Autor Thema: Querdenken  (Gelesen 1000852 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7091
  • Dankeschön: 22039 mal
  • Karma: 223
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #14115 am: 20. Juni 2024, 13:15:03 »
Hinzu kommt der Bürokratismus. Fortgeschrittene Gemeinschaften wie in den nordischen Staaten (auch in der Ukraine!) haben in der Regel eine einzige Bürgernummer unter der alles verwaltet wird.

Die Schweizer beispielsweise haben die AHV-Nummer, die behördlicherseits gerne genutzt wird und teilweise auch inoffiziell als Universalidentifikator. Ist halt praktisch. Da ist man 514.66.103.108 oder so und man kann damit unkompliziert verwaltet und gefunden werden. Die neue Version der AHV-Nummer, seit 2008, ist auf Datenschutzdenken ausgerichtet.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, theodoravontane, Goliath

Offline Schrohm Napoleon

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2407
  • Dankeschön: 12574 mal
  • Karma: 263
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #14116 am: 20. Juni 2024, 13:18:46 »
Rollys Gesetz der Prozessoptimierung

LOL! Du hast meinen langen Text kurz gemacht. Danke dafür!  :D
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, theodoravontane, Rolly, Goliath, Anmaron

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3574
  • Dankeschön: 11727 mal
  • Karma: 268
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #14117 am: 20. Juni 2024, 13:29:15 »
Die Schweizer beispielsweise haben die AHV-Nummer, die behördlicherseits gerne genutzt wird und teilweise auch inoffiziell als Universalidentifikator. Ist halt praktisch. Da ist man 514.66.103.108 oder so und man kann damit unkompliziert verwaltet und gefunden werden. Die neue Version der AHV-Nummer, seit 2008, ist auf Datenschutzdenken ausgerichtet.

Das DDR-System der PKZ (Personenkennzahl) wollte man ja nach der Wende nicht übernehmen. Wo wären wir denn da hingekommen, wenn jedem Bürger eine eindeutige ID-Nummer gegeben wird...

(ich kann meine PKZ übrigens noch im Schlaf und bei Fieber hersagen...  ;D)


Off-Topic:
Ich nenne das Rollys Gesetz der Prozessoptimierung. Sei A ein Prozess mit n Genehmigungsstufen. Sei A' der aus A hervorgegangene optimierte Prozess mit m Genehmigungsstufen. Dann ist m > n.

Ich bin da grade an der Vermutung dran, dass sich das konkreter darstellen lässt als
m=nx
Mit n>=2 und x>1.
An der Annahme, dass x=e sein könnte, bin ich noch dran, aber da fehlen mir noch ein paar statistische Werte.

Grund für die Vermutung ist, dass ein einfaches m>n nicht ausreichend die allgemeine Lebensrealität widerspiegelt, da ja dann theoretisch z.B. auch n=2 und m=3 sein könnte. Und warum sollte man sich damit abgeben, nur eine einzige Stufe mehr einzufügen, wo doch viiiiiel mehr möglich ist?
« Letzte Änderung: 20. Juni 2024, 13:38:57 von Chemtrail-Fan »
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Rolly, Wildente, Goliath, Anmaron

Offline Schrohm Napoleon

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2407
  • Dankeschön: 12574 mal
  • Karma: 263
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #14118 am: 20. Juni 2024, 13:48:55 »
Füllmich ...  :facepalm:






Das wird sehr zur Beruhigung der Verfahrensstimmung beitragen.  :D


Dies war der FB-Beitrag der Misere. Er und seine Co-Verteidigerin haben sich krank gemeldet, um auf FB, X und Co einen auf dicke Hose zu machen.  :rotfl:


Füllmichs Fanbase, angereist aus ganz Mitteleuropa kocht wohl im Gerichtssaal.  :rofl:


Ordnungskräfte laufen auf ...  :o


Später mehr, ich komme mit den Nachrichten nicht mehr nach...
« Letzte Änderung: 20. Juni 2024, 14:01:37 von Schrohm Napoleon »
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)
 

Offline Leonidas

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2271
  • Dankeschön: 10720 mal
  • Karma: 266
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #14119 am: 20. Juni 2024, 14:01:35 »
Bei aller Kritik muss ich feststellen, dass das Leben in manchen wichtigen Bereichen, über die man eigentlich nicht spricht, immer noch einfach und frei von Zwängen ist.

Ein gutes Beispiel ist Toilettenpapier, es spielt zurzeit noch keine Rolle, ob es ein-, zwei, drei- oder vierlagig ist und wievielt Blatt pro Aktion verwendet werden. Trotzdem habe ich die
Befürchtung, dass auch hier eine Regelung, entweder auf EU-Ebene oder aus Berlin, zu erwarten ist.

Nachdem Teile der Politik dem Bürger furchtbar gerne vorschreiben würden, was sich der der Bürger als Nahrung in den Mund schieben, kann man davon ausgehen, dass irgendwann auch eine Regelung hinsichtlich des Verlassens der Nahrungsrückstände ansteht. Natürlich mit entsprechenden finanziellen Folgen. :o

Pecunia non olet, frei nach Vespasian
Es genügt nicht, sich keine Gedanken zu machen. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Goliath, Anmaron

Offline Schrohm Napoleon

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2407
  • Dankeschön: 12574 mal
  • Karma: 263
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #14120 am: 20. Juni 2024, 14:09:03 »
 ;D


"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10114
  • Dankeschön: 38260 mal
  • Karma: 389
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #14121 am: 20. Juni 2024, 14:13:54 »
Füllmich ...  :facepalm:






Das wird sehr zur Beruhigung der Verfahrensstimmung beitragen.  :D


Dies war der FB-Beitrag der Misere. Er und seine Co-Verteidigerin haben sich krank gemeldet, um auf FB, X und Co einen auf dicke Hose zu machen.  :rotfl:


Füllmichs Fanbase, angereist aus ganz Mitteleuropa kocht wohl im Gerichtssaal.  :rofl:


Ordnungskräfte laufen auf ...  :o


Später mehr, ich komme mit den Nachrichten nicht mehr nach...

ich werde aus der Verteidigungsstrategie noch nicht ganz schlau  ;D
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Schrohm Napoleon, Goliath

Offline Schrohm Napoleon

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2407
  • Dankeschön: 12574 mal
  • Karma: 263
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #14122 am: 20. Juni 2024, 14:33:48 »
Immerhin hat RAin Wörmer dem Gericht ein ärztl. Attest zukommen lassen. Misere hat gestern bei BittelTV noch live von seinem Strafantrag gegen den Vorsitzenden erzählt. Alle waren gespannt, auf welche §§ er sich bezogen hatte ...

Misrere: "... und deshalb habe ich Strafantrag gestellt, für das, was er [der Richter] getan hat!"

Betretenes Schweigen unter den Zuschauern ...

... bis jemand fragte, ob Herr Misere immer so sprechen würde oder eher abends ...  :o


Auch wenn heute keine studierten Verteitiger anwesend waren, kann sich das geneigte Publikum hier eine erste juristische Stellungnahmen ansehen. Es spricht ...


... Piano-Arno.  :salut:


"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10114
  • Dankeschön: 38260 mal
  • Karma: 389
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #14123 am: 20. Juni 2024, 19:26:30 »
Beruhigend zu sehen, welch kompetente Verteidigung und Fürsprecher FüllmirdieTasche hat.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis

Online Ba_al

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4422
  • Dankeschön: 20315 mal
  • Karma: 183
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #14124 am: 20. Juni 2024, 20:20:39 »
Also ich finde daß Klimper-Arne schon so langsam Bauschaum-Niveau erreicht….



Am 29.06 dann wirklich die absolute letzte finale Abschiedsfeier……isccchhhhhh schwöööre.





Bei der heilige Eva !1!11!!! Iiiiiscccchhhhhhhh schhhhwwwööööööörs




https://t.me/TobyInfomiert/40644
« Letzte Änderung: 20. Juni 2024, 20:40:24 von Ba_al »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3844
  • Dankeschön: 16372 mal
  • Karma: 196
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #14125 am: 20. Juni 2024, 20:41:47 »
Gibt es jetzt alle zwei Wochen endgültige Abschiedsfeiern im Reiwerle?
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Lonovis

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2304
  • Dankeschön: 8721 mal
  • Karma: 90
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #14126 am: 20. Juni 2024, 20:49:12 »
Also ich finde daß Klimper-Arne schon so langsam Bauschaum-Niveau erreicht….


Wieso? Spielt der Bauschaumanwalt jetzt auch noch Klavier, auf offenen Straße? Ich glaube, das ist langsam zu viel des Guten!
Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Captain Andra für die USSF
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10114
  • Dankeschön: 38260 mal
  • Karma: 389
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #14127 am: 20. Juni 2024, 23:42:02 »
Das erinnert mich an die Teppichläden, die praktisch ununterbrochen Räumungs- oder Schlussverkauf hatten.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Goliath

Offline theodoravontane

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6007
  • Dankeschön: 26368 mal
  • Karma: 665
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #14128 am: 21. Juni 2024, 03:10:55 »
Ich wollte mich nur ausweinen. Ich habe mich vor Jahren schon geärgert, dass ich ein Antragsformular an Herrn Schrohm Napoleon an meine Adresse bekam und ich im Antrag als erstes meinen Namen, mein Geburtsdatum und meine Adresse ausfüllen musste. Nicht nur im Antrag selbst, sondern auch auf Anlage K, Belegbogen Z usw. ...

Oh ja, wie wahr. Gerade habe ich das Projekt Grundsteuer A hoffentlich zu einem erfolgreichen Abschluss gebracht. Der Steuerberater hatte alle Daten vorliegen, interessanterweise vom Finanzamt an ihn geschickt. Da fragt sich die Theo ganz naiv, was dann ihre Aufgabe ist. Das FA hat ja alles, der Steuerberater ist über Zu- und Abgänge bei Grundstücken informiert, das FA sollte es auch wissen, immerhin ging das über den Notar mit Grundbucheinträgen und das FA konnte die Liste abrufen und ausdrucken.

Ach so, meine Aufgabe war, noch mal alles zu prüfen - was in dem Fall auch gut war, weil es tatsächlich Abweichungen vom tatsächlichen Sachstand gab, wo auch immer die herkamen; von daher will ich nicht so richtig meckern - aber daß ich dann den an mich adressierten Brief erst vom Steuerberater bekommen muss, um allen Beteiligten mit Kreuzchen zu erklären, was eigentlich alle wissen könnten, das ist dann doch irgendwie doof und macht nur unnötig Arbeit.

Zum Beispiel wollten die ernsthaft wissen, ob es eine Brennerei gibt. Äh, ja, klar gibt es die. Könnten die auch wissen, weil wir ja regelmäßig Brennanmeldungen einreichen. Aber das macht halt der Zoll, und das FA redet scheinbar nicht mit dem. Obwohl ja beides irgendwie Finanzverwaltung ist.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, Goliath, Literaturnigs

Online Ba_al

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4422
  • Dankeschön: 20315 mal
  • Karma: 183
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #14129 am: 21. Juni 2024, 04:53:01 »
Wieso? Spielt der Bauschaumanwalt jetzt auch noch Klavier, auf offenen Straße? Ich glaube, das ist langsam zu viel des Guten!

Ne der ist Trommler
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis