Autor Thema: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?  (Gelesen 228095 mal)

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 76732 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #2505 am: 18. Januar 2026, 10:50:13 »

Also, „Spikes“ ist ja schon mal richtig geschrieben.

Aber will ich das mit der Göttlichen Ordnung so genau wissen …?  :think:
„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine)

„Wenn die verdorbenen Leute sich zusammentun und dadurch eine Macht werden, dann müssen die anständigen Leute nur das gleiche tun. So einfach ist das. (Leo Tolstoi, Krieg und Frieden)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis

Offline Habra

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 4577 mal
  • Giftmischer im Unruhestand
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2506 am: 18. Januar 2026, 11:42:04 »
Heute war der große Tag bei uns für die Anhänger des bracoschen Dackelblicks.
Beim Termin um 10:00 Uhr war das Ganze sicherlich nicht so lukrativ, ich zählte so ca. 30 Leute, die zwischen 10:30 und 10:45 aus dem Milchwerk kamen. Etwas anders sah es beim Termin um 11:00 Uhr aus, da zählte ich ca. 50 bis 60 Leute, die ins Milchwerk gingen, erkennbar am mitgeführten Blumenstrauß.

Also die Kosten für die Hallenmiete wären gedeckt. Und irgendwelche Devotionalien des Dacklblickinhabers sind sicherlich auch noch kostenpflichtig über den Tisch gegangen. Ich gehe davon aus, dass um 12:00 Uhr und 13:00 Uhr noch wesentlich mehr Leute kommen werden. Vielleicht mache ich mich nach meinem Weißwurstfrühstück nochmals auf einen Spaziergang ans Milchwerk.  ;D

Übrigens ein zweiter Gewinner der Veranstaltung: Die Betreiber des unmittelbar am Milchwerk gelegenen Parkplatzes am Outlettcenter: pro angefangene 60 Minuten € 2,50, in der Regel sind da ruckzuck 2 angefangene Stunden erreicht.  :whistle:

Übrigens standen auf dem reservierten Parkplatz für die Veranstalter 2 hochpreisige Limousinen (Eine aus Stuttgart und die andere von Stellantis).

Update 13:15:
Ich war so um 12:30 nochmals spazieren. Also der Andrang war dann doch nicht so übermäßig, als dass ein größerer Gewinn zu erwarten wäre. Ich schätze, dass da maximal 150 Personen im Zeitraum von 10:00 bis 13:00 den Braco besucht haben. Naja, es bleibt mit Sicherheit dennoch so viel übrig, dass er nicht den Hungertod sterben muss. ;D
« Letzte Änderung: 18. Januar 2026, 13:28:06 von Habra »

Folgende Mitglieder bedankten sich: Mabuse0.2, theodoravontane, Pirx, SchlafSchaf, Goliath, Lonovis, califix

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 40860 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2507 am: 18. Januar 2026, 11:55:28 »
Warum Kommunen oder Private solchen Scharlatanen immer noch Hallen vermieten, verstehe ich nicht.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis, Habra

Online Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 42392 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #2508 am: 18. Januar 2026, 11:56:54 »
PECVNIA NON OLET.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Lonovis, Anmaron, Habra

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 37997 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2509 am: 18. Januar 2026, 12:24:27 »
Warum Kommunen oder Private solchen Scharlatanen immer noch Hallen vermieten, verstehe ich nicht.

Auch wenn ich so etwas nicht gutheissem aber was wären denn die formalen Gründe für eine Absage bei der Vermietung? Illegal ist die Veranstaltung nicht, die Leute kommen freiwillig und werden angeschwiegen.
Man mag sich darüber wundern, mehr sehe ich nicht, weil man beispielsweise Heilsversprechen vermeidet.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Lonovis, Habra

Offline Habra

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 4577 mal
  • Giftmischer im Unruhestand
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2510 am: 18. Januar 2026, 13:41:06 »

Auch wenn ich so etwas nicht gutheissem aber was wären denn die formalen Gründe für eine Absage bei der Vermietung? Illegal ist die Veranstaltung nicht, die Leute kommen freiwillig und werden angeschwiegen.
Man mag sich darüber wundern, mehr sehe ich nicht, weil man beispielsweise Heilsversprechen vermeidet.

Aus gutem Grund gibt er kein Heilsversprechen.
Aber auf seiner Internetseite steht ziemlich am Anfang;
Zitat
Braco wird als einer der einflussreichsten Heiler Europas gesehen, obwohl er sich selbst nicht als Heiler sieht.

In der zweiten Ankündigung in unserem Wochenblatt steht neben anderer Schwurbelei:
Zitat
...
Das Event steht in keiner Verbindung zu einer bestimmten Religion oder Philosophie und ist kein Ersatz fü medizinische Hilfe oder Therapie.
...

Den ganzen Sermon will ich jetzt nicht abschreiben. Aber in meinen Augen ist es eine Schwurbelei hoch zehn.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Mabuse0.2, theodoravontane, Goliath, Lonovis, califix

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 37997 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2511 am: 18. Januar 2026, 14:18:28 »
Aus gutem Grund gibt er kein Heilsversprechen.
Aber auf seiner Internetseite steht ziemlich am Anfang;
Zitat
Zitat
Braco wird als einer der einflussreichsten Heiler Europas gesehen, obwohl er sich selbst nicht als Heiler sieht.

Technisch wird die Meinung anderer dargelegt (wenn auch ohne Quellen/Begründung) und sofort danach seine eigene Sichtweise. Formal ist das in Ordnung. Egal wie ich es möchte, ich sehe da keinen objektiven Grund.
Persönlich bin ich da jedoch anderer Meinung.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Lonovis, Habra

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2512 am: 24. Januar 2026, 10:05:54 »
Es ist nicht direkt strafbar, wenn „heilpraktizierende Psychotherapeuten“ einfach als „Psychotherapeuten“ vorgestellt werden.

Aber wenn seriöse Medien wie die Süddeutsche da mitmachen, dann wundert einen das schon:

https://youtu.be/vc1Zug7tIwg

Der Zugführer ist ja auch ungefähr ein Lokführer, eine Fahrerlaubnis ziemlich genau ein Führerschein, ein Waffenschein in etwa eine Waffenbesitzkarte, Strafhaft eigentlich deckungsgleich mit U-Haft etc ...

„Wenn die verdorbenen Leute sich zusammentun und dadurch eine Macht werden, dann müssen die anständigen Leute nur das gleiche tun. So einfach ist das. (Leo Tolstoi, Krieg und Frieden)

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Goliath, Habra, nixweiter

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #2513 am: 26. Januar 2026, 09:59:46 »

Da hat der Markus natürlich vollkommen recht!

Wenn – sagen wir: die Amish – keine Statistiken über ihre Erkrankungen an das böse System Kennedy weitergeben, dann kann das nur bedeuten, sie sind nie krank.

Eine andere Erklärung ist ja gar nicht möglich?

Das ist wie bei Corona. Wenn man nicht testet, ist man auch nicht krank.

:facepalm:

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, desperado, Schattendiplomat, califix

Offline desperado

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 9379 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2514 am: 26. Januar 2026, 12:53:43 »
Nicht geimpft? Schauen wir doch einmal nach:

Zitat
Auch Amische lassen sich impfen

Im Umgang mit Impfungen sind Amische laut einer Studie zwar zurückhaltender als die allgemeine Bevölkerung, lehnen diese aber nicht grundsätzlich ab. So ergab eine Umfrage im Jahr 2007, dass etwa 86 Prozent der Amisch-Kinder in Holmes County im US-Staat Ohio mindestens gegen eine Krankheit geimpft waren.

dpa-factchecking.com

Uhps... :whistle:

Und allgemein scheint man "die sind Gesünder" auch nicht pauschal sagen zu können:

Zitat
BEWERTUNG: Die Kinder der Amischen sind nicht per se gesünder. Sie leiden zwar einer Studie zufolge seltener an Allergien, dafür häufiger an gefährlichen vermeidbaren Infektionskrankheiten als Kinder außerhalb ihrer Gemeinschaft.

Quelle presseportal.com
As usual, I'm writing slowly because I know you can't read fast.

(Radar writting a letter to his Mom an me, writting Comments for our Customers)

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, mork77, Reichsschlafschaf, Goliath

Offline Chemtrail-Fan

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 12832 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2515 am: 26. Januar 2026, 13:11:39 »
dpa-factchecking.com

Amateur! Als ob's hier auf Fakten ankommt! Auf's Gefühl kommt's an. Auf's Gefühl!
 :P
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Reichsschlafschaf, Goliath, califix

Offline desperado

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 9379 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2516 am: 26. Januar 2026, 16:23:33 »
dpa-factchecking.com

Amateur! Als ob's hier auf Fakten ankommt! Auf's Gefühl kommt's an. Auf's Gefühl!
 :P

Ja schulijun, bevor ich hier kam wurdsch Jarzente von der Sühstehmpräße indoktrihrt.... :-[ :shifty:
As usual, I'm writing slowly because I know you can't read fast.

(Radar writting a letter to his Mom an me, writting Comments for our Customers)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, theodoravontane, Chemtrail-Fan, Reichsschlafschaf, Goliath

Offline Leonidas

• Dankeschön: 12331 mal
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2517 am: 26. Januar 2026, 18:55:18 »
Das wäre doch was für unsere Kundschaft.  :oldtimer:

Keine Impfung und keine Krankheiten. Und das nur mit ein paar winzig kleinen, nicht erwähnenswerten, Einschränkungen, wie:
- kein Strom, somit kein elektrisches Licht
- kein Handy
- kein PC oder Tablet
- kein TV
- kein Radio
- kein Elektroherd
- kein Mikrowelle
- kein Kühlschrank
- keine Sabine (Geschirrspülmaschine  ;D)
- elektr. Rasierapparat
- kein elektrisch betriebenes Sexspielzeug  :eek:
- warmes Bad in der Zinkwanne ach Anfeuern des Kessels in der Waschküche
- keine Knöpfe oder Reißverschlüsse an den Klamotten
- kein Auto
- kein Moped
- kein Kino
- kein Klimaanlage
- keine Kneipenbesuch
- nix mit Malle

Off-Topic:
Nicht dass ich jetzt den Amischen zu nahe treten will, ich habe großen Respekt vor deren Lebensweise und deren Überzeugungen
Es genügt nicht, sich keine Gedanken zu machen. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Schattendiplomat, Reichsschlafschaf, Goliath, Lonovis

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #2518 am: 26. Januar 2026, 19:06:37 »
- kein Handy
- kein PC oder Tablet

Alleine diese beiden Maßnahmen würden die Welt ein Stückchen besser machen. :biggrin:

Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Chemtrail-Fan, Schattendiplomat, Goliath, Lonovis, Gofastablue, Anmaron

Offline Schattendiplomat

• Dankeschön: 15578 mal
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2519 am: 27. Januar 2026, 09:17:08 »
(...)
Da hat der Markus natürlich vollkommen recht!
(...)

Jeder kann in einem gewissen Rahmen so leben, wie er will.
Soll Markus doch gleich damit anfangen und einen Lebensstil wie die Amisch führen.
Dann kann er zumindest keinen Müll mehr ins Internet schreiben.
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand

Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Reichsschlafschaf, Goliath, califix