Autor Thema: Querdenken  (Gelesen 1000882 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7091
  • Dankeschön: 22039 mal
  • Karma: 223
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #14100 am: 20. Juni 2024, 07:02:22 »
Zitat von: Langweilespoiler
...
  :scratch: Häh? Behörden. Bin gespannt, was Du nächstes Jahr berichtest.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Online SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 16272
  • Dankeschön: 67541 mal
  • Karma: 898
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #14101 am: 20. Juni 2024, 08:31:53 »
Braucht das Haintzelmännchen allmählich professionelle Hilfe?
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline kairo

Re: Querdenken
« Antwort #14102 am: 20. Juni 2024, 09:01:39 »
Liebe Gemeinde und liebe, böse Agenten,
Zitat
Letztes Jahr fragte das Ordnungsamt nach meinem KFZ-Schein. Ich kurz überlegt, gefragt, wofür?

Antwort: „Neue Vorschrift. Wir können ja nicht wissen, ob Sie wirklich der Besitzer dieses KFZs mit dem KFZ-Kennzeichens sind.“

Bist du auch bestimmt nicht Reichsbürgern oder Querdenkern auf den Leim gegangen?

KFZ-Scheine gibt es schon lange nicht mehr. Nur noch Zulassung Teil 1 und 2. Wobei ich mir nie merken kann, welcher Teil welchem alten Dokument entspricht. Das sollten die Leute von der Behörde eigentlich wissen.

Und auch, dass in keinem amtlichen Dokument der Besitzer des Fahrzeugs genannt ist. Immer nur der Halter. Klar, oft sind die beiden identisch, aber eben nicht immer. Und wer die Kiste gewöhnlich fährt, ist wieder eine andere Geschichte.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Online Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3574
  • Dankeschön: 11727 mal
  • Karma: 268
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #14103 am: 20. Juni 2024, 09:08:50 »
Braucht das Haintzelmännchen allmählich professionelle Hilfe?

Ich glaube, er hofft, dass er, wenn er nur oft genug falsch abbiegt, irgendwann wieder auf dem richtigen Weg landet.
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Morris, Schnabelgroß, Goliath

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7091
  • Dankeschön: 22039 mal
  • Karma: 223
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #14104 am: 20. Juni 2024, 09:37:53 »
In Rom, beim Kaiser?
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Ba_al

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4422
  • Dankeschön: 20316 mal
  • Karma: 183
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #14105 am: 20. Juni 2024, 09:52:02 »
Moooooiin .

Ich muss zugeben, dass ich das Spiel nur zwangsweise aus der Ferne und nebenbei verfolgt habe.

Wenn ich mich recht entsinne, dann wurden dich Tore eben nicht von "weissen Spielern" geschossen. und Goering-Eckhardt wohl den Gedanke hatte den Wert der Spieler mit MIgrationshintergrund hervorzuheben.

Soweit reicht es aber bei nicht-denkenden Bauschaum-Mixern bzw bei dem Erwachten-Folk nicht.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Morris, Goliath, Anmaron

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7091
  • Dankeschön: 22039 mal
  • Karma: 223
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #14106 am: 20. Juni 2024, 09:56:41 »
Er hat den Haschtag #HUNGER vergessen.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10114
  • Dankeschön: 38261 mal
  • Karma: 389
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #14107 am: 20. Juni 2024, 10:33:37 »
Ist dieser Haintz nun eigentlich ein Anwalt, der Journalist spielt? Oder ist er Journalist, der Anwalt spielt?
Für beides sehe ich bei ihm ein erhebliches Kompetenzdefizit.

Im Übrigen bezweifle ich, dass es von der Meinungsfreiheit gedeckt ist, jemanden grundlos als Rassisten oder Volksverhetzerin zu bezeichnen, die ihren Hass gegen Weiße auslebt.
« Letzte Änderung: 20. Juni 2024, 10:37:12 von Reichskasper Adulf Titler »
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, SchlafSchaf, Schnabelgroß, Neubuerger, Goliath, Lonovis, califix

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7091
  • Dankeschön: 22039 mal
  • Karma: 223
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #14108 am: 20. Juni 2024, 11:15:52 »
Oder ein Jemand, der beides spielt?
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Lonovis

Online SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 16272
  • Dankeschön: 67541 mal
  • Karma: 898
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #14109 am: 20. Juni 2024, 11:19:50 »
:rofl: Da tanzen Synapsen Fasching
Da hat man doch einfach den "Befehl" des Haintzelmännchens missachtet

P.S.: Mitterweile plärrt er bei Elon Musk rum, wie er denn "Zensur" zulassen könnte

« Letzte Änderung: 20. Juni 2024, 12:17:51 von SchlafSchaf »
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Morris, Goliath, Lonovis, Judge Roy Bean

Offline Ba_al

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4422
  • Dankeschön: 20316 mal
  • Karma: 183
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #14110 am: 20. Juni 2024, 11:34:52 »
Dazu müsste der Bauschaum-MIxer erstmal mit seinen Anhängern Haus Doorn stürmen und den Prinz Reuss zum nächsten Kaiser proklamieren, damit Elon ihn ernst nimmt.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, Goliath

Offline Leonidas

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2271
  • Dankeschön: 10720 mal
  • Karma: 266
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #14111 am: 20. Juni 2024, 11:39:38 »
@Schrohm Napoleon

Zitat
Wir haben uns also innerhalb von zehn Jahren, von terminlos zwei Minuten auf acht Wochen mit zwei Terminen hoch gearbeitet!

Das wundert nicht. Zu meinen beruflichen Tätigkeiten gehört am Rande das Beurteilen von betrieblichen Prozessen. Und da stellt man immer wieder fest, das an sich einfache Vorgänge
mit der Zeit umständlicher und damit komplizierter werden. Das Problem damit ist, dass das ein schleichender Prozess ist und somit nicht sofort in seiner Tragweite wahr genommen wird.

Hinzu kommt der Bürokratismus. Fortgeschrittene Gemeinschaften wie in den nordischen Staaten (auch in der Ukraine!) haben in der Regel eine einzige Bürgernummer unter der alles verwaltet wird. Hier haben wir eine Steuernummer, eine Steuer ID-Nummer, eine Sozialversicherungsnummer, je eine gesonderte Nummer für Bürgergeld, Arbeitslosengeld, BaFög, Wohngeld, Führerschein, etc. Allein der ganze Sozialbereich mit allen seinen diversen Behörden und Leistungen ist gekennzeichnet durch einen Dschungel an Verwaltungsnummern und Prozeduren.

Nicht zu vergessen, das Problem der Definitionen. Bestes Beispiel ist das Einkommen. Das leitet sich aus dem Steuerrecht ab, wird aber im sozialen Bereich anders definiert und dazu noch innerhalb des Sozialbereichs mit all seinen Facetten nochmals unterschiedlich ausgelegt.

Sollte es dem Bürger dann gelingen, zu erfahren, was die Behörde von ihm will, wird er auf die Internetseite der Behörde verwiesen, wo er das benötigte Formular herunterlagen kann. Nun sollte man davon ausgehen, dass man das Formular am Bildschirm ausfüllten kann und per Knopfdruck zurückschickt. Nun kann es durchaus passieren, dass das aus verschieden Gründen nicht funktioniert, also drucklt man das Ganze aus, füllt es auch, scannt es ein und schickt es per Mail an die Behörde.

Halt stopp! So einfach geht das nicht, denn wir sind ja schließlich in Deutschland. Zuerst muss man sich auf der Internetseite der Behörde registrieren und dazu braucht man einen Personalausweis mit Chip und Lesegerät. Haben wir nicht? Also ab zum Einwohnermeldeamt, aber da ist eine andere Geschichte.

Sollte man es also zu seinen Lebzeiten schaffen, alles zu beschaffen, inklusive PC, Scanner und Drucker, sowie einem Office-Paket und das auch noch unfallfrei bedienen zu können, fällt entweder der Strom aus oder das Internet oder die Seite bei der Behörde ist in Wartung.

Der zuständige Politiker blubbert dann im TV, wie ach so toll die Digitalisierung doch ist. Klar, für die Behörde. Für den Bürger eigentlich nicht.

Okay, ich habe jeden Tag mit diesem Zeug zu tun. Manches fällt mir dadurch leicht, anderes nicht. Und dann gibt e Momente, da geht die Sonne auf, indem mir der zuständige Beamte oder Richter am Telefon erklärt, das ich doch um Himmelwillen, die 50 in Papierform vorliegenden Dokumente nicht einscannen muss, sondern einfach auf dem Fax legen und an die Behörde oder das Gericht senden soll.  :love9:

Okay, das waren jetzt Behörden. Aber es gibt auch Unternehmen in allen Größen, wo ich mich als Steuerberater frage, was die eigentlich machen? Thema Datenschutz.

Anruf in der Buchhaltung:
Ich brauche für die Bilanzerstellung, nix gravierendes, nur ein paar unbedeutende Daten.

Antwort:
Ich schicke ihnen ein Mail, wo Sie sich legitimieren können und ein Passwort vergeben müssen.

Ich:
Halloooo, ich berate euch seit 15 Jahren???

Antwort:
Mir egal, ich bin bin hier neu und bestimme, was geht und was nicht.

Ich:
Einverstanden, schicken Sie mir vorab eine Kopie Ihres Arbeitsvertrags und eine Vollmacht der Geschäftsführung, aus der hervorgeht, das Sie mit kommunizieren können. >:D
« Letzte Änderung: 20. Juni 2024, 11:51:57 von Leonidas »
Es genügt nicht, sich keine Gedanken zu machen. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Schrohm Napoleon, Goliath

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10114
  • Dankeschön: 38261 mal
  • Karma: 389
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #14112 am: 20. Juni 2024, 11:43:56 »
:rofl: Da tanzen Synapsen Fasching
Da hat man doch einfach den "Befehl" des Haintzelmännchens missachtet

P.S.: Mitterweile plärrt er bei Elon Musk rum, wie er den "Zensur" zulassen könnte



Die Juristensimulanz ist ja ganz aus dem Häuschen.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Judge Roy Bean

Offline Schrohm Napoleon

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2407
  • Dankeschön: 12574 mal
  • Karma: 263
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #14113 am: 20. Juni 2024, 12:36:42 »
Das wundert nicht. Zu meinen beruflichen Tätigkeiten gehört am Rande das Beurteilen von betrieblichen Prozessen. Und da stellt man immer wieder fest, das an sich einfache Vorgänge
mit der Zeit umständlicher und damit komplizierter werden.

Auf nichts anderes wollte ich mit meinem überlangen Erfahrungsbericht hinweisen. Ich fand es aber bemerkenswert, dass der Sachbearbeiter selbst immer wieder lachen musste. Den größten Teil seiner Äußerungen habe ich nicht einmal geschrieben, aus Gründen.

Ich wollte kein Behördenbashing betreiben. Ich war selbst einst im ÖD beschäftigt und kenne daher die "Arbeitsprozesse". Ich wurde in der Beamtenstadt schlechthin geboren. Da müsste sich Berlin noch lange selbst "kaputt verwalten", um daran heran zu stinken.

Ich wollte mich nur ausweinen. Ich habe mich vor Jahren schon geärgert, dass ich ein Antragsformular an Herrn Schrohm Napoleon an meine Adresse bekam und ich im Antrag als erstes meinen Namen, mein Geburtsdatum und meine Adresse ausfüllen musste. Nicht nur im Antrag selbst, sondern auch auf Anlage K, Belegbogen Z usw. ...

Genug Mimimi jetzt, aber wir verwalten uns zu Tode. Gosh!

"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Online Rolly

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • R
  • Beiträge: 3645
  • Dankeschön: 10700 mal
  • Karma: 357
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #14114 am: 20. Juni 2024, 12:55:52 »
Das wundert nicht. Zu meinen beruflichen Tätigkeiten gehört am Rande das Beurteilen von betrieblichen Prozessen. Und da stellt man immer wieder fest, das an sich einfache Vorgänge
mit der Zeit umständlicher und damit komplizierter werden
Off-Topic:
Ich nenne das Rollys Gesetz der Prozessoptimierung. Sei A ein Prozess mit n Genehmigungsstufen. Sei A' der aus A hervorgegangene optimierte Prozess mit m Genehmigungsstufen. Dann ist m > n.
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Schrohm Napoleon, Chemtrail-Fan, Goliath, Anmaron