Autor Thema: Querdenken  (Gelesen 1040796 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7163
  • Dankeschön: 33917 mal
  • Karma: 752
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #1635 am: 5. Dezember 2020, 19:20:04 »
Ich war in HB vor Ort, bin sogar bei RT im Livestream zu sehen (Minute 19:00, der Radfahrer in Gelb hinter den Polizeiwagen).
In Bremen war wenig durchkommen und die Lage ein wenig unübersichtlich. Was ich festhalten kann: Sehr, sehr viel Polizeipräsenz, eine leere Bürgerweide und die Polizei hat entschlossen durchgegriffen.
Es waren mehr Gegendemonstranten zu sehen, recht wenig Querdenker. Am Emmasee konnte ich nur aus der Ferne Bilder machen, sobald größere Ansammlungen von Querdenker zu erkennen waren, da kamen auch schon Mannschaftsbusse mit Polizei angefahren und hat sich um die Gruppe gekümmert.
Die Wege im Bürgerpark sind unübersichtlich, daher kann man sich dort auch schnell verlaufen (in ersten Livesstream wurde auch der Stern nicht gefunden, ist klar, der lag im Rücken). Die bayerische Polizei hatte Karten für die Navigation im Bürgerpark dabei.
Egal was später geschrieben wird: es waren nicht viele Querdenker in Bremen, die Veranstaltung war eher ein Flop.
Die böse "Antifa", fast ausschließlich die verdorbene Jugend, war in der Überzahl.

Edit: Viele Querdenker kannten sich in Bremen nicht aus, einige haben mich sogar nach dem Weg gefragt. Ich war froh sie "querschicken" zu können.
« Letzte Änderung: 5. Dezember 2020, 19:25:54 von lobotomized.monkey »
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 20639
  • Dankeschön: 66600 mal
  • Karma: 639
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #1636 am: 5. Dezember 2020, 19:23:46 »
Und aus Monnem kurz und knackig:   ;)


Zitat
MANNHEIM
Polizei überwacht Demonstrationsverbot

Der baden-württembergische Verwaltungsgerichtshof in Mannheim hat die geplanten "Querdenker"-Demonstrationen in Mannheim endgültig verboten. Das Gericht wies eine Beschwerde des Organisators gegen ein Verbot durch das Verwaltungsgericht Karlsruhe am Samstag ab, wie ein Sprecher mitteilte. Das Gericht begründete die Abweisung der Beschwerde mit widersprüchlichen und vagen Äußerungen des Organisators in der Öffentlichkeit, ob er die zuvor festgelegten Auflagen ernsthaft durchsetzen wolle. Daran bestehen laut Gericht "durchgreifende Zweifel". Die Polizei überwacht am Mannheimer Schloss und an anderen Orten in der Stadt die Einhaltung des Demonstrationsverbotes. Polizeipräsident Andreas Stenger zeigte sich gegenüber dem SWR erleichtert über die VGH-Entscheidung.
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/mannheim/meldung-51800.html



Es scheint, als ob ein Teil des Geldes in Bremen wieder hereinkommt:   :)



Zitat
5. Dezember 2020.

Bremer Polizei zieht Bilanz: Illegale Corona-Demos, Hunderte Anzeigen
Zahlreiche Demonstranten brechen Demo-Verbot

Polizei stellt Verstöße von "Querdenkern" und Gegendemonstranten fest
Hunderte Anzeigen wegen Ordnungswidrigkeiten und Landfriedensbruch gestellt
Die Bremer Polizei steht am Stern nahe des Bahnhofs Demonstranten gegenüber, die gegen die Querdenker-Bewegung demonstrieren.

Spoiler
Die für diesen Samstag angemeldeten "Querdenker"-Versammlungen sind zwar verboten geblieben. Für die Polizei gab es dennoch viel zu tun. So waren allein acht Gegendemonstrationen gegen die ursprünglich geplante "Querdenker"-Kundgebung angemeldet und erlaubt worden. Darüber hinaus wurde im Vorfeld von der "Querdenkern" auch zur Teilnahme an verbotenen Versammlungen aufgerufen.

Aus diesem Grund war die Polizei Bremen am Samstag mit einem Großaufgebot im Stadtgebiet unterwegs. Unterstützt wurde sie dabei durch Kräfte der Bundespolizei sowie der Länder Bayern, Brandenburg, Berlin, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz und Schleswig-Holstein.

"Querdenker" und ihre Gegner: Der Tag in Bildern
Polizei-Einsatzwagen mit digitaler Demo-Verbot-Anzeige.Bremens Polizei hat bereits am Samstagmorgen deutlich gemacht, dass die ursprünglich geplante "Querdenker"-Demo verboten bleibt. Quelle: Radio Bremen
Polizeiautos stehen vor einem Gebäude.Die Bürgerweide, wo die Großkundgebung mit bis zu 20.000 Teilnehmern hätte stattfinden sollen, blieb daher abgeriegelt. Quelle: Radio Bremen, René Möller
Demonstranten des "Bündnis gegen Rechts" demonstrieren am 5. Dezember 2020 seit 12.30 Uhr auf der Bremer Bürgerweide gegen die Querdenker-Versammlung.Erlaubt waren hingegen Gegendemos wie die des "Bündnis gegen Rechts", die gegen Mittag am Rande der Bürgerweide mit bis zu 300 Teilnehmern stattfand. Quelle: Radio Bremen
Menschen, die trotz Verbot der Querdenker-Demonstration gemeinsam an Stern und Bürgerpark in Bremen entlang laufen.Währenddessen marschierten jedoch auch viele Menschen unangemeldet Richtung "Stern", nicht weit von der Bürgerweide entfernt. Quelle: Radio Bremen

Gegen-Demonstranten mit Anti-Querdenken-Transparent am Bürgerpark
Dabei stießen auch immer wieder kleinere Gruppen von Querdenkern auf Gegendemonstranten wie diese. Quelle: Radio Bremen
Gegendemonstranten zur "Querdenker"-Demo in Bremen stehen Polizisten gegenüber.Größere Gruppen wurden hingegen von einem massiven Polizeiaufgebot beobachtet und abgefangen – hier eine Gruppe von Gegendemonstranten. Quelle: DPA, Sina Schuldt
Trotz der abgesagten Großkundgebung dürfte dieser Einsatz das Land Bremen voraussichtlich rund 750.000 Euro kosten, sagte Innensenator Ulrich Mäurer (SPD) zu buten un binnen.

Bremens Innensenator Ulrich Mäurer steht auf der Bürgerweide vor zwei Wasserwerfern.   
Mäurer nennt Bremer Polizei-Einsatz gegen "Querdenker"-Demo "Wahnsinn"
 mit Video
Bei der Überwachung des Demo-Verbots kam es mehrfach zu Zusammenstößen zwischen Corona-Leugnern, Gegendemonstranten und Polizisten. So veranstalteten "Querdenken"-Gegner um 12.30 Uhr eine erste Kundgebung unter dem Motto "Klarer Kopf statt Querdenken". Dabei versammelten sich nach Angaben der Polizei bis zu 300 Teilnehmer an der Bürgerweide.

Auch auf dem Platz der Deutschen Einheit fand eine Gegendemo mit rund 90 Teilnehmern statt. Darüber hinaus versammelten sich die "Omas gegen rechts" mit rund 25 Teilnehmerinnen an der Domsheide. Vertreter der Gruppe "Extinction Rebellion" veranstalteten eine Mahnwache mit vier Personen am Bremer Marktplatz.

Spontane Störaktionen rund um die Bürgerweide
Der Polizei zufolge kam es darüber hinaus immer wieder zu spontanen Störaktionen rund um die Bürgerweide. Etwa 200 Menschen, darunter rund 60 bis 70 Personen der "Querdenker"-Bewegung sowie 100 Gegenprotestler, versammelten sich gegen 13 Uhr "Am Stern". Dies wiederum führte zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

"Querdenker"-Demonstranten, Polizisten und Gegendemonstranten stehen sich in Bremen gegenüber.
Nahe des Bürgerparks versuchte die Polizei "Querdenker" und Gegendemonstranten voneinander fern zu halten. Bild: DPA | Sina Schuldt
Die Polizei verhinderte dabei nach eigenen Angaben ein Aufeinandertreffen der Gruppen in der Hollerallee. Dabei sei ein Polizist von einem Störer getreten und verletzt worden. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei prüfte daraufhin die Identitäten einer 47-köpfigen Personengruppe. Anschließend fertigte sie Strafanzeigen wegen Widerstand gegen Vollzugsbeamte und Landfriedensbruch aus.

300 "Querdenker" treffen sich am Bürgerpark
Gegen 14.30 Uhr kam es laut Polizei zudem zu einer verbotenen Versammlung von rund 300 "Querdenken"-Anhängern in Höhe des Bürgerparks. Die Polizei löste auch diese Versammlung auf, wobei ein weiterer Polizist leicht verletzt wurde.

Daraufhin wurden die Identitäten von 170 Beteiligten überprüft und Platzverweise erteilt. Außerdem wurden die Beteiligten wegen Ordnungswidrigkeiten angezeigt.

Rauchexplosion und Reifenbrände
Ein weiterer Einsatz war nötig, nachdem gegen 16.15 Uhr zwei "Rauchkörper" im Findorff-Tunnel gezündet worden waren, heißt es in dem Bericht. Die Polizei stellte demnach 17 Tatverdächtige. Gegen sie wird nun wegen gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehr ermittelt.

Gegen 17:30 Uhr meldete die Polizei zudem eine verbotene Ersatzveranstaltung der "Querdenker" in der Sögestraße. Diese sei schnell aufgelöst worden.
Bereits am Vormittag hatten zudem mehrere vermummte Personen in der Parkallee Reifen angezündet. Die Feuerwehr löschte die Brände. Die Polizei stellte Strafanzeige. Die Ermittlungen dauern an.

Der Einsatz der Polizei ist noch nicht beendet. Aktuell demonstrieren noch immer einige Anhänger der "Querdenken"-Bewegung auf dem Marktplatz. Die Polizei twitterte, sie sei "mit erhöhtem Kräfteeinsatz am Roland" und schreite konsequent gegen Maskenverweigerer ein.
[close]
https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/politik/querdenker-demo-tag-in-bremen-fazit-100.html
« Letzte Änderung: 5. Dezember 2020, 19:35:55 von Reichsschlafschaf »
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9410
  • Dankeschön: 54039 mal
  • Karma: 830
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #1637 am: 5. Dezember 2020, 19:40:31 »
Es scheint, als ob ein Teil des Geldes in Bremen wieder hereinkommt

Die Anzeige wegen Landfriedensbruch richtet sich gegen die Antifa und nicht gegen die Quertreiber.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rechtsfinder, Gast aus dem Off, Goliath

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7163
  • Dankeschön: 33917 mal
  • Karma: 752
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #1638 am: 5. Dezember 2020, 19:41:54 »
Die ersten beiden Bilder sind von der Bürgerweide (wo eine Demo stattfinden sollte). Die Bürgerweide war leer, zwei Wasserwerfer prominent geparkt. Die beiden anderen Wasserwerfer waren auf der anderen Seite des Bahnhofs in der Bahnhofsstraße geparkt.

Die zwei weiteren Bilder zeigen die Querdenker am Stern, wo sie einige Zeit auf der Hollerallee, welche im "Stern" mündet, "eingekesselt"  waren. Es waren nicht viele, weitere lungerten in der Nähe rum, trauten sich nicht zu ihren Mitdenkern. Das letzte Bild ist vom Stern (das ist ein Kreisel) aus und zeigt die "Vorderseite" der Versammlung. Bei der Hollerallee selbst war kein Durchkommen, ich musste die bis auf Höhe des Parkhotels zurück, durch den Bürgerpark und konnte dann vom Stern aus das Foto machen.
« Letzte Änderung: 5. Dezember 2020, 20:49:11 von lobotomized.monkey »
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 

Offline Schrohm Napoleon

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2418
  • Dankeschön: 12635 mal
  • Karma: 265
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #1639 am: 5. Dezember 2020, 20:06:31 »
Dazu die Rezension eines Twitterers:

Zitat von: Ch. Drosten
    Grausam. Die Fachkenntnis der Autoren ist wie bei einem Klavierschüler im zweiten Monat, der einen Konzertpianisten für die Benutzung schwarzer Tasten kritisiert. So kann das nicht weitergehen.



 :D
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)
 

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9410
  • Dankeschön: 54039 mal
  • Karma: 830
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #1640 am: 5. Dezember 2020, 20:14:38 »
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2020-12/querdenken-bewegung-bundestagswahl-gruene-linke-afd-studie?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Spoiler
Zitat
Querdenker wählen laut Untersuchung häufig Grüne, Linke und AfD

Forscher aus Basel haben sich die Anhänger der Querdenken-Bewegung näher angesehen. Die nicht-repräsentative Studie gibt Einblick in eine enorm widersprüchliche Bewegung.

Unter den Anhängern der Querdenken-Bewegung ist der Anteil von Wählern der Grünen, der AfD sowie der Linkspartei ausgesprochen hoch. Das ist das Ergebnis einer Studie des Soziologen Oliver Nachtwey von der Universität Basel, über die die Frankfurter Allgemeine Zeitung berichtet.

Grundlage der Studie sind Befragungen in Querdenker-Telegram-Gruppen; die Wissenschaftler werteten 1.150 Fragebögen aus, die sie an Mitglieder dieser Gruppen versandt hatten. Repräsentativ ist die Studie deshalb nicht, auch weil in diesen Chat-Gruppen mehr als 100.000 sogenannte Querdenker registriert sind. Die Soziologen sprechen von einer deskriptiven statistischen Auswertung.

Sozialstrukturell handele es sich um eine relativ alte und relativ akademische Bewegung. Das Durchschnittsalter betrage 47 Jahre, 31 Prozent hätten Abitur, 34 Prozent einen Studienabschluss, der Anteil Selbstständiger sei deutlich höher als in der Gesamtbevölkerung.

"Bei der letzten Bundestagswahl haben nach unserer Befragung 21 Prozent die Grünen und 17 Prozent die Linke gewählt. Der AfD haben 14 Prozent ihre Stimme gegeben. Bei der nächsten Bundestagswahl wollen nun aber 30 Prozent der AfD ihre Stimme geben", sagte Nachtwey. Charakteristisch für die neue Bewegung sei eine Entfremdung von den Institutionen des politischen Systems, den etablierten Medien und den alten Volksparteien. "Es ist eine Bewegung, die mehr von links kommt, aber stärker nach rechts geht, sie ist jedoch enorm widersprüchlich."

Typisch für die Bewegung seien auch antisemitische Vorurteile, die zu einigen Verschwörungstheorien gehörten. Autoritäres Denken, Fremdenfeindlichkeit oder die Verharmlosung des Nationalsozialismus sei unter den Anhängern der Bewegung allerdings weniger verbreitet, sagte Nachtwey. Kirchliche oder pietistische Haltungen spielten eine untergeordnete Rolle.

41 Prozent vertrauen ihren Gefühlen mehr als Fakten

Stattdessen sei für viele Querdenker, die die Gefahren des Coronavirus leugneten, ein ausgesprochener Hang zur Naturromantik charakteristisch: So vertrauen 41 Prozent der Befragten ihren "Gefühlen mehr als Institutionen und Experten", stark ausgeprägt sei der Wunsch, Schulmedizin und alternative Heilmethoden gleich zu behandeln.

Die Forscher um Nachtwey befürchten, dass sich aus der Bewegung, die derzeit die politischen Corona-Maßnahmen kritisiere, in den nächsten Monaten eine impfkritische Bewegung entwickeln könnte.
[close]

In Basel hat man die Quersenker mal soziologisch betrachtet. Viele Erkenntnisse hätte man so erwartet, andere verwundern etwas. So hate die Mehrheit der Querlenker bei der letzten Bundestagswahl Grüne oder Linke gewählt (AfD nur 14 %, also fast Bevölkerungsdurchschnitt), bei der nächsten Wahl aber wollen 30 % AfD wählen. Die Bewegung kommt demnach von Links und rückt ganz stark nach rechts.

Das passt zu der Behauptung der Verqueren, dass sie links und nihct rechts wären. Antisemitismus ist bei ihnen stark vertreten, Rassismus dagegen weniger. Laut Studienergebnis sollen die kirchliche Haltung oder die Verharmlosung des Nationalsozialismus eine untergeordnete Rolle spielen. Dies überrascht nun.

Nicht überraschend ist, dass das Durchsnittsalter bei 47 Jahren liegt. 31 % haben ein Abitur, aber 34 % angeblich einen Hochschulabschluss. Da fragt man sich, wie das bei älteren Jahrgängen funktionieren soll, berufliche Qualifikation als Studienzugangsberechtigung ist doch eine relativ neue Erfindung. Auch scheinen mir ein Drittel Akademiker ziemlich wenige bei den Mengen an Schwurbel-Ärzten und Juristen.

Nicht überraschend ist, dass Quersenker der Naturromantik zugeneigt sind und alternative mit der evidenzbasierten Medizin gleichberechtigt sehen. Allerdings nur 41 % vertrauen ihren Gefühlen mehr als Fakten. Da hätte ich etwa doppelt so hohe Werte erwartet.

Noch ein Nachschlag zu Bremen


Die ideale Haltungsform für Covidi0ten. Brav in der Schlange warten für die ED-Behandlung. Weil das dauern kann und es kalt ist, hat die Polizei auch Dixi-Klos rangeschafft. Auf Twitter wird nun gewitzelt, dass die Querpisser dort heimlich rektal gechipt und geimpft werden.  ;D

Anselm Lenz und seine Spießgesellen vom "Demokratischen" Widerstand sind dagegen not ammused


https://twitter.com/BremenPolizei/status/1335299045166903296
Zitat
@BremenPolizei
Der #Marktplatz ist durch Einsatzfahrzeuge abgesperrt. Die Teilnehmer der aufgelösten, verbotenen Versammlung werden nun der „Bearbeiterstraße“ zugeführt und die Identitäten werden festgestellt.


Ballweg und Schöning sollen in der Maßnahme sein, Eckert und Haintzelmännchen haben sich wohl rechtzeitig verpisst. Von Nana wurden die Personalien aufgenommen und er hat sich danach ganz schnell Richtung Bahnhof verzogen und in einen Zug nach Hause gesetzt.
« Letzte Änderung: 5. Dezember 2020, 20:38:47 von Gerichtsreporter »
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7163
  • Dankeschön: 33917 mal
  • Karma: 752
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #1641 am: 5. Dezember 2020, 20:43:16 »
Fun fact: Als ich mich heute mit der linksgrünversifften Jugend (Gegendemonstranten) unterhielt, kam ein Querdenker auf uns zu, der meinte, dass er das doch nur für die Jugend täte. Diese wollte jedoch seine Hilfe nicht und ich frage ihn, ob er nicht einfach etwas tun könnte, was der Jugend wirklich wollte.
Impfen lassen wollte er nicht und wir versicherten ihm, dass wir schon eine Impfung gegen den Bill-Gates Chip hätten.

Auf den Bildern sieht man den Teil, wo Schöning "beklagenswerterweise" (seine Sicht) am Emmasee festgehalten wurde. Auch hier kein Durchkommen, die Polizei hat alle Wege zu der "Insel" abgeriegelt.
Die haben einigen Gegendemonstranten einen Platzverweis erteilt, die wurden mit einigen Beamten aus dem Bürgerpark geführt.
Auf der Bank die kleine Dreiergruppe sind weitere Querdenker, welche aus sicherer Entfernung sich das Spektakel mehr oder weniger glücklich anschauten. Bayerische Polizisten haben sich einen Querdenker gegriffen, der angeblich jemanden angegriffen haben soll. Artig setzte er übrigens seine Gesichtswindel auf. Die Bayern waren heute im Bürgerpark ungewöhnlich stark repräsentiert.

Heute habe ich übrigens immer dann aggressiven Radfahrer gespielt (ich habe eine extra laute Klingel am Rad), wenn ich ein Gruppe von unmaskierten Querdenkern auf dem Radweg vor mir hatte. Beim Vorbeifahren dann immer gepöbelt und ihre intellektuelle Leistungsfähigkeit beanstandet, weil sie Rad- und Fußweg nicht unterscheiden konnten.
Kein Wunder, dass die Bremer Radfahrer als unhöflich gelten.

Edit: Das letzte Bild zeigt die "Sachbearbeiter" für die Personalienfeststellung, hier Hauptbahnhof. Sind übrigens Berliner gewesen; die meinten zu mir, dass sie da durchaus ein wenig Erfahrung hätten. Die haben übrigens auch die Situation am Stern fachkundig unterstützt.
« Letzte Änderung: 5. Dezember 2020, 20:47:45 von lobotomized.monkey »
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36810 mal
  • Karma: 650
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #1642 am: 5. Dezember 2020, 20:53:59 »
Hat Anselm Lenz früher für die RAF (2. bzw. 3. Generation) getextet? Hört sich so an/liest sich so.  :o :scratch:
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, WendtWatch, Rechtsfinder, Goliath, califix, Observer, Gerichtsreporter

Offline Rolly

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • R
  • Beiträge: 3774
  • Dankeschön: 11119 mal
  • Karma: 365
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #1643 am: 5. Dezember 2020, 21:06:16 »
@Schrohm Napoleon ein weiterer Beweis daür dass diese ♥♥♥en keinerlei Ahnung haben wie Wissenschaft funktioniert  ;D
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Schrohm Napoleon, Goliath

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9410
  • Dankeschön: 54039 mal
  • Karma: 830
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #1644 am: 5. Dezember 2020, 21:08:57 »
Hat Anselm Lenz früher für die RAF (2. bzw. 3. Generation) getextet?
Nein, aber hätte er wahrscheinlich gerne.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Autsch !

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1391
  • Dankeschön: 4588 mal
  • Karma: 386
  • Mitunskönnsesjamachen.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #1645 am: 5. Dezember 2020, 21:26:09 »
MiMiMichael Ballweg in der polizeilichen Maßnahme.   ;D

Edith bemerkt: Screenshot aus dem Stream von Fuad.
« Letzte Änderung: 5. Dezember 2020, 21:27:54 von Autsch ! »
Die Mainstreampresse lügt immer. Das Königreich Deutschland und auch alles, was aus dem Königreich kommt und mit ihm zu tun hat, ist wahrhaftig. (KRD Website)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, WendtWatch, Schrohm Napoleon, Wildente, Goliath, Gerichtsreporter

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7163
  • Dankeschön: 33917 mal
  • Karma: 752
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #1646 am: 5. Dezember 2020, 21:58:48 »
Anscheinend hat die Polizei die Querdenker gegen 18:00 auf dem Marktplatz festgesetzt. Schon drei Stunden später fangen sie mit den polizeilichen Maßnahmen an, hört sich bei 2 Grad Außentemperatur nach gründlicher Beamtentätigkeit an.

Vermutlich ist das ein auf Reptiloiden in der Exekutive, schließlich haben Reptilien bei geringer Temperatur nur verlangsamte Bewegungen.

Edit: Im Anhang ein Bild vom Bremer Marktplatz gegen 14:30.
« Letzte Änderung: 5. Dezember 2020, 22:00:27 von lobotomized.monkey »
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, WendtWatch, Goliath, califix, regintrud, Gerichtsreporter

Offline theodoravontane

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6183
  • Dankeschön: 27124 mal
  • Karma: 680
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #1647 am: 5. Dezember 2020, 22:10:47 »
Allerdings nur 41 % vertrauen ihren Gefühlen mehr als Fakten. Da hätte ich etwa doppelt so hohe Werte erwartet.
Der Rest vertraut auf das, was man in diesen Kreisen eben für Fakten hält.

In unserer kleinen Stadt sprach beim heutigen Quarkauflauf eine Dame davon, daß sie in Frankreich an einem Outletcenter vorbeigefahren sei und dort die Parkplätze voll gewesen seien. Weil es in Frankreich keinerlei Abstandsregeln gibt.

Soweit so häää? Wieso bleibt sie dann nicht in Frankreich, wenn's dort so dufte läuft?

Gut, Frankreich ist zwar quasi Nachbarschaft, aber ich weiß tatsächlich nicht aus dem Stehgreif, was die Franzosen da gerade machen oder nicht machen.

Als sie dann allerdings jammerte, daß sie böse angeschaut wird, weil sie ihre Kinder als Einzige ohne Maske zur Schule bringt, weil in Frankreich um jede Kita oder Schule ein 50-Meter-Radius mit strikter Maskenpflicht gilt, da wurde ich misstrauisch. Und als sie dann die eben noch hoch gelobe Grande Nation in die Pfanne gehauen hat, weil Macron und Merkel ja irgendwie satanistisch die Menschen versklaven wollen … da habe ich aufgehört, mit dem Kopf zu schütteln, bevor ich ein Schleudertrauma bekomme.

Ich glaube, ich werde jetzt erst mal schauen, ob man in Frankreich ab 50 Meter vor Schulen Masken tragen muss – das glaube ich sogar noch, sonst aber hemmungslos gruppenkuscheln darf. Glaube ich ja irgendwie nicht. Falls doch, dann bitte ich Mutti Merkel inständig, die Grenzen dicht zu machen. #dankemerkel
« Letzte Änderung: 5. Dezember 2020, 22:15:25 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, WendtWatch, Rolly, Goliath, Observer

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10290
  • Dankeschön: 38900 mal
  • Karma: 393
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #1648 am: 6. Dezember 2020, 00:01:32 »
Anscheinend hat die Polizei die Querdenker gegen 18:00 auf dem Marktplatz festgesetzt. Schon drei Stunden später fangen sie mit den polizeilichen Maßnahmen an, hört sich bei 2 Grad Außentemperatur nach gründlicher Beamtentätigkeit an.

Vermutlich ist das ein auf Reptiloiden in der Exekutive, schließlich haben Reptilien bei geringer Temperatur nur verlangsamte Bewegungen.

Edit: Im Anhang ein Bild vom Bremer Marktplatz gegen 14:30.
Haben die Quarkdenker es also wirklich gewagt, meine Heimatstadt zu verschmutzen.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 4587
  • Dankeschön: 22129 mal
  • Karma: 268
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #1649 am: 6. Dezember 2020, 00:07:25 »
hört sich bei 2 Grad Außentemperatur nach gründlicher Beamtentätigkeit an.

Sollte man den Kollegen in Frankfurt empfehlen, falls die Stadt nochmals einen Deppenauftrieb erlauben muss. Vorher könnte man vielleicht noch eine Erfrischung aus dem Wasserwerfer anbieten, nachdem die Veranstaltung wie vorherzusehen wegen Missachtung der Auflagen aufgelöst wird.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath