Autor Thema: Querdenken  (Gelesen 1000339 mal)

1 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Judge Roy Bean

Re: Querdenken
« Antwort #14325 am: 19. Juli 2024, 14:48:13 »
Landgericht ist schon richtig, siehe meine lichtvollen Anmerkungen im Parallelfaden. P. ist nicht völlig durch den Wind, und ich erinnere mich an die Worte einer Kollegin, die im (DDR-)Jurastudium von ihrem Professor die Mahnung fürs Leben mitbekam: "Hüten Sie sich vor den Halbverrückten!"

P. hat also immerhin das sachlich zuständige Gericht getroffen, aber einen Blick in Para. 2 VereinsG unterlassen. Vermutlich ist ihm gar nicht klar, dass es neben den privatrechtlichen Regelungen zum Verein im BGB auch öffentlichrechtliche im VereinsG gibt (wobei die GmbH auch privatrechtlich ein Verein im weitesten Sinn ist, aber das führt jetzt zu weit).

P. hätte sich dann gleich noch Para. 3 VereinsG durchlesen können, dann hätte er vielleicht gemerkt, dass es auf die Verwirklichung von Straftatbeständen nicht ankommt.

Im Grunde mag ich im eigenen Berufsleben solche Quatschjuraklagen. Ich komme mir dann vor wie die Katze, die mit der Maus erst noch spielt (Para. 128 Abs. 1 ZPO), bevor sie sie frisst.
« Letzte Änderung: 19. Juli 2024, 16:42:04 von Judge Roy Bean »
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (Karl Valentin).

Um etwas zu gelten, müssen sich Nullen immer hübsch rechts halten (Adolf Glaßbrenner).
 

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10825
  • Dankeschön: 39271 mal
  • Karma: 474
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #14326 am: 19. Juli 2024, 15:32:10 »
Landgericht ist natürlich richtig - aber er hat nicht die richtige Kammer genannt: für Klagen gegen die BRD-GmbH ist natürlich die Kammer für Handelssachen zuständig.  ;)
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Cem Treyl, Goliath, Anmaron, Judge Roy Bean

Offline Literaturnigs

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 109
  • Dankeschön: 520 mal
  • Karma: 12
  • Ach was?!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #14327 am: 19. Juli 2024, 15:34:05 »
Im Grunde mag ich im eigenen Berufsleben solche Quatschjuraklagen. Ich komme mir dann vor wie die Katze, die mit der Maus erst noch spielt, bevor sie sie frisst.

Die Katze kann nicht anders und ich höre deine Antwort, Judge Roy, aber nein, du könntest anders. Und deshalb unterstelle ich eine hypersadistische Neigung dieser Klientel gegenüber, die ich allerdings nach sorgfältiger Abwägung aufs Ärgste so sehr zu teilen vermag, dass ich laut herausprustend resümiere:

Judge, you made my day!!!!
“Never argue with stupid people. They will drag you down to their level and beat you with experience.”  Mark Twain
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, desperado, Goliath, Judge Roy Bean

Offline theodoravontane

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6006
  • Dankeschön: 26362 mal
  • Karma: 665
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #14328 am: 19. Juli 2024, 22:27:41 »
Die Klageschrift im Anhang. Pankalla dürfte hier auf dem Holzweg sein, denn wir wissen alle, dass es BRD GmbH ein ziviles Konstrukt ist und Faeser natürlich keinen Amtsausweis hat. Und so ein Typ will Anwalt sein.

Unterschrieben hat es der Pankalla zwar, geschrieben hat es ausweislich der Dokumenten-Metadaten allerdings eine gewisse Kerstin Schwing.

Interessant ist, daß es eine RAin Kerstin Pankalla in Köln gibt, bei der Suchergebnisse auf die Seite von Gordon führen.
Ok, es gab sie, denn schräg wird es, wenn man dann das hier sieht:



Also wird es die Kerstin eher nicht geschrieben haben. Aber hat er es in sechs Jahren wirklich nicht geschafft, in OpenOffice ihren Namen raus zu nehmen? Gut, jeder Mensch trauert anders, aber ein bisschen makaber ist das für mich schon.
« Letzte Änderung: 19. Juli 2024, 22:30:02 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Schnabelgroß, Goliath, Literaturnigs, Judge Roy Bean

Online Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3844
  • Dankeschön: 16364 mal
  • Karma: 196
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #14329 am: 19. Juli 2024, 22:35:20 »
Ich vermute mal, dass er, also der Gordon, irgendwann einmal ein Benutzerprofil angelegt hat und dieses auch nach dem Ableben seiner Gattin nicht korrigiert hat.

Ich befürchte, dass dies auch auf mich zutreffen könnte, denn es nervt unendlich, dauernd irgendwelche Accounts zu aktualisieren.
Gerade heute musste ich wieder irgendetwas herunterladen, um den Kontotand eines Investmentkontos sehen zu können. Jedenfalls hat jetzt der Betreiber auch meine Mobilnummer. Meiner Ansicht nach werden hier irgendwelche (fiktive?) Sicherheitsvorschriften missbraucht, um an zusätzliche Kundendaten zu kommen.
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Schnabelgroß, Goliath, Literaturnigs

Offline theodoravontane

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6006
  • Dankeschön: 26362 mal
  • Karma: 665
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #14330 am: 19. Juli 2024, 23:19:41 »
Ich vermute mal, dass er, also der Gordon, irgendwann einmal ein Benutzerprofil angelegt hat und dieses auch nach dem Ableben seiner Gattin nicht korrigiert hat.

Das denke ich auch, es bleibt trotzdem makaber für mich. Zumal die Änderung in OpenOffice - und da kommen die Metadaten für den PDF-Export ja her - keine Raketenwissenschaft ist. Aber vielleicht macht er das auch bewusst als Andenken an seine Frau so, dann habe ich nichts gesagt. Ist mir nur aufgefallen, daß da Kerstin stand und ich war einfach neugierig.

Davon ab, 46 ist jetzt wirklich viel zu jung zum sterben. Und da tut er mir als Hinterbliebener menschlich auch wirklich sehr leid.
« Letzte Änderung: 19. Juli 2024, 23:23:30 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Literaturnigs

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7089
  • Dankeschön: 22031 mal
  • Karma: 223
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #14331 am: 19. Juli 2024, 23:46:25 »
Manche Anwendungen nutzen Daten von Windowskonten oder Anmeldedaten aus dem Active-Directory. Bei Openware sollte üblicherweise eine identifikationsdatenfreie Nutzung möglich sein, was viele nicht ausprobieren, sondern alles ausfüllen, was ihnen als Feld angeboten wird, ohne auf "überspringen" zu drücken.

Manchmal bekommt man da interessante Namen wie z. B. Hasipupsi zu sehen.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, Literaturnigs

Offline Feiertag

Re: Querdenken
« Antwort #14332 am: 20. Juli 2024, 03:22:59 »
Boah ! Hey! Total super!
Die machen was! Die haben sogar eine GMX-Adresse!

Zitat
💥Strafanzeige wegen Verletzung des Dienstgeheimnisses💥

Im Namen von Jürgen und Dr. Stephanie Elsässer, hat das Verteidigerteam Pressefreiheit beim Generalbundesanwalt eine Strafanzeige wegen Verletzung des Dienstgeheimnisses und weiterer Delikte erstattet. Diese richtet sich je nach Ermittlungsergebnis auch gegen Bundesinnenministerin Nancy Faeser und deren Umfeld. Hintergrund ist die unerlaubte Weitergabe von Informationen an die Presse vor der Razzia beim Compact-Magazin am 16. Juli 2024.

Die Verteidiger verlangen eine gründliche Ermittlung, um die Verantwortlichen zu identifizieren und zur juristischen, d.h. straf- und dienstrechtlichen Rechenschaft zu ziehen.

Mein Kanal:

t.me/RA_Ludwig
Pdf bei Ludwig runter..laden.
https://t.me/RA_Ludwig/9370

Offline Schrohm Napoleon

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2407
  • Dankeschön: 12574 mal
  • Karma: 263
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #14333 am: 20. Juli 2024, 03:42:23 »
hat das "Verteidigerteam Pressefreiheit"
  (Fett und so von mir.)

Das wievielte Spendenteam von Ludwig ist das nun? Ich bin irgendwie bei sechs hängen genlieben. Ich bin mir aber sicher, gemeinsam könnten wir die ∑ erhöhen.  ;)
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath

Offline Ba_al

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4421
  • Dankeschön: 20309 mal
  • Karma: 183
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #14334 am: 20. Juli 2024, 06:11:53 »
Heisst das hetzt im Verteidigerteam wird auch Bauschaum versprüht?

—-> https://forum.sonnenstaatland.com/index.php?topic=7997.msg474377#msg474377

Da war der Bauschaummixer doch fixer….
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, Lonovis

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10112
  • Dankeschön: 38249 mal
  • Karma: 389
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #14335 am: 20. Juli 2024, 09:58:03 »
Warum kommen mir bei den Namen Ludwig, Haintz und einigen anderen immer Erinnerungen an Typen in den Sinn, die damals in der Schulzeit permanent den Unterricht gestört haben weil das diee einzige Möglichkeit für sie war, noch Aufmerksamkeit zu erhalten? Fürs Klassenziel waren die nämlich alle zu dämlich.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath

Online Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 19934
  • Dankeschön: 64491 mal
  • Karma: 622
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #14336 am: 20. Juli 2024, 10:31:59 »
Heute ist der 20. Juli.




Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 

Offline Schnabelgroß

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5933
  • Dankeschön: 28233 mal
  • Karma: 892
  • Referat Informationswiederbeschaffung
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Autor im Sonnenstaatland-Wiki Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #14337 am: 22. Juli 2024, 09:31:08 »
Ein Schnorrer vor dem Herrn. OK, nichts Neues.

Zitat
Tut mir leid das zu sagen, aber wer in Deutschland noch einer normal bezahlten Arbeit nachgeht, um diesen 👆🏻 ganzen (politisch gewollten und gesellschaftlich geduldeten) Wahnsinn zu finanzieren, der ist selbst schuld.
https://t.me/RAHaintz/60428
Zitat
In eigener Sache: Unsere Arbeit kostet Zeit & Geld und ist nur mit eurer Unterstützung möglich. Unterstützen könnt ihr uns per Überweisung, (https://haintz.media/unterstuetzen/) PayPal (https://donate.stripe.com/7sIdSAarq54n57a4gh) oder über den Kauf von Produkten des Kopp-Verlags über diesen Link. (https://www.kopp-verlag.de/?&6=54619932&otpcytokenid=54619932) Danke für euren Beitrag für einen unabhängigen Journalismus!
https://t.me/RAHaintz/60453
"Der Kaufhausdieb ruft immer: Haltet den Kaufhausdieb!" Kaufhausdieb Rüdiger
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath

Offline Lonovis

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2304
  • Dankeschön: 8717 mal
  • Karma: 90
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #14338 am: 22. Juli 2024, 09:38:22 »
Als Anwalt für Baurecht verdient man laut Stepstone 70 k€. Bekommt man mit Bettelei mehr?
Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Captain Andra für die USSF
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10112
  • Dankeschön: 38249 mal
  • Karma: 389
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #14339 am: 22. Juli 2024, 11:10:33 »
Vielleicht hat er ja kürzlich seinen Job als Schreiber für ein gewisses Rechtsextremisten-Hetzblatt verloren.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, Lonovis