Autor Thema: Querdenken  (Gelesen 1040396 mal)

Offline Gerichtsreporter

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 54039 mal
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #1845 am: 13. Dezember 2020, 15:14:07 »
Anwalt Jun erklärt das Geschäftsmodell "Schenkung" der Quarkstrudel

Für ihn sind die Querparker gewerblich tätig und damit steuerpflichtig. Trotz Schenkung.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Enzo, Goliath, Observer

Offline Gutemine

• Ehren-Souverän
  • Souverän
  • Dankeschön: 36810 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1846 am: 13. Dezember 2020, 15:20:23 »
Das ist ja ganz nett, nur, die Finanzämter scheinen sich ja weniger als gar nicht dafür zu interessieren. Man denke nur mal an Peters "Gemeinwohl-Betriebe" oder Rüdis Spendensammlungen mit denen er seinen Unterhalt bestreitet. Von den ganzen anderen "Kunden" die das seit Jahren unbehelligt praktizieren mal gar nicht zu reden.  ::)
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Enzo, Gast aus dem Off, hartholz, Goliath, Observer

Offline Gelehrsamer

« Antwort #1847 am: 13. Dezember 2020, 15:44:50 »
Für ihn sind die Querparker gewerblich tätig und damit steuerpflichtig.

Mit Blick auf das Merchandising dürfte das zutreffen. Das Einsammeln von Spenden ist hingegen keine "wirtschaftliche" und deshalb auch keine gewerbliche Tätigkeit.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Leonidas

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 11170 mal
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1848 am: 13. Dezember 2020, 15:53:47 »
Das ist ja ganz nett, nur, die Finanzämter scheinen sich ja weniger als gar nicht dafür zu interessieren. Man denke nur mal an Peters "Gemeinwohl-Betriebe" oder Rüdis Spendensammlungen mit denen er seinen Unterhalt bestreitet. Von den ganzen anderen "Kunden" die das seit Jahren unbehelligt praktizieren mal gar nicht zu reden.  ::)
Das ist ärgerlich aber erklärbar:

Gehen wir mal davon aus, dass das örtliche Finanzamt, aus welchen Gründen auch immer, offiziell Kenntnis von derartigen Vorgängen hat. Das Finanzamt ist an Gesetze und Vorgaben gebunden, einfach einen Beamten hinschicken, geht erstmal nicht.

Man schickt zunächst ein Schreiben bzw. fortdert zu rAbgabe einer Einkomnmensteuererklärungund auf und bittet um Angaben, vorausgesetzt, man hat einen Namen und eine Adresse. In der Regel wird keine Antwort erfolgen. Dann wird das erste Schreiben angemahnt, das Ganze dauert durchaus einige Wochen.

Dann mahnt man an, das Ganze dauert wieder. In der Zwischenzeit wechselt der Sachbearbeiter beim Finanzamt, wird krank oder ist schwanger. Oder der Adressant wechselt seinen Wohnsitz. Ich denke nicht, dass sich unsere Kundschaft an Meldepflichten etc. hält.

Irgendwann kuckt sich ein Voregesetzter das Ganze näher an, überlegt, ob da überhaupt Steuern anfallen und wie hoch der Aufwand ist. Die Verschwörer, Reichsbürger und Konsorten sind bei den Ämtern bekannt, damit will keiner was zu tun haben, weil es nichts bringt.

Ich selbst hatte im Rahmen meines Studiums bei einen Finanzamt mit einem Querulanten zu tun. War so um 1976. Der schrieb seinen Schriftverkehr mit Wachsmalstiften auf die Rückseiten von Tapetenrollen und lieferte das Ganze regelmäßig höchstpersönlich in der Poststelle beim Finanzamt ab.

Ich war einiges gewohnt. Die hatten mich damals in die Grundwerbsteuerstelle gesteckt, räumlich und sachlich weit weg vom üblichen Finanamtsbetrieb. Man hatte prakatisch nichts zu tun. Der Sachbearbeieter war Hypochonder, Kakteenzüchter und bekennender Antisemit und Berufsflüchtling. Aus heutiger Sicht der geborene Querdenker.

Okay, ich war für 4 Monate dort, hatte Zeit, an meiner Doktorarbeit zu schreiben und entwickelte ein Gespür für unsere Kundschaft.  Hatte sogar ernsthaft überlegt, dort zu beleiben, das Ganze aber nach reichlicher Überlegung doch gelassen.
Es genügt nicht, sich keine Gedanken zu machen. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 35472 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #1849 am: 13. Dezember 2020, 15:59:17 »
Danke für die tollen Anregungen.  :D
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Fatzke

Offline Rechtsfinder

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 15281 mal
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1850 am: 13. Dezember 2020, 16:12:14 »
Off-Topic:
Der schrieb seinen Schriftverkehr mit Wachsmalstiften auf die Rückseiten von Tapetenrollen
:love10: :love10: :love10: :love10: :love10:

Das ist eine der großartigsten Ideen, von denen ich je gehört habe! Das werde ich auch irgendwann einmal bei jemandem machen, den ich wirklich verachte! :love10:
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neuschwabenland, Goliath, Fatzke, Gerichtsreporter

Offline Gutemine

• Ehren-Souverän
  • Souverän
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1851 am: 13. Dezember 2020, 17:19:03 »
Zwei "nette" Fundstücke von Quarkdenkern aus unserer Kundschaft.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 38874 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1852 am: 13. Dezember 2020, 17:31:21 »
Wenn ♥♥♥en sich gegenseitig bestätigen ...
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, Wildente, Goliath

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 66560 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1853 am: 13. Dezember 2020, 19:05:02 »
Leider Bezahlschranke.

Hat jemand Zugang?

Zitat
13. Dezember 2020, 18:50 Uhr
Corona-Leugner
:
Pandemie an Praxistür für beendet erklärt: Ärger für Altöttinger Arzt

Hans-Ulrich Mayr - der für die AfD im Stadtrat sitzt - ist schon mehrmals mit kontroversen Aussagen über das Coronavirus aufgefallen. Nun prüft die Approbationsstelle, ob der Mediziner seine Zulassung abgeben muss.

Von Julia Bergmann

https://www.sueddeutsche.de/bayern/altoetting-pandemie-leugner-arzt-mayr-1.5146852?reduced=true

Auf jeden Fall: richtig so!    :clap:
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Gutemine, Goliath, Observer

Online Knallfrosch

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 17008 mal
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1854 am: 13. Dezember 2020, 19:25:09 »
Bitteschön (zur privaten Nutzung)...
« Letzte Änderung: 13. Dezember 2020, 19:27:01 von Knallfrosch »
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 66560 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1855 am: 13. Dezember 2020, 19:27:24 »
Danke!

Jetzt geht's an den Geldbeutel, da rudert man zurück ...   :whistle:
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, Gutemine, Goliath

Offline Gutemine

• Ehren-Souverän
  • Souverän
    • Auszeichnungen
« Antwort #1856 am: 13. Dezember 2020, 19:35:18 »
Den Artikel gab es schon mal, ganz öffentlich (seitdem hat sich, soweit ich das beim querlesen sehe, nicht viel geändert):

https://forum.sonnenstaatland.com/index.php?topic=6828.msg324146#msg324146

Tante Edith: In dem aktuellen Artikel ist die Ufo-Geschichte nicht mit drin.  ;D
« Letzte Änderung: 13. Dezember 2020, 19:42:45 von Gutemine »

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Fatzke

Offline Gutemine

• Ehren-Souverän
  • Souverän
    • Auszeichnungen
« Antwort #1857 am: 13. Dezember 2020, 19:58:44 »
Die Quarkdenker sind ganz, ganz arme, bemitleidenswerte, permanent verunglimpfte Opfer-Deutsche-Mehrtürer, meint rechtsextreme Superanwalt Hannig (der ja zu den Klagespaten gehört).

Abgesehen davon: Die Quarkdenker-Veranstalter halten sich immer an alles was es an Auflagen oder Verboten gibt. #mussmanwissen

Zitat
HANNIG. the view
Eine für den 12.12.20 geplante Demo der "Querdenker" wurde untersagt: aber wie ging die Bewegung mit dem Verbot um? Achten die Querdenker die Regeln unseres Rechtsstaates? Und wie hat die Polizei das Verbot umgesetzt? Mehr dazu im Video 📹

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Wildente, Goliath, Observer

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 27122 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1858 am: 13. Dezember 2020, 21:55:53 »
Deine Zweifel rühren vielleicht daher, daß Dir der Vergleich zu einem Bildungssystem fehlt, in dem […]
[…] ich vielleicht versagt habe, diese doofe Prozentrechnung zu lernen. Aber ich versuche es.

Ja, kann sein. Aber was ich nicht verstehe, und darum ging es mir eigentlich, nicht um theoretische und praktische Nichtbildung und Kinderverwahranstalten, sondern um die nackten Fakten.

Laut dieser Studie haben von 100 Menschen 31 Abitur und 34 Menschen von 100 Menschen einen Studienabschluss.

Ok. Die drei Prozent zu viel müssten also, wenn nicht auch der Homöopath als "Studienabschluss" gilt, mindestens FH-Reife haben. Oder einen Meister in irgendwas mit sinnvoll. Warum erwähnt man das nicht?

31 von diesen Leuten haben ein Abitur. Das sind drei weniger wie die Zahl derer, die einen Studienabschluss haben (wollen).

Also haben drei von hundert ohne (Fach-)Hochschulzulassung studiert und abgeschlossen und entweder hat's keiner bemerkt oder fand es in der Studie nicht erwähnenswert. Das finde ICH erwähnenswert.

Das kann jetzt bedeuten, daß drei von 100 niemals ein Abitur erlangt, aber trotzdem studiert haben.
Klar, kann sein. Aber warum erwähnt man das nicht?

Oder es kann bedeuten, daß die anderen halt kein Abi, aber eine andere ZUgangsberechtigung zu Hochschschulen haben, und das sind eben nicht nur Unis. Warum erwähnt man das nicht?

Oder es ist halt einfach nur furchtbar dumme Zahlenspielerei. der ich bin furchtbar dumm.
Tut mir leid, ich verstehe das nicht und ich glaube das so nicht. Weil es weder so noch so Sinn ergibt. Außer der Autor hat gepennt und war nicht zu wecken.

Es können prozentual nun mal nicht mehr Menschen einen Studienabschluss haben als es Menschen mit Zulassungsvoraussetzung für ein Studium gibt. Außer, man zählt "In die Wanne pinkeln und mit Silberlöffel umrühren nach der Uriella-Methode" oder ähnlichen Mist zum Studium.
« Letzte Änderung: 13. Dezember 2020, 22:10:21 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Fatzke

• General für Menschenrechte
  • F
  • Dankeschön: 1662 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1859 am: 13. Dezember 2020, 22:19:41 »
@theodoravontane
Off-Topic:
ich kenne jemanden, der an an der Musikhochschule Figurentheater studiert hat. Dort war nach erfolgreicher Aufnahmeprüfung die mittlere Reife ausreichend.

Ich denke, dass für Kunsthochschulen ähnliche Ausnahmen möglich sind.

Der Sohn eines Kollegen macht aktuell eine Ausbildung, er konnte mir das leider nur sehr schlecht erklären, zum Sozialpädagogen, die etwas länger geht, als die gewöhnliche Lehre, aber dafür mit einem Bachelor endet. Auch hier war die mittlere Reife ausreichend. Danach besteht die Option auf einen Masterstudiengang.

Es gibt also Wege an einen Hochschulabschluss zu kommen, ohne zuvor das Abitur gemacht zu haben. Abgesehen davon ist die Fachhochschulreife auch nicht genau das gleiche wie das Abitur, der Abschluß an einer Fachhochschule aber trotzdem ein Hochschulabschluß
"gott erhalte putin. und zwar bald."

(danke an @siemers auf twitter für diesen wunderschönen tweet)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath