Autor Thema: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?  (Gelesen 236269 mal)

Offline John

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 5011 mal
  • Besorgter Reptovertreter
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #2565 am: 15. Februar 2026, 18:47:38 »
Also ich denke da eher an:
I'm gonna build my own nation, with blackjack and hookers.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Lonovis

Offline Finanzbeamter

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 12066 mal
  • Zeiberrerrorist
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #2566 am: 15. Februar 2026, 19:54:11 »
Off-Topic:
Och nee …

Von jemandem, der Helikopter auf Opfer "reimt" oder "dichtet", erwarte ich auch musikalisch keine große Leistung.
Klar, kann man machen, aber das ginge doch auch besser.

Das ist Karnevalsmusik. Da darf man froh sein, wenn es sich überhaupt reimt und keine Ficki Ficki Witze vorkommen  ;D
Ein Geisterfahrer? Quatsch, Hunderte!
- Alle Reichsdeppen -

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Lonovis

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 38335 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2567 am: 15. Februar 2026, 20:04:00 »
Gegegn Helikopter helfen Ohrstpsl.

Aber bitte in die Ohren, nicht oral einnehmen. Siehe auch hier:
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 77667 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2568 am: 17. Februar 2026, 12:12:11 »

Richtig!

Schon 1983 sagt Walter Sedlmayr als Prof. Dr. med. Felix Hallerstein in der Serie „Monaco Franze – der ewige Stenz“: „Es gibt keine xundn Leut, es gibt nur nicht genügend untersuchte!“

Mit diesem gewichtigen Wort eines gewichtigen Wissenschaftlers ist es also bewiesen.

Helau!   :wav:
„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine)

„Wenn die verdorbenen Leute sich zusammentun und dadurch eine Macht werden, dann müssen die anständigen Leute nur das gleiche tun. So einfach ist das. (Leo Tolstoi, Krieg und Frieden)

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, desperado, Neubuerger, Wildente, Goliath, Lonovis, Anmaron

Offline Schattendiplomat

• Dankeschön: 15806 mal
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2569 am: 17. Februar 2026, 17:03:59 »
Der Denkfehler ist aber schlicht, dass wenn Medizin einen krank machen würde, dass man gar keine Kunden hätte - daher ist es eher Selbstzwecks, dass man mindestens keinen Schaden zufügt.
Dazu kommt, dass ja jeder zur Konkurrenz gehen würde so diese im Gegensatz zum eigenen Produkt heilt.

Womit auch wieder bewiesen wäre, dass diese ganzen Alternativen Produkte keine Wirkung haben.
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, desperado, Reichsschlafschaf, Wildente, Goliath, Lonovis, Anmaron

Offline desperado

• Dankeschön: 9692 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2570 am: 17. Februar 2026, 18:24:28 »
Der Denkfehler ist aber schlicht, dass wenn Medizin einen krank machen würde, dass man gar keine Kunden hätte - daher ist es eher Selbstzwecks, dass man mindestens keinen Schaden zufügt.

Ich zitiere mal aus "Boston Legal" (das aus meinem Avatar) zum Thema Pharmaindustrie :whistle:

Zitat
Bist du dir sicher? Das ist doch typisch für alte Predigten. Wir haben Gott, Geld, Politik, Homosexualität. Hat schon mal jemand was von Restless-Legs-Syndrom gehört? Das ist, wenn man im Schlaf mit dem Bein wackelt. Furchtbar. Vielleicht hast du es ja. Es hält dich vielleicht nicht wach, schadet dir nicht wirklich, stört dich vielleicht überhaupt nicht, aber trotzdem ist es furchtbar. Die Pharmakonzerne haben es bestätigt. Also haben sie ein Medikament entwickelt, und du musst es unbedingt nehmen. Falls du noch nie was von Restless-Legs gehört hast, hast du übrigens wahrscheinlich ADHS. Schrecklich. Dafür haben wir jede Menge Medikamente. Die musst du nehmen. Du bist depressiv. Du schläfst zu wenig. Du denkst, du bist schüchtern, aber in Wirklichkeit hast du eine soziale Angststörung. Schwacher Harnstrahl. Reizdarmsyndrom. Ihr habt alle möglichen Beschwerden, von denen ihr nichts wisst. Zum Glück haben wir für jede einzelne davon Medikamente. Die müsst ihr nehmen. Meine Kollegin hat einen Fall, bei dem es um eine „Vergessenspille“ geht. Mit der kann man vergessen, dass man jemals unruhige Beine oder einen Reizdarm hatte!
As usual, I'm writing slowly because I know you can't read fast.

(Radar writting a letter to his Mom an me, writting Comments for our Customers)

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 77667 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2571 am: 21. Februar 2026, 18:40:46 »
Der Sozialdarwinismus feuert fröhliche Urständ:    :(

Zitat
USA: Fast 1.000 erfasste Masernfälle seit Anfang des Jahres

Stand: 21.02.2026, 17:40 Uhr

Im Jahr 2000 hatten Masern in den USA eigentlich schon als besiegt gegolten. Aber jetzt gibt es einen Anstieg an Masern-Infektionen. Die überwiegende Mehrheit der Erkrankten war nicht geimpft.

Washington - Es ist eine alarmierende Entwicklung: Die Zahl der Maserninfektionen in den USA ist seit Anfang des Jahres auf 982 gestiegen, wie aus Informationen der US-Gesundheitsbehörde CDC hervorgeht. 2025 wurden im gesamten Jahr landesweit insgesamt 2.281 Fälle gemeldet – der höchste Stand seit Jahrzehnten.

Von den nun seit Jahresbeginn gezählten Fällen waren die Erkrankten zu 94 Prozent entweder nicht geimpft oder der Impfstatus gilt als unbekannt. Am stärksten betroffen ist mit 632 gemeldeten Infektionen der US-Bundesstaat South Carolina.

Mehrere Länder, die Masern laut WHO besiegt hatten, haben den WHO-Status „frei von Masern“ nach großen Ausbrüchen wieder verloren, darunter Spanien, Großbritannien und Österreich. Deutschland galt nicht als masernfrei.

Im Jahr 2000 hatte die Krankheit in den USA eigentlich schon als besiegt gegolten, danach hatte es jedoch sporadisch immer wieder kleinere Ausbrüche gegeben. Auch die USA könnten ihren WHO-Status als masernfrei verlieren.
Spoiler
Gesundheitsminister säte Zweifel an Impfungen
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) empfiehlt eine Durchimpfungsrate von 95 Prozent für die zweimalige Impfung. Laut CDC ist die Impfquote seit 2019 in Kindergärten nicht mehr erreicht worden, und jedes Jahr seither gefallen.

Der von US-Präsident Donald Trump ernannte Gesundheitsminister Robert F. Kennedy Jr. hatte lange Zweifel an der Sinnhaftigkeit von Impfungen gegen Masern geäußert, bevor er angesichts der Entwicklung eine Impfung als wirksamste Methode zur Eindämmung der Verbreitung nannte.

Hochansteckender Virus
Masern gehören zu den ansteckendsten Infektionskrankheiten und können in Extremfällen lebensbedrohlich sein. Nach WHO-Angaben steckt im Durchschnitt eine infizierte Person bis zu 18 nicht geimpfte Menschen an. Masern könne schwere Folgen haben, etwa Entzündungen des Gehirns mit Schädigung von Nervenzellen, und die Krankheit kann tödlich enden. dpa
[close]
https://www.giessener-allgemeine.de/panorama/usa-fast-000-erfasste-masernfaelle-seit-anfang-des-jahres-zr-94180833.html
„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine)

„Wenn die verdorbenen Leute sich zusammentun und dadurch eine Macht werden, dann müssen die anständigen Leute nur das gleiche tun. So einfach ist das. (Leo Tolstoi, Krieg und Frieden)

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, desperado, Schattendiplomat, Goliath, Lonovis, Feiertag, nixweiter

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 40382 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #2572 am: 23. Februar 2026, 01:11:42 »
Das ist nur eine bildungsfördernde Maßnahme der NWO.

Masern kann man ganz einfach abschaffen: Wenn die Partei verkündet, dass es sie nicht gibt, gibt es auch keinen einzigen Masernfall mehr in den USA. Und weil die WHO nur lügt, ist die USA ja auch schon ausgetreten. Als nächstes wird die Behörde geschlossen, die diese dummen und überflüssigen Krankheitsstatistiken erstellt!

soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, desperado, Goliath, Lonovis

Online theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 30670 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2573 am: 23. Februar 2026, 02:00:23 »
Der Sozialdarwinismus feuert fröhliche Urständ:    :(

Zitat
[…] wie aus Informationen der US-Gesundheitsbehörde CDC hervorgeht. 2025 wurden im gesamten Jahr landesweit insgesamt 2.281 Fälle gemeldet – der höchste Stand seit Jahrzehnten.

Feuert … auch wenn es vielleicht ein Tippfehler war, aber das Wort passt. Das war es dann wohl mit dem CDC. Wer mit Fakten kommt, hat derzeit in den USA schlechte Karten.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Reichsschlafschaf, Goliath, Lonovis, Feiertag

Offline Gofastablue

• Kommissar für Menschenrechte
  • Dankeschön: 660 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2574 am: 23. Februar 2026, 10:56:38 »
https://www.deutschlandfunk.de/kassenaerzte-chef-gassen-fordert-abschaffung-freiwilliger-leistungen-100.html

Zitat
Wenn es im Gesundheitssystem nicht genug Geld gebe, seien „Nice to have“-Leistungen als Erstes zu streichen, sagte er dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. Dadurch könnte nach Gassens Einschätzung eine Milliarde Euro pro Jahr gespart werden.
Die freiwilligen Leistungen gehen über das allgemeine Leistungsniveau der gesetzlichen Krankenversicherung hinaus und sind von Kasse zu Kasse unterschiedlich. Dazu zählen Homöopathie und Anthroposophie. Den Kassen wird immer wieder vorgeworfen, mit solchen Angeboten Geld der Solidargemeinschaft für Werbezwecke einzusetzen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, theodoravontane, desperado, Goliath, Lonovis

Offline Schattendiplomat

• Dankeschön: 15806 mal
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2575 am: 23. Februar 2026, 13:48:40 »
Da werden die Verschwörungsgläubigen aber durch die Decke gehen, wenn nur Massnahmen bezahlt werden deren Wirkung auch objektiv beweisbar ist.
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand

Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, theodoravontane, desperado, Goliath, Lonovis

Offline Leonidas

• Dankeschön: 12416 mal
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2576 am: 23. Februar 2026, 14:41:44 »
https://www.deutschlandfunk.de/kassenaerzte-chef-gassen-fordert-abschaffung-freiwilliger-leistungen-100.html

Zitat
Wenn es im Gesundheitssystem nicht genug Geld gebe, seien „Nice to have“-Leistungen als Erstes zu streichen, sagte er dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. Dadurch könnte nach Gassens Einschätzung eine Milliarde Euro pro Jahr gespart werden.
Die freiwilligen Leistungen gehen über das allgemeine Leistungsniveau der gesetzlichen Krankenversicherung hinaus und sind von Kasse zu Kasse unterschiedlich. Dazu zählen Homöopathie und Anthroposophie. Den Kassen wird immer wieder vorgeworfen, mit solchen Angeboten Geld der Solidargemeinschaft für Werbezwecke einzusetzen.
Ich könnte jede Wette eingehen, dass die Einsparung dieser Milliarde sofort irgendwo in dem total verrotteten Gesundheitssystem spurlos versickern würde.
Es genügt nicht, sich keine Gedanken zu machen. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, desperado, Goliath, Lonovis

Online theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 30670 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2577 am: 23. Februar 2026, 14:59:19 »
Ich könnte jede Wette eingehen, dass die Einsparung dieser Milliarde sofort irgendwo in dem total verrotteten Gesundheitssystem spurlos versickern würde.

Nicht spurlos, wo denkst Du hin. Krankenkassen brauchen doch immer mal wieder eine Aufhübschung ihrer kaputten Zentralen. Die sind nach zehn Jahren so kaputt, dass man fast zwingend neu bauen muss und dann vielleicht auch auf langlebiges Gold und Marmor setzt. Das Geld versickert nicht, es "findet Wege".
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, desperado, Schattendiplomat, Goliath, Lonovis

Offline desperado

• Dankeschön: 9692 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2578 am: 23. Februar 2026, 15:19:01 »

Nicht spurlos, wo denkst Du hin. Krankenkassen brauchen doch immer mal wieder eine Aufhübschung ihrer kaputten Zentralen. Die sind nach zehn Jahren so kaputt, dass man fast zwingend neu bauen muss und dann vielleicht auch auf langlebiges Gold und Marmor setzt. Das Geld versickert nicht, es "findet Wege".

So sehr ich diese Sorge teile wäre die Streichung und Einsparung richtig. Dafür Sorge tragen, das es nicht versickert ist ein anderes Thema - welches dann aber ebenso angegangen werden muß!

As usual, I'm writing slowly because I know you can't read fast.

(Radar writting a letter to his Mom an me, writting Comments for our Customers)

Offline Leonidas

• Dankeschön: 12416 mal
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2579 am: 23. Februar 2026, 18:48:43 »
Wir haben zurzeit 93 gesetzliche Krankenkassen hier in Deutschland, die im Prinzip all das Gleiche anbieten. Die Unterschiede sind marginal.
Das bedeutet 93 Verwaltungsapparate und wahrscheinlich auch 93 verschiedene Lieferketten.

Eine Konzentration auf eine oder maximal auf vier oder fünf Krankenkassen würde den Kassen schon aufgrund der Menge mehr Macht bei den Preisverhandlungen mit der Pharmaindustrie und den Hersteller von medizinischen Hilfsmittel etc. geben. Gleichzeitig müsste es eine Beschränkung des Zwischenhandels geben um künstliche Wertschöpfungen zu vermeiden. Dass so eine Umstellung Zeit brauchen wird, steht außer Frage.

In meinen Kanzleien machen wir u.a. Lohnabrechnungen für unsere gewerblichen Mandanten. Bei einem Mandaten mit rund 50 Mitarbeitern ist es gang und gäbe, dass 20 bis 25 Krankenkassen verwaltet und abgerechnet werden müssen. Diese Arbeit ist- natürlich auch aus anderen Gründen - kaum noch zu schaffen. Letztendlich bedeutet das, dass auch ich meiner Honorarsätze ständig anheben muss um Lohnspezialisten anzuwerben und auch bezahlen zu können.

Ohne die Arbeit der Krankenkassen in Frage zu stellen, sind wir in der Zwischenzeit an einen Punkt angelangt, wo das System anfängt zu kollabieren. Zu sehen ist das deutlich an den Krankenhäusern, wo an allen Ecken das Geld fehlt, das in anderen Bereichen verballert ausgegeben wird.

Man sollte sich nicht dem Trugschluss hingeben, das das Gesundheitssystem mit allen seinen Facetten kostendeckend arbeiten kann. Dass ist angesichts unsere Bevölkerungsstruktur und den berechtigten Ansprüchen auf eine gute Versorgung nicht möglich.

Wir werden wahrscheinlich um steigende Beiträge oder steigende Steuerzuschüsse nicht herumkommen, das ist aber den Menschen nur dann zu vermitteln, wenn wir den  Eindruck haben, dass das Problem von allen Seiten - ohne ideologischen Firlefanz - ernst genommen wird.

Die Diskussion, Kassenleistungen auf das aller notwendigste zu beschränken und den Bürger anzuhalten, für eine bessere Versorgung zusätzlich selbst Vorsorge zu tragen, halte ich für falsch, den das würde letztendlich wieder auf eine 2-Klassen-Gesundheitsversorung hinauslaufen.

Es genügt nicht, sich keine Gedanken zu machen. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.