Ich rentnerete heute mal wieder mit dervSortierung und Verpackung gefährlicher Abfälle, die auf der Umladestation Ringgenbach abgeben werden.
Was mir wieder mal auffiel:
Petroleumn 197 von vitalundfitmit100, ordentlich nach REACH gekennzeichnet und mit dem Vermerk auf der Flasche "kein Lebensmittel, kein Nahrungsergänzungmittel". Als wichtiger Vermerk nach REACH ist, dass die Einnhame durch Verschlucken ein gef#hliches Lungenödem verursachen kann.
Weiterhin vertreibt ja auch der Kopp-Verlag sein DMSO, wie üblich korrekt nach REACH korrekt gekenzeichnet, aber eben nicht zum Verzehr geeignet, als Medikament sicherlich nicht zugelassen.
Wie doof muss man sein, um solchen Mist als Privatperson zum Zweck der Gesundheit weit überteuert zu kaufen?
Morgen rentnere ich dort mal weiter, ich bin gespannt, was ich sonst noch finde.
(Leider sind im Landkreis Sigmaringen Medikamente nicht als Problemstoffe bezeichnet, diese können sinnvollerwese über den normalen Hausmüll in die Verbrennung gegeben werden, so dass ich nicht alle Schwurbeleinen mitbekomme.)