Autor Thema: Querdenken  (Gelesen 1214942 mal)

Offline Mr. Devious

• Personalausweisler
  • M
  • Dankeschön: 3503 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #15975 am: 29. September 2025, 13:05:25 »
Hat jemand kurzfristig diese Woche Zeit? Könnte lustig werden in Leipzig.

Zitat
Pressemitteilung Nr. 68/2025 vom 26.09.2025
Mündliche Verhandlung in einem gerichtlichen Disziplinarverfahren wegen Verweigerung der COVID-19-Impfung (BVerwG 2 WD 30.24): Anmelde- und Akkreditierungsverfahren

Der 2. Wehrdienstsenat hat in dem wehrdisziplinarrechtlichen Verfahren des Herrn Hauptfeldwebel W. eine mündliche Verhandlung für den kommenden Mittwoch und Donnerstag (1. und 2. Oktober 2025) anberaumt. In der Sache geht es um eine Berufung des Soldaten gegen die vom Truppendienstgericht angeordnete Entfernung aus dem Dienst. In dem Urteil heißt es, er habe einen Befehl zur Impfung gegen COVID-19 verweigert, sei wegen der Befehlsverweigerung strafrechtlich verurteilt worden und habe gegenüber seinem Vorgesetzten erklärt, dass sein Vertrauen in die militärische Führung derart gestört sei, dass er sich an seinen Treueeid nicht mehr gebunden fühle und auch einem Marschbefehl im Rahmen einer VJFT-Verpflichtung (NATO-Einsatz) nicht Folge leisten würde. In der sehr ausführlichen Berufungsschrift wird die Rechtmäßigkeit und Verbindlichkeit des Befehls zur COVID-19-Impfung in Frage gestellt, die disziplinarrechtliche Verwertbarkeit des Gesprächs mit dem Vorgesetzten in Zweifel gezogen und dessen Inhalt bestritten.

Anmeldeverfahren für interessierte Zuschauerinnen und Zuschauer

Die Berufungshauptverhandlung ist aufgrund eines gestern gestellten Antrags des Soldaten nach § 107 Abs. 2 WDO öffentlich. Die Zahl der Plätze für Zuschauerinnen und Zuschauer, die nicht an dem Verfahren beteiligt sind, ist begrenzt. Ein Anmeldeverfahren für das Publikum wird wegen der Kürze der Zeit nicht mehr durchgeführt. Der Eintritt wird strikt nach der Reihenfolge des Eintreffens gewährt. Für die Teilnahme an der mündlichen Verhandlung ist nach der sitzungspolizeilichen Verfügung des Vorsitzenden des 2. Wehrdienstsenats die Vorlage eines gültigen Ausweises erforderlich. Auf die in der Verfügung angeordneten Personenkontrollen und Verhaltensregeln wird hingewiesen.

https://www.bverwg.de/pm/2025/68

Es dürfte sich um den in diesem "fachkundigen Kommentar" erwähnten Soldaten handeln:

https://tkp.at/2024/09/22/der-wehrdisziplinaranwalt-gewinnt-die-bundeswehr-verliert/
Liberté, Egalité, FCKAfDé

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Neubuerger, Goliath

Online theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 28929 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #15976 am: 29. September 2025, 14:22:13 »
Es dürfte sich um den in diesem "fachkundigen Kommentar" erwähnten Soldaten handeln:

https://tkp.at/2024/09/22/der-wehrdisziplinaranwalt-gewinnt-die-bundeswehr-verliert/

Zitat
Die Verteidigungsministerin hatte beschlossen, die Corona-Impfung in das Basisimpfschema der Bundeswehr aufzunehmen, wodurch alle Soldaten zur Impfung verpflichtet wurden. Doch rechtlich ist es nicht möglich, eine Impfung zu erzwingen. Kein Arzt – auch nicht in der Bundeswehr – darf jemanden gegen dessen Willen impfen. Der Arzt kann lediglich beraten, aber die Entscheidung liegt letztlich beim Patienten.

Meine Güte, ist das blöd. Dabei ist es doch gar nicht so schwer. Richtig ist, dass niemand zur Impfung gezwungen werden kann, wohl aber kann z.B. ein Soldat verpflichtet werden, sich impfen zu lassen, wenn er Soldat bleiben möchte.

Der Herr hat sich entschieden, seine Laufbahn bei der Bundeswehr aufzugeben, weil er das mit seinem Gewissen nicht vereinbaren konnte. Seine Entscheidung, dann soll er doch aber auch bitte die Konsequenzen tragen wie ein Mann.

Früher, also ganz früher, hieß es noch "Zäh wie Windhunde, hart wie Leder, flink wie Durchfall". Und heute? Er wäre bereit, im Ernstfall eine Kugel einzufangen, - wäre er das wirklich? - aber vor einem Pieks, den man nicht mal großartig spürt, hat er panische Angst. Was für ein Weichei …

Zitat
Dennoch gab es innerhalb der Bundeswehr Verantwortliche, die fest davon überzeugt waren, dass die Impfung entscheidend für die Aufrechterhaltung der Einsatzbereitschaft sei. Daten, die diese Auffassung stützen könnten, wurden jedoch nicht erhoben.

Wieso soll man Daten erheben, die längst gibt? Dass eine Coronainfektion nicht nur die Arbeitskraft des Soldaten schmälert, sondern auch eine Gefahr für die Einsatzbereitschaft darstellt, wenn plötzlich die Hälfte der Soldaten mit einer "leichten Grippe" im Bett liegt, ist und war ja kein Geheimnis. Also ja, Ungeimpfte in Kasernen stellen eine Gefahr dar. Selbst die Kraft, die in der Kantine das Essen ausgibt muss nachweisen, dass sie seuchenfrei ist und die grundlegenden Regeln im Umgang mit Lebensmitteln kennt.

Wieso kapieren die Deppen das nicht?

Fazit: So ein dummes Geblubber. Aber was soll man erwarten von einer Seite, die unter der Kategorie "Beiträge aus „Wissenschaft“" solch "wissenschaftliche" Fragen stellt wie: "Warum verursacht Paracetamol chronische Erkrankungen wie Autismus?"

Die werden vielleicht von der Achse des Bösen Putin-Trump bezahlt und schreiben deshalb, was den beiden Despoten zupasskommt.
« Letzte Änderung: 29. September 2025, 14:37:57 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Observer, Habra, Literaturnigs

Offline Schattendiplomat

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 15006 mal
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #15977 am: 29. September 2025, 15:46:00 »
Da merkt man halt, wie verdreht das Freiheitverständnis dieser Leute ist.

Maximale Freiheit für sich fordern, aber sich dann über die Konsequenzen wundern.
Niemand kann dich zwingen keinen Mord zu begehen, aber dann musst du halt damit klar kommen ins Gefängnis gesteckt zu werden.

Auch vergessen sie halt gerne, dass was für die gilt auch für die andere Seite gilt.
Denn auch die Bundeswehr kann niemand zwingen einen Soldaten zu beschäftigen der Befehle verweigert.

Das ist auch der Grund warum ich hart widerspreche so sich jemand mit dieser Ansicht als liberal bezeichnet oder als liberal bezeichnet wird.
Um nämliche eine Freiheit für dieser Personen nach deren Vorstellung umzusetzen, müssten andere zu etwas gezwungen und deren Freigeiten deutlich reduziert werden.
Das wiederum widerspricht liberalen Werten,

NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Habra, Literaturnigs

Online kairo

« Antwort #15978 am: 29. September 2025, 17:36:57 »
Hatte der Bründel nicht irgendetwas mit Informatik zu tun? Dann sollte er halbwegs begriffen haben, was die Grenzen einer KI sind.
Er sollte zumindest das fundamentale, unumstößliche und unfehlbare GIGO-Gesetz kennen.
Garbage in - garbage out.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, califix, Habra

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 73887 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #15979 am: 30. September 2025, 11:45:51 »
In seltenen Momenten habe ich Mitleid

An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, theodoravontane, emz, Neubuerger, Wildente, Goliath, Observer, Feiertag, Habra

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 37018 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #15980 am: 30. September 2025, 14:24:04 »
Das hatten wir schon einmal, müsste ein paar Monate her sein.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Goliath, Habra

Offline Goliath

• Personalausweisler
  • G
  • Dankeschön: 3635 mal
  • Abtl. Technik 45.UG
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #15981 am: 30. September 2025, 14:59:23 »
Hört sich nach Mumps an.  ;D
Da gibts ne Impfung.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, theodoravontane, Habra

Offline RANeuber

• General für Menschenrechte
  • R
  • Dankeschön: 687 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #15982 am: 30. September 2025, 15:01:31 »
Eher Scharlach!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, theodoravontane, Goliath, Habra

Offline califix

• Prinz von Sonnenstaatland
  • c
  • Dankeschön: 23847 mal
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #15983 am: 30. September 2025, 15:08:43 »
In dem Fall sind Impfungen nicht mehr nötig, nachdem man sich auf "natürliche Weise" immunisiert hat. Damit hat man auch richtig Ahnung von der Krankheit und wie man darunter leidet, was uns Geimpften ja mangels Erkrankung meist lebenslang verwehrt bleibt.  :facepalm:

Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, theodoravontane, emz, Neubuerger, Goliath, Habra

Offline Finanzbeamter

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 11759 mal
  • Prister im Orden von Dagon
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #15984 am: 30. September 2025, 17:33:48 »
Aber nur mit der Verkäuferin auf dem Wochenmarkt die sich vermutlich am nächsten Markttag geschwurbel von Antje anhören musste, weil die bösen Himbeeren mit Impfstoff vergiftet waren.  :facepalm:
ia, ia, Cthulhu fhtagn

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Habra

Online Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 24003 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #15985 am: 30. September 2025, 17:53:59 »
Ungewaschen gegessen? Direkt aus dem Körbchen.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Habra

Online theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #15986 am: 30. September 2025, 17:59:53 »
Ungewaschen gegessen? Direkt aus dem Körbchen.

Nicht aus dem Körbchen, aber direkt vom Strauch mache ich das auch mal. Ich bin halt auch nicht auf diese Art "gestört". Deshalb leide ich auch nicht unter Shedding. Selbst beim Einkaufen nicht. Meine Güte, muss ich krank sein, dass ich nicht so krank bin …
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Observer, Habra

Offline Habra

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 4395 mal
  • Giftmischer im Unruhestand
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #15987 am: 30. September 2025, 18:14:22 »
...

Die 147. Antje  soll halt die Himbeeren gefälligst selbst pflücken, die wachsen ja in Lichtungen, am Waldrand usw.
Gut, die in Kotablagehöhe des durchschnittlichen Rotfuchses gesammelten Himbeeren sollten halt vermieden werden (oder zu Marmelade verkocht werden), aber die anderen werden dann nachweislich von einer nichtgeimpften Person geerntet.

(Naja, vielleicht gibt es da ja ein Problem mit geimpften Spaziergängern, die dann beim Vorbeigehen irgendwas auf die Himbeeren übertragen (sheddingen), muss aber von der wissenschaftlichen Elite der querdenkenden Menschheit noch geprüft werden.  ;D)

...
Nicht aus dem Körbchen, aber direkt vom Strauch mache ich das auch mal. Ich bin halt auch nicht auf diese Art "gestört". Deshalb leide ich auch nicht unter Shedding. Selbst beim Einkaufen nicht. Meine Güte, muss ich krank sein, dass ich nicht so krank bin …
Mache ich regelmäßig mit den Brombeeren, die bei uns massenhaft wachsen. Ein kleiner Spaziergang am See oder entlang der Bahngleise reicht so in der Regel für einen kleinen Nachtisch.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Online theodoravontane

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #15988 am: 30. September 2025, 18:40:32 »
Die 147. Antje  soll halt die Himbeeren gefälligst selbst pflücken, die wachsen ja in Lichtungen, am Waldrand usw.

Sie ist die 148. Antje. So viel Zeit muss sein. SCNR.

Gut, die in Kotablagehöhe des durchschnittlichen Rotfuchses gesammelten Himbeeren sollten halt vermieden werden (oder zu Marmelade verkocht werden), aber die anderen werden dann nachweislich von einer nichtgeimpften Person geerntet.

Davor habe ich, auch oder gerade als Mädel vom Lande, großen Respekt. So ein Fuchsbandwurm ist nicht lustig, selbst wenn, Gerüchten zufolge, schon Menschen mit einem Hirnwurm Gesundheitsminister werden konnten …

Aber ich bin in einem, seit ich denken kann, mal mehr, mal weniger tollwutgefährdeten Gebiet aufgewachsen, von daher ist der gesunde Respekt vor den Tücken der Natur wohl erlernt oder anerzogen.

(Naja, vielleicht gibt es da ja ein Problem mit geimpften Spaziergängern, die dann beim Vorbeigehen irgendwas auf die Himbeeren übertragen (sheddingen), muss aber von der wissenschaftlichen Elite der querdenkenden Menschheit noch geprüft werden.  ;D)

Was muss da geprüft werden? Auf der einen Seite gibt es zwei, drei, vielleicht zehn oder hundert wissenschaftliche Arbeiten, auf der anderen Seite Millionen an anekdotischer Evidenz. Wer will da noch nachfragen?

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: Finanzbeamter, Schattendiplomat, Goliath, Habra

Offline Habra

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 4395 mal
  • Giftmischer im Unruhestand
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #15989 am: 30. September 2025, 19:08:03 »
Off-Topic:
...
Sie ist die 148. Antje. So viel Zeit muss sein. SCNR.
...
Ich habe doch tatsächlich die Antje ohne Nummer nicht berücksichtigt.

Apropos Hirnwurm, hast Du womöglich an einen Gesundheitsminister unter DT, dessen Hirnwurm mangels ausreichender Nahrung verhungert ist, gedacht? :whistle:
« Letzte Änderung: 30. September 2025, 19:13:08 von Habra »

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Wildente, Goliath