Autor Thema: Querdenken  (Gelesen 1000966 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3844
  • Dankeschön: 16372 mal
  • Karma: 196
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #14055 am: 10. Juni 2024, 19:39:01 »
Ich nähere mich dem Reiwerle nicht von betriebswirtschaftlicher, sondern gastronomischer Seite. Die Bilder (2 Beispiele im Anhang) lassen durchaus kulinarische Ambitionen des Kochs jenseits einer Dorfgaststätte erkennen. Umso mehr ist es schade, dass die Betreiberfamilie falsch abgebogen ist.

Es ist mir aber sofort verständlich, dass die neue Kundschaft dem gastronomischen Angebot allein schon aus finanziellen Gründen nicht aufgeschlossen ist.

Da ich gutes Kochhandwerk schätze, wünsche ich Tobias Fink, dass er doch noch den Absprung schafft und die Möglichkeit erhält, in einer gehobenen Küche tätig zu sein.
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Schrohm Napoleon

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2407
  • Dankeschön: 12574 mal
  • Karma: 263
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #14056 am: 10. Juni 2024, 20:10:23 »
Beide Fotos sind seit den neunzigern schlecht gealtert. Was man ausserhalb seiner Blase von seinem Essen hört, ist es wohl wirklich keine kulinarische Erfahrung.

Und Du musst bedenken, dass Du das Vergnügen nur zwischen 17 und 20.30 genießen kannst. Aber auch nur von Donnerstag bis Sonntag.

Ich kenne Ärzte, die mehr arbeiten.  ;)  [Sorry an die Ärzte.]
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Wildente

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4067
  • Dankeschön: 25451 mal
  • Karma: 769
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #14057 am: 10. Juni 2024, 20:31:17 »
Querklima. :facepalm:

Wir Reichsbürger erklären hiermit einstimmig,
daß es uns nicht gibt, und zeichnen hochachtungsvoll:
Die vereinigten Reichsbürger der Erde. -
(frei nach Christian Morgenstern)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Schnabelgroß, Neubuerger, Goliath, Judge Roy Bean

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3844
  • Dankeschön: 16372 mal
  • Karma: 196
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #14058 am: 10. Juni 2024, 21:00:01 »
Aber auch nur von Donnerstag bis Sonntag.

Habe ich auch gesehen. Mit solchen Öffnungszeiten kann beispielsweise nur ein Tim Raue überleben (der auch den Mittagstisch komplett gestrichen hat). Ansonsten kann auch gehobene Dorfgastronomie nur mit einem, höchstens zwei Ruhetagen überleben.

Ich habe noch nie dort gegessen und werde es auch nicht tun, somit kann ich zum aktuellen Zustand der Gastronomie keine Aussagen treffen (zumal diese ohnehin bald Vergangenheit ist).
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7091
  • Dankeschön: 22039 mal
  • Karma: 223
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #14059 am: 10. Juni 2024, 21:56:18 »
Die Bilder (2 Beispiele im Anhang) lassen durchaus kulinarische Ambitionen des Kochs jenseits einer Dorfgaststätte erkennen.

Ist das "Einhornkotze"?
Im Szenelokal kann man für so einen Teller mit 48 Euro rechnen, in der Dorfgaststätte mit Beschwerden.



Wenn ich mir das richtig zusammenreime hat der nicht erst seit gestern nicht mehr bezahlt.

Darum steht da ja:
Zitat
Bei gleichem Verbrauch!¡!!
Bei gleichem Geldverbrauch, drum ist nichts fürn Stromanbieter da. Ab sofort nur noch Bemme mit Wurscht.
« Letzte Änderung: 10. Juni 2024, 21:57:50 von Anmaron »
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline theodoravontane

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6007
  • Dankeschön: 26368 mal
  • Karma: 665
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #14060 am: 11. Juni 2024, 03:36:14 »
Im Szenelokal kann man für so einen Teller mit 48 Euro rechnen, in der Dorfgaststätte mit Beschwerden.

Mal davon ab, daß dieser eine Pilz auf Bild zwei aussieht wie ein …, ach, lassen wir das, das ist vielleicht dem Pilz geschuldet, aber das Fleisch sieht fast aus, als hätte es jemand mit einem Händchen für Garpunkte zubereitet oder jemand, der gar keine Ahnung davon hat und es auf gut Glück macht. Das kann man an einem Bild, von dem nicht klar ist, was es zeigen soll, schlecht beurteilen. Gesetzt den Fall, das soll nicht Well Done sein, dann wäre es nämlich noch roh.

Sieht für mich ja eher nach Schweinelende als nach Rind aus, aber auch die kann man wohl so zubereiten. Ok, ich hätte dem jetzt noch ein wenig mehr Zeit gegeben, aber wer es so mag …

Aber diese Fragen erübrigen sich ja eh demnächst.
« Letzte Änderung: 11. Juni 2024, 03:49:09 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Online SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 16273
  • Dankeschön: 67543 mal
  • Karma: 898
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #14061 am: 12. Juni 2024, 14:21:40 »
Haintzelmännchen beweisst wieder einmal was für ein exzellenter kluger gewissenhafter naja, irgendwas mit Anwalt er ist

Zitat
Neues vom Hexer…der QAnon Anwalt @Haintz_MediaLaw
 glänzt erneut mit juristischen Spitzfindigkeiten. Mit Schreiben vom 24.10.22 hat er einer Mitstreiterin unserer Bubble eine Unterlassungserklärung zugestellt. Dumm nur, das ich im Unterschriftenfeld eingetragen bin. Somit konnte sie von der Empfängerin nicht unterschrieben werden. Nun hat der Winkeladvocat mit Schreiben vom 06.06.24 eine Zivilklage gegen sie eingereicht. Als Beweismittel fügte er die nicht unterschriebene Unterlassungserklärung hinzu…
Wie schwach müssen seine Betteleinnahmen sein, dass er immer noch versucht, mit zahlreichen Klagen aus dem genannten Hashtag Kapital zu schöpfen?



https://x.com/ToleranzNaklar/status/1800826254649643370
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Neubuerger, Goliath

Offline Froschkönig

  • Personalausweisler
  • ***
  • F
  • Beiträge: 1101
  • Dankeschön: 4180 mal
  • Karma: -35
  • BWL-Justus ehrenhalber
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #14062 am: 12. Juni 2024, 14:36:38 »
Ich würde unterschreiben. Wix​er und Wix​xer sind dann zwar verboten, aber Wic​hs​er nicht. Und das ist nach Duden die korrekte Schreibweise.
"Je freier die Wirtschaft, umso sozialer ist sie auch." - Ludwig Erhard
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline kairo

Re: Querdenken
« Antwort #14063 am: 12. Juni 2024, 14:38:13 »
Aber vielleicht solltest du deinen eigenen Namen auch noch unkenntlich machen. Keine Sorge, ich habe ihn bereits wieder vergessen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline Froschkönig

  • Personalausweisler
  • ***
  • F
  • Beiträge: 1101
  • Dankeschön: 4180 mal
  • Karma: -35
  • BWL-Justus ehrenhalber
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #14064 am: 12. Juni 2024, 14:45:29 »
Jo(achim) Jumpertz ist ohnehin mit Klarnamen auf X und ihn verbindet mit Haintz eine Privatfehde, bei der sich beide nicht mit Ruhm bekleckert haben.
"Je freier die Wirtschaft, umso sozialer ist sie auch." - Ludwig Erhard
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Lonovis

Offline Schrohm Napoleon

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2407
  • Dankeschön: 12574 mal
  • Karma: 263
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #14065 am: 12. Juni 2024, 15:26:18 »
Mir schwillt schon der Kamm, wenn ich von einem Unwalt lese: "Seite 1 von 1"

Ja, Nummerierungen können Sinn machen, wenn sie Sinn ergeben.

Ich latsche doch auch nicht durch die Stadt, sage "Guten Tag", das war Gruß vier von acht.
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Lonovis

Offline kairo

Re: Querdenken
« Antwort #14066 am: 12. Juni 2024, 15:34:27 »
Jo(achim) Jumpertz ist ohnehin mit Klarnamen auf X und ihn verbindet mit Haintz eine Privatfehde, bei der sich beide nicht mit Ruhm bekleckert haben.

Na gut, dann wollen wir den beiden den Spaß mal nicht verderben.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Lonovis

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7500
  • Dankeschön: 34000 mal
  • Karma: 890
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #14067 am: 13. Juni 2024, 10:53:11 »
Habe ich auch gesehen. Mit solchen Öffnungszeiten kann beispielsweise nur ein Tim Raue überleben (der auch den Mittagstisch komplett gestrichen hat). Ansonsten kann auch gehobene Dorfgastronomie nur mit einem, höchstens zwei Ruhetagen überleben.

So überlebt er auch nicht. Das Reiwerle schliesst zum 30.06.2024.



Aber man wäre ja kein Querdenker, wenn es nicht noch eine abschiedsparty geben würde, auf der bestimmt noch Geld gesammelt wird:



Der Förderverein denkt immer noch an einer Übernahme der Immobilie (sammeln die wirklich soviele Spenden, dass die das Haus kaufen könnten?), allerdings hat das zuständige Amtsgericht noch einige Änderungswünsche bei der Satzung. Man hätte zukünftig gerne eine Vereinsgaststätte, die verpachtet ist.




Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, theodoravontane, Schnabelgroß, Wildente, Goliath, Lonovis, califix, Chipmunk

Offline be-eh

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 788
  • Dankeschön: 1510 mal
  • Karma: 120
  • To be-eh or not to be-eh: That is the question!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #14068 am: 13. Juni 2024, 11:09:20 »
Aber man wäre ja kein Querdenker, wenn es nicht noch eine abschiedsparty geben würde, auf der bestimmt noch Geld gesammelt wird:

Wenn ich man nicht wüsste, dass die Querdullies es mit der Rechtschreibung im Allgemeinen nicht so haben, könnte man die finanzielle Situation, die in "Schieflache" geraten ist, als Freud'schen Verschreiber verbuchen.

Ganz deutlich riecht es auch nach selektiver Wahrnehmung wenn von der "Erhöhung der Mehrwertsteuer in der Gastronomie" gesprochen wird. Wenn man die Zeit vor der Pandemie anschaut, könnte man auch sagen, dass die Mehrwertsteuer auf das alte Niveau zurückgekehrt ist. Aber das ist natürlich zu kompliziert für alle, die es gerne einfach haben.
« Letzte Änderung: 13. Juni 2024, 11:12:35 von be-eh »
 

Online califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 4356
  • Dankeschön: 21168 mal
  • Karma: 254
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #14069 am: 13. Juni 2024, 12:16:35 »
Ein tolle Einladung, das kleine Teufelchen im Nacken hofft, es findet sich jemand mit einer massiven Corona-Infektion um an die Anwesenden noch eine schöne Erinnerung zu verteilen.
Ansonsten eine prima Idee, mit einem Förderverein eine Immobilie zu erwerben, in der ein Wirt nur ausgesuchte Querdullies bewirtet, mit Öffnungszeiten, von denen jede normale Gaststätte nicht mal die Miete zahlen kann und das soll dann einem gescheiterten Wirt eine gesicherte Existenz garantieren?
Da die Kundschaft ja erfahrungsgemäß überhaupt nicht egoistisch denkt wird das bestimmt ein ganz großer Erfolg. Nicht.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Schnabelgroß, Neubuerger, Goliath, Chipmunk