Denn gegenüber Schlager.de hat der Schweizer Ticketvertreiber klargemacht: "Der Veranstalter hat das Konzert abgesagt."
(...)
Die Antwort was hier passiert ist beantwortet Wendler auf Facebook inzwischen in einem Video, "Strickers Freiheit" bzw. der "Club Pasadena" ist pleite und hat daher Streitigkeiten mit dem eigentlich Vermieter.
Vermutlich sind schlicht die nötigen Mietzahlungen ausgefallen und man hat sich auf sein Kündigungsrecht berufen.
Das erklärt auch warum Anfang des Jahres auf einmal die u.a. Homepage von "Strickers Freiheit" sowie deren Googleeintrag spurlos verschwunden war, ich hatte das glaube ich auch irgendwo hier im Forum dokumentiert.
Durch die Nichterreichbarkeit der beiden Homepages war es schon im Januar nicht möglich weitere Tickets zu buchen, da der Vertrieb über diese lief.
Inzwischen scheint es zumindest den Googleeintrag vom "Club Pasadena" zumindest wieder zu geben, die Homepage zeigt halt eine 404-Fehlermeldung an.
Es ist wirklich spannend, dass das erst jetzt, als NextEvent die Tickets storniert hat, auffällt. Gross kann der Andrang auf das Konzert wohl nicht gewesen sein, denn schon im Januar hatte ich keine Möglichkeit gefunden Tickets zu buchen.
Es hätte also schon deutlich früher auffallen können, dass da etwas nicht stimmt.
Auch scheint ja wohl kaum eine Kommunikation zwischen den Veranstaltern geherrscht zu haben, wenn nicht mal die Pleite kommuniziert wurde und wohl auch Wendler zwecks Vorbereitungen nicht mit seinem Dienstleister in Kontakt stand.
Hört sich extrem professionell an, nicht.
Zuletzt hatte man versucht die schlecht laufende Location durch hinzufügen eines "Grant Kaffees" zu retten, was zwar zu einem kleinen Zustrom von Leuten im Rentenalter führte aber wohl überraschenderweise nicht wirklich ausreichend Umsätze für die ausstehenden Mietzahlungen erzeugt hat.
Hier hat sich wohl ein Wendlerkonzert schlicht durch die fehlender Nachhaltigkeit von Geschäftsideen gegen die Pandemiemaßnahmen erledigt zu haben.
Edit: Mich wundert es zugegeben etwas, dass Wendler solche Probleme hat eine Location für seine Konzerte zu finden, es gibt ja nicht gerade ein Mangel an solche Locations und viele haben wirtschaftlich unter der Pandemie gelitten.
Dazu gibt es doch sicher einige deren Eigentümer eine ausreichend rechte Gesinnung hat und somit auch kein Problem mit Auftritten wie vom Wendler haben sollte.
Wir sehen das ja auch immer wieder bei rechten Rockbands und Co, dass diese immer mal wieder und durchaus regelmäßig auch eine grössere Bühne finden.