Autor Thema: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?  (Gelesen 228095 mal)

Offline Mabuse0.2

• General für Menschenrechte
  • Dankeschön: 893 mal
  • Zirbeldrüsen Verwertungsanstalt
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #2520 am: 27. Januar 2026, 11:18:22 »
Zitat
Alleine diese beiden Maßnahmen würden die Welt ein Stückchen besser machen.

Auch in Bezug auf Zusammenarbeit und "Manpower" kann man da noch einiges lernen:

:clap:

Der Mensch ist des Menschen Feind.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Schattendiplomat, Reichsschlafschaf, Goliath

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 40860 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #2521 am: 27. Januar 2026, 11:35:48 »
Ahja, aber geteerte Wege sind dann doch gottgewollt.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Schattendiplomat

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 15578 mal
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2522 am: 27. Januar 2026, 11:56:12 »
(...)
Auch in Bezug auf Zusammenarbeit und "Manpower" kann man da noch einiges lernen:

Spoiler

[close]
:clap:

Bitte entschuldige, aber ich sehe in dem Video Nichts was mich beeindruckt, sondern einen sehr teuren und ineffizienten Ansatz - bei dem ich mich unweigerlich frage warum man die Scheune nicht gleich dort platziert hat, wo man sie benötigt.
Auch verschweigt das Video eindeutig die enormen Zeiten für Vor- und Nachbereitung.
Allein diese Balken um die Scheue zu transportieren muss man anbringen und wieder abbauen, danach dürften sie vermutlich noch als Feuerholz dienen können.

Von diversen Risken, wie die Verletzungsgefahr, die das Ganze mit sich bringt fange ich erst gar nicht an.
Ich sichere mir das Video aber mal, ist ein gutes Beispiel für Projektmanagement-Schulungen, nach dem Motto "finde den Fehler"
« Letzte Änderung: 27. Januar 2026, 12:00:09 von Schattendiplomat »
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand

Folgende Mitglieder bedankten sich: -:D-, Goliath, Lonovis

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 40041 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #2523 am: 27. Januar 2026, 12:16:27 »
Das angenehme an den Amish und ähnlichen Gruppen ist, dass sie ihre eigenen Angelegenheiten im Griff haben und anderen nicht auf die Nerven gehen oder sie bekehren wollen. Und sie leben auch nicht davon, andere abzuzocken. Ob das effizient ist, kann einem von außen doch egal sein.

Schwierig finde ich die religiöse Indoktrination.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Schattendiplomat, Goliath, Anmaron, nixweiter

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #2524 am: 27. Januar 2026, 15:06:15 »
Jede Form von Extremismus ist ♥♥♥. Egal ob von rechts, links oder aus der religiösen Ecke.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, desperado, Goliath, Anmaron

Offline Mabuse0.2

• General für Menschenrechte
  • Dankeschön: 893 mal
  • Zirbeldrüsen Verwertungsanstalt
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2525 am: 27. Januar 2026, 20:52:52 »
Zitat

Der asphaltierte Weg spielt wie aus anderen Dokus "Amish house transfer"
keine Rolle.
Währe auch für die landwirtschaftlichen Bearbeitungsmachinen ein nogo
weil Reifen ausschließlich aus Vollmetall.
Antrieb mit Pflanzenölen. Könnten CO² Zertifikate verkaufen.

Zitat
Bitte entschuldige, aber ich sehe in dem Video Nichts was mich beeindruckt, sondern einen sehr teuren und ineffizienten Ansatz - bei dem ich mich unweigerlich frage warum man die Scheune nicht gleich dort platziert hat, wo man sie benötigt.
Auch verschweigt das Video eindeutig die enormen Zeiten für Vor- und Nachbereitung.
Allein diese Balken um die Scheue zu transportieren muss man anbringen und wieder abbauen, danach dürften sie vermutlich noch als Feuerholz dienen können.

Riecht nach bürokratischer Regelwut, die, siehe auch Berichte des Bund der Steuerzahler,
wesentlich kostspieligeren Altrolia in die Welt gesetzt hat.
Hier wird ohne Abriss einfach umgesetzt.
Sicher sind einige Aspekte der Unfallverhütung äusserst fragwürdig,
ob wohl alle Stiefel mit Stahlkappen trugen?

Bei uns im Hessischen, wurde wenn jemand seine "Wirtschaftswunderbude"
aufstocken wollte mit der Nachtbarschaft entsprechend geplant.
1 Tag abdecken, 2. Tag Dachstuhl händiger Abbau.
Eine Woche Stockwerk hochmauern. 2. Woche Fensterstürze und Deckenträger,
Stützen drunter, Deckensteine einhängen, Zement von Readymix drauf,
Warten durchhärtung.
Nun Montage Dachstuhl, Dachpfannen.
Alles für Umme von Bauarchitekt gezeichnet.
Dann großes Fest für alle.
Das war unsere Manpower.

Zum Brunnenbohren auf 65m Tiefe gabs einen kompletten Bohrzug
übers Wochenende.

Die verwendeten Balken sind sicherlich kein "Ex und hopp Artikel"
Die werde natürlich mehrfach für andere Vorhaben verwendet.
Sind für Brennholz viel zu schade weil alle gerichtet und gehobelt.

Zitat
Motto "finde den Fehler"

Ein Fehler währe,
aufgrund der nicht erfolgten CO² Emmisionen
keine CO² Zertifikate zu verkaufen.

Auch währe es zu bedenken,
welche CO² Belastung die allgemeine
biobürokratische Regelwut und damit unsinnig verbracht Arbeitszeit
an unnötigen Kosten im Selbsterhaltungsrechtfertigungswahn
verursacht.

Ps.: Konfession spielte keine Rolle.

« Letzte Änderung: 27. Januar 2026, 21:06:55 von Mabuse0.2 »
Der Mensch ist des Menschen Feind.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, Leonidas, desperado, Goliath, Anmaron

Offline nixweiter

« Antwort #2526 am: 29. Januar 2026, 04:32:31 »
Ein Fehler währe,
aufgrund der nicht erfolgten CO² Emmisionen
keine CO² Zertifikate zu verkaufen.

Ein Mythos. Amish verwenden nämlich durchaus Diesel in ihren Verbrennungsmotoren.

Nur halt nicht für die Bewegung des Fahrzeugs sondern nur für die Bearbeitung. So kommt es zu dem etwas seltsam anmutenden Bild das eine Pferdefuhrwerk eine moderne Maschine mit Zapfwellenantrieb übers Feld zieht (Lustig am verlinkten Beispiel: Gummiräder an der Ballenpresse).
Sie fabrizieren also CO2, und sogar mehr davon als nötig. Statt Strom wird nämlich auf ineffizientere Energieübertragung wie z.B. Druckluft ausgewichen.

Das angenehme an den Amish und ähnlichen Gruppen ist, dass sie ihre eigenen Angelegenheiten im Griff haben und anderen nicht auf die Nerven gehen oder sie bekehren wollen.

Möchte an der Stelle aber auch erwähnt haben das es "die Amish" eigentlich nicht gibt. Die Bewegung hat sich in viele kleine Untergruppen zersplittert, die sich Spinne Feind sind. Auslöser sind Differenzen in der Auslegung wie weit man gehen kann, was man genau ablehnt und was nicht (z.B. Telefone). Manche Splittergruppen sind gewillt moderne Aussteiger aufzunehmen. Andere lehnen das Kategorisch ab.

So eine Moment hatte ich bei der letzten Doku die ich sah auch: Da stand in der Küche eine quietschbunte Plastikflasche mit Bleichmittel.

Schwierig finde ich die religiöse Indoktrination.

Schwierig finde ich vor allem das der Gemeinschaftssinn durch Ausgrenzung erhalten wird.
Das Jugendliche eine Zeit in der modernen Welt (Rumspringa) haben dürfte allgemein bekannt sein. Wenn sie die jungen Leute dann aber tatsächlich entschließen die Gemeinschaft zu verlassen werden sie komplett ausgegrenzt, jeder Kontakt wird abgebrochen.
Gleiches Prinzip bei Regelverstößen (wie z.B. Kontakt zu Ehemaligen). Der religiöse Führer der Untergruppe entscheidet dann ob Personen oder Familien noch zum Zirkel gehören oder nicht. Das macht die Zugehörigkeit zur Gemeinschaft nicht mehr ganz so freiwillig...

Sie spielen da in der selben Kategorie wie Zeugen Jehovas oder Sientology.
« Letzte Änderung: 29. Januar 2026, 04:40:52 von nixweiter »
As for free speech, it comes with the responsibility to be truthful.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Mabuse0.2, theodoravontane, Neubuerger, Goliath, califix, Feiertag

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 24702 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2527 am: 29. Januar 2026, 08:25:33 »
Die konsequente Abgrenzung soll sie schützen vor zu viel Einfluss. So kommt das Schlechte nicht hinein, sondern wird durch die Ausgrenzung selbst und bewusst innerhalb geschaffen.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Folgende Mitglieder bedankten sich: Mabuse0.2, theodoravontane, Goliath, Feiertag

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 76732 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine)

„Wenn die verdorbenen Leute sich zusammentun und dadurch eine Macht werden, dann müssen die anständigen Leute nur das gleiche tun. So einfach ist das. (Leo Tolstoi, Krieg und Frieden)

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Habra

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #2529 am: 30. Januar 2026, 18:01:00 »
Noch schnell Kasse machen bevor es die pöse Pharmamafia macht.

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Reichsschlafschaf, Goliath, Habra

Offline Schattendiplomat

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 15578 mal
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2530 am: 31. Januar 2026, 13:20:38 »
Das Schlimmste ist hier wirklich, wie viele Menschen hier nicht erkennen wollen oder können wie paradox das ist.

Ärzte sind ein hochregulierter Beruf in dem man mehrfach beweisen muss, dass man niemanden schädigt und kompetent ist.
Auch wenn das nachdem man die Approbation hat gefühlt keiner mehr überprüft und man fast Alles tun kann ohne diese zu verlieren.
Aber anderes Thema, grundsätzlich gibt es bestimmte Hürden um Arzt werden zu können, während man um Heilpraktiker werden zu können ca. eine Woche lernen muss und es faktisch unmöglich ist den Titel unfreiwillig los zu werden.

Ähnliches gilt bei echten Medikamenten, hier muss in jahrelangen und ausgesprochen teuren Freigabeverfahren bewiesen werden, dass ein Medikament auch mehr gegen das hilft gegen das es gedacht ist als schadet.
Homöopathie ist dagegen völlig unreguliert, man darf erzählen was man will und bei Nahrungsergänzungsmitteln gibt es zwar den European Health Claim Act, der ist aber leicht auszuhebeln und selbst wenn man die Grenzen überschreitet wird das fast nie verfolgt.

Sprich hier beklagen sich Anhänger eines faktisch unregulierten Marktes darüber, wenn sie reguliert werden sollen.
Während sie sich beklagen, dass die hoch regulierte Konkurrenz ja nur Lügen erzählt und aus ihrer sich unreguliert ist.

Ich zitiere mal wieder Sheldon: Ich weine um die Menschheit.
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 30201 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2531 am: 31. Januar 2026, 14:00:31 »
Ja, bitte kauft!

Kauft reichlich! :)

Ja klar, das sind in einem Satz drei Ausrufezeichen am Ende, also muss es wahr sein. Natürlich kaufe ich. Wo ist das Loch mit dem heimelig knisternden Feuer, in das ich mein Geld werfen kann?
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: Reichsschlafschaf, Goliath, Habra

Offline desperado

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 9379 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2532 am: 31. Januar 2026, 17:16:57 »
Sollte der "Berufsstand" der Heilpraktiker gemäß dem Willen der Nazis nicht "aussterben" und man hat den "Sterbeparagraphen" bzw Absatz oder Satz in der pöhsen BRiD GmbH & Co. KGaA gestrichen? Iwas entstaubt sich da in meiner Erinnerung...
As usual, I'm writing slowly because I know you can't read fast.

(Radar writting a letter to his Mom an me, writting Comments for our Customers)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Habra

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 30201 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2533 am: 31. Januar 2026, 20:31:13 »
Sollte der "Berufsstand" der Heilpraktiker gemäß dem Willen der Nazis nicht "aussterben" […]

Haben die mit dem Blödsinn nicht überhaupt erst angefangen und das Unheilpraktikertum salonfähig gemacht?

Die Allwissende Müllhalde meint ja:
Zitat
In diesem Zusammenhang wird das aus der Zeit des Nationalsozialismus stammende Heilpraktikergesetz in Deutschland zunehmend kritisiert. Der Hauptvorwurf lautet: „Heilpraktiker dürfen praktizieren, ohne eine entsprechende Qualifikation nachweisen zu müssen.“ Daher sei eine Gesetzesänderung dringend angeraten.[34][35] Auch wird beanstandet, dass dieses Gesetz in den fast 80 Jahren seiner Geschichte kaum geändert worden sei.[36][37] Das Heilpraktikergesetz wurde daraufhin 2016 oberflächlich angepasst.[20] Die grundsätzlichen Probleme bestünden jedoch weiterhin.[38]
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Heilpraktiker
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Habra

Offline kairo

« Antwort #2534 am: 31. Januar 2026, 21:51:00 »
Sollte der "Berufsstand" der Heilpraktiker gemäß dem Willen der Nazis nicht "aussterben" […]
Haben die mit dem Blödsinn nicht überhaupt erst angefangen und das Unheilpraktikertum salonfähig gemacht?
Das Gesetz stammt aus der NS-Zeit, aber vielleicht gab es solche Quacksalber schon vorher. Sogar wahrscheinlich.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath