Lustig: Deutsche Polizei hat eine Deutsche Spedition angehalten! Nicht die Amis! Möchte einen Polizisten sehen, der es wagt Militär direkt anzuhalten.
Nein, das ist nicht lustig, sondern offenbart Ihr Unwissen.
Ob US-Konvoi oder ein Transport im Auftrag der US-Armee, ist eigentlich egal. Wenn die USA Deutschland immer noch besetzt hielten, würde so etwas nicht vorkommen, dann käme der Transport einfach durch. Egal wie hoch und breit er wäre oder ob die Frachtpapiere mit dabei, gültig oder ungültig sind. Denn das geht die Polizei des besetzten Landes schlichtweg nichts an. Warum?
Weil es besetzt ist, was Deutschland eben nicht ist.
Es ist aber auch schon vorgekommen, dass die Polizei US-Panzer gestoppt hat.
Ich mache es nun wie Sie, da ich den Bericht nicht finde, gerade auf dem Balkon sitze und eigentlich Zappa hören möchte, behaupte ich einfach, dass es diesen Artikel gibt, in einer Zeitung.
Suchen können Sie ja selbst.
Zweifelsohne richtig ist, dass die USA (ebenso wie Russland), eine Hegemonialmacht sind. Das ist aber weder neu, noch einzigartig.
Hegemonialmächte gibt es, seit der Mensch sesshaft geworden ist und begonnen hat seine Machtbereiche auszudehnen.
Mir sind die USA als Hegemonialmacht (auch unter Trump) auf jeden Fall lieber, als Putin.
Auch unter Trump, der sich bei AFD und Reichsbürgern ja großer Beliebtheit erfreute.
Bis er die US-Botschaft nach Jerusalem verlegte und, Mitte April, den Angriff auf Syrien, bzw. auf die Produktionsstätten in Damaskus und bei Homs befahl.
Das war für Reichis und AfDler (inkl. Schnittmenge) ein Schlag ins Gesicht.
Hat er sich doch einfach nicht an deren Erwartungen gehalten. Höhö.