Autor Thema: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?  (Gelesen 219150 mal)

Online theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 29550 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #2385 am: 2. Dezember 2025, 17:47:05 »
Aber sie ist hübsch (sagen jedenfalls wohl viele)

Für mich ist sie hässlich, und ich meine nicht ihr Aussehen.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Habra

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 75207 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2386 am: 2. Dezember 2025, 21:21:08 »

Spannend! :)

Über die Versuchsanordnung würde ich mir gern mehr wissen.

Hat sie sich die 13 alle auf einmal geben lassen?

Oder nacheinander?

Oder anderen?

Sicher kann man den Forschungsbericht ganz leicht auffinden.  :D
„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine)

„Wenn die verdorbenen Leute sich zusammentun und dadurch eine Macht werden, dann müssen die anständigen Leute nur das gleiche tun. So einfach ist das. (Leo Tolstoi, Krieg und Frieden)

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Lonovis, Habra

Offline Lonovis

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 9368 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2387 am: 2. Dezember 2025, 22:10:08 »
Sicher kann man den Forschungsbericht ganz leicht auffinden.  :D

Zitat
Gemini (Googel KI) meint zu Frau Dr. Woitkowiak

Frage: Bitte fasse die wissenschaftlichen Publikationen von Dr. Diana Wojtkowiak kritisch zusammen.

Die wissenschaftlichen Publikationen von Dr. Diana Wojtkowiak lassen sich in zwei thematisch und methodisch unterschiedliche Bereiche gliedern, die eine getrennte kritische Zusammenfassung erfordern.
1. Frühe Akademische Forschung (Biowissenschaften)

Dieser Bereich umfasst ihre formale akademische Arbeit und ihre frühen peer-reviewten Publikationen.

Inhalt und Fachgebiet: Dr. Wojtkowiak promovierte im Jahr 1996 in Biologischen Wissenschaften (Biologie) an der Universität Danzig (Uniwersytet Gdański). Ihre Dissertation befasste sich mit ATP-abhängigen Proteasen von Escherichia coli. Ihre frühen wissenschaftlichen Artikel, beispielsweise zur Wirkung des antimikrobiellen Peptids Buforin I (veröffentlicht um 2003), liegen im Bereich der Biochemie und Molekularbiologie.

Kritische Einordnung: Diese