Autor Thema: Querdenken  (Gelesen 1038236 mal)

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 33857 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #2820 am: 21. März 2021, 10:47:25 »
Zitat
Lasst uns diese Leute so gut es geht piesacken und helfen sie zu demaskieren. Die fallen irgendwann über sich selbst und ihre "erwachten" Fans suchen sich dann neue Gurus die ihnen erklären was sie zum "Selbstdenken" denken müssen.

Naja, die besagten damen und herren wurden ja schon oft genug demaskiert und haben sich auch schon oft genug selbst entlarft aber das scheint nicht wirklich etwas zu ändern. Eher scheint alles was man tut die Leute noch tiefer in diesen Strudel, Wahn what ever zu treiben.

Und? Wir sind die Guten, nicht die Netten. Wenn sich jemand aus dem Wahn nicht löst und er/sie noch als voll zurechnungsfähig gilt, dann hat diese Person auch die Konsequenzen zu tragen. Bei einigen nimmt die Bedeutungslosigkeit (meiner Beobachtung/Einschätzung nach) kontinuierlich zu, Kassel ist für mich kein Gegenbeleg.

Ganz abgesehen davon richten sie mit ihrem verhalten handfesten Schaden an. Es kann wohl mittlerweile als erwiesen angesehen werden, zumindest soweit meine Informationen reichen, das diese Querdenker Demos zur verbreitung des Virus beitragen, mit all den Folgen die das nach sich zieht.
Ja, aber das werden wir im Rahmen der FDGO ertragen müssen. Gefällt mir auch nicht. An der FDGO rumzuschrauben um meinem Gefühl gerecht zu werden (obwohl ich natürlich absolut gerecht wäre und gütiger Herrscher) ist bestimmt nicht die rationale Lösung.

"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Autsch !, desperado, Neubuerger, Goliath, Gofastablue, Literaturnigs

Offline Gerichtsreporter

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 54038 mal
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2821 am: 21. März 2021, 12:21:46 »
Naja, die besagten damen und herren wurden ja schon oft genug demaskiert und haben sich auch schon oft genug selbst entlarft aber das scheint nicht wirklich etwas zu ändern. Eher scheint alles was man tut die Leute noch tiefer in diesen Strudel, Wahn what ever zu treiben.

Die Phänomen wurde in dem von @Arno verlinkten Tagesspiegel-Interview mit den Echsenmenschen sehr schön erklärt. Die ganzen gemäßigten Querdeppen haben inzwischen den Ausgang aus dem Wahn gefunden. Was übrig bleibt sind die Radikal-Verstrahlten, die sich weiter und weiter radikalisieren. Deswegen wird die Truppe kleiner und lauter.

Die Zahl in Kassel ist nicht wirklich überraschend, das ist etwa so wie Leipzig. Über den Winter sind sie also nicht gewachsen, aber auch nicht geschrumpft. Von den Bildern her würde ich sagen, dass sich die Truppe aber verjüngt hat.

Zu @lobotomized.monkey ist zu sagen, dass es auch in einem Rechtsstaat Möglichkeiten gibt, so einen Massenauflauf zu lenken. Sonst würde jeder Fußball-Samstag aus den Bahnen laufen.

Was in Kassel nicht ging, war die Schwurbler bereits bei der Anreise aus dem Verkehr zu ziehen. Anders als in Leipzig gab es genehmigte Versammlungen. Bei Hohls oder Zecken ist es einfach, die reisen im Pulk an und sind optisch leicht zu erkennen. Wenn Oma und Opa im Zug sitzen, dann weiß der Polizist nicht, ob die nur mal Samstags in die große Stadt wollen oder nachher Randale machen wollen. Was aber ginge, die Maskenlosen konsequent aus dem Zug zu sammeln. So wurde bei der vorletzten Dresden-Aktion zB Captain Unterhose mit seiner Spaß-Guerilla bereits in Leipzig gepflückt und nach Berlin zurück verfrachtet. Und Volxnikki konnte auf einmal eine Maske tragen.

