Autor Thema: Querdenken  (Gelesen 1214995 mal)

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 28932 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #15915 am: 19. September 2025, 11:17:39 »
Währenddessen macht das Haintzelmännchen Werbung für Zeuch um sich selbst umzubringen

"[…] somit kann die Pharmaindustrie kein Geld damit verdienen."

Die vielleicht nicht, aber die Hamann, der Kopp-Verlag und die beste Kanzlei des Universums Haintzl egal möglicherweise auch.

Aber wenn ich so drüber nachdenke, dann gebe ich mein Geld lieber der Pharmaindustrie, als dass ich es fragwürdigen "Heilkundigen" in den Rachen werfe, die mir, außer im schwammigen Konjunktiv abgefassten Versatzstücken aus nichtverstandenen Lehrbüchern und vor allem dem Internet, nicht sagen können, ob es wirkt, wie es wirkt und gegen was überhaupt.

Fairerweise muss ich aber sagen, dass diese Fragen die Schulmedizin auch nicht immer klar beantworten kann. Allerdings gibt es eine deutlich größere Expertise und in der Regel einen Plan B, wenn mal was nicht so läuft, wie geplant. Bei den Schwurblern gibt es nur Plan A (nimm das Zeug) und Plan A++ (nimm noch viel mehr von dem Zeug).

Und da bin ich dann einfach raus. Wenn ich mich schon vergiften lassen soll, dann doch mit dem guten Zeug aus der Apotheke.
« Letzte Änderung: 19. September 2025, 11:22:33 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, SchlafSchaf, Wildente, Goliath, Lonovis, califix, Observer, Habra, Literaturnigs

Offline mork77

• Praktikant- Lennéstraße
  • m
  • Dankeschön: 20922 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #15916 am: 19. September 2025, 12:12:27 »
Währenddessen macht das Haintzelmännchen Werbung für Zeuch um sich selbst umzubringen

Gut, dann mache ich demnächst in Quatschjura. Gegen Honorar nach BAT (bar auf Tatze) natürlich.
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, SchlafSchaf, Wildente, Goliath, Habra

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #15917 am: 19. September 2025, 12:19:16 »
Gut, dann mache ich demnächst in Quatschjura. Gegen Honorar nach BAT (bar auf Tatze) natürlich.

Einen Versuch wäre es wert. So wie nicht jeder Arzt oder Apotheker spielen darf, nur weil er es möchte, ist es aber nicht verboten, fragwürdige, sinnlose oder gesundheitsgefährdende Mittelchen zu verkaufen, solange man nur nicht behauptet, dass sie eine bestimmte gesundheitsfördernde Wirkung haben.

Warum also nicht auch in der Juristerei? Alternative Rechtsberatung, noch schwammiger als das, was echte Anwälte machen, keine Versprechen, keine Zusagen, nur ganz viel falsch verstandenes Wissen und ein gewisses Sendungsbewusstsein. Kann doch nicht verboten sein, oder?
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Habra

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 41798 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #15918 am: 19. September 2025, 12:31:24 »
Guckst du hier.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Habra

Offline Neubuerger

• Souverän
  • *
  • N
  • Dankeschön: 36606 mal
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #15919 am: 19. September 2025, 12:33:20 »

Die vielleicht nicht, aber die Hamann, der Kopp-Verlag und die beste Kanzlei des Universums Haintzl egal möglicherweise auch.

Genau. Deshalb gibt es ja auch keine Hersteller von Generika oder überhaupt Arzneimittel, die nicht mehr einem Patentschutz unterliegen. Aspirin, Paracetamol und derartiges bilde ich mir bestimmt nur ein.

Fairerweise muss ich aber sagen, dass diese Fragen die Schulmedizin auch nicht immer klar beantworten kann. Allerdings gibt es eine deutlich größere Expertise und in der Regel einen Plan B, wenn mal was nicht so läuft, wie geplant. Bei den Schwurblern gibt es nur Plan A (nimm das Zeug) und Plan A++ (nimm noch viel mehr von dem Zeug).

Es gibt hier aber eine nachgewiesene Wirkung.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Schattendiplomat

• Dankeschön: 15006 mal
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #15920 am: 19. September 2025, 13:44:11 »
(...)
(...)

Ich finde diese Argumentation der Esoterik-Bubble schon immer sehr paradox.
In bestimmt 90% der Fälle wo Menschen Medikamente nehmen müssen ist dies nur für einen definierten Zeitraum und danach fällt bei Besserung weg oder wird überprüft
Bei den übrigen 10% die dauerhaft Medikamente nehmen müssen wird auch regelmässig die Notwendigkeit überprüft.
Zumindest nehme ich das so in meinem Umfeld wahr.

Sprich evidenzbasierte Medizin arbeitet in Iterationen welche die Notwendigkeit und Alternativen sicherstellen.
Bei Big Alternativ jedoch muss man im Grunde ständig und dauerhaft irgendwelche Nahrungsergänzungsmittelchen einwerfen, weil ein Mangel ja ein dauerhaftes Problem laut diesen ist.
Sprich man tut exakt das was man der evidenzbasierten Medizin vorwirft, Menschen einreden sie währen krank um ihnen langfristig die eigen Produkte verkaufen zu können.
Dass da die psychologische Dissonanz nicht richtig übel reinkickt wundert mich immer wieder, wenn ich mit so Menschen in Kontakt komme.

Mir ist schon bewusst, dass sich manches so man v.a. bei gesundheitlichen Themen direkt oder indirekt stark betroffen ist anders anfühlt, aber rational betrachtet sieht es dann mMn wieder anders aus.
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, mork77, Neubuerger, Wildente, Goliath, califix, Literaturnigs

Online Ba_al

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 23192 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #15921 am: 19. September 2025, 15:00:52 »

Tot zu sein ist halt die effektivste Art der Vermeidung.  Ist nen Trick, den nicht mal die Pharmaindustrie umgehen kann.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Neubuerger, Goliath

Offline DerDude

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 8312 mal
  • Ordained Priest / Church of the Latter-Day Dude
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #15922 am: 21. September 2025, 11:46:10 »
Heinz hat mal wieder ein Glanzstück seiner juristischen Unfähigkeit abgeliefert. Er wollte sich dagegen wehren, dass DerDara eine Bemerkung über seine Qualifikation macht  :facepalm:

Ab Minute 9:00

That rug really tied the room together.
Achtung, dass ist ein Spaß muss sein ich schmeiß mich weg Holla die Bolla jetzt habe ich mich eingenässt© Satire-Account!

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 39900 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #15923 am: 21. September 2025, 18:46:54 »
Über Heintzl egal ziehen dunkle Wolken auf.
https://joerg-reinholz.blogspot.com

Das wird der Endgegner. An dem hat sich auch ein gewisser Gravenreuth die Zähne ausgebissen – und andere.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Literaturnigs

Online Ba_al

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 23192 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #15924 am: 21. September 2025, 19:53:58 »
Klingt nach viel Popcorn

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 39900 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
    • Auszeichnungen
« Antwort #15925 am: 21. September 2025, 20:13:30 »
Verdammt viel!
Das wird ein Lehrstück.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 73890 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #15926 am: 22. September 2025, 09:55:27 »
Die Pharmareferentin verkündet:
Die Aufarbeitung geht weiter (nur nicht so wie gedacht  ;D )

An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, theodoravontane, Schattendiplomat, Goliath, califix, Literaturnigs

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #15927 am: 22. September 2025, 14:20:48 »
Die Pharmareferentin verkündet:

Zitat
Unsere Philosophie einer humanen Medizin
Weiterer Arzt in Haft

Ich hätte das vielleicht weniger polemisch formuliert, aber ok, kann man natürlich so schreiben. Aber letztlich ist das doch eine gute Nachricht, und nur das ist wichtig.
« Letzte Änderung: 22. September 2025, 14:24:03 von theodoravontane »

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Goliath, Literaturnigs

Offline Knallfrosch

• Dankeschön: 18615 mal
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #15928 am: 22. September 2025, 15:41:33 »
Kommt alle in der Praxis vorbei, dann bekommt ihr einen Erlass!

Zitat
Auf die Nahrungsergännzungsmittel gibt es einen Erlass von 15%.

Ich bin mir nicht sicher, ob der Name schon öffentlich genannt wurde, daher Link nur auf Anfrage.
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, theodoravontane, Goliath, Literaturnigs

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #15929 am: 22. September 2025, 16:19:01 »
Zitat
Auf die Nahrungsergännzungsmittel gibt es einen Erlass von 15%.

Ich bin mir nicht sicher, ob der Name schon öffentlich genannt wurde, daher Link nur auf Anfrage.

Naja, mit dem Text des Bildes die Praxis eines Herrn Dr. mit einem übereifrigen Praxisteam zu finden, oder zu finnden, ist jetzt nicht so schwer, aber auch ich halte mich vornehm zurück, wie es sich einer Dame geziemt. Allerdings frage ich mich schon, warum die es so eilig haben, den bestenfalls kaum wirksamen Kram loszuwerden. Zahlt der Herr Arzt möglicherweise gerade nicht so pünktlich?

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Goliath, Literaturnigs