Offensichtlich machen wir jetzt Polizistentausch? Wäre nett, wenn sie ihr StGB mitbringen. Der Paragraph zur staatsfeindlichen Verbindung gefällt.
Grenzüberschreitende Zusammenarbeit gibt es seit Jahrzehnten. Ich war mal vor 25 Jahren in einer Bildungsmaßnahme mit einer Ex-Polizeischülerin, die damals schon erzählt hat, daß Deutschland und Frankreich da sehr eng kooperieren, damit die jeweiligen BeamtInnen auch mal wissen, wie es beim Nachbarn so läuft, weil das einfach auch die Zusammenarbeit beiderseits der nahen Grenze verbessert. Und vor ca. 10 Jahren auf dem Weihnachtsmarkt mit dem weltgrößten Adventskalender war es ganz normal, daß da auch Polizeikräfte aus dem Elsass mit deutschen Kollegen unterwegs waren.
Wenn sie die Zusammenarbeit jetzt mit anderen Nachbarn erweitern, kann ich das nur begrüßen. Völkerverständigung und Erfahrungsaustausch.
Edit: Wenn diese Gestalten, die ab 02:50 besoffen "Ich hab ne Fahne" und "Gefahrenabwehr" brüllen und dann die Nationalhymne schänden, gleich von Polizeien zweier Länder in die Mangel genommen oder wenigstens kritisch beäugt werden, dann finde ich das schon irgendwie amüsant und sollte weiter Schule machen.