wenn der Zoll "nicht älter als 35" schreibt, dann meinen sie, den 35. Geburtstag noch nicht erlebt.
...
Off-Topic:
Da haben sich zwischenzeitlich die Auffassungen etwas geändert, der Zoll bekommt wohl nicht mehr ausreichend Personal.
Meine Nachbarin ist im Alter von über 40 in der Ausbildung zur Zollbeamtin. Und meiner Meinung nach hat der Zoll (oder auch eine andere Behörde) von solchen Leuten durchaus noch etwas: Sie sind noch mindestens ca. 20 Jahre aktiv. Aber dieses Denken musste erst in die Gehirnzellen der Jugendfanatiker (in der Regel Unternehmensberater - also m.E. parasitär agierende Wirtschaftsteilnehmer) eindringen, um so etwas möglich zu machen.
Gut, ich kann es gemütlich angehen, ich kann zwischenzeitlich in Monaten bis zur Rente rechnen - und abwarten, ob es Nachfolger zu meiner Tätigkeit in der Firma gibt. Aber dort haben z.Z. immer noch Einfachakademiker (BWLer und VWLer) das Sagen, so dass ich auf einen guten Nebenverdienst zu meiner Rente hoffen kann - selbst Mitbewerber haben mir diesbezüglich Angebote unterbreitet,

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 27114 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2995 am: 4. April 2021, 21:48:40 »
Hier auch. 60 bei 30, 75 bei 50 und nachts geht auch mal 90.
Hier ähnlich, aber seit mal einer in einer leichten Linkskurve eine Straßenlampe abrasiert hat und erst nach einiger Zeit, als die Stromversorgung abgestellt wurde, aus dem Wrack (unverletzt) gerettet werden konnte, hat sich das etwas entspannt.

Gerast wird aber immer noch.

Andererseits, nach dem meine Mutter auf dem Heimweg auf unserem Grund und Boden mal von der Polizei geblitzt wurde, die dort ungefragt ihren Blitzer aufgestellt hatte, haben sie sich nicht mehr getraut, von dort aus zu blitzen. Obwohl es manchmal doch sinnvoll wäre.
Ich glaube, ich muss ihnen mal einen Affen Davids oder sonst so ein Teil schicken, daß sie das gerne dürfen.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Habra

Offline mork77

• Praktikant- Lennéstraße
  • m
  • Dankeschön: 19928 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2996 am: 4. April 2021, 22:21:09 »
Ich fasse zusammen.

Wenn keiner etwas macht, haben die anderen immer Schuld. Keiner hat ja mit irgendetwas gerechnet. Wie auch, woher denn, gab ja noch nicht so viele Querdenker-Demos und es hätte ja ganz anders kommen können. Wer kann denn ahnen das die jedes Mal genau gleich vorgehen? Und überhaupt, die Landtagswahl ist gelaufen, meine Pöstchen kriege ich, auch dann wenn Journalisten verprügelt werden.

Ja, kann man so sehen.

-Wenn einem der Rechtsstaat egal ist!
-Wenn einem die Pressefreiheit egal ist!
-Wenn einem die freiheitlich demokratische Grundordnung egal ist!

Die Stadt hat versagt! Die Polizei hat versagt! Das Land hat versagt!

Konsequenzen? Keine!

Na ja, sei's drum, denn

Denk ich an Deutschland in der Nacht,
Dann bin ich um den Schlaf gebracht,
Ich kann nicht mehr die Augen schließen,
Und meine heißen Tränen fließen.

Die Jahre kommen und vergehn!
Seit ich die Mutter nicht gesehn,
Zwölf Jahre sind schon hingegangen;
Es wächst mein Sehnen und Verlangen.

Mein Sehnen und Verlangen wächst.
Die alte Frau hat mich behext.
Ich denke immer an die alte,
Die alte Frau, die Gott erhalte!

Die alte Frau hat mich so lieb,
Und in den Briefen, die sie schrieb,
Seh ich, wie ihre Hand gezittert,
Wie tief das Mutterherz erschüttert.

Die Mutter liegt mir stets im Sinn.
Zwölf lange Jahre flossen hin,
Zwölf Jahre sind verflossen,
Seit ich sie nicht ans Herz geschlossen.

Deutschland hat ewigen Bestand,
Es ist ein kerngesundes Land!
Mit seinen Eichen, seinen Linden
Werd ich es immer wiederfinden.

Nach Deutschland lechzt ich nicht so sehr,
Wenn nicht die Mutter dorten wär;
Das Vaterland wird nie verderben,
Jedoch die alte Frau kann sterben.

Seit ich das Land verlassen hab,
So viele sanken dort ins Grab,
Die ich geliebt – wenn ich sie zähle,
So will verbluten meine Seele.

Und zählen muß ich – Mit der Zahl
Schwillt immer höher meine Qual,
Mir ist, als wälzten sich die Leichen
Auf meine Brust – Gottlob! sie weichen!

Gottlob! durch meine Fenster bricht
Französisch heitres Tageslicht;
Es kommt mein Weib, schön wie der Morgen,
Und lächelt fort die deutschen Sorgen.

(Heinrich Heine, Nachtgedanken)
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, WendtWatch, Morris, Rechtsfinder, Wildente, Goliath, DGIS

dtx

• Gast
« Antwort #2997 am: 4. April 2021, 23:25:49 »
...
Zitat
Sie müssen mit Anzeigen rechnen.
Wahnsinn!
Da werden sie zittern!

...

Wenn Rüdi mit jeder Demo einen Versammlungsleiter "verbrennen" würde, hätte er ein Problem. Bei "Ohne Ball" fällt das gar nicht auf, die haben das von vornherein so eingeplant. 

Im Übrigen:

https://www.t-online.de/tv/news/panorama/id_89784760/diese-polizei-szenen-auf-querdenken-demo-sorgen-fuer-wirbel.html

und

https://taz.de/Neonazis-in-der-Corona-Protestbewegung/!5758371/

« Letzte Änderung: 5. April 2021, 00:32:29 von dtx »

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 68973 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #2998 am: 4. April 2021, 23:49:53 »
Jetzt verbreitet das Haintzelmännchen das es von der Presse positionierte Provokateure waren die auf den Bildern zu sehen waren  :facepalm:  Ich hoffe ja noch immer ihn erwischt Karma auch irgendwann

Spoiler
"Lieber Herr Haintz, worum ging es bei der angeblichen Gewalt an der Bahnstrecke. Die Presse positionierte ein paar Provokateure der Antifa direkt am Zaun zum Demogelände, im Hintergrund sieht man die Menschen, die vom Umzug zum Gelände laufen, die Presse erkennt man an der Kameraausrüstung. Die Antifa pöbelt,
Provoziert, beleidigt mit „Nazis etc“ und ein paar Demoteilnehmer springen darauf an und betreten die Bahnstrecke. Und nur das wird mit der Kamera aufgenommen, nicht die Pöbler der Antifa. Dauerte ein paar Minuten, dann schickte die Polizei die Störer weg- aber man lies zuvor die gewünschten Bilder machen. Das war schon alles.
Ich war allerdings nicht von Anfang an dabei, aber bis zum Ende. Und da verlässt niemand in Panik die Szene.
Ein Ordner der Demo kommt auch hinzu und beruhigt die Menschen mit Megaphone.

Ich hänge Ihnen meine Bilder an, vielleicht ergeben Sie mit den anderen Materialien ein umfassendes Bild. "
[close]

https://t.me/Haintz/6434

Nächste These
https://t.me/Haintz/6490
« Letzte Änderung: 4. April 2021, 23:59:01 von SchlafSchaf »
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Reichskasper Adulf Titler, Goliath, DGIS, KaiserAtilla

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 38807 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #2999 am: 4. April 2021, 23:54:29 »
Ist ein ständig Lügen verbreitendes Organ der Rechtspflege überhaupt noch tragbar für eine rechtsstaatliche Justiz?
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Reichsschlafschaf, Goliath, klimaschutz, KaiserAtilla