Autor Thema: Querdenken  (Gelesen 1040821 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 4587
  • Dankeschön: 22129 mal
  • Karma: 268
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #1605 am: 4. Dezember 2020, 18:46:36 »
Trotzdem, das Gift geht um. Ich habe mich heute mal zum Haareschneiden durchgerungen, wenn man einer Risikogruppe angehört, denkt man da schon mal nach, ob es wirklich sein muss. Es musste.
Der Maestro meinte freundlich, ich dürfe die Maske gerne absetzen, hab ich doch lieber nicht gemacht. Immerhin hat er seinen Mundschutz auch aufbehalten. Corona, so gab er zu verstehen nerve ihn, er wolle sein Leben wieder zurück haben. Gut, kann ich verstehen, Mitte zwanzig geht einem das noch mehr auf den Senkel als einem älteren Semester.
Ob ich mich impfen lasse? ja, klar, sobald ich drankomme! Er dachte wohl, der Smalltalk geht in die andere Richtung. Ja, aber da gäbe es ja Nebenwirkungen.... Welche denn, das konnte er aber nicht sagen, da müsse man eben erst mal warten. Ja und Impfschäden sind möglich...
Nö, eher unwahrscheinlich, außerdem sind bei einer COVID-19-Infektion Langzeitschäden auch nicht gerade selten. Die Impfstoffe sind auch noch nicht erprobt... Doch, sind sie, da ich 2 Probanden kenne, kann ich zumindest bestätigen, dass man durch die Impfung nicht Corona erst bekommt.
Keine Ahnung, wie oft der Figaro das zum Besten gibt, aber wenn so ein Blödsinn oft genug rumgereicht wird und jeder seinen Friseur für einen international anerkannten Virologen hält, dann hätten wir uns dem Impfstoff sparen können und würden besser in Massengräber oder Krematorien investieren.
Der junge Mann machte keineswegs den Eindruck eines Corona-Leugners, der hat einfach im Smalltalk wiedergegeben, was ihm täglich so um die Ohren kommt und das ist erschreckend.

Offline Autsch !

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1391
  • Dankeschön: 4588 mal
  • Karma: 386
  • Mitunskönnsesjamachen.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #1606 am: 4. Dezember 2020, 19:13:02 »
In Bremen bleibt die Querdenker-Demo verboten
Wenn die Demo wider Erwarten dennoch stattfindet, dann bin ich morgen vor Ort ich schaue mir das mal maskiert an.

Beworben wird die Veranstaltung auf Querdenken-Websites nach wie vor, etwa hier:
https://querdenken-711.de/
https://querdenken-421.com/termine

Immerhin die 711-Seite hat ein Impressum.
Die Mainstreampresse lügt immer. Das Königreich Deutschland und auch alles, was aus dem Königreich kommt und mit ihm zu tun hat, ist wahrhaftig. (KRD Website)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36810 mal
  • Karma: 650
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #1607 am: 4. Dezember 2020, 19:59:46 »
Ja, Berlin war ganz, ganz, ganz schrööööklich. Aber, es gibt ja noch "Lügenpresse", die zumindest Leserbriefe der "Opfer" veröffentlicht. Leider ist nicht zu erkennen, auf welchen Artikel sich Frau Haug-Bichler da bezieht.

Aber, die Frau hat Potential zur Kundschaft zu werden.

Zitat
Schockiert von der Brutalität der Polizei in Berlin

04.12.202011:18

Zum Bericht „Corona-Maßnahmen sind überzogen“ (Regionalteil):

Ich habe den Artikel gelesen und war positiv überrascht über diese Art des Umgangs mit dem Thema. Auch ich wollte und musste mir im Sommer ein eigenes Bild machen, was auf den Demonstrationen passiert, wie viele und welche Teilnehmer dort sind. Die Berichterstattung in den Medien kam mir zu einseitig vor. Der Bericht der Dame aus Inzell deckt sich absolut mit meinen Erfahrungen, die ich auf der Demonstration in Berlin Ende August gemacht habe – mit der einen Ausnahme, dass ich schockiert war über das brutale Vorgehen der Polizei.

In der Friedrichstraße beobachtete ich, dass die Demonstranten regelrecht hinter Absperrungen eingekesselt wurden, keiner durfte mehr hinein, aber auch niemand heraus. Immer wieder stießen Gruppen von 15 bis 18 Mann in die eingesperrte Menge und holten auf ziemlich brutale Weise einzelne Personen, Männer und Frauen, von sehr jung bis alt, heraus und führten sie ab. Dabei war nie zu erkennen, dass es dort, wo diese Leute herausgezerrt wurden, irgendeine Art von Unruhe, Provokation, Beleidigung, Streit gegeben hat. Nie waren es erkennbar Reichsbürger (die durchaus auch vereinzelt in der Menge unterwegs waren), immer Leute wie „du und ich“.

Und diese Menschen wurden und werden in fast allen Berichten immer als halb bis ganz kriminell dargestellt. Die Übergriffe der Polizei zeigt und beschreibt niemand? Auch daran hab ich mal geglaubt: an die vierte Macht im Staat, die freien Journalisten, die unabhängig berichten und so auch Missstände aufzeigen, und an die freie Presse, die damit eine gewisse Kontrolle ausübt. Wo kann man über solche Dinge lesen? Bei den sogenannten „Verschwörungstheoretikern“, zu denen ich ja wohl auch gehöre? Manchmal gibt es einen Hoffnungsschimmer, ein solcher ist ihr Artikel im OVB! Danke dafür!

Dominique Haug-Bichler

Neubeuern

https://www.facebook.com/dominique.haugbichler
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Staatstragender, Goliath, Observer, Literaturnigs

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9410
  • Dankeschön: 54039 mal
  • Karma: 830
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #1608 am: 4. Dezember 2020, 21:31:28 »
Beworben wird die Veranstaltung auf Querdenken-Websites nach wie vor

Deswegen sind bereits die mobilen Covidi0ten-Duschen auf dem Weg nach Bremen
https://twitter.com/Tanja80204061/status/1334920600897392640

https://t.me/Haintz/2286
Zitat
KANAL Markus Haintz, Rechtsanwalt & Bürgerrechtler
Unsere Steuergelder (Wasserwerfer) sind auf den Weg von Brandenburg nach Bremen. Offenbar bereitet sich der Staat schon mal auf Gesundheitsschutz mittels Wasserwerfer vor. Demo in Bremen, aktuell verboten, Fall liegt vor dem Bundesverfassungsgericht.

Der alltägliche Wahnsinn, warten wir mal ab wie das Bundesverfassungsgericht entscheidet.
t.me/Haintz/2286
17.0K viewsMarkus Haintz, edited 
Dec 4 at 20:42


Aber noch haben die Quersenker ein Ass im Ärmel, Ralf Lügfix klagt heute Nacht vor dem Bundesverfassungsgericht. Mal gucken ob es sich schon bis Karlsruhe rumgesprochen hat, dass quer denken und Demo-Auflagen beachten nicht kompatibel sind.
« Letzte Änderung: 4. Dezember 2020, 21:33:22 von Gerichtsreporter »
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Observer, Literaturnigs

dtx

  • Gast
Re: Querdenken
« Antwort #1609 am: 5. Dezember 2020, 00:26:36 »
Trotzdem, das Gift geht um. Ich habe mich heute mal zum Haareschneiden durchgerungen, wenn man einer Risikogruppe angehört, denkt man da schon mal nach, ob es wirklich sein muss. Es musste.
Der Maestro meinte freundlich, ich dürfe die Maske gerne absetzen, hab ich doch lieber nicht gemacht. Immerhin hat er seinen Mundschutz auch aufbehalten. Corona, so gab er zu verstehen nerve ihn, er wolle sein Leben wieder zurück haben. Gut, kann ich verstehen, Mitte zwanzig geht einem das noch mehr auf den Senkel als einem älteren Semester.

...

Na, ja - es gibt aber auch Mittzwanziger, darunter selbst Olympioniken, die nach der Infektion die Treppe nicht mehr schaffen. Danach sah der Kerl vermutlich nicht aus.

...
Der junge Mann machte keineswegs den Eindruck eines Corona-Leugners, der hat einfach im Smalltalk wiedergegeben, was ihm täglich so um die Ohren kommt und das ist erschreckend.

Der Eindruck täuscht. Schließlich gibt es schon länger Berichte von entsetzten Leuten, denen alte Freunde und Verwandte entgleiten. Wer in seinem Umfeld keine Covid-Opfer hat, dürfte zumindest etliche Leute getroffen haben, darunter auch Mediziner, Apotheker, Pflegekräfte, ... die aus ihren Ansichten keinen Hehl machen und sich im Beruf entsprechend verhalten.





In Görlitz haben es die Deppen geschafft: Infiziertes Pflegepersonal könne nicht mehr in Quarantäne geschickt werden. Dafür verzichtet es doch sicher gerne auf die "Corona-Prämie" ...

https://taz.de/Pandemie-in-Ostsachsen-um-Goerlitz/!5729187/

https://www.saechsische.de/goerlitz/alle-infos-zu-corona-im-landkreis-goerlitz-5311601.html

https://www.saechsische.de/zittau/kein-corona-bonus-fuers-klinikum-personal-oberlausitzer-bergland-zittau-ebersbach-5329302-plus.html

https://www.g-drg.de/Datenlieferungen_gem._24_KHG/Sonderleistung_gem._26a_KHG
InEK GmbH – Institut für das Entgeltsystem im Krankenhaus
(im Anhang die Liste der "anspruchsberechtigten" Kliniken und die Höhe ihrer Zuschüsse)

« Letzte Änderung: 5. Dezember 2020, 00:28:34 von dtx »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Staatstragender, Goliath

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 20639
  • Dankeschön: 66600 mal
  • Karma: 639
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #1610 am: 5. Dezember 2020, 09:10:04 »
Ja, schade ...   ::)


Zitat
MANNHEIM
Verwaltungsgericht bestätigt Verbot von „Querdenken“-Demos
red/dpa/lsw,  04.12.2020 - 22:37 Uhr


Das Verwaltungsgericht Karlsruhe hat am Freitag mitgeteilt, dass das Verbot der Stadt Mannheim für die „Querdenken“-Demonstrationen am Samstag bestätigt wurden.

Mannheim - Das Verwaltungsgericht Karlsruhe hat das Verbot der Stadt Mannheim für „Querdenken“-Demonstrationen bestätigt. Der Eilantrag des Leiters zweier am Samstag geplanter Demonstrationen sei abgelehnt worden, teilte das Gericht am Freitagabend mit.

Die Stadt hatte für eine der Versammlungen aus Gründen des Schutzes vor der Verbreitung des Coronavirus Auflagen verfügt - unter anderem zum Ort und zur Teilnehmerzahl, wie es hieß. Dem Antragsteller sei aufgegeben worden, insbesondere die Auflage zur Teilnehmerzahl vor der Versammlung zu kommunizieren. Dies habe er aber nicht getan. Zudem habe er zwischenzeitlich eine weitere Versammlung angemeldet, die nach Ansicht der Stadt eine Ausweichveranstaltung ist. Daraufhin hatte die Stadt jede Versammlung des Antragstellers für Samstag verboten.

Beschluss noch nicht rechtskräftig
Die Richter begründeten ihre Entscheidung unter anderem damit, dass auch damit zu rechnen gewesen sei, dass der Antragsteller bei der Versammlung gegen die Auflagen verstoßen oder deren Einhaltung nicht sicherstellen würde, was strafbar wäre. Damit drohe eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit. Dies rechtfertige die Verbote.

Der Beschluss ist noch nicht rechtskräftig. Die Beteiligten haben die Möglichkeit, hiergegen Beschwerde zum Verwaltungsgerichtshof Baden-Württemberg in Mannheim einzulegen (1 K 5020/20).
https://www.esslinger-zeitung.de/inhalt.mannheim-verwaltungsgericht-bestaetigt-verbot-von-querdenken-demos.787c15ea-91fb-49c1-ac4d-9b98d1c63d36.html


Vom VGH gibt's (noch) nichts, außer
https://verwaltungsgerichtshof-baden-wuerttemberg.justiz-bw.de/pb/,Lde/7696622/?LISTPAGE=1213200


Zitat
:
Querdenker wählen laut Untersuchung häufig Grüne, Linke und AfD   :o

Forscher aus Basel haben sich die Anhänger der Querdenken-Bewegung näher angesehen. Die nicht-repräsentative Studie gibt Einblick in eine enorm widersprüchliche Bewegung.
4. Dezember 2020, 19:46 UhrQuelle: ZEIT ONLINE, KNA, sls387 Kommentare


Unter den Anhängern der Querdenken-Bewegung ist der Anteil von Wählern der Grünen, der AfD sowie der Linkspartei ausgesprochen hoch. Das ist das Ergebnis einer Studie des Soziologen Oliver Nachtwey von der Universität Basel, über die die Frankfurter Allgemeine Zeitung berichtet.
Spoiler
Grundlage der Studie sind Befragungen in Querdenker-Telegram-Gruppen; die Wissenschaftler werteten 1.150 Fragebögen aus, die sie an Mitglieder dieser Gruppen versandt hatten. Repräsentativ ist die Studie deshalb nicht, auch weil in diesen Chat-Gruppen mehr als 100.000 sogenannte Querdenker registriert sind. Die Soziologen sprechen von einer deskriptiven statistischen Auswertung.

Sozialstrukturell handele es sich um eine relativ alte und relativ akademische Bewegung. Das Durchschnittsalter betrage 47 Jahre, 31 Prozent hätten Abitur, 34 Prozent einen Studienabschluss, der Anteil Selbstständiger sei deutlich höher als in der Gesamtbevölkerung.
"Bei der letzten Bundestagswahl haben nach unserer Befragung 21 Prozent die Grünen und 17 Prozent die Linke gewählt. Der AfD haben 14 Prozent ihre Stimme gegeben. Bei der nächsten Bundestagswahl wollen nun aber 30 Prozent der AfD ihre Stimme geben", sagte Nachtwey. Charakteristisch für die neue Bewegung sei eine Entfremdung von den Institutionen des politischen Systems, den etablierten Medien und den alten Volksparteien. "Es ist eine Bewegung, die mehr von links kommt, aber stärker nach rechts geht, sie ist jedoch enorm widersprüchlich."

Typisch für die Bewegung seien auch antisemitische Vorurteile, die zu einigen Verschwörungstheorien gehörten. Autoritäres Denken, Fremdenfeindlichkeit oder die Verharmlosung des Nationalsozialismus sei unter den Anhängern der Bewegung allerdings weniger verbreitet, sagte Nachtwey. Kirchliche oder pietistische Haltungen spielten eine untergeordnete Rolle.

41 Prozent vertrauen ihren Gefühlen mehr als Fakten
Stattdessen sei für viele Querdenker, die die Gefahren des Coronavirus leugneten, ein ausgesprochener Hang zur Naturromantik charakteristisch: So vertrauen 41 Prozent der Befragten ihren "Gefühlen mehr als Institutionen und Experten", stark ausgeprägt sei der Wunsch, Schulmedizin und alternative Heilmethoden gleich zu behandeln.

Die Forscher um Nachtwey befürchten, dass sich aus der Bewegung, die derzeit die politischen Corona-Maßnahmen kritisiere, in den nächsten Monaten eine impfkritische Bewegung entwickeln könnte.
[close]
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2020-12/querdenken-bewegung-bundestagswahl-gruene-linke-afd-studie

.
« Letzte Änderung: 5. Dezember 2020, 09:28:52 von Reichsschlafschaf »
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Staatstragender, Gast aus dem Off, Wildente, Goliath

dtx

  • Gast
Re: Querdenken
« Antwort #1611 am: 5. Dezember 2020, 10:03:55 »
Die diversen Wahlpräferenzen der Querdeppen kommen nicht überraschend, das ist schon so zu erwarten gewesen. Es ist doch klar, daß Esotanten nicht die Grünen zugunsten der AfD in Ungnade fallen lassen. Schließlich kann nicht jeder auch noch blaubraun wählen, wenn man nur eine Stimme hat und sich folglich für eine Partei entscheiden muß. Was nicht heißt, daß sie mit denen nicht im Kreistag koalieren, wenn sie dummerweise gewählt würden.


Inzwischen sickert durch, daß das Bundesverfassungsgericht doch noch Arbeit bekommen habe. Die Frage ist nur, ob es von der Versammlungsfreiheit gedeckt ist, daß die Deppen in Bremen Party machen wollen. Sie laden ja nicht zu einer Demo, sondern zum „Bundesweiten Fest für Frieden und Freiheit“ ein. Da ist es schon blöd, wenn man Stunden zuvor noch nicht weiß, wo man die  Hüpfburg aufbauen darf.

https://www.kreiszeitung.de/lokales/bremen/grossdemo-bremen-querdenker-corona-polizei-gericht-politik-urteil-90122097.html

Und, von wegen "bundesweit" - den Mannheimern ist es nach Bremen zu weit. Und wenn sie jetzt erst in der ersten Instanz runtergefallen sind, werden sie es auch bis Mittag nicht mehr nach Karlsruhe schaffen.

https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/krankheiten-karlsruhe-gericht-bestaetigt-verbot-von-querdenken-demos-in-mannheim-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-201204-99-577466

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Staatstragender, Wildente, Goliath

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 20639
  • Dankeschön: 66600 mal
  • Karma: 639
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #1612 am: 5. Dezember 2020, 10:06:58 »
Inzwischen sickert durch, daß das Bundesverfassungsgericht doch noch Arbeit bekommen habe.


Jo:


Zitat
5. Dezember 2020.

"Querdenker" wehren sich gegen Demo-Verbot in Bremen
Der Eilantrag der Organisatoren ist kurzfristig eingegangen
Das bestätigte das Bundesverfassungsgericht
https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/gesellschaft/querdenker-demo-bundesverfassungsgericht-bremen-100.html



Zwar Bezahlschranke, aber das Wesentliche erkennt man.  ;D

Zitat
Samstag, 05.12.2020 - 10:55  2 min
Stadt Wiesbaden verbietet "Querdenken"-Demo

Die Stadt Wiesbaden hat eine für diesen Samstag geplante Versammlung der sogenannten „Querdenker“ verboten.

Wolfgang Degen: Mitarbeiter Lokalredaktion Wiesbaden
Von Wolfgang Degen
https://www.main-spitze.de/lokales/rhein-main/stadt-wiesbaden-verbietet-querdenken-demo_22732240


Und der VGH Mannheim ist auch so ein Systemgericht!  :o


Zitat
Verwaltungsgerichtshof: «Querdenken»-Demos bleiben verboten

Der Verwaltungsgerichtshof (VGH) in Mannheim hat die geplanten «Querdenken»-Demonstrationen in der Stadt endgültig verboten. Das Gericht wies eine Beschwerde des Organisators gegen ein Verbot durch das Verwaltungsgericht Karlsruhe am Samstag ab, wie ein Gerichtssprecher mitteilte.

Das Gericht begründete die Abweisung der Beschwerde mit widersprüchlichen und vagen Äußerungen des Organisators in der Öffentlichkeit, ob er die zuvor festgelegten Auflagen ernsthaft durchsetzen wolle. Daran bestehen laut Gericht «durchgreifende Zweifel». Die Richter folgten der Auffassung des Verwaltungsgerichts Karlsruhe, wonach damit zu rechnen gewesen sei, dass der Antragsteller bei der Versammlung gegen die Auflagen verstoßen oder deren Einhaltung nicht sicherstellen würde, was strafbar wäre. Damit drohe eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit, hatte das Gericht mitgeteilt.
https://www.ka-news.de/nachrichten/baden-wuerttemberg/verwaltungsgerichtshof-querdenken-demos-bleiben-verboten;art505234,2601812

So eine Überraschung!  :)
« Letzte Änderung: 5. Dezember 2020, 11:27:24 von Reichsschlafschaf »
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9410
  • Dankeschön: 54039 mal
  • Karma: 830
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #1613 am: 5. Dezember 2020, 11:36:39 »
In Bremen scheint derweil die diesjährige Weihnachtsfeier von Rosenbauer stattzufinden. Es wurden bereits 6 WaWe 10.000 aus deren Produktion gesichtet.

Die Quersenker planen inzwischen die Gegendemos zu kapern und wenn das nicht klappen sollte, Gegendemos zu den Gegemdemos als Spontanversammlung anzumelden. Wieder wie die Kleinkinder. Bis einer weint.

Auch das BVerfG hat den Quarkstrudeln den Mittelfinger gezeigt


Die Polizei Bremen kündigt ein konsequentes Vorgehen an
https://twitter.com/BremenPolizei/status/1335170478642786304

Zitat
Die Durchführung und Teilnahme (an) einer verbotenen Versammlung sind nicht erlaubt! Verstöße werden konsequent geahndet und zur Anzeige gebracht. Unsere Einsatzkräfte sind im Stadtgebiet präsent, um das Verbot durchzusetzen.

https://twitter.com/BremenPolizei/status/1335173845460901890

Zitat
Hinweis Ihrer #Polizei

#Bremen ist immer einen Besuch wert; sollte Ihr Tagesziel jedoch ,,Teilnahme an einer verbotenen Versammlung“ heißen, so bleiben Sie zu Hause. Sparen Sie sich die Fahrkarte oder das Benzingeld & helfen bei der Eindämmung des #Coronavirus.
:thumb:

« Letzte Änderung: 5. Dezember 2020, 11:58:35 von Gerichtsreporter »
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 

Offline Arthur Dent

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 759
  • Dankeschön: 2105 mal
  • Karma: 86
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #1614 am: 5. Dezember 2020, 11:55:29 »
Inzwischen sickert durch, daß das Bundesverfassungsgericht doch noch Arbeit bekommen habe.


Jo:


Zitat
5. Dezember 2020.

"Querdenker" wehren sich gegen Demo-Verbot in Bremen
Der Eilantrag der Organisatoren ist kurzfristig eingegangen
Das bestätigte das Bundesverfassungsgericht
https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/gesellschaft/querdenker-demo-bundesverfassungsgericht-bremen-100.html


Das Demo-Verbot für Bremen wurde vom BVerfG gerade bestätigt.
https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-coronavirus-samstag-181.html#Bundesverfassungsgericht-Bremer-Querdenker-Demo-bleibt-verboten
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, WendtWatch, Wildente, Goliath

dtx

  • Gast
Re: Querdenken
« Antwort #1615 am: 5. Dezember 2020, 11:58:56 »
Um auch noch die nicht vollkommen verstrahlten Querulanten - also diejenigen, die noch merken, daß Merkelland keine Diktatur sein kann, wenn man demonstrieren darf - abmelken zu können, fangen die Querdeppen jetzt also an, ihre Veranstaltungen so zuzuschneiden, daß sie quasi zwangsläufig verboten werden müssen. Es wird vermutlich nicht lange dauern, bis die AfD auf den Zug aufspringt.

@Arthur Dent
Mehr als der vom @Gerichtsreporter gefundene Screenshot des Beschlusses verrät die Tagesschau aber auch nicht.



« Letzte Änderung: 5. Dezember 2020, 12:02:15 von dtx »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Schnabelgroß

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6030
  • Dankeschön: 28626 mal
  • Karma: 909
  • Referat Informationswiederbeschaffung
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Autor im Sonnenstaatland-Wiki Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #1616 am: 5. Dezember 2020, 12:19:58 »
 :dance:

Zitat
Eilantrag abgelehnt: "Querdenker"-Demo in Bremen bleibt verboten
Auch das Bundesverfassungsgericht hat die Demo abgelehnt
Die Organisatoren hatten einen Eilantrag gestellt
Gegendemonstrationen bleiben erlaubt
Spoiler
Zitat
Die für diesen Samstag angemeldete "Querdenker"-Demo in Bremen bleibt verboten. Das Bundesverfassungsgericht hat einen Eilantrag der Organisatoren gegen das Verbot abgelehnt.

Die Organisatoren, ein Bremer Ableger der sogenannten "Querdenker"-Bewegung, hatten eine Großkundgebung als Protest gegen die derzeit geltenden Corona-Auflagen mit bis zu 20.000 Teilnehmern angekündigt. Das Bremer Ordnungsamt hatte dies mit Blick auf die Pandemie und die öffentliche Sicherheit verboten. Dagegen hatten sich die "Querdenker" juristisch gewehrt, jedoch ohne Erfolg. Zuvor hatten das Bremer Verwaltungs- sowie das Oberverwaltungsgericht das Verbot bestätigt.

Auch spontane Aktionen sind verboten
Sowohl die Großdemo als auch Spontanaktionen sind somit verboten. Die Polizei ist dennoch mit einem Großaufgebot im Einsatz. Als Reaktion auf die geplante Kundgebung der Querdenker sind insgesamt acht Gegendemonstrationen in Bremen angemeldet worden, die nicht verboten sind. Hier erwarten die Organisatoren etwa 1.700 Teilnehmer.
[close]
https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/kurz-notiert/querdenker-demo-bleibt-verboten-bundesverfassungsgericht-bremen-100.html

edit
oh, nicht gesehen dass schon da war
« Letzte Änderung: 5. Dezember 2020, 12:23:32 von Schnabelgroß »
"Der Kaufhausdieb ruft immer: Haltet den Kaufhausdieb!" Kaufhausdieb Rüdiger
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Wildente, Goliath

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8210
  • Dankeschön: 19005 mal
  • Karma: 708
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #1617 am: 5. Dezember 2020, 12:44:47 »
Schade, würde mir mal wünschen, dass so Wortwitze eingebaut werden in höchstrichterliche Entscheidungen.

Zitat von: Bundesverfassungs-von-mir-hergericht
Der Organisation Querdenken wird der Sinninhalt ihrer Organisation nicht durch das Verbot von Versammlungen aller Art genommen, da das Querdenken kein Querlaufen oder sonstige körperliche Anwesenheit an irgendeinem, wie auch immer festgelegten Ort erfordert. Auch verquere Gedanken sind weiterhin frei, nicht jedoch bei Verbreitung dieser Gedanken unter körperlicher Anwesenheit deren Verbreiter die Verbreiter. Während sich ein Virus durch Tröpfchen verbreitet, verbreitet sich Unsinn, was ja der Sinninhalts des Wortes Querdenken darstellt, rein durch das Medium Gedanken.
Und jetzt geh, Danke.
« Letzte Änderung: 5. Dezember 2020, 12:46:40 von hair mess »
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Gast aus dem Off, Wildente, Goliath, Observer, Gerichtsreporter

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9410
  • Dankeschön: 54039 mal
  • Karma: 830
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #1618 am: 5. Dezember 2020, 13:33:46 »
Anbei der Schriftsatz vom Friedemann DämlichDäblitz (32 Seiten) und die Antwort des Bundesverfassungsgerichtes (3 Seiten plus Anschreiben). Tenor des Beschlusses: Haltet die Abstände ein, dann dürft ihr auch demonstrieren. Da ihr selbst eingeräumt habt, dass bei 20.000 Teilnehmern am vorgesehenen Ort die 1,5 m Abstand nicht einzuhalten sind, dürft ihr nicht demonstrieren.

Im Schriftsatz vom Dämlich besonders eklig die Stelle an der er ausführt, dass das Grundrecht auf Leben und körperliche Unversehrtheit nicht absolut ist (S. 26 f). Dabei bezieht er sich auf einen Beschluss in dem das BVerfG die Aussetzung einer Hauptverhandlung in einem Strafverfahren (Cum/Ex) wegen möglicher Infektionsgefahr abgelehnt hatte.

Fuad macht Livestream aus Bremen


Die Quersenker sammeln sich derzeit am Stern (14 Uhr). Antifa blockiert die Straße, damit die Quarkstrudel nicht ungehindert durch die querulieren können. Und natürlich wird die Antifa gekesselt und nicht die Hirnfreien.
Qarkdenker machen derzeit Spaziergang durch die Matschepatsche im Bürgerpark. Antifa darf nicht in den Park.

Fuad scheint den Streamer Erkan vom Frauenbus zu kennen. Jedenfalls erzählt er, dass der Recht in der JVA Tegel studiert hat. Fuad prollt alle an, die er für Quarkdenker hält. Nur noch eine Frage der Zeit bis die sich kloppen. Frag sich nur, ob er von Querdeppen oder von der Antifa aufs Maul kriegt.

Stream ist beendet weil Handyakku leer.
« Letzte Änderung: 5. Dezember 2020, 14:51:14 von Gerichtsreporter »
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Staatstragender, Schnabelgroß, Wildente, Goliath

dtx

  • Gast
Re: Querdenken
« Antwort #1619 am: 5. Dezember 2020, 14:03:52 »
Der Bescheid der Freien und Hansestadt Bremen stammt vom 30. Januar? Da hat sich der Däblitz aber ziemlich viel Zeit gelassen (wenn man sein eigenes Geschreibsel hinterher noch einmal liest, fällt einem so was auf).

Im Übrigen gewinnt man schon auf den ersten Seiten den Eindruck, daß Däblitz' Argumentation sich auch im übrigen Teil im Leugnen und Bestreiten wissenschaftlicher Erkenntnisse und daraus abgeleiteter Empfehlungen erschöpfen werde:

Zitat
...
Die Antragsgegnerin würde sich offenbar auf beschriebene potentielle Gefahren für Leib und Leben Dritter etc. beziehen. Dabei sie unklar, welche beschriebenen Gefahren sie meine, welche eigenen Erwägungen sie meinen würde. Potentielle Gefahren würden schon den Tatbestand des § 15 Abs. 1 Versammlungsgesetz nicht erfüllen.

Die Gefährdung der Gesundheit der Bevölkerung werde unklar mit Nähe suchenden Gegendemonstrationen und damit verbundenen Gefahren der Auseinandersetzungen zwischen
verschiedenen Gruppierungen begründet. Es werde nicht in Erwägung gezogen, dass die Polizei zunächst diese Gegendemonstrationen fern zu halten habe.

Im luftleeren Raum behaupte die Antragsgegnerin, es müsse aus infektionsepidemiologischer Sicht sichergestellt sein, dass es nicht zu körperlichem Kontakt zwischen Personen komme und der
Mindestabstand von 1,5 Metern konsequent eingehalten werde. Es bleibe unklar, aus welcher rechtlichen Grundlage die Antragsgegnerin die Geltung einer Mindestabstandsregelung herleite.

...

Siehe Seite 7, Mitte - mein Mitgefühl gilt den Richtern und Bediensteten, die sich so was auf der Suche nach irgendetwas Relevantem noch weitere 25 Seiten antun müssen. Und das nicht nur diesmal, sondern an jedem zweiten Wochenende.


 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Wildente, Goliath, Gerichtsreporter