Autor Thema: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?  (Gelesen 231499 mal)

Offline Lonovis

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 9660 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #2580 am: 23. Februar 2026, 21:02:40 »
Dazu kommen, da die beste Ehefrau von allen damit zu tun hatte, auch noch ebenso viele Pflegekassen, die auch alle verwaltet sein wollen. Aber insgesamt sieht das gar nicht so schlimm aus:
Zitat von: von der Google KI

Frage:
Wieviel geben die Krankenkassen in Deutschland für die Verwaltung aus? Bitte als Summe und in Prozent des Gesamtumsatzes.

Antwort:
In Deutschland geben die gesetzlichen Krankenkassen (GKV) pro Jahr etwa
12,6 bis 13 Milliarden Euro für ihre Verwaltung aus.

Bezogen auf die Gesamtausgaben der GKV ergibt sich folgendes Bild:

Anteil: Die Verwaltungskosten machen rund 3,86 % bis 4,1 % der Gesamtausgaben aus.
    Gesamtausgaben: Diese lagen im Jahr 2024 bei insgesamt ca. 327 Milliarden Euro.
    Kosten pro Versichertem: Im Durchschnitt entfallen damit etwa 150 bis 170 Euro an Verwaltungskosten auf jedes Mitglied pro Jahr.
Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Captain Andra für die USSF

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, desperado, Schattendiplomat, Goliath

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 24821 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2581 am: 23. Februar 2026, 21:24:40 »
Zitat
Eine Konzentration auf eine oder maximal auf vier oder fünf Krankenkassen würde den Kassen schon aufgrund der Menge mehr Macht bei den Preisverhandlungen mit der Pharmaindustrie und den Hersteller von medizinischen Hilfsmittel etc. geben.

und gegenüber Kunden. Und Preisabsprachen miteinander.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Lonovis

Offline Rolly

• R
  • Dankeschön: 12586 mal
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2582 am: 12. März 2026, 18:57:55 »
Mal wieder das Thema Flourid, schön heraus gearbeitet mit vielen Hintergründen:

https://www.spiegel.de/gesundheit/fluorid-in-zahnpasta-wie-die-initiative-beyond-fluorid-aengste-schuert-a-e8b904f5-37b8-495c-8fb7-4f9010f6582a

(Bezahlschranke, kann mit archive.ph lesbar gemacht werden).

Wie so oft stecken die Anbieter angeblich "alternativer" Produkte hinter der "Bewegung".
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=WrJPEqOWB48

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, desperado, Reichsschlafschaf, Goliath

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 38181 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2583 am: 13. März 2026, 10:23:40 »
Wie so oft stecken die Anbieter angeblich "alternativer" Produkte hinter der "Bewegung".

Ist halt eine Werbemaßnahme. Wenn du in ein Fachgeschäft für Kinderwagen gehst, dann wird man dir sehr genau erklären, warum die günstigeren Modelle potentielle brennende Scheiterhaufen sind. Das möchte man seinem Kind/Kindern doch nicht antuen, also bitte gefälligst die Brieftasche öffnen. Und (junge, also vom Zeitpunkt her) Eltern sind eine echt vulnerable Gruppe, weil jedem einem erzählt, dass nur mit bester Förderung und Ausrüstung das Kind kein Versager wird.
Die Biester (Kinder) haben es mit Impfung, Antibiotika und Spielen im Freien vor 50 Jahren es auch schon recht weit gebracht, heutzutage undenkbar. Mehr kann ich als "Rabenvater" (obwohl Raben sehr gute Eltern sind) dazu nicht sagen. Die Biester sind trotz meines Einflusses gut gelungen, bestätigt von vielen Instanzen. Und sie haben kritisches Denken gelernt.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, desperado, Pirx, Wildente, Goliath

Offline Chemtrail-Fan

• Dankeschön: 12907 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2584 am: 13. März 2026, 17:57:43 »
Und sie haben kritisches Denken gelernt.

Das behauptet unsere Kundschaft auch von sich...  ;D
SCNR...
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Wildente, Goliath

Online Habra

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 4612 mal
  • Giftmischer im Unruhestand
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2585 am: 14. März 2026, 18:11:02 »
Heute Problemstoffsammlung in Ochsenhausen. Eine ältere Dame brachte mir Chlordioxidlösung zur Entsorgung, Die  Lösung sei leider abgelaufen. Ich erwähnte selbstverständlich, wenn ich so etwas bekomme, dass das Zeug von Betrügern und Abzockern vertrieben wird. Und rechnete ihr vor, dass ich diese CDL-Lösung inkl. Verpackung und Versand für knapp 8 Euro verkaufen könne und damit noch eine mehr als ausreichende Gewinnspanne hätte.
Dann hielt sie mir einen Kurzvertrag über die Verdienste der Herren Kalcker und Humble (die ich aber im gleichen Atemzug als Kriminelle und arbeitscheues Gesindel bezeichnete) und die böse Pharmaindustrie. Und auch über Hamer schwätzte sie nur Positives.
Also bei der Frau  ist leider Hopfen und Malz verloren. :facepalm:

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 40297 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #2586 am: 15. März 2026, 00:55:30 »
Also bei der Frau  ist leider Hopfen und Malz verloren

Sieh es so:

1. Da ist eben schon viel CDL und Co. konsumiert werden.

2. Das Geld liegt auf der Straße. Man muss nur irgendeinen Unsinn behaupten, für das man praktischerweise genau das passende Gegenmittel hat, das man völlig überteuert losschlägt. Funktioniert bestens. Sei froh, wenn es nur CDL ist ...

soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, desperado, Goliath, Habra

Offline califix

• Prinz von Sonnenstaatland
  • c
  • Dankeschön: 24568 mal
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #2587 am: 15. März 2026, 09:47:47 »
Du hättest Ihr verraten können, dass man diese Lösung durch Zusatz von etwas DHMO, ersatzweise destilliertem Wasser aus der Drogerie wieder regenerieren kann, so dass die Haltbarkeit nicht abläuft. Das hätte die Verstrahlung natürlich nicht beseitigt, aber wenigstens die Gewinne der Hersteller verringert, denn die Trulla wird sich ja das Giftzeugs erneut zu überhöhten Preisen andrehen lassen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Sandmännchen, theodoravontane, desperado, Neubuerger, Goliath, Feiertag, Habra

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 77298 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2588 am: 17. März 2026, 18:36:41 »

Inhalieren!

So richtig auf Lunge.

Dann tut bald nix mehr weh ...

:facepalm:
„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine)

„Wenn die verdorbenen Leute sich zusammentun und dadurch eine Macht werden, dann müssen die anständigen Leute nur das gleiche tun. So einfach ist das. (Leo Tolstoi, Krieg und Frieden)

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, desperado, Goliath, Lonovis, Habra

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 77298 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2589 am: Gestern um 16:42 »

Liebe Paralyse Marlyse, CDL läuft nicht ab.  :)

Sehr löblich!

Wir fragen jetzt aber nicht, ob denn dann der Aluhut auch Schwingungen verursacht oder woher denn die rötliche Farbe des Bleches kömmt, da Kupfer doch bei Oxidation eine grüne solche annimmt.
Nein, wir würden gerne wissen, warum denn nicht eine Halterung für einen Wasser- oder Kaffeebecher angebracht ist für Kaffee aus Granderwasser oder für reines köstliches Granderwasser.  :D

(Merke: an jeden Aufsitzrasenmäher gehört ein Halter für einen Kaffeebecher!)
„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine)

„Wenn die verdorbenen Leute sich zusammentun und dadurch eine Macht werden, dann müssen die anständigen Leute nur das gleiche tun. So einfach ist das. (Leo Tolstoi, Krieg und Frieden)

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Habra

Offline Knallfrosch

• Dankeschön: 18966 mal
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2590 am: Gestern um 16:49 »
Ich habe gerade an meinem Auto am Heck ein Kupferblech angeschraubt. Jetzt funktioniert das Rücklicht nicht mehr. Ist das schlimm?
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.

Offline kairo

« Antwort #2591 am: Gestern um 17:31 »
Ich habe gerade an meinem Auto am Heck ein Kupferblech angeschraubt. Jetzt funktioniert das Rücklicht nicht mehr. Ist das schlimm?
Ja, das gibt Ärger. Bring es so an, dass es das Rücklicht und die anderen Lichter nicht verdeckt.

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 41078 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2592 am: Gestern um 17:34 »
Hitler hielt Schauberger für einen Betrüger.
«Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, wie ich auf diesem verdammten Planeten inmitten all des Bösen und der Ungerechtigkeit gelandet bin...»

(Ukrainischer Helfer, der Kriegstote sucht um sie zu bergen, damit ihre Familien sie bestatten können)

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 38181 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2593 am: Heute um 07:12 »
Wir fragen jetzt aber nicht, ob denn dann der Aluhut auch Schwingungen verursacht oder woher denn die rötliche Farbe des Bleches kömmt, da Kupfer doch bei Oxidation eine grüne solche annimmt.
Nein, wir würden gerne wissen, warum denn nicht eine Halterung für einen Wasser- oder Kaffeebecher angebracht ist für Kaffee aus Granderwasser oder für reines köstliches Granderwasser.

Ich habe übrigens extra Kupferblech im Dachfirst anbringen lassen. Der Dachdecker hat mich wohl für einen Voll♥♥♥en gehalten und das Zeug leider nur unter die Firstziegel gepackt. Hintergrund war der, und ich hatte es ihm erklärt, dass ich gerne ein paar 10 Zentimeter freiliegendes Kupferblech auf dem Dachfirst hätte, damit Regenwasser rankommt. Das Wasser löst nämlich über die Zeit regelmäßig Kupferionen, welche wiederum dann den Moosbefall auf den Ziegeln selbst verringern.

Aber so war ich nur so ein Esoteriktyp.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado