Trotzdem, das Gift geht um. Ich habe mich heute mal zum Haareschneiden durchgerungen, wenn man einer Risikogruppe angehört, denkt man da schon mal nach, ob es wirklich sein muss. Es musste.
Der Maestro meinte freundlich, ich dürfe die Maske gerne absetzen, hab ich doch lieber nicht gemacht. Immerhin hat er seinen Mundschutz auch aufbehalten. Corona, so gab er zu verstehen nerve ihn, er wolle sein Leben wieder zurück haben. Gut, kann ich verstehen, Mitte zwanzig geht einem das noch mehr auf den Senkel als einem älteren Semester.
Ob ich mich impfen lasse? ja, klar, sobald ich drankomme! Er dachte wohl, der Smalltalk geht in die andere Richtung. Ja, aber da gäbe es ja Nebenwirkungen.... Welche denn, das konnte er aber nicht sagen, da müsse man eben erst mal warten. Ja und Impfschäden sind möglich...
Nö, eher unwahrscheinlich, außerdem sind bei einer COVID-19-Infektion Langzeitschäden auch nicht gerade selten. Die Impfstoffe sind auch noch nicht erprobt... Doch, sind sie, da ich 2 Probanden kenne, kann ich zumindest bestätigen, dass man durch die Impfung nicht Corona erst bekommt.
Keine Ahnung, wie oft der Figaro das zum Besten gibt, aber wenn so ein Blödsinn oft genug rumgereicht wird und jeder seinen Friseur für einen international anerkannten Virologen hält, dann hätten wir uns dem Impfstoff sparen können und würden besser in Massengräber oder Krematorien investieren.
Der junge Mann machte keineswegs den Eindruck eines Corona-Leugners, der hat einfach im Smalltalk wiedergegeben, was ihm täglich so um die Ohren kommt und das ist erschreckend.