Das große Problem bei Spontanversammlungen ist, dass es keine Veranstalter und auch keinen Versammlungsleiter gibt. Die Polizei hat daher keinen Ansprechpartner und muss sich mit jedem Deppen einzeln auseinandersetzen. Was bei Spontanversammlungen auch geht, ist diese zu verbieten und aufzulösen, wenn sie eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit oder Ordnung darstellen.

Schwierig wird das in Ländern, wo Polizei und Versammlungsbehörde getrennt sind. Zum Beispiel Sachsen. In Berlin ist die Polizei die Versammlungsbehörde und in Bayern ist die Polizei nach Beginn der Versammlung die zuständige Behörde. Da kann die Polizei von sich aus anordnen, dass die Versammlung verboten ist. Anderswo muss die Polizei erst die Versammlungsbehörde kontaktieren. So wie Silvester in Stuttgart, dass die Versammlungsbehörde bei so einem zu erwartenden Zirkus gleich dabei ist, ist es leider nicht überall.

Aber auch bei der Umsetzung der Maßnahmen gab es Defizite, die nichts mit der FDGO zu tun haben. Zunächst war bei der Lageeinschätzung das Problem, dass die Polizeiführung nicht auf Fachleute sondern den Verfassungsschutz gehört hat. Für den Verfassungsschutz sind die Querlüfter nur teilweise ein Beobachtungsobjekt. Daher wurde deren Mobilisierung nur teilweise erfasst, während bei den Nazis in Berlin die volle Mobilisierung im Blick war. Dadurch wirkte Berlin größer und hatte Priorität bei der Polizei. Sicher auch, weil man keinen zweiten Reichstagssturm riskieren konnte.

Man hätte sich in Kassel aber trotzdem Gedanken über die Lenkung von Menschenmassen machen können. Wieder Beispiel Fußball. In Vor-Corona-Zeiten war es Städten mit Bundesligavereinen problemlos möglich, Zehntausende Menschen unter Kontrolle zu halten. Gut, Kassel hat keinen Bundesligaverein. Außer Wasserwerfer vor die Impfzentren zu stellen, hat man sich keine weiteren Gedanken gemacht.

Man hätte die Polizeikräfte so in der Stadt verteilen können, dass die leicht einen Riegel bilden können und die Deppen Richtung Fluß abdrängen. Das Katz und Maus Spiel in den Gassen der Innenstadt war dagegen von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Diese Riegeltechnik wurde in Nürnberg, Erfurt und Magdeburg schon erfolgreich eingesetzt. Gitterdepots an entsprechende Stellen und man kann auch mit wenig Personal den Mob erst einmal verlangsamen. Dann gibt es auch nicht Probleme dadurch, dass auswärtige Einheiten den Weg nicht finden. Die kleinen Gassen hätte man auch mit querstehenden Polizeiautos bereits gut blockieren können.

Was man auch hätte machen können, die Rädelsführer aus der Menge greifen. So wie damals mit Haintzelmännchen in Berlin. Der Mob ist dann zwar losgelaufen, wusste aber nicht so richtig wohin und hat sich zerstreut. Die Wiese vor dem Staatstheater hätte man abgittern können, das hätte dafür gesorg, dass weniger Menschen auf einem Haufen sind.

Ich kritisiere daher die Vorbereitung der Polizeiführung und nicht das Verhalten der Beamten am Ort. Bei Fußballspielen wird es zum Beispiel so gemacht, dass man die Fans der auswärtigen Mannschaft gleich mit Bussen vom Bahnhof zum Stadion fährt, damit die gar nicht erst anfangen durch die Stadt zu dackeln und auf einheimische Fans treffen. Sowas kann man bei Demos auch machen, wird bei Nazidemos auch so gehandhabt, siehe gestern in Berlin. Da wurden die Hohls am Hauptbahnhof in die U-Bahn gesetzt. Dabei hat man aber leider nicht eingeplant, dass die nur eine Stadtion weiterfahren müssen und dann mitten zwischen der Antifa stehen. Deswegen gab es die unschöne Szene mit dem Bierkasten.

Die Forderung ist also nicht, das Versammlungsrecht zu verschärfen, sondern es konsequent umzusetzen. Dazu gehört auch der politische Wille, an dem es in Wahljahren bekanntlich magelt. Was allerdings unsinnig ist, weil Querlüfter eh nicht CDU oder SPD wählen würden.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.

Offline desperado

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 6766 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2822 am: 21. März 2021, 12:39:59 »
Zum Thema "Lenken der Massen":

Ich kenne das von Fussballspielen so, das den Fans sowohl der Endpunkt der Zugfahrt, als auch die Route zum Stadion vorgegeben werden kann. Die Preußen-Münster-Fans haben da in der Vergangenheit ihre Erfahrungen gesammelt.

Ich weiß, nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Aber warum versucht man nicht, ein ähnliches Konzept für die Leerdenker zu erarbeiten? Nicht wirklich einfach, ich weiß auch das
As usual, I'm writing slowly because I know you can't read fast.

(Radar writting a letter to his Mom an me, writting Comments for our Customers)

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Neubuerger, Goliath, califix, Fatzke, Gerichtsreporter

Offline Schreibtischtäter

• Praktikant- Lennéstraße
  • S
  • Dankeschön: 14633 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #2823 am: 21. März 2021, 13:51:59 »
@Gerichtsreporter Zunächst danke für die Zusammenfassung.

Dem möchte ich auf Einzeltäterbeamtenebene aber NÖ entgegensetzen. Das Vorgehen gegen Gegendemonstranten bei gleichzeitigem "Geschehenlassen" der eigentlich auflagenbehafteten Demo ist für das Ansehen der der Polizei extrem nachteilig. Zwar gibt es keine "Gleichheit im Unrecht", aber was hier geschah ist ungefähr so als ob ein Polizist bei laufendem Bankraub vor der Bank jemanden, der den Bankraub mit quergestellten Auto verhindern will erstmal ein Knöllchen gibt. Verhältnismäßig? Nein. Angemessen? Nein. Abwägung von Gefährdung vs. Grundrechtseingriff? Da waren wohl etliche Beamte grade Kreide holen^^

Wenn das so angeordnet war, dann Gute Nacht...

Offline Gerichtsreporter

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 54038 mal
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2824 am: 21. März 2021, 14:28:16 »
Da gab es schon vor der berühmten Szene direkte Zusammenstöße zwischen Querhetzern und Antifa, wo es zum Austausch von Körperlichkeiten kam, dass die Polizei sowas verhindern will, halte ich für legitim. Allerdings beim Auswahlermessen des Mittels, haben sie wohl etwas daneben gegriffen. Dem geschlagenen Antifanten ist es letztendlich egal, ob er vom Quernazi oder vom Uniformierten auf die Nuss bekommt. Aber ich habe auch Verständis für Polizisten in der Lage. Da ist es schwer, ruhig zu bleiben, wenn Dich beide Seiten beschimpfen.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, No_DR, theodoravontane, Morris, Prahlhans, desperado, Neubuerger, Goliath, califix

Offline califix

• c
  • Dankeschön: 22076 mal
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2825 am: 21. März 2021, 15:21:54 »
Das Recht seine Meinung zu sagen darf unser Staat nicht einschränken, da würden wir unsere Freiheit gleich mit wegwerfen. Es darf aber nicht sein, dass diesem Recht andere ebenfalls schützenswerte Rechtsgüter und dazu gehört ausdrücklich die Gesundheit geopfert werden, weil es nicht gelingt Randalierer in ihre Schranken zu weisen und notwendige Auflagen auch durchzusetzen.
Die Rechnung der Veranstalter geht dann nicht auf, wenn eine personell und organisatorisch gut vorbereitete Polizei beizeiten eingreift und Störer identifiziert und deren Verhalten zur Anzeige bringt. Mal sehen, wer dann noch Lust hat, an der Randale teilzunehmen, wenn er kurz drauf im Bus sitzt und erstmal seine Identität festgestellt wird. Mit etwas Glück verbringt er den Abend auf der Wache, kommt morgens um halb drei wieder frei und kann zusehen, wie er nach Hause kommt. Da steckt dann zwei Wochen später ein Bußgeldbescheid oder Strafbefehl im Briefkasten.
Aber so ist das doch eher eine willkommene Unterbrechung im tristen Lockdown gewesen, mal auf den Putz hauen ohne Strafe befürchten zu müssen. Und das wird dann bewertet wie bei ebay: Danke, gerne wieder!

Folgende Mitglieder bedankten sich: EWHL, Morris, Prahlhans, Reichsschlafschaf, Goliath, Greybeard

Offline Prahlhans

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 3541 mal
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2826 am: 21. März 2021, 15:24:47 »
Mich beschäftigt weniger die Frage, ab wann und wie geltende Regeln durchzusetzen sind. Mich würde eher interessieren, ab wann wir darüber sprechen können/müssen, dass eine gesundheitliche Gefährdung abgewendet werden muss.
Ich begreife die Polizei eben nicht nur als Mittel um die Grenzüberschreitung zu ahnden, sondern als „Schutzmann“ im Sinne der konkreten Gefahrenabwehr.

Leider fehlt mir der juristische Sachverstand um mir dazu eine fundierte Meinung bilden zu können.
Ich möchte nicht infiziert werden und erwarte Schutz! Wann wiegt das schwerer? Ist die Gefahr zu abstrakt?

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 66381 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2827 am: 21. März 2021, 15:36:19 »
Das Recht seine Meinung zu sagen darf unser Staat nicht einschränken, da würden wir unsere Freiheit gleich mit wegwerfen.

Das kann man heute wunderbar über YT, Twitter, Telegram ...

Ganz ohne jemanden anzustecken.

Es darf aber nicht sein, dass diesem Recht andere ebenfalls schützenswerte Rechtsgüter und dazu gehört ausdrücklich die Gesundheit geopfert werden, weil es nicht gelingt Randalierer in ihre Schranken zu weisen und notwendige Auflagen auch durchzusetzen.

Die Demo in DD wurde vom OVG auch mit dem Argument verboten, die Polizisten seien vor dem Virus zu schützen.

Wenn die Covidi0ten sich daran nicht halten, wundert das nicht.

Aber die Vorgesetzten haben auch eine gewisse Fürsorgepflicht für ihre Leute.

Rein pädagogisch gesehen soll man nur das verbieten, was man auch durchsetzen kann.
Sonst macht man sich lächerlich.
Der Staat ist grade dabei.
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, califix, knautschzone

Offline Literaturnigs

• Kommissar für Menschenrechte
  • Dankeschön: 523 mal
  • Ach was?!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2828 am: 21. März 2021, 15:47:59 »
Mal am Rande bemerkt: ich bin dankbar dafür, dass sich in diesem Forum offensichtlich gut (aus)gebildete Menschen austauschen, deren Auslassungen meinen eigenen rudimentären Intellekt ansprechen. Ob nun @Gerichtsreporter oder @lobotomizedmonkey, um nur zwei mal davon zu nennen: eure Worte sind nicht nur fundiert, bei mir führen sie zum "Runterkommen", Nachdenken, Recherchieren. Und damit letztlich zu mehr Erkenntnis. Auch wenn mir manches in einer Aufwallung von Gefühlen angesichts all dessen, was gerade überall passiert erst gar nicht passt - zurücklehnen und nachdenken und auch einfach mal die Klappe halten bringt dann doch wieder mehr Klarheit und Ruhe ins Köpfchen.

Unsere Demokratie ist jede Anstrengung wert.

Danke für eure gescheiten Gedanken und die sachliche Atmosphäre, die sich dadurch aufbaut! Allein das gibt ja noch fundierte Hoffnung, dass die Dummdreistigkeit ein Minderheitenphänomen in den Blasen da draußen auf der Gasse bleiben wird.

Wenn wir aufpassen. Eine Blasenneigung zumindest habe ich hier noch nicht erkennen können…
“Never argue with stupid people. They will drag you down to their level and beat you with experience.”  Mark Twain

Offline Rechtsfinder

• Dankeschön: 15281 mal
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2829 am: 21. März 2021, 16:29:56 »
@Rechtsfinder hatte mal das juristische Ockhams Rasiermesser-Prinzip genannt, habe es mir leider nicht aufgeschrieben.

Meinst Du dieses Korollar?
Wie der weise Sir Hanlon einst sagte: Vermute nie einen bösen Plan, wo Dummheit eine Erklärung sein könnte.
(Wikipedia)
Allerdings war der weise Mann wohl gar kein Sir. So kann man sich irren.

Aber auf das gestern passt ein anderes weises Wort in der Zusammenfassung viel besser:
Zitat von: Ernst-Wolfgang Böckenförde
Der freiheitliche, säkularisierte Staat lebt von Voraussetzungen, die er selbst nicht garantieren kann.
Man muss wohl angesichts der Performanz unserer Polizei etwas resigniert hinzufügen: "... oder will."
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, Goliath, Observer, Gerichtsreporter

Offline knautschzone

• General für Menschenrechte
  • Dankeschön: 1458 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2830 am: 21. März 2021, 17:02:35 »
Wenn wir aufpassen. Eine Blasenneigung zumindest habe ich hier noch nicht erkennen können…
Aber hallo, objektiv betrachtet ist auch dies hier eine Blase, wenn auch wesentlich größer. Womit ich meine, daß hier ungleich vielfältigere Ansichten und Meinungen einfließen als in den von uns behandelten. Außerdem mit sehr viel mehr Sachkenntnis. Und zugegeben, diese Blase läßt Osmose zu, aber es ist eine Blase. Ich liebe sie.
Ich weiß, daß ich nichts weiß. Also erzähl mir nix.

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Prahlhans, desperado, Goliath, Literaturnigs

Offline Greybeard

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 8086 mal
  • Lorem ipsum dolor sit amet
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #2831 am: 21. März 2021, 21:41:02 »
#ks2003 - eine Nachlese

Ich musste den Tag gestern erst einmal sacken lassen und habe mich dann heute erst einmal informiert und "schlaugelesen". Auch mein Dank den Mitagenten und Mitagentinnen, die hier mal wieder andere Blickwinkel eröffnet haben.

Nichtsdestotrotz bin ich immer noch fassungslos ob des - in meinen Augen - Versagens von Polizei und Behörden. Denn ich glaube, das Dilemma begann schon am Freitag...

Freitag, VG Kassel entscheidet pro Demo

Am Freitag Abend hat das VG Kassel den Eilanträgen der Querdenker stattgegeben, die Stellungnahme VG Kassel liest sich aber stellenweise wie ein schlechter Witz:

Zitat
Derzeit bestehe keine akute Gefahr für eine Überforderung des Gesundheitssystems. Die Inzidenz bewege sich sowohl bundesweit als auch in Hessen und Kassel noch unter dem Wert von 100. Die Zahl der Verstorbenen sei massiv zurückgegangen.

Hier wird allen (Intensiv-)Medizinern in's Gesicht gelacht und alle Opfer und Angehörigen/Betroffenen werden verhöhnt. "Ja, wenn ihr mehr sterben würdet, ja dann könnten wir ja vielleicht über ein Verbot nachdenken..."

Zitat
Überdies sei zu beachten, dass durch andere Maßnahmen (Abstandhalten/Maskentragen etc.) die Infektionsgefahr soweit reduziert werden könne, dass sich ein Totalverbot als unverhältnismäßig erweise. So seien mildere Maßnahmen als ein Verbot möglich. Zum Beispiel könnten Auflagen zum Tragen von Mund-Nasen-Bedeckungen oder das Einhalten von Mindestabständen erfolgen.

Ähmm, wo haben die zuständigen Mitarbeiter das letzte Jahr verbracht? Im Koma? Reptiloidenhausen in der Hohlerde ohne Internet? Die Querdenker wollen kein MNS tragen und bitte auch noch kuscheln dabei. Sorry, aber wie realitätsfern kann/darf/muss(?) man am VG sein?

Von daher bin und bleibe ich der Meinung, dass das VG Kassel hier die Lunte gelegt hat für die Eskalation gestern.

Die Polizei, dein Freund und Helfer?

Natürlich gab es auch gepfefferte Coditi0ten, aber was dafür auf der Gegenseite passierte, war absolut überzogen: Gewalt gegen eine Radfahrerin, Gewalt gegen Fahrräder und Gewalt gegen die Antifa. Der teilweise massive Einsatz geschah zu allem Überfluss dann auch noch unter dem gröhlenden Beifall der Querdenker und dürfte diese in ihren Augen nur bestärkt haben.

Und in einer Sache, @Gerichtsreporter , bin ich anderer Meinung: Natürlich ist es als Polizist nervenaufreibend, wenn man zwischen den Fronten steht. Aber hey, das sind Profis bei der Hundertschaft, die gehen quasi jede Woche dahin, wo es weh tun kann. Da erwarte ich definitiv anderes Verhalten.

Und den Vergleich mit den Fußballspielen halte ich für durchaus angebracht. Denn da zeigt die Polizei Wochenende für Wochenende, dass sie auch anders kann.

...und dann war da noch

...eine herzchenverteilende Polizistin: DAS war völlig überflüssig und total fehl am Platz!
...der Pressesprecher der Polizei, der eine solche Enwicklung nicht absehen konnte.
...Gewalt gegen Reporter und Journalisten - macht man das so in einer Diktatur?
...das Feigenblatt der "allumfassenden Aufklärung" durch die Polizei Nordhessen und Thüringen zu den Vorfällen, die tausendfach auf zB Twitter geteilt wurden.
...die Demonstrantin, die den Polizisten das GG entgegenhielt wie die heilige Handgranate von Antiochia. (Mädel, die Jungs von der Knüppelgarde kennen das GG hoffentlich besser als du, das brauchst du denen nicht zu zeigen.)

Mein Fazit

Die planlose Polizei musste ausbaden, was das VG Kassel mit seiner Stellungnahme losgetreten hat. In meinen Augen multiples Versagen an vielen Stellen.

Damit habe ich aber zu leben gelernt, das muss auch ich aushalten, nicht nur unsere Demokratie.

Aber was ich nicht mehr aushalten kann, sind diese egoistischen Armlöcher, die auf alles und jeden scheicen, hauptsache Spaß dabei.

UND WER MIT NAZIS SPAZIEREN GEHT, SOLLTE MAL SEIN WELTBILD ÜBERPRÜFEN!

(So Caps-Lock geht wieder...)

Tut mir leid, ist länger geworden...
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 68977 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #2832 am: 21. März 2021, 22:06:50 »
Der Schlauchbootfan macht ein Interview mit einem Busunternehmer bzgl Honk for Hope und Querdeppen

An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Rechtsfinder

• Dankeschön: 15281 mal
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2833 am: 21. März 2021, 22:46:12 »
Natürlich gab es auch gepfefferte Coditi0ten
Das war in Wien. Steht jedenfalls im Tweet. Die Fahrzeuge im Hintergrund gehören der österreichischen Polizei. :)
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Gerichtsreporter, Greybeard

Offline Greybeard

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 8086 mal
  • Lorem ipsum dolor sit amet
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #2834 am: 21. März 2021, 23:06:11 »
Das war in Wien. Steht jedenfalls im Tweet. Die Fahrzeuge im Hintergrund gehören der österreichischen Polizei. :)

Korrekt, da sind mir die Links wohl durcheinander geraten. Irgendwo hatte ich noch einen ähnlichen aus Kassel notiert, aber die Betonung liegt gerade auf "hatte"  :-\
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath