Autor Thema: Querdenken  (Gelesen 1000956 mal)

1 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online kognitiverDissonant

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 222
  • Dankeschön: 1096 mal
  • Karma: 11
  • Katalogisierer Abt. Alternative Fakten
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #14070 am: 13. Juni 2024, 12:56:58 »
Dem eine seine Regenrinne ist dem andere seine gemeinschaftliche Verschönerungsaktion. Es reicht wirklich nicht den Leuten nur das Geld aus der Tasche zu ziehen, du mußt sie auch für dich knechten lassen. Oder ist das Teambuilding 2.0?
"Gibt man einem Mann Feuer, dann ist er für einen Tag gewärmt; zündet man ihn aber an, dann ist ihm für den Rest seines Lebens warm."
— Solid Jackson, Fischer aus Ankh-Morpork
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10114
  • Dankeschön: 38262 mal
  • Karma: 389
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #14071 am: 13. Juni 2024, 13:07:00 »
Ich nehme den Duft aus der Vereinsküche bis hier her wahr. Es duftet nach Schwierigkeiten mit dem Finanzamt, bezüglich Vergünstigungen bei der Verköstigung und Beherbergung von Vereinsmitgliedern.

Der Grad, auf dem die da wandeln wollen scheint mir zu schmal zu sein, als dass es da nicht zu Fehltritten kommt. Man kann als Verein seinen Mitgliedern schon gewisse Vergünstigungen zukommen lassen. Allerdings ist dieser Weg ein sehr schmaler und voller Fallstricke.
Und bei der geballten Kompetenz, die diese Querköppe an den Tag legen, fängt es jetzt bereits an verbrannt zu riechen.
Wohl bekommts.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Wildente, Goliath, Literaturnigs

Online Froschkönig

  • Personalausweisler
  • ***
  • F
  • Beiträge: 1101
  • Dankeschön: 4180 mal
  • Karma: -35
  • BWL-Justus ehrenhalber
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #14072 am: 13. Juni 2024, 13:14:01 »
Wenn man einen nicht gemeinnützigen Verein gründet, kann man das durchaus so machen. Aber dann gibt es keine Steuerbefreiung und auch keinen Steuerabzug für Spenden und Mitgliedsbeiträge.
"Je freier die Wirtschaft, umso sozialer ist sie auch." - Ludwig Erhard
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Wildente, Goliath

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7500
  • Dankeschön: 34000 mal
  • Karma: 890
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #14073 am: 13. Juni 2024, 13:51:45 »
Der Grad, auf dem die da wandeln wollen scheint mir zu schmal zu sein, als dass es da nicht zu Fehltritten kommt. Man kann als Verein seinen Mitgliedern schon gewisse Vergünstigungen zukommen lassen. Allerdings ist dieser Weg ein sehr schmaler und voller Fallstricke.

Die Frage ist dabei, wie man die Gaststätte betreiben will. Wenn es nur für Vereinsmitglieder ist, ist das prinzipiell etwas einfacher, allerdings müssten die dann da auch regelmässig vorbeikommen und essen. Was angesichts der Tatsache, dass die vermutlich im ganzen Bundesgebiet sitzen werden, eher schwierig wird (immer vorausgesetzt, das klappt auch alles so und sie sammeln genug Geld ein, was ja die erste erhebliche Hürde ist). Anders als im Sportverein, wo die Gastronomen meistens ganz gut davon leben können, dass die Leute nach dem Sport noch was essen oder trinken, gibt es hier ja keinen anderen Grund (ausser was essen zu wollen) um da hinzukommen. Und da habe zumindest ich gerne etwas Abwechslung.
Wenn das eine öffentliche Gaststätte werden soll, dann muss der Pächter halt schauen, wie er klarkommt. Und hoffen, das dieser Verein da nicht ständig negativ auffällt, sonst erleidet der dasselbe Schicksal wie das Reiwerle.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Schnabelgroß, Wildente, Goliath

Offline theodoravontane

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6007
  • Dankeschön: 26368 mal
  • Karma: 665
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #14074 am: 13. Juni 2024, 14:16:53 »
Der Förderverein denkt immer noch an einer Übernahme der Immobilie (sammeln die wirklich soviele Spenden, dass die das Haus kaufen könnten?), allerdings hat das zuständige Amtsgericht noch einige Änderungswünsche bei der Satzung. Man hätte zukünftig gerne eine Vereinsgaststätte, die verpachtet ist.

Also der Plan ist, Tobi macht zu, der Verein übernimmt den Laden und verpachtet ihn dann an einen erfahrenen Gastronomen?
Klingt das nur für mich nach einer dicken Ohrfeige für Tobi?
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Wildente, Goliath

Online kognitiverDissonant

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 222
  • Dankeschön: 1096 mal
  • Karma: 11
  • Katalogisierer Abt. Alternative Fakten
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #14075 am: 13. Juni 2024, 16:35:05 »
Woher wissen wir das der Tobi nicht mit dem erfahrenen Gastronomen identisch ist? Tobi wollte ja nur im Verein keine tragende Rolle spielen.
"Gibt man einem Mann Feuer, dann ist er für einen Tag gewärmt; zündet man ihn aber an, dann ist ihm für den Rest seines Lebens warm."
— Solid Jackson, Fischer aus Ankh-Morpork
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Neubuerger, Wildente, Goliath

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10114
  • Dankeschön: 38262 mal
  • Karma: 389
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #14076 am: 13. Juni 2024, 17:13:46 »
Warum sagt mir eigentlich niemand, dass Grad hier korrekt Grat geschrieben wird?
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Wildente, Goliath

Online Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3844
  • Dankeschön: 16372 mal
  • Karma: 196
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #14077 am: 13. Juni 2024, 17:51:07 »
Warum sagt mir eigentlich niemand, dass Grad hier korrekt Grat geschrieben wird?

Weil wir wissen, was Du meinst und höflich sind. Ich schweige beispielsweise auch, wenn gewisse Agenten die Verwendung des Akkusativs konsequent verweigern. "Genitiv ins Wasser, weil es Dativ ist"
« Letzte Änderung: 13. Juni 2024, 17:55:18 von Knallfrosch »
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Wildente, Goliath

Offline Ba_al

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4422
  • Dankeschön: 20316 mal
  • Karma: 183
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #14078 am: 13. Juni 2024, 18:01:20 »
Rettet dem Dativ
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Lonovis

Offline theodoravontane

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6007
  • Dankeschön: 26368 mal
  • Karma: 665
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #14079 am: 14. Juni 2024, 12:19:38 »
Woher wissen wir das der Tobi nicht mit dem erfahrenen Gastronomen identisch ist? Tobi wollte ja nur im Verein keine tragende Rolle spielen.

Wissen wir natürlich nicht. Ich frage mich dann nur, warum man das nicht so kommuniziert. Hat man Angst, daß der gewisse Ruf Tobis die Leute dann doch wieder abschreckt?
Oder gilt für Vereinsgaststätten so eine Art Ausschreibungspflicht, so daß man jetzt noch nicht sagen kann, für wen man sich eh schon entschieden hat?
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Feiertag

Re: Querdenken
« Antwort #14080 am: 14. Juni 2024, 22:59:20 »
Die Erkenntnis dass es wirklich vorbei ist: Wenn AUF! vor der Tür steht...    8)
https://t.me/TobyInfomiert/40530

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10114
  • Dankeschön: 38262 mal
  • Karma: 389
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #14081 am: 15. Juni 2024, 00:20:36 »
Echt jetzt? Haben die keine anderen Belanglosthemen als eine Restaurantschließung?
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline Ba_al

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4422
  • Dankeschön: 20316 mal
  • Karma: 183
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #14082 am: 15. Juni 2024, 04:26:29 »
Wenn der Gourmettempel der Querdenker schließt, ist das doch mindestens
eine 6-teilige Berichterstattung wert…..inklusive der thermographischen Livekurve vom
Erkalten des Herdes.

Also mindestens finde ich…..wenn nicht sogar mehr…..

Nachdem ja das Spenden-Schenkungensammeln so fulminant funktioniert hat, AUf1
nun zur Primetime senden wird, kann man sich ja größeren Herausforderungen stellen




https://t.me/TobyInfomiert/40535
« Letzte Änderung: 15. Juni 2024, 04:49:31 von Ba_al »
 

Offline Ba_al

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4422
  • Dankeschön: 20316 mal
  • Karma: 183
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #14083 am: 15. Juni 2024, 09:26:31 »
Wird eigentlich die Abschiedssause mit mindestens 1.3 Melonen Querdenkern heute weiltweit übertragen?



https://journalistenwatch.com/2024/06/12/ende-einer-legende-das-reiwerle-in-annweiler-kultstaette-des-corona-widerstands-schliesst-die-pforten/
« Letzte Änderung: 15. Juni 2024, 11:06:28 von Ba_al »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Wildente, Goliath

Online lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6977
  • Dankeschön: 33150 mal
  • Karma: 730
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #14084 am: 16. Juni 2024, 10:45:12 »
Wird eigentlich die Abschiedssause mit mindestens 1.3 Melonen Querdenkern heute weiltweit übertragen?
Nein, aber es existiert ein erstes Video.
Nicht klicken, ich betone, macht es nicht: https://t.me/TobyInfomiert/40553

Leonard Cohen dürfte aus dem Jenseits bereits seine Anwälte in Stellung wegen Schändung seines Werkes "Hallelujah" gebracht haben. Aber die Stimmung ist trotz der musikalischen Begleitung erstaunlich ausgelassen phlegmatisch, denn ich hätte hier Sanitäter zur Behandlung der blutenden Ohren erwartet.
Im Video sind ca. 20-30 Gäste zu sehen, wegen oder trotz der Musik/Essen, keine Ahnung.
« Letzte Änderung: 16. Juni 2024, 10:54:02 von lobotomized.monkey »
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Wildente, Goliath