Autor Thema: Querdenken  (Gelesen 1040395 mal)

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 69067 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #1860 am: 13. Dezember 2020, 23:25:24 »
Können wir über Thüringen bitte ein sofortiges Ausreiseverbot verhängen?

https://t.me/busfahrerthomas/264
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Fatzke, Greybeard

Offline Greybeard

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 8086 mal
  • Lorem ipsum dolor sit amet
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #1861 am: 13. Dezember 2020, 23:42:59 »
https://t.me/busfahrerthomas/264

Das andere Video ist auch schön, da darf der Fiechtner auch mal wieder an's Megafon:

https://t.me/busfahrerthomas/261

Wie stehen die Toten Hosen eigentlich so zu Coronaleugnern und Urheberrechtsverletzungen? Ich frag für'n Freund...
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 27122 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1862 am: 14. Dezember 2020, 01:53:08 »
@theodoravontane
Off-Topic:
ich kenne jemanden, der an an der Musikhochschule Figurentheater studiert hat. Dort war nach erfolgreicher Aufnahmeprüfung die mittlere Reife ausreichend.

Ich denke, dass für Kunsthochschulen ähnliche Ausnahmen möglich sind.
Siehste wohl, das wusste ich nicht. Danke für die erhellende Information. Aber das ist doch ein prima Zeilenfüller, warum wird sowas nicht lang und breit ausgerollt. Sowas wie:

Zitat
Sieben (oder eine andere, frei erfundene oder von den Befragten erlogene Angabe von) Prozent der Quarkdenker haben nach eigenen Angaben ein musisches Studium absolviert, für das auch die Mittlere Reife genügen kann. Damit erklärt sich vielleicht auch die Affinität mancher Protagonistinnen zu Bühnen und zu – relativ gesehen – vielen Menschen und großem Publikum.

Sind die Querdenker dann Kunst oder künstlich?
Diese Frage stellt sich immer wieder. Daß nun aber Kunst gerade auch im Auge des Betrachters liegt ist wohl mit ein Grund, daß diese neuartige Bewegung so polarisiert, wie sie es tut. Die einen sehen in ihren Theorien den Beweis, daß Merkel, Soros und Gates uns alle umbringen wollen, die anderen stehen diesen wirren Thesen entgegen und versuchen, zumindest ein bisschen Klarheit in den Irrsinn zu bringen.

Und der Rest, etwa 99 Prozent der Menschen, kratzen sich am Kopf und fragen sich, was da wohl schief läuft.

Aber Kunst ist nun mal Kunst. Auch eine Boys'sche Fettecke war Kunst. Und wurde, wenn man der Legende glauben mag, von einem Hausmeister tatkräftig weggeschrubbt. So geht es halt manchmal mit der Kunst. Sie überlebt sich dann selbst als Legende.

So wie manche Künstler unter den Coronaleugnern. Auch deren Legenden haben sie überlebt und sind heute mehr abschreckende Beispiele als Vordenker einer neuen Weltordnung.

Neue Weltordnung? Das klingt doch seltsam vertraut. Vor allem aus den Reihen der Coronaskeptiker hört man sowas doch gerne mal. Wollten sie nicht genau das verhindern? Und doch arbeiten sie ständig daran, unsere bestehende Ordnung im Orkus der Geschichte verschwinden und ihre neue Ordnung installieren zu lassen.

Aber vielleicht ist das ja alles Kunst, sowas wie die Fettecke oder ein bis dato unentdecktes Werk von Wagner, in dem er den Judenhass verdammt und die Nazis in die Hölle schickt, mit Göbbels und dem Teufel im Wettstreit, wer mit seinem Pferdefuß weniger humpelt. Missverstanden. Fehlinterpretiert. Und vor allem Kunst … alles künstlerische Freiheit. Die darf alles. Nur nicht links oder menschlich sein. Das ist manchmal hinderlich.

Kunst darf überraschen und uns aus unserer Wohlfühlzone holen. Sie kann und darf und muss neue Wege des Denkens eröffnen. Kunst darf alles. Oder fast alles. Für nähere Infos fragt bitte Böhmermann.

Warum also nehmen wir uns die künstlerische Freiheit nicht, die Freiheit zu feiern? Eine Freiheit, die wir bisher in unserer Geschichte so noch nie hatten.
Wieso überlassen wir den lauten Gegnern der Freiheit fast kampflos das Feld? Wieso lassen wir zu, daß die, die glauben quer zu denken, uns, die wir geradeaus denken, erklären wollen, wie das läuft?

Ob das denken der Quarkdenker allerdings denken im Sinne der Kunst ist, daran darf gezweifelt werden. Denn typischerweise folgen sie den ausgetretenen Irrwegen ihrer Propheten und sind damit eigentlich nur Dummschwätzer im besten Falle, wenn sie nicht verstehen, was sie dagen, oder eben Adepten der frühen und späten Faschisten, der Nazis, der Menschenmörder, der Völkermörder. Sie schaffen nichts Neues, sie denken nicht. Sie wiederholen nur den alten gleichen Mist, der noch nie funktioniert hat.

Hören wir nicht auf die lauten, sondern auf die besonnenen Stimmen.

Sowas würde ich vielleicht schreiben … und würde vermutlich abgelehnt werden, weil Thema verfehlt. Da ist nur einmal Kunstmaler drin, Postkarten werden gar nicht erwähnt und Hitler oder Höcke kommen gar nicht vor.
« Letzte Änderung: 14. Dezember 2020, 03:36:32 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Literaturnigs

dtx

• Gast
« Antwort #1863 am: 14. Dezember 2020, 02:36:28 »
...
Ja, kann sein. Aber was ich nicht verstehe, und darum ging es mir eigentlich, nicht um theoretische und praktische Nichtbildung und Kinderverwahranstalten, sondern um die nackten Fakten.

Laut dieser Studie haben von 100 Menschen 31 Abitur und 34 Menschen von 100 Menschen einen Studienabschluss.

...

Nö. Bei Steuerberatern bewerben sich Abiturienten für eine Ausbildung als Fachangestellter (wofür man lediglich einen ansehnlichen Realschulabschluß braucht) und fallen in der Zwischenprüfung auf die Nase. Derlei Menschen lösen sich nicht in Luft auf, nur weil jemand zu faul oder zu ungeschickt ist, einen Satz verständlich zu Ende zu bringen.

Im Gegenzug dazu verlangten DAX-Konzerne für ihre Debitoren- bzw. Kreditorenbuchhaltung BWL-Absolventen mit Prädikatsabschluß, obwohl die die Qualifikation hätten, die ganze Abteilung zu leiten, anstatt Kunden das Geld aus dem Kreuz zu leiern bzw. Lieferanten zu vertrösten. Aber man ist ja wer, also soll der Pförtner gefälligst promoviert haben ...

@theodoravontane
Off-Topic:
ich kenne jemanden, der an an der Musikhochschule Figurentheater studiert hat. Dort war nach erfolgreicher Aufnahmeprüfung die mittlere Reife ausreichend.

...

Ja, gut. Aber die Quarkdenker wissen schon, daß Absolventen brotloser Künste häufig Taxis steuern, so daß man damit niemanden beeindrucken kann.

« Letzte Änderung: 14. Dezember 2020, 02:44:00 von dtx »

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 27122 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1864 am: 14. Dezember 2020, 02:58:33 »
Off-Topic:
Nö. Bei Steuerberatern bewerben sich Abiturienten für eine Ausbildung als Fachangestellter (wofür man lediglich einen ansehnlichen Realschulabschluß braucht) und fallen in der Zwischenprüfung auf die Nase.
Tut mir leid, aber ich verstehe es immer noch nicht.

Wenn sich Leute mit Realschulabschluss bewerben, dann sind das keine Abiturienten. Und wenn sich Abiturienten bewerben, dann studieren die da auch (erst mal) nicht. Das ist eine Ausbildung.
So oder so, das Ende ist kein Studienabschluss. Und darum geht's. Es haben mehr Leute das Studium abgeschlossen als begonnen. Das kann halt nun mal nicht sein.

Wenn sie doch studieren, dann weil sie im Rahmen der Ausbildung oder auf andere Art die Berechtigung erworben haben, an einer Uni oder FH zu studieren. Alles kein Thema, das geht und das ist gut so. Aber warum wird das in der Studie nicht erwähnt? Warum nur Abi? Und warum wird der Eindruck erweckt, daß mehr Menschen erfolgreich an einer Uni abgeschlossen haben als überhaupt hätten studieren dürfen?

Vielleicht verrenne ich mich da, verstehe irgendwas nicht, aber das klingt einfach seltsam für mich.

Also wie können prozentual mehr Leute mit Hochschul-Abschluss abgegangen sein als es in der gleichen Gruppe Menschen mit Hochschulzugangsberechtigung gibt?
« Letzte Änderung: 14. Dezember 2020, 03:07:48 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Offline Rechtsfinder

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 15281 mal
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1865 am: 14. Dezember 2020, 03:12:56 »
Off-Topic:
Das Abitur ist in Deutschland nicht die einzige Hochschulzulassungsberechtigung. Es kommt hier auf das jeweilige Bundesland an aber es gibt z.B. Modelle, nach denen eine bestandene Meisterprüfung den Zugang zur Hochschule erlaubt. Zuweilen kann aber auch eine abgeschlossene Berufsausbildung und eine bestimmte Anzahl Berufserfahrungsjahre eine fachgebundene oder gar allgemeine Hochschulzugangsberechtigung darstellen.

Einfacher formuliert: Nach einer abgeschlossenen Lehre zum Bürokaufmann und zwei Jahren Berufserfahrung ist, je nach Bundesland und Universität, im Prinzip und beispielsweise auch ein Jurastudium drin.

Unser Bildungssystem ist klassistisch, aber trotzdem durchlässiger geworden. Insofern sind die vorgelegten Zahlen nicht unplausibel.

Daneben ist immer noch möglich, dass es hier um den höchsten erlangten Bildungsabschluss ging. Das würde dann bedeuten, dass die "Abiturienten" eben nach dem Abitur eine Ausbildung gemacht haben, anstatt zu studieren und bei den "Akademikern" die Hochschulzulassung egal war und es um den Abschluss geht. Diejenigen, die im Jahr 2019 die Schule mit Abitur verlassen haben, stellten deutschlandweit 40% ihrer Altersgruppe dar. Das ist sicher ein gewachsener Trend, aber auch nicht vom Himmel gefallen. Mit anderen Worten: Es mag auch sein, dass zwei von drei Quarkdenkern mindestens eine Hochschulzugangsberechtigung hatten und von denen(!) etwa jeder zweite diese Chance genutzt hat. Für völlig unplausibel halte ich das nicht.
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Sandmännchen, Goliath

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 40124 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #1866 am: 14. Dezember 2020, 08:55:48 »
Können wir über Thüringen bitte ein sofortiges Ausreiseverbot verhängen?

Mauer bauen?
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, Goliath

Offline Gutemine

• Ehren-Souverän
  • Souverän
  • Dankeschön: 36810 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1867 am: 14. Dezember 2020, 09:08:44 »
Was ein Glück, dass bei der AfD nicht nur ausschließlich herausragende "Spitzenpolitiker", sondern auch unvergleichliche "Virologen" und Mediziner zu finden sind.

In den Kommentaren träumt das Volk dann natürlich von den verschiedensten Todesarten für die "linksgrünjüdischrotversiffte Regierung"/Söder.

https://www.facebook.com/AndyWinhart/posts/1837802149705837
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Online Ba_al

• Dankeschön: 21024 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1868 am: 14. Dezember 2020, 09:38:24 »

Mauer bauen?

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!   ;D ;D ;D

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline mork77

• m
  • Dankeschön: 19960 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1869 am: 14. Dezember 2020, 09:59:52 »
linksgrünjüdischrotversiffte Regierung"/Söder

Eine bayrische Staatsregierung wird als linksgrün jüdisch versifft angesehen.

Korrigiert mich, aber das hatten wir zuletzt unter Kurt Eisner, 1918.

Nun gut, zumindest kann Söder jetzt die Jana machen.

Hallo, ich bin Markus Söder, und ich fühle mich wie Kurt Eisner, weil...
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Alois, Enzo, Grenzstein, Rechtsfinder, Goliath, Gerichtsreporter

Offline Gutemine

• Ehren-Souverän
  • Souverän
  • Dankeschön: 36810 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1870 am: 14. Dezember 2020, 10:58:51 »
Fiechtner in Erfurt.  ::)

Spoiler
Corona-Demo in Erfurt: Als der Veranstalter DAS sagt, eskaliert die Situation
Erfurt
14.12.2020, 10:41

Erfurt. Die Voraussetzungen waren vor der Corona-Demo am Samstag eindeutig: Die Stadt Erfurt hatte die Demo verboten, das Oberverwaltungsgericht Thüringen bestätigte die Entscheidung (mehr dazu hier).

Dem Aufruf des Bündnis „Thüringen steht zusammen“, sich gegen die Corona-Auflagen der Landesregierung zu stellen, folgten dennoch 500 Teilnehmer. Teils eskalierte der Aufmarsch, auch weil der Veranstalter und ein ehemaliges AfD-Mitglied Öl ins Feuer gossen.

Corona-Demo in Erfurt eskaliert: Polizei lässt sich nicht an der Nase herumführen

Wie die berichtet, fuhr die Polizei ein Deeskalationskurs. Die Vereinbarung mit dem Veranstalter Stefan H. sah vor, dass er das Verbot der Demo vom Obelisk am Domplatz verkünden darf. Dem kommt Stefan H. nach, doch zusätzlich erklärt er, warum er zur Versammlung aufgerufen habe. Das toleriert die Polizei noch.

Doch dann wird es brisant. Laut soll er gesagt haben: „Wir sagen jetzt diese Veranstaltung ab. Was ihr jetzt macht in Erfurt, wenn ihr einmal hier seid, das ist eure Entscheidung.“ Ein: Geht bitte nach Hause, hört sich anders an. Auf die Spitze treibt es Heinrich Fiechtner, Ex-AfD-Mitglied und Landtagsabgeordneter in Baden-Württemberg. Er will noch „ein paar Grußworte“ loswerden, da hat die Polizei genug gesehen und schreitet ein.

300 Identitäten werden festgestellt, Bußgelder folgen

Die Sicherheitskräfte versuchten, die nicht genehmigte Zusammenkunft aufzulösen und die Identitäten der Teilnehmer festzustellen.

Die Polizei hatte die Menschen vorher mehrfach aufgefordert, einzeln den Platz zu verlassen – sonst drohten den Teilnehmern Bußgelder wegen Ordnungswidrigkeiten. Dem folgten viele nicht. Stattdessen bewegte sich eine Menge ein stückweit in die angrenzende Marktstraße. Von über 300 der rund 500 Teilnehmenden sei die Identität festgestellt worden.

„Alle Personen, die trotz Verbot an der Kundgebung teilnahmen, wurden angezeigt und müssen mit einem empfindlichen Bußgeld rechnen“, heißt es in einer anschließenden Meldung.

Viele der Menschen auf dem Domplatz trugen keine Mund-Nasen-Bedeckung und auch Mindestabstände wurden wenig beachtet. Einige Teilnehmer hatten Kerzen dabei. Außerdem waren Fackeln, Plakate und Deutschlandfahnen zu sehen. (mb/dpa)
[close]
https://www.thueringen24.de/erfurt/article231136740/Corona-Demo-in-Erfurt-Als-der-Veranstalter-DAS-sagt-eskaliert-die-Situation.html

Eigentlich sollte man die Covidi.oten ja richtig erkennungsdienstlich behandeln.  ;D

Noch ein Bericht mit paywall
https://www.tlz.de/leben/land-und-leute/wie-es-zur-eskalation-auf-dem-erfurter-domplatz-kam-id231135324.html
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"

Folgende Mitglieder bedankten sich: Gast aus dem Off, Goliath, califix

Offline echt?

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 23393 mal
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1871 am: 14. Dezember 2020, 11:09:24 »
Die finanzieren unsere Arbeit!
Ich bremse nicht für Nazis!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Fatzke

Offline Lonovis

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 8910 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1872 am: 14. Dezember 2020, 11:38:41 »
Zusammenfassend zu Erfurt am 12.12.

"Thüringen steht zusammen" (Warum sie zusammen immer groß schreiben hat sich mir nch nicht erschlossen) hat eine Veranstaltung angemeldet, die Stadt hat sie untersagt. Das VG und das OVG haben das bestätigt, kurz vor Beginn auch noch der THVerf.GH (wenn ich es richtig verstanden habe) das auch nochmals bestätigt.

Der Veranstalter darf noch über Megafon das Nichtstattfinden verkünden, statt dann zu gehen gibt er Fliedner das Megafon für ein Grußwort. Dann, um's mit Goethe zu sagen, "Der Worte sind genug gewechselt...", sagt die Polizei Schluss. Da die Leute gemeinsam durch die Innenstadt ziehen wollen, werden von den 300, die nicht hören wollten die Personalien erfasst.

Wer Grell ein wenig Traffic verschaffen möchte https://www.frei3.de/article/bfccf438-ec2b-4680-8302-20fbac3deb89

Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Captain Andra für die USSF

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, Wildente, Goliath, califix

Online Goliath

• Personalausweisler
  • G
  • Dankeschön: 3431 mal
  • Abtl. Technik 45.UG
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1873 am: 14. Dezember 2020, 16:23:44 »
@Rechtsfinder und das Fachabitur gleich nach der Ausbildung (12 Monate) darf auch nicht vergessen werden.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rechtsfinder

Offline Wildente

• Dankeschön: 25951 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1874 am: 14. Dezember 2020, 23:52:20 »
Wir Reichsbürger erklären hiermit einstimmig,
daß es uns nicht gibt, und zeichnen hochachtungsvoll:
Die vereinigten Reichsbürger der Erde. -
(frei nach Christian Morgenstern)