Autor Thema: Querdenken  (Gelesen 1214976 mal)

Offline Schattendiplomat

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 15006 mal
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #15945 am: 24. September 2025, 12:42:07 »
Man gibt einem Querulanten bei einzelnen Punkten bei denen man es nicht hätte tun müssen Recht und wundert sich nun, dass es eskaliert - fühlt sich leider wie ein Klassiker an.

In dem Zusammenhang finde ich den letzten Satz auch etwas befremdlich:
Zitat
Der Berliner Anwalt Mirko Röder sagt: „Mir ist schleierhaft, dass der Fall nicht schon beim Amtsgericht eingestellt wurde.“

Der rechte Querulantenpianist hat vor laufender Kamera und mit voller Absicht Landfriedensbruch begangen und man hat ihn schuldig gesprochen.
Wo der Herr Anwalt hier Spielraum sieht das Verfahren einzustellen ist mir irgendwie unklar.
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand

Folgende Mitglieder bedankten sich: Reichskasper Adulf Titler, Goliath

Offline Ba_al

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 23192 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #15946 am: 24. September 2025, 12:44:23 »
Der rechte Querulantenpianist hat vor laufender Kamera und mit voller Absicht Landfriedensbruch begangen und man hat ihn schuldig gesprochen.
Wo der Herr Anwalt hier Spielraum sieht das Verfahren einzustellen ist mir irgendwie unklar.

Du versuchst es allen Ernstes mit logischer Argumentation?

Bitte direkt nen Sonnenstaatland-Einführungsseminar bei Frau Susemiehl buchen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: SchlafSchaf, Reichskasper Adulf Titler, Wildente, Goliath

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 37022 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #15947 am: 24. September 2025, 13:47:52 »
Aktueller Stand (laut Telegram) für heute ist wohl:
a) Schmitt wegen Landfriedensbruch verurteilt
b) Schmitt weiter in Haft
c) neuer Haftprüfungstermin in 14 Tagen
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Offline Ba_al

• Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #15948 am: 24. September 2025, 13:54:02 »
VOLTER !!!!!!  Fölkermort !!!!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Neubuerger

• Souverän
  • *
  • N
  • Dankeschön: 36606 mal
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #15949 am: 24. September 2025, 15:32:00 »
Aktueller Stand (laut Telegram) für heute ist wohl:
a) Schmitt wegen Landfriedensbruch verurteilt

Wegen der alten Pianonummer?

b) Schmitt weiter in Haft
c) neuer Haftprüfungstermin in 14 Tagen

Nun, mein Mitleid hält sich sehr stark in Grenzen ;D
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Schattendiplomat, Wildente, Goliath

Offline Schattendiplomat

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 15006 mal
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #15950 am: 24. September 2025, 15:52:54 »
Sprich ein voller Erfolg für den selbsternannten Rechtsberater und Querulantenpianisten!
Von so jemandem lässt man sich doch gerne auch selbst beraten, wenn es um ähnliche Verfahren geht - was soll schon schiefgehen?
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #15951 am: 24. September 2025, 15:53:28 »
Wegen der alten Pianonummer?
Anscheinend. Der Titel von dem letzten Live (heute) der Banane lautet: "🔴 FRIEDENSPIANIST ARNE SCHMITT WEGEN LANDFRIEDENSBRUCH VERURTEIL‼️"
Siehe auch: https://www.youtube.com/live/QJVQqhjXlpE
« Letzte Änderung: 24. September 2025, 15:55:29 von lobotomized.monkey »
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Wildente, Goliath

Offline Gelehrsamer

« Antwort #15952 am: 24. September 2025, 17:09:10 »
Nach einem kurzen Blick in das mäandernde Video (nicht länger als zwingend nötig) hat die Anwältin mitgeteilt, dass nunmehr die Berufung gegen das Amtsgerichtsurteil aus taktischen Gründen zurückgenommen wurde, damit der arme und entrechtete Querulanten-Klimperer bald wieder in die Tasten hauen kann.

Die Logik dahinter erschließt sich mir aber nicht: Wie soll eine Berufungsrücknahme (und damit Rechtskraft der angegriffenen Entscheidung) gegen U-Haft in anderer Sache helfen? Eine Verschärfung der Strafe war mangels Berufung der StA hier ja ausgeschlossen.

Aber die Anwältin wird da schon den richtigen Rat erteilt haben....

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Wildente, Goliath

Offline emz

• Personalausweisler
  • e
  • Dankeschön: 3309 mal
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #15953 am: 24. September 2025, 17:59:59 »
https://www.tagesspiegel.de/berlin/ich-war-energetisch-sauer-piano-querdenker-akzeptiert-urteil-von-berliner-gericht-14379092.html

Schmitt akzeptiert das Urteil: 70 Tagessätze zu je 15 Euro.
In Untersuchungshaft bleibt er trotzdem bis auf Weiteres.

Zitat
„Ich war energetisch sauer“: Piano-Querdenker akzeptiert Urteil von Berliner Gericht

Er fuhr mit einem Klavier auf Polizisten zu und hielt das Gericht mit Quatsch-Jura auf Trab. Nun muss Arne Schmitt eine Geldstrafe zahlen. Am Ende ist der Fall damit nicht.

Der Richter eröffnet die Verhandlung mit einer Frage, die sich wohl so einige Beobachter dieses Prozesses schon gestellt haben: „Herr Schmitt, wie geht es Ihnen eigentlich?“ Immerhin sei er ja erstmals inhaftiert gewesen, begründet der Richter seine Frage. Doch Schmitt will nicht antworten. Noch nicht: Er wolle warten, bis alle seine Unterstützer im Saal sind, erklärt er. Seine Verteidigerin springt ihm zur Seite: „Ihm geht’s nicht so gut, er hat was im Rücken.“

Als „Friedenspianist“ nutzte Arne Schmitt Querdenken-Demonstrationen als Bühne. Inzwischen sind ihm Gerichtssäle offenbar lieber. Seit Monaten beschäftigt er die Berliner Justiz mit einem Berufungsverfahren gegen ein Urteil wegen Landfriedensbruchs. Doch am Mittwochmorgen akzeptierte Schmitt vor dem Strafgericht Moabit das erstinstanzliche Urteil des Amtsgerichts Tiergarten: 70 Tagessätze zu je 15 Euro. In Untersuchungshaft bleibt er trotzdem bis auf Weiteres.

Mit dem Klavier gegen die Polizei

Am 21. April 2021 rief Schmitt am Klavier Querdenken-Demonstranten dazu auf, eine Polizeikette zu durchbrechen. Auch sein Musikinstrument, das über einen Elektroantrieb verfügt, steuerte auf die Polizisten zu. Im April dieses Jahres verurteilte ihn das Amtsgericht Tiergarten zu einer Geldstrafe, Schmitt ging in Berufung.

In mittlerweile 14 Verhandlungstagen hielt er die Justiz zum Narren und verteidigte sich mit Laien-Jura selbst. Vorläufiger Tiefpunkt der Justiz-Posse: Ende August versuchte Schmitt eigenmächtig einen Schöffen festzunehmen. Während er den Schöffen und die ihn begleitenden Justizbeamten anging, rief Schmitt die Polizei an, um Anzeige gegen den Schöffen zu stellen. Die Situation ist auf Video festgehalten.

Seit Anfang September sitzt Schmitt deshalb in U-Haft, verhaftet wurde er im Gerichtssaal – ein seltener Vorgang. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamten gleichgestellte Personen, Nötigung, Vortäuschens einer Straftat und falscher Verdächtigung. Aufgrund dieses „sicherheitsrelevanten Vorfalls“, wie es eine Gerichtssprecherin ausdrückt, gibt es am Mittwoch erhöhte Sicherheitsvorkehrungen.

„Was ist denn jetzt mit den Zuschauern?“, fragt der Richter. „Wir werden noch voll“, sagt ein JVA-Mitarbeiter. Die Kontrollen würden bloß noch etwas dauern. Die Verhandlung wird unterbrochen, die Verteidigung will die Zeit für Rechtsgespräche nutzen.

Mit Erfolg: Nach Rücksprache mit Anwalt und Anwältin nimmt Schmitt, der sich zuvor selbst verteidigt hatte, die Berufung zurück. „Das Wort Vernunft ist wichtig und das sollte für jeden Menschen gelten, auch für mich“, sagt er. Dann entschuldigt er sich bei dem Schöffen: „Diese Aktion mit Ihnen, die war nicht gut.“ Er sei „energetisch sauer“ gewesen, die Emotionen seien mit ihm durchgegangen. Schmitts Anhänger schreiben auf mitgebrachten Zettelchen mit.

Pianist mit schwieriger Fanbase

Für jene Klientel, das vor einigen Jahren noch gegen die nach wie vor nicht ausgerufene Impfdiktatur auf die Straße ging, ist der Prozess ein hochpolitisches Ereignis. Gegenüber der Justiz ist man skeptisch, auch bei Kleinigkeiten: Als die erlaubte Besucherzahl von 35 Personen erreicht ist, beschweren sich Schmitts Anhänger lautstark. „Hier vorne sind doch noch Plätze frei und beim Verfassungsgericht ist das möglich“, meint ein älterer Herr zu wissen, zählt die freien Plätze mit seinem Bleistift ab und widmet sich wieder seinen Notizen.

Beim Prozess am Mittwoch sind auch der AfD-nahe Schlagersänger Björn Winter und der Querdenken-Aktivist Michael Bründel im Saal. Vor dem Gebäude erscheint ein Mitarbeiter des rechtsextremen Onlineportals „Auf1“. Dass die Verhandlung so schnell endet und dann auch noch mit einem Eingeständnis Schmitts, lässt die Unterstützer etwas verdutzt zurück. Vor dem Gerichtsgebäude stehen sie herum und wissen auch nicht wirklich wohin. „Der Roy von Auf1 ist noch da, will jemand ein Interview machen?“, fragt einer. So richtig Lust hat kaum jemand, ein paar ältere Damen und Herren kommen dann doch mit.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath

Offline Ba_al

• Auszeichnungen
« Antwort #15954 am: 24. September 2025, 18:47:29 »
Kleine Ergänzung zur Vervollständigung des Tagesspiegelartikels

Zitat
Wann sich „Friedenspianist“ Schmitt wegen der Attacke auf den Schöffen verantworten muss, steht noch nicht fest. Die Ermittlungen dauern an, ein Verfahrensabschluss sei bald zu erwarten, teilt ein Sprecher der Staatsanwaltschaft auf Anfrage mit.

Folgende Mitglieder bedankten sich: emz, Goliath

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #15955 am: 24. September 2025, 20:15:09 »
Nach einem kurzen Blick in das mäandernde Video (nicht länger als zwingend nötig)

Whisper hat sich komplett durchgequält, die Datei wäre im Anhang, aber die Technik bockt.
— Jasper Fforde

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 73890 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #15956 am: 24. September 2025, 22:47:23 »
Kein Getränkeautomat
Kein Snackautomat
Nur Knasttoiletten

Das ist doch gegen die Menschenwürde

Die matschige Banane ist ganz doll schockiert
https://x.com/gtorges/status/1970881194469322999?s=46&t=DrXE2YUiu-l88FJRQE4VlA
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, Goliath

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 39358 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #15957 am: 25. September 2025, 00:05:08 »
Die Logik dahinter erschließt sich mir aber nicht: Wie soll eine Berufungsrücknahme (und damit Rechtskraft der angegriffenen Entscheidung) gegen U-Haft in anderer Sache helfen? Eine Verschärfung der Strafe war mangels Berufung der StA hier ja ausgeschlossen.

Hieß es nicht ursprünglich, dass unser Knastpianist wegen Verdunkelungsgefahr bezüglich des Landfriedensbruchs inhaftiert wurde?

Meinereiner blickt aber weiterhin nicht durch, schon weil ich die Verdunkelungsgefahr bei Beeinflussung eines Schöffen nicht sehe, auch bei Fluchtgefahr tue ich mir schwer, und welchen § man ihm nun wegen des Schöffen um die Ohren hauen will, weiß man nicht.

Alles weiterhin nebulös.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #15958 am: 25. September 2025, 05:36:15 »

Ich spekuliere mal: Berufung zurückgenommen, d. h. der Landfriedensbruch ist abgehakt, der "Friedenspianist" war wohl doch nicht so friedlich, aber was stört das die Querdeppen? Nun ist das Ding vorbei und der Friedenspianist kann bei einem abgeschlossenen Verfahren den Schöffen ja nicht mehr friedlich festsetzen und friedlich beeinflussen, weil das Verfahren ja abgeschlossen ist. Somit fällt der (oder ein) Haftgrund weg, keine Verdunklungsgefahr mehr (in dem abgeschlossenen Verfahren) und keine Wiederholungsgefahr.
Und mit der Rücknahme der Berufung wurde gezeigt, dass der friedliche Friedenspianist so friedlich und gütig ist, dass er dem Schöffen und sowie dem gesamten Gericht verzeiht und vergibt, also der Arne Schmitt so ein richtig dufter Typ ist, den man unmöglich einsperren kann, ohne das es eine Grausamkeit der Diktatur(TM) darstellt.
— Jasper Fforde

Offline Ba_al

• Auszeichnungen
« Antwort #15959 am: 25. September 2025, 07:28:12 »
. Somit fällt der (oder ein) Haftgrund weg, keine Verdunklungsgefahr mehr (in dem abgeschlossenen Verfahren) und keine Wiederholungsgefahr.

Wenn ich es richtig versthe, bezieht sich die Verdunkelungsgefahr nicht auf den nun abgeschlossenen Landfriedensbruch.
Während dem nun abgeschlossenen Verfahren hat er ja mit seinem heroischen Festnahmeversuch eine neue Straftat begangen, die der NWO nicht gefällt.
Damit er sich in diesem neuen Verfahren nicht verpissen kann, denn da geht es vermutlich um mehr als nur ein paar Kunstgegenstände und der werte Herrscher über das Piano des Grauens
keinen festen Wohnsitz hat, hat sich die NWO erbarmt ihm genau diesen festen Wohnsitz vorläufig zu ermöglichen.