Autor Thema: Querdenken  (Gelesen 1000589 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 16271
  • Dankeschön: 67533 mal
  • Karma: 898
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #14250 am: 11. Juli 2024, 08:35:20 »
Obwohl die Bude dicht ist, braucht Fink weiter Geld
Und auch diesmal wird die Herde löhnen

https://x.com/bodofinee/status/1811275284596810217?s=46&t=DrXE2YUiu-l88FJRQE4VlA
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Wildente, Goliath

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7500
  • Dankeschön: 34000 mal
  • Karma: 890
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #14251 am: 11. Juli 2024, 08:44:59 »
Obwohl die Bude dicht ist, braucht Fink weiter Geld

Klar, es gibt ja Verpflichtungen, die trotzdem bestehen. Interessant ist der zugrunde gelegte Umsatz von knapp 150.000 Euro.
Mülli meint dazu auf Twitter:



Nicht üppig, aber ok. Warum ist die Bude jetzt nochmal pleite? Rechnen kann er also offensichtlich nicht...

Und auch diesmal wird die Herde löhnen

Davon können wir ausgehen.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Wildente, Goliath, Feiertag

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10114
  • Dankeschön: 38258 mal
  • Karma: 389
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #14252 am: 11. Juli 2024, 09:50:08 »
Seine Gewinne hat er in wertvolle Wandgemälde großer bekannter Künstler investiert.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 19935
  • Dankeschön: 64497 mal
  • Karma: 622
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #14253 am: 11. Juli 2024, 10:13:10 »
Na irgendwie müssen die entgangenen Konzertgagen ja ausgeglichen werden. Und es ist für Wendler doch deutlich einfachen wenn Laura die Beine breitmacht als das er ARBEITEN geht!


Hm ...


Zitat
Michael Wendler: Anwalt warnt – „Bin nicht sicher, ob er sich des Risikos bewusst ist“

von Dominik Göttker
11.07.2024 - 05:55 Uhr

Im März 2025 soll der Prozess gegen Michael Wendler am Landgericht Duisburg beginnen. Ist er sich des Risikos bewusst?

In den vergangenen Monaten und Jahren generierte er mehr Schlagzeilen durch Skandale als mit seiner Musik: Michael Wendler. Einst gefeierter Schlagerstar mit Gassenhauern wie „Sie liebt den DJ“ oder „Echolot“, gilt der Wendler, wie er sich selbst ganz ungeniert betitelt, mittlerweile als Persona non Grata. Und das nicht von ungefähr.

Corona-Schwurbeleien wechselten sich mit absurden Verschwörungstheorien und absonderlichen Vorwürfen gegen den Politikbetrieb in Deutschland ab. Dazu kommt ein seit langer Zeit schwelender Prozess, der sich mit dem Vorwurf der Bei­hil­fe zum Ver­ei­teln einer Zwangs­voll­stre­ckung in Tateinheit mit Bankrott auseinandersetzte.

Gefährdet Michael Wendler sein Oberhausen-Konzert?
Dieser war im vergangenen Jahr mit einer Geldstrafe in Höhe von 15.000 Euro zu Ende gegangen. Dachte man zumindest. Denn via „X“ kündigte Michael Wendler nahezu postwendend an, dass er sich nun mit seinem Anwalt beratschlagen wolle, ob er Berufung einlegen wolle, oder eben nicht.

Und das tat er dann auch. Wie das Amtsgericht Dinslaken gegenüber dem TV-Sender RTL bestätigte, habe Wendler Einspruch gegen das Urteil eingelegt. Ein großes Risiko, wie Staranwalt Dr. Alexander Stevens im Podcast „Stars and Crime“ mit Unterhaltungs-Journalistin Janina Kirsch erklärt.

„Ich bin mir nicht sicher, ob sich der Herr Wendler dieses Risikos so bewusst ist“
So empfand er es als durchaus überraschend, dass der Sitzungshaftbefehl, der im vergangenen Jahr gegen den Wendler erlassen wurde, von einer höheren Instanz abgewiesen wurde. In einem neuen Instanz könnte der Richter wieder einen ausstellen. Was zum einen bedeuten würde, dass Michael Wendler bei Einreise nach Deutschland direkt verhaftet würde. Ein Risiko für den Mann, der am 6. September 2025 ein Konzert in Oberhausen spielen will.

„Ich bin mir nicht sicher, ob sich der Herr Wendler dieses Risikos so bewusst ist. Denn nur weil ein Gericht mal gesagt hat, ein Haftbefehl in dieser Sache sei unverhältnismäßig, muss das noch lange nicht heißen, dass es ein anderes Gericht genauso sieht“, so Dr. Alexander Stevens.
Spoiler
Der Prozess soll im kommenden Jahr starten, wie ein Sprecher des Landgerichts Duisburg gegenüber dieser Redaktion bestätigt. Als Starttermin ist der 7. März angesetzt. Ein Fortsetzungstermin ist für den 19. März 2025 geplant.

Der Podcast „Stars and Crime“ mit dem Thema Michael Wendler ist ab dem 11. Juli 2024 auf Podimo abrufbar.
[close]
https://www.derwesten.de/panorama/promi-tv/michael-wendler-prozess-beginn-2025-id301046104.html


Hat man auch selten?

Einen Anwalt, der sich in einem laufenden Verfahren so dezidiert distanziert zu seinem Mandanten äußert ...  :whistle:
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, WendtWatch, theodoravontane, Goliath, Habra

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7091
  • Dankeschön: 22037 mal
  • Karma: 223
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #14254 am: 11. Juli 2024, 10:16:25 »
Bühne frei für Roger,Arne und die Justiz:

Mannomann! Der Bittel ist echt ein armer Knilch. Hat da einen Prozessbeobachter, der nicht in der Materie steht, kaum Fragen beantworten kann, nur vom Goldlack erzählt, ständig berichtigt werden muss und die Beteiligten nicht richtig kennt. Und sie finden keinen weniger schlechten.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, WendtWatch, theodoravontane, Goliath, Feiertag

Offline Prahlhans

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 694
  • Dankeschön: 3460 mal
  • Karma: 53
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #14255 am: 11. Juli 2024, 10:20:01 »
Anmerkung von mir: Ich habe das Dokument kurz überflogen. Vom Schreibstil sowie vom Inhalt würde ich auch eher auf eine Eigenkreation vom Bittel tippen, insbesondere weil im Text mal "Jähre" anstelle von "Jahre" (ist das ein Fachausdruck im Schwyzerdütsch)?

Ein Deutscher würde "Maßnahmen" so schreiben, ein Schweizer wie Bittel aber "Massnahmen". Letzteres Wort findet sich im angeblichen "Bericht mit Handlungsempfehlungen" drei Mal.

Es ist so lächerlich, wie versucht wird den Anschein eines Leaks zu erwecken.
Inhaltlich mal wieder eine absolute Minderleistung.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, WendtWatch, theodoravontane, Goliath

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6977
  • Dankeschön: 33150 mal
  • Karma: 730
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #14256 am: 11. Juli 2024, 11:03:00 »
Nicht üppig, aber ok. Warum ist die Bude jetzt nochmal pleite? Rechnen kann er also offensichtlich nicht...

Und es würde mich nicht wundern, falls es beim Kassieren gelegentlich Probleme mit der Kasse gab und nicht immer der Umsatz korrekt verbucht wurde. Würde mich wundern, falls es beim Toby anders war als bei anderen Gastronomiebetrieben.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, WendtWatch, theodoravontane, Neubuerger, Goliath

Offline Leonidas

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2271
  • Dankeschön: 10720 mal
  • Karma: 266
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #14257 am: 11. Juli 2024, 11:31:50 »
Für eine Speisegaststätte in der Lage und der Größe des Lokals sind knapp EUR  150,00,00 Umsatz viel zu wenig.
Da müsste nach meiner beruflichen Erfahrung das Doppelte problemlos erzielbar sein.

In diesen speziellen Fall denke ich, das die genannte Zahl halbwegs stimmt, denn normale Gäste werden sich da nicht einfinden und
die Quarkdenkerkundschaft hat in der Regel kein Geld und wird nur Getränke konsumieren, wo der Gewinn eh gering ist.

Bei einer Speisegaststätte sollte der Speisen- und der Getränkeumsatz von der Relation her ausgewogen sein, da die Gewinnspanne
bei den Speisen weitaus höher ist als bei den Getränken.

Kurz gesagt, ist der Getränkeumsatz hoch, sinkt die Gewinnspanne auch bei den Speisen, da hier der Wareneinkauf nicht optimal gestaltet
werden kann.

Wen Toby Glück hat, kann er ungefähr EUR  2.000,00 im Monat rausziehen, wobei dieser Betrag noch der Einkommensteuer und der Krankenkasse
unterliegt. Kommen noch Miete für ein Wohnung oder Unterhalt hinzu, ist es mehr als eng.

Was man oft vergisst, Wirte haben statistisch eine geringere Lebenserwartung als der Durchschnittsbürger, ein normales Familienleben mit Feierabend,
Kinobesuch oder TV bleibt ein Wunschtraum. Der Wirt geht erst, wen der letzte Gast weg ist und ist oft früh wieder in der Gaststätte um die
Warenlieferungen entgegenzunehmen. Dazu der Bürokram, wie Buchhaltung, Rechnungen bezahlen und Bestellungen verwalten.


Es genügt nicht, sich keine Gedanken zu machen. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
 

Offline theodoravontane

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6006
  • Dankeschön: 26366 mal
  • Karma: 665
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #14258 am: 11. Juli 2024, 12:12:06 »
Hat man auch selten?

Einen Anwalt, der sich in einem laufenden Verfahren so dezidiert distanziert zu seinem Mandanten äußert ...  :whistle:

Ich bin in der Materie nicht so drin, aber ist dieser Staranwalt sein Anwalt oder nur ein Anwalt, der zur Causa Wendler befragt wurde?
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Rolly, Goliath

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10114
  • Dankeschön: 38258 mal
  • Karma: 389
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #14259 am: 11. Juli 2024, 12:20:56 »
Ich hätte da ne Idee. Wenn man den Wendler in die Nachbarzelle vom FüllmirdieTasche steckte ...

Ich meine, irgendwann fängt der Wendler doch sicher an zu singen.  :devil:
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, Lonovis

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6977
  • Dankeschön: 33150 mal
  • Karma: 730
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #14260 am: 11. Juli 2024, 12:53:28 »
Was man oft vergisst, Wirte haben statistisch eine geringere Lebenserwartung als der Durchschnittsbürger, ein normales Familienleben mit Feierabend,
Kinobesuch oder TV bleibt ein Wunschtraum. Der Wirt geht erst, wen der letzte Gast weg ist und ist oft früh wieder in der Gaststätte um die
Warenlieferungen entgegenzunehmen. Dazu der Bürokram, wie Buchhaltung, Rechnungen bezahlen und Bestellungen verwalten.

Toby dürfte hier optimiert haben. Hatte der Ex-Restaurantbetreiber nicht zwei Ruhetage? Und bei Bürokrams, Buchhaltung und Rechnungen bezahlen(!) und Bestellungen verwalten könnte die eine oder andere Abkürzung genommen worden sein, was u. U. seine Schulden erklären könnte.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Morris, Goliath

Offline kairo

Re: Querdenken
« Antwort #14261 am: 11. Juli 2024, 13:17:06 »
Ich hätte da ne Idee. Wenn man den Wendler in die Nachbarzelle vom FüllmirdieTasche steckte ...
Ich meine, irgendwann fängt der Wendler doch sicher an zu singen. 

Folter ist verboten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, Rabenaas

Offline Habra

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 761
  • Dankeschön: 3790 mal
  • Karma: 70
  • Giftmischer im Ruhestand
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #14262 am: 11. Juli 2024, 13:25:48 »
...
Einen Anwalt, der sich in einem laufenden Verfahren so dezidiert distanziert zu seinem Mandanten äußert ...  :whistle:

Könnte vielleicht daran liegen, dass der Wendler den Vorschuß noch nicht überwiesen hat. Dann werden Anwälte in der Regel wortkarg vor Gericht zugunsten ihrer Mandanten. :naughty:
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath

Offline Schattendiplomat

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3957
  • Dankeschön: 13150 mal
  • Karma: 380
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #14263 am: 11. Juli 2024, 15:17:52 »
Obwohl die Bude dicht ist, braucht Fink weiter Geld
Und auch diesmal wird die Herde löhnen

https://x.com/bodofinee/status/1811275284596810217?s=46&t=DrXE2YUiu-l88FJRQE4VlA

Der ist echt abartig peinlich, wegen 600€ als ehemaliger Unternehmer und angeblichem Stargastwirt der Herzen seine Fanbase anjammern.
Was kommt als Nächstes? Lässt er sich jede Supermarktrechnung, jeden Mietzins und Schwimmbadbesuch von seinen Fanboys zahlen.

Die großen Helden der Denkverweigerer sind langsam auf dem Niveau des Schnorrens angekommen, welche ihre Lieblingspartei Ausländer vorwirft.
Wobei - ich würde sagen es ist sogar ein noch schlimmeres Niveau! Man sollte sich eher als Ziel setzen Querdenker abzuschieben, würde mehr Geld sparen.
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Morris, Schnabelgroß, Goliath, Feiertag

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10114
  • Dankeschön: 38258 mal
  • Karma: 389
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #14264 am: 11. Juli 2024, 17:18:50 »
Ich sag mal so: solange sich genug Deppen finden, die ihm den Mist bezahlen, wäre er ja blöd (also noch blöder als ohnehin schon), es nicht zu versuchen.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Schattendiplomat