Autor Thema: Querdenken  (Gelesen 1214885 mal)

Offline Ba_al

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 23189 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #15990 am: 30. September 2025, 20:07:30 »
Es gibt nur eine Antje!!!!

Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, theodoravontane, emz, SchlafSchaf, Wildente, Goliath

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 73741 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #15991 am: 2. Oktober 2025, 17:12:02 »
Wendl

Mit dem beschäftigt sich Walulis eben im live:

https://youtu.be/3nJKgZQ5pRE

Zitat
Wendlers Comeback: Neuer Blödsinn vom "König" des Popschlagers/Blödsinns | WALULIVE vom 2.10. 2025

Aktiver Livestream seit 11 Minuten  Walulive
Michael Wendler hat wieder Konzerte gegeben! Und im Rahmen davon 2  sehr weirde Interviews gegeben mit höchst renommierten Journalistischen Outlets: Dem Deutschland Kurier und auf Auf1. In denen widerspricht er sich total. Wir haben den Dünnschiss für euch durchgehalten und zeigen euch die Highlights
„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine)

„Wenn die verdorbenen Leute sich zusammentun und dadurch eine Macht werden, dann müssen die anständigen Leute nur das gleiche tun. So einfach ist das. (Leo Tolstoi, Krieg und Frieden)

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Literaturnigs

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 37016 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #15992 am: 2. Oktober 2025, 17:56:28 »
Das Original-Interview findet ihr hier: https://www.youtube.com/watch?v=6p-kwvTxBYs

Das Transkript findet ihr hier:
Spoiler
Zitat
Speaker 1
Also jeder, der was zu sagen hat, ist mittlerweile ein rechtsradikaler, Nazi oder ein Verschwörungstheoretiker. Und das hat man mit mir auch gemacht, dieses brutale Framing. Aber ich weiß, dass natürlich 2015 hier alle Dämme gebrochen sind und das ist zum heutigen Tage wohl immer noch so. Denn ich glaube, dass nur noch eine Partei Deutschland wirklich gut tut.

Speaker 2
Liebe Zuschauer vom Deutschlandkurier, vergesst bitte nicht, diesen Kanal zu abonnieren, die Glocke zu aktivieren. Und wenn ihr Lust habt, geht auf seine Konzerte, er ist wieder da. Ja, herzlich willkommen, liebe Zuschauer. Grüße aus Oberhausen. Michael Wendler ist zurück und sitzt direkt neben mir.

Speaker 1
Michael, wie ist dein Comeback in Germany angelaufen? Ja, es war nicht ganz so einfach. Man hat mir, wenn man das so ein bisschen jetzt verfolgt hat, ziemlich dicke Steine in den Weg geschmissen. Aber die habe ich alle beiseite geräumt. Ich habe ein tolles Team um mich herum. Die haben mir auch dabei geholfen. Und jetzt muss ich sagen, sieht das schon sehr ordentlich aus, was wir jetzt in kurzer Zeit geschafft haben. Aber so ganz über dem Berg bin ich immer noch nicht. 25 Jahre Musikgeschichte, sieben goldene Schallplatten, eine Platinscheinplatte. Ich habe 25 Alben auf den Markt gebracht und über 500 Songs geschrieben. Jeder kennt mich. Ich war zuletzt in der DSDS-Jury und dann sowas. Nur weil man Aufklärungsarbeit gemacht hat bezüglich dieser Fake-Pandemie und dieser Covid-Geschichte, hat man dann versucht, mich zu diskreditieren und komplett fertig zu machen, mich finanziell zu ruinieren. Ich fand das hochgradig unanständig und ich finde das schade, dass bis heute natürlich darüber noch nicht im großen Umfang diskutiert wurde und dass es aufgearbeitet worden ist. Aber ich bin Musiker, das muss man auch mal an dieser Stelle sagen. Musiker, aber auch Mensch. Ich wollte nur das Beste für meine Fans und für meine Freunde. Deswegen habe ich mich auch zu Wort gemeldet. Aber natürlich bin ich auch Musiker, deswegen konzentriere ich mich jetzt natürlich auch wieder auf das, was ich am besten kann, nämlich Musik machen. Das ist ja jetzt Gott sei Dank möglich, denn uns Künstlern war das ja auch in der Pandemiezeit nicht möglich aufzutreten. Das war ja furchtbar.

Speaker 2
Ja, absolut. Hattest du denn Angst vor diesem Comeback wegen den ganzen Gegnern, die Hallenauftritte und so weiter, dass die das einem verweigern? Oder bist du da mit Mut vorangeschritten?

Speaker 1
Ja, jeder, der so ein bisschen meine Vita kennt, der weiß ja, dass ich nicht zum ersten Mal ganz unten war oder im Tal der Tränen. Ich habe mich immer wieder hochgekämpft. Das hat schon so oft in der Vergangenheit geklappt. und ich sage immer, ist der Ruf, er ist ruiniert, dann lebt es. Ich hecht ungeniert, meine Fans haben viel durchgemacht mit mir und die kennen das nicht anders. Und ich glaube, da haben sich so einige Medien, die gedacht haben, sie könnten mich komplett wegschießen, die haben sich gewundert, weil immer noch meine Fans zu mir stehen und zu mir halten. Und das sieht man ja heute dann auch hier in der Arena Oberhausen. Das ist das größte Konzert, was ich jetzt dieses Jahr mache. Es sind... Au lieber Go! Nein, leider noch nicht, aber da wollen wir natürlich wieder hin. 7000 sind in diesem Jahr dabei und das, obwohl es so einen riesen Shitstorm gab. Petitionen sogar, um dieses Konzert zu verhindern.

Speaker 3
Krass.

Speaker 1
Es wurde alles irgendwie getan, damit dieses Konzert nicht stattfinden kann. Und deswegen bin ich so stolz, dass so viele Fans trotzdem heute kommen. Und ich bin mir sicher, dass im nächsten Jahr, am 19.09.2026, mache ich es wieder. Dass die Halle dann wieder richtig ausverkauft ist und bebt. Dass die Leute kommen, die nicht gedacht haben, dass ich wiederkomme. die immer noch durch dieses Framing das Gefühl hatten, der ist weg vom Fenster oder der kommt sowieso nicht, der wird verhaftet oder was auch immer da alles im Internet kassierte. Und da haben wir sie alle Lügen gestraft. Und ich bin sicher, dass nächstes Jahr die Bude hier auseinanderbricht.

Speaker 2
Ja, das hoffen wir doch. Ich meine, das muss ja auch so laufen. Gerechtigkeit muss sich auszahlen, der Kampf für die Gerechtigkeit. Wir haben zehn Jahre Willkommenskultur jetzt. Gestern vor zehn Jahren hat Merkel die Grenzen geöffnet und gestern hat der Deutschlandkurier ein Mahnmal vor der Gedächtniskirche in Berlin aufgebaut und das wurde dann innerhalb von Stunden von der Polizei geräumt. Man hat die Fotos der ermordeten, sogar ein Polizistenfoto in Müll geschmissen und was weiß ich. Was hältst du davon? Ich meine, wir wissen ja, du magst Trump und so weiter, hat ja auch was mit Migration zu tun, was der da bekämpft, illegale Migration. Was sagst du dazu?

Speaker 1
Ich bin 2016 ausgewandert. Ich lebe ja schon fast zehn Jahre in den USA und ich bin jetzt nicht so politisch. Ich bekomme auch nur die Informationen natürlich auch als Amerikaner sozusagen aus den Alternativmedien. Aber ich weiß, dass natürlich 2015 hier alle Dämme gebrochen sind und das ist zum heutigen Tage wohl immer noch so, dass eben die Zuwanderung so massiv ist. Ich habe nichts gegen Zuwanderung. Ganz Amerika ist ja eine Zuwanderung, wenn man so will. Außer du triffst da einen Ureinwohner, einen Indianer oder so. Aber alle anderen sind ja zugewandert. Ich ja selber auch. Ich bin ja selber auch Immigrant, wenn du so willst. Aber man muss sich auf jeden Fall an die Kultur anpassen und an Regeln halten. Und dafür bin ich eben. Also das heißt, wenn man in einem fremden Land ist, dann muss man auch die Kultur und die Menschen, sag ich mal, würdigen und sich eben benehmen, nicht klauen, nicht vergewaltigen oder keine Menschen abstechen. Und wenn man das tut, dann finde ich, hat man auch jede Möglichkeit, vernünftig in diesem Land zu leben oder auch zu bleiben, wenn es halt keine illegale Einwanderung ist, sag ich mal. Aber ja, also so sehe ich das und ich denke mal, das ist das größte Problem, glaube ich, im Moment in Deutschland, dass man eben diese Menschen, die sich nicht benehmen können, die kriminell auffallen, dass man die einfach machen lässt oder zu locker bestraft und das sollte eben nicht der Fall sein.

Speaker 2
Ja, absolut. Also würdest du jetzt zusammengefasst sagen, nach zehn Jahren, wir schaffen das, haben wir es geschafft oder sieht es ♥♥♥ aus?

Speaker 1
Er sieht ♥♥♥ aus. Er sieht wirklich ♥♥♥ aus und ich fürchte das Schlimmste, denn ich glaube, dass nur noch eine Partei Deutschland wirklich gut tut und Deutschland retten kann. Und alle anderen haben, glaube ich, bewiesen, dass sie es nicht schaffen. Und ich hoffe, dass die Menschen irgendwann aufwachen und bemerken, auch mal jemandem eine Chance zu geben, der vielleicht noch nicht in politischer Verantwortung war. Und ich rede jetzt nicht von der Tierpartei oder die Rentnerpartei, die Grauen. Ich weiß gar nicht, ob es die noch gibt. Denn bei Trump war es ja ähnlich. Auch der war ja eine Außenseiter. Man hat über ihn gelacht und er hat dann sein Amt damals übernommen oder sein Amt aufgenommen und hat viel erreicht für Amerika. Und jetzt ist er wieder da. Und das tut auf jeden Fall Amerika sehr gut. Also die Stimmung ist gut und ich bin selber begeistert, wie hoch die Euphorie ist in ganz Amerika. und ich hoffe, dass diese Euphorie der Aufbruchstimmung, dass wir das auch tatsächlich in Deutschland wieder sehen. Und ich würde mich so freuen für mein altes Heimatland, dass die Menschen wieder in Frieden, glücklich hier leben können und auch vor allen Dingen im Wohlstand.

Speaker 2
Ja, absolut. Das wünschen sich ja viele, dass Deutschland von vor 50 Jahren oder so, als es noch lief mit der D-Mark und so weiter.

Speaker 1
Ja, müssen wir mal gucken, ob wir da wieder hinkommen. Also ich bin kein EU-Gegner, muss ich ganz ehrlich sagen. Ich finde das zum Beispiel total klasse, dass man in verschiedenen Ländern der EU mit einer Währung zum Beispiel zahlt. Ich finde es praktisch, ich finde es angenehm. Also das ist jetzt nicht unbedingt das Problem. Ich finde, man sollte sich wieder vielleicht auf Deutschland konzentrieren, das mal im Fokus haben, was für Deutschland wichtig ist. Die Steuergelder nur für Deutschland verwenden und nicht für irgendwelche Ausgaben im Ausland. Dann würde es richtig rasant wieder mit Deutschland aufwärts gehen und den Wirtschaftsstandort Deutschland wieder fokussieren. Denn ich bin stolz auf das, was Deutschland geschafft hat in den letzten Jahrzehnten. Ich bin 72 geboren und ich habe eine wunderschöne Kindheit in Deutschland gehabt. Und ich wünsche mir einfach diese Zeit für alle Kinder wieder zurück. Ich habe ja zwei Söhne, zwei junge Söhne. Einer ist acht Monate und einer ist jetzt zweieinhalb. Und ich könnte das nicht ertragen, wenn ich wüsste, die würden in die Schule gehen und verprügelt werden von irgendwelchen Immigranten, weil sie sich nicht benehmen können, die die Sprache nicht sprechen und dass man sich dann schämt, dass man Deutscher ist, dass man stolz sein darf auf sein Land. Ich finde, man darf stolz sein auf sein Land. Die Amerikaner machen das vor. Da hat fast jeder vor seinem Haus eine amerikanische Flagge hängen und wird nicht schief angeguckt. Ich finde das großartig. Also das zusammengefasst, also ich bin kein EU-Gegner. Ich bin aber dafür, dass man eben Deutschland wieder fokussiert nach vorne bringt, das, was schlecht ist, abschafft und einfach dann wieder mehr für die Menschen im Land tut, das Geld hier belässt. Und dann wird das ganz schnell gehen, weil Deutschland nimmt ganz schön viel Steuergeld ein, soweit ich weiß, über 900 Milliarden im Jahr. Und das ist gigantisch. Das ist wirklich gigantisch. Heimatliebe, was sagst du dazu?

Speaker 2
Was verbindest du mit Heimat? Du kommst ja aus NRW, hier aus Oberhausen sogar.

Speaker 1
Hast du noch Hoffnung für die Heimat? Ja, ich habe noch Hoffnung für die Heimat. Ich bin in Dienstlagen geboren. Das ist die Nachbarschaft von Oberhausen. Und ich habe hier wirklich gerne gelebt, muss ich ganz ehrlich sagen. Ich mochte das alles sehr. Außer die Temperatur im Winter. Und irgendwie habe ich immer das Gefühl, dass das ganze Jahr in Deutschland irgendwie Winter ist. Das habe ich jetzt Gott sei Dank nicht mehr. In Florida ist ja wirklich jeden Tag schönes Wetter und Temperaturen, dass man eigentlich keine Jacke mehr braucht. Und das ist eigentlich das, was mich glücklich macht. Es gibt aber Menschen, die finden das nicht so toll. Die finden den deutschen Herbst schön, die finden den deutschen Winter schön und mögen gar nicht non-stop-Hitze. Aber das muss ja jeder selber wissen. Ich fühle mich auf jeden Fall angekommen. Da wurde ich jetzt schon fast zehn Jahre leben, nämlich in Florida und in meiner Heimatstadt Cape Coral. Aber ich freue mich jedes Mal auch wieder hier zu sein natürlich und für meine Fans da zu sein und für die natürlich dann auch zu singen. Dafür habe ich gelebt und dafür möchte ich auch in Zukunft arbeiten.

Speaker 2
Ja, wunderbar. Die Meinungsfreiheit und Pressefreiheit in Deutschland, was sagst du dazu?

Speaker 1
Ja, ich finde, das ist katastrophal, was gerade mit der Meinungsfreiheit und mit der Pressefreiheit muss man ein bisschen vorsichtig sein, weil die Mainstream-Medien, die werden ja irgendwie indoktriniert, teilweise gefühlt von der Regierung und die geben Dinge dann wieder, die ja nicht gerade ausgeglichen sind, meiner Meinung nach. Aber die Meinungsfreiheit für die Alternativmedien, die finde ich halt unterirdisch und was die Meinungsfreiheit der Menschen betrifft auch. Hier wird ja ständig gegen irgendwelche Nazis, Rechtsradikale und so weiter dann auch publiziert oder es wird einfach dann auch den Widerstand angekündigt. Aber ich finde, das sind einfach nur Schlagwörter, die einen Mundtot machen sollen. Also jeder, der was zu sagen hat, ist mittlerweile ein rechtsradikaler Nazi oder ein Verschwörungstheoretiker. Und das hat man mit mir auch gemacht, dieses brutale Framing, nur weil ich halt kritisch war, was diese Pandemie betraf. Und das ist unanständig, was man mit solchen Menschen macht, mit mir auch gemacht hat. Das geht einfach nicht. Es sind Menschen immer noch im Gefängnis, die sich eingesetzt haben für Meinungsfreiheit. Es sind Ärzte immer noch in Untersuchungshaft oder im Gefängnis, die Impfausweise ausgestellt haben oder Menschen helfen wollten über Masten, Befreiungsatteste. Das ist für mich einfach überhaupt nicht nachvollziehbar. Ich finde das schlimm, dass das einfach nicht aufgearbeitet wird und dass Menschen immer noch dafür bestraft werden. Und ich hoffe, dass sich das bald ändert und dass da in irgendeiner Weise, vielleicht auch durch die USA, mal endlich so eine Aufarbeitung stattfindet.

Speaker 2
David Bendels zum Beispiel, der Chefredakteur vom Deutschlandkurier, hat sieben Monate Haft auf Bewährung gekriegt wegen dem Meme. Ich hasse Meinungsfreiheit mit Nancy Faeser, was ganz klar gestellt war oder KI war, was auch immer.

Speaker 1
Ja, das ist auch dreist, oder? Ja, also ich bin ein Mensch, der musste sehr viel einstecken. Und da kann man natürlich auch über Meinungsfreiheit reden, wenn man irgendwie von der Antifa Beschimpfungen bekommt ohne Ende, die ja bis zur Todesliste gingen. Also ich stand ja auch auf dieser berühmten Todesliste. Und das habe ich überhaupt nicht verstanden, weil ich nur Schlagersänger bin und ja eigentlich nur mit diesen Maßnahmen nicht einverstanden war, weil das alles kein Hand und Fuß hatte, sondern einfach eine willkürliche Einschränkung meiner Grundrechte. Und ich finde teilweise, es geht manchmal zu weit im Internet, meistens anonym. Das muss nicht sein, dass jemand zutiefst beschimpft wird oder sogar mit Mord und Totschlag bedroht wird. Das finde ich geht zu weit. Aber wenn man seine Meinung normalerweise über einen Menschen sagt, dann finde ich das völlig okay. Und das muss man auch zulassen. Das muss ich auch ertragen. Und es kann nicht sein, dass es nur ein Michael Wendt ertragen muss. Und das finden auch alle ganz witzig. Und wenn das ein Politiker ertragen muss, dann gibt es sofort eine Strafanzeige. Das darf nicht sein. Und da muss man dann auch fair bleiben.

Speaker 2
Bei der SDS wurdest du rausgeschnitten. Ich glaube, so einen Fall gab es noch nie in Deutschland. Das ist einmalig, glaube ich. Nicht nur rausgeschnitten, sondern man hat mich ja verunstaltet.

Speaker 1
Man hat mich verpixelt. Ich war zu sehen, aber mein Gesicht war zerkratzt. Das hat es noch nicht gegeben. Es ist unfassbar, was da passiert ist. Und ich fand das einfach auch persönlich sehr, sehr schlimm. Es gab es noch nie. Und nochmal, ich war einer der ersten Künstler, der was zu dieser Pandemie und zu den Maßnahmen gesagt hat. Und ich war geschockt, wie hart man gegen mich vorgegangen ist, weil es einfach nicht dem Narrativ entsprach. Und weil man andere Künstler meiner Meinung nach abschrecken wollte, sich auch zu äußern. Und das hat sich ja, ich denke mal, dann auch bewahrheitet. Denn es gab ja nicht so viele Künstler, die ihren Mund aufgemacht haben. Da war vielleicht noch Xavier Naidu und ein bisschen Nena und dann war es das schon von den Bekannteren. Und das finde ich einfach total traurig, weil hier ist Unrecht passiert. Unrecht an den Kindern, Unrecht an den Menschen. Und ich finde das einfach schlimm. Man sagt ja immer, es gab keine Impfpflicht, aber es gab so einen Impfdruck, der wurde so publiziert von den Medien und von der Politik, dass Menschen ausgeschlossen worden sind aus vielleicht auch Beruf und Urlaub und was nicht alles. Und ich finde, das gleicht einer Impfpflicht und das hätte nicht passieren dürfen. Und das erschreckt mich. Und wenn wir jetzt wissen, dass diese Impfung nichts gebracht hat, sondern nur Leid und Elend bezüglich der Nebenwirkungen, und auch viele Menschen getötet haben, und ich muss es an dieser Stelle nochmal sagen, der Staat hat nicht das Recht, einen einzigen Menschen zu töten. Und sich jetzt hinzustellen und zu sagen, es gab ja keine Impfpflicht, und dann aber so einen Impfdruck ausüben, dass man ja eigentlich keine Wahl hatte, finde ich einfach unverschämt. Die Regierungen wechseln, wir haben jetzt eine neue, Und ich habe sehr gehofft, dass sich was ändert. Wir müssen mal abwarten. Aber letzten Endes sind die Verantwortlichen nicht mehr da. Und das finde ich einfach schade, dass da eben bis zum heutigen Tag nicht aufgearbeitet worden ist. Aber das ist halt auch das Problem. Viele haben einfach mitgemacht. Und die wollen natürlich ihren Fehler auch nicht eingestehen. Also wenn ich mich geimpft hätte, dann würde ich wahrscheinlich jetzt auch nicht sagen, um Gottes Willen, da muss jetzt aber jetzt kräftig irgendwie aufgearbeitet werden. Und vielleicht ist das das Problem, dass einfach zu viele mitgemacht haben und zu viele verdient haben.

Speaker 2
Ja, Jens Spahn hat es ja jetzt die Tage gesagt, wenn die AfD an die Macht kommt, denkt er, wird er vor Gericht landen. Und da hat er natürlich Angst vor. Da haben auch viele andere Politiker Angst davor. Gerade die außer Corona-Zeit. Das habe ich auch gelesen, muss ich ganz ehrlich sagen.

Speaker 1
Ich habe das auch gelesen mit Jens Spahn. Und ich meine, letzten Endes regiert seine Partei. werden den Teufel tun und da irgendwelche Untersuchungsausschüsse jetzt einleiten. Aber ich sage dir ganz ehrlich, bei den Leuten, die so hart beschossen worden sind, wie ich zum Beispiel, die fast, sage ich mal, finanziell ruiniert worden sind, und viele andere, die einfach Unrecht erfahren haben, die werden nicht lockerlassen. Die werden sagen, es muss was passieren. Man kann das nicht verdrängen und vergessen.

Speaker 2
Ich glaube, es herrscht erst Frieden, wenn alles aufgearbeitet ist. Wurdest du jetzt Jahre nach dieser Zensur bei DSDS nochmal angesprochen und gab es eine Entschuldigung? Nee, es gab keine Entschuldigung.

Speaker 1
Man hat bis zum heutigen Tage diese Kontaktaufnahme mit mir natürlich vermieden. Ich bin immer noch ein geschäster Künstler in den Fernsehformaten. Es gibt zwar hier und da mal eine Annäherung, dass mal ein Fernsehteam vorbeikommt. Ich habe zum Beispiel mein erstes Konzert vor einigen Wochen hier gespielt in Prater-Buchum, es war ausverkauft und da war RTL vor Ort und das fand ich gut Also ich bin auch ein Mensch, ich gebe jedem eine zweite Chance. RTL West ist ja auch korrekt Also oftmals. Ja, RTL West hat tolle Berichte gemacht, auch kritische Berichte zur Pandemie fand ich großartig, habe ich auch auf meinem Kanal, auf meinem Telegram-Kanal auch immer geteilt aber die großen Sender hier wie das RTL-Musterhaus das Haupthaus das hat den Kontakt eben nicht gesucht. Erst, wie gesagt, bei meinem Auftritt in Pata, die haben produziert und gefilmt, aber haben es nicht ausgestrahlt. Da gibt es immer noch Leute, die sagen, um Gottes Willen, wir haben den Wettler so fertig gemacht, zu Unrecht, meiner Meinung nach. Wir können ihn jetzt nicht wiederbeleben. Die haben ja die meisten Fernsehformate, die ich gedreht habe, in 25 Jahren mit RTL, es waren ja unendlich viele, die haben mich ja komplett gelöscht. Aus der Dings rausgenommen, aus der Mediathek Und gelöscht. So viele Pensionen. Ich kann die gar nicht alle aufzählen. In so vielen war ich. Und das ist überhaupt nicht nachvollziehbar, was man hier macht. Also man versucht hier wirklich, meine Person auszuradieren. Aber ich lasse nicht locker. Ich bin Phönix. Ich stehe immer wieder auf. Und ich bin einfach da. Und vielleicht auch zu interessant, um einfach an mir vorbeizulaufen.

Speaker 3
Ja, auf jeden Fall.

Speaker 1
Poch hat dich ja auch letztens interviewt in Florida. Habe ich gesehen.

Speaker 2
Ja, auf jeden Fall. Also ich glaube, dass das wieder klappen wird. Und Dieter Bohlen ist da nicht ein bisschen lockerer geworden? Hat er sich nicht mehr gemeldet? Ich meine, ab und zu ist er doch meinungstechnisch so ein bisschen kritisch gegenüber den Medien.

Speaker 1
Ja, also ich denke, er ist da, was meine Person betrifft. Also Dieter Bohlen ist da auch ein bisschen medial vorbelastet. Wie viele, ich meine, was über mich alles berichtet worden ist, grenzt ja ein Geisteskrankheit, muss man ganz ehrlich sagen. Unfassbar viele Lügen oder Haltwahrheiten. Und dass meine Fans oder dass die Menschen mir immer noch so viel Liebe schenken und so viel Vertrauen schenken, zu meinen Konzerten kommen und für mich Geld ausgeben, ist für mich da auch wirklich ein Wunder. Weil wenn ich das sehen würde als Außensteher, würde ich auch sagen, was ist das für ein Typ, der ist ja total behämmert. Es ist ja wirklich schlimm, was man da alles über mich verbreitet hat. Und ich bin halt jemand, der immer schon seine Meinung gesagt hat. Ich bin schon immer irgendwie auffällig gewesen. Und ich lasse das auch nicht zu, dass es das ändert. Also ich bin halt so. Und wenn das jetzt das Problem ist, dass ich zu Corona oder zur Pandemie meine Meinung gesagt habe oder zu den Einschränkungen der Grundrechte, sorry, dann bin ich gerne bereit, mit jedem Sender das auszudiskutieren, in jede Talkshow zu gehen und das auszudiskutieren. Aber die werden das nicht tun, weil die wissen, ich habe recht. Und die wissen, die haben keine Argumente dagegen. Die haben keine Argumente dagegen. Und das ist das Problem. Und die wollen einfach auch nicht Menschen, die das aussprechen, vor allem nicht Menschen mit Reichweite und Bekanntheitsgrad. Deswegen wirst du komplett ignoriert. Ich finde es schade, aber ich muss mal dazu sagen, ich bin aber auch ein Mensch, der das zu differenzieren weiß. Also wenn ich Konzerte gebe, wenn ich mit Medien zusammenarbeite und da geht es um Kochschows oder um irgendwas anderes, dann werde ich jetzt den Teufel tun und mich da hinstellen und über irgendwelche Corona-Regeln vor fünf Jahren sprechen, sondern dann konzentriere ich mich auf das, was ich mache, singen oder auch dementsprechend dann was auch immer von mir verlangt wird. Das mache ich heute übrigens auch. Wenn ich gleich auf die Bühne gehe und da stehen 7000 Leute, dann werde ich nicht hingehen und irgendwie predigen, was da alles schiefgelaufen ist. Nein, hier geht es nur um Musik heute Abend und das werde ich natürlich auch so professionell, wie ich die letzten Jahre war, umsetzen heute.

Speaker 2
Ja, wunderschön. Ich war schon bei der Probe dabei. Ihr könnt gespannt sein. Das wird richtig fett. Gibt es eine Aufzeichnung nachher? Von dem Konzert?

Speaker 1
Nee, von dem Konzert wird es keine geben, aber nächstes Jahr wird es auf jeden Fall eine Aufzeichnung geben, 19.09. Ab heute standet der Vorverkauf, ich weiß nicht, wann ihr es ausstrahlt. Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn auch Menschen, denen ich vielleicht auch in den letzten Jahren zur Seite stand, über meinen Telegram-Kanal, über die Aufklärung, ich hatte ja sehr viele, 180.000 zeitweise auf meinem Telegram-Kanal, denen ich vielleicht auch ein bisschen Trost spenden konnte, dass sie wussten, sie sind nicht alleine, weil viele haben ja sich Gedanken gemacht und gezweifelt und wussten nicht, was sie tun sollen, dass sie vielleicht auch ein bisschen wieder was zurückgeben und vielleicht dann auch mal zu einem Auftritt von mir kommen, wo sie nicht auf deutsche Schlager stehen oder Popschlager oder so. Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ich da Unterstützung erfahren würde. Denn nur so geht es. Bekomme ich Unterstützung, dann wird das auch nicht mehr aufzuhalten sein.

Speaker 2
Wie kamst du auf Schlager? Ich meine, du hättest ja auch alles Mögliche singen können, aber Schlager?

Speaker 1
Ich habe mich schon immer für Schlagermusik interessiert und wollte dann so ein bisschen den Schlager beleben mit modernen Texten und auch mit Pop-Rhythmen. Und so ist halt der berühmte Pop-Schlager entstanden, den habe ich gestaltet die letzten Jahrzehnte. Und da bin ich stolz drauf und ich glaube, da kann man schon einiges vorweisen, was da passiert ist. Viele kennen ja meine großen Hits, Sie liebt den DJ oder Egal oder Nina oder wenn alle Stricke reißen oder weiß der Kugel. Ich habe so viele Hits in den letzten Jahrzehnten an den Start gebracht. Selber geschrieben? Alle selber geschrieben. Und das sind jetzt über 500 Titel. Und durch die Covid-Pause habe ich natürlich auch ein bisschen pausiert. Aber jetzt schon wieder zwei Alben in den letzten Jahren an den Start gebracht. Und nächstes Jahr kommt schon wieder eins. Und es geht weiter mit Musik. Wunderbar.

Speaker 2
Noch eine Frage, die Oliver, glaube ich, auch gestellt hat. Aber das hat auch Leute interessiert. Stehst du auch persönlich, was Laura angeht, hinter ihrem Onlyfans-Kanal, hinter dem, was sie da macht?

Speaker 1
Ja, ich stehe hinter meiner Frau natürlich. Ich finde das großartig, was sie da macht. Sie ist eigenständig, selbstständig und verdient wirklich viel Geld. Also ich bin ja auch jetzt nicht ein Schlechtverdiener, aber da muss ich sagen Respekt. Und ich finde, sie macht das auch anständig, denn sie ist ja bekannt geworden, nicht nur als Frau an meiner Seite, sondern war ja auch sehr erfolgreich im Playboy. Das ist, das muss man sich mal reinziehen, das war das meistverkaufteste Magazin der letzten 20 Jahre. Sie war auf der Titelseite und als wir uns kennengelernt haben, hatte sie dann gleich eben diese Möglichkeit. Und sie hat sich eben da nackt gezeigt und nichts anderes macht sie jetzt auch. Und ich finde, sie geht auch nicht so weit. Also es gibt kein Porno oder sowas, sondern es sind einfach nur erotische Bilder und da stehe ich voll dahinter. Es ist eine wunderschöne Frau. Sie hat einen tollen Körper. Und warum sollte sie das denn nicht machen? Sie hat ja auch alle Möglichkeiten, weil sie noch sehr jung ist, dann auch mal wieder ins Business zu kommen. Aber du weißt ja auch, wir haben uns in den letzten Jahren aufs Kinderkriegen konzentriert. Ich habe zwei Söhne. Und da hat sie natürlich dann auch viel zu tun gehabt. Aber ich denke, dass sie nächstes Jahr wieder hier in Deutschland ist. Auch als Künstlerin wieder zu buchen ist. Ich habe ihr die erste Nummer ja schon geschrieben. Und in diesem Jahr wird auch die zweite Nummer geschrieben. Ganzes Album ist ja auch schon in Planung. Und sie wird vielleicht dann auch als Sängerin hier oder da mal dann auch gebucht und auftreten. Und da bin ich ganz stolz auf meine Frau.

Speaker 2
Letzte Frage, lieber Michael, bevor es gleich auf die Bühne geht.

Speaker 1
Wirst du irgendwann wieder nach Deutschland ziehen oder warst du das? Also ich werde ganz oft nach Deutschland kommen, aber ich werde nicht mehr nach Deutschland ziehen. Die USA ist meine Heimat geworden. Meine Kinder sind Amerikaner. Und das ist natürlich so mein neues Heimatland. Zehn Jahre lebe ich dann schon da, mittlerweile da. Und ich bin ganz glücklich. Aber ich werde immer wieder hier sein. Denn was wirklich sehr nationell ist und was ich persönlich sehr vermisse in den USA, ist das gute Essen in Deutschland. Es sind die Weihnachtsmärkte. Es sind die Menschen aber auch. Weil ich muss ganz ehrlich sagen, ich gehe auf die Straße, auf mich kommen nette, freundliche Menschen zu, die mich erkennen und die mich ansprechen, die mir auf die Schulter klopfen. und ich erlebe hier ein ganz anderes Bild als zum Beispiel im Internet. Da denkt man ja, Deutschland hat sich komplett verändert und es gibt nur noch Mord und Totschlag und nur noch Erkelboller. Ja, so ist es nicht. Muss man auch ganz ehrlich sagen, muss man die Kirche auch im Dorf lassen. Also was ich bisher erlebe, ist eigentlich ein relativ freundliches Deutschland mir gegenüber und das macht Spaß und deswegen komme ich auch immer wieder her. Wunderbar. Herzlichen Dank, lieber Michael, für dieses Interview. schön dich mal persönlich getroffen zu haben.

[close]
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Reichsschlafschaf, Goliath, Literaturnigs

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 39900 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #15993 am: 2. Oktober 2025, 22:12:32 »
Ist der Hutträger da im Interview mit dem Wendler nicht der Kanisterkopp?
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Ba_al

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 23189 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #15994 am: 2. Oktober 2025, 22:19:29 »
Yepp….isser

Folgende Mitglieder bedankten sich: Reichskasper Adulf Titler, Goliath

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 28928 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #15995 am: 3. Oktober 2025, 00:30:46 »
Das Transkript findet ihr hier:

Zitat
Michael Wendler ist zurück und sitzt

Juhuuu

Zitat
direkt neben mir.

Ach so. Schade …
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: lobotomized.monkey, SchlafSchaf, Neubuerger, Goliath, Literaturnigs

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 39900 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #15996 am: 4. Oktober 2025, 00:51:33 »
Der unglaublich fähige und extrem kompetente Dingsbums, äh, Anwalt Heintzl egal hat es schon wieder verkackt. äh ist schon wieder vom pösen Rechtsstaat, schlecht behandelt worden.

«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Finanzbeamter, theodoravontane, Reichsschlafschaf, Goliath, Feiertag

Offline Feiertag

« Antwort #15997 am: 4. Oktober 2025, 08:49:29 »
Es ist mal wieder soweit. An die Neulinge unter uns, die unvergessene Katrin Weber hat ein Lied über ihn geschrieben. Also den Awalt.. ;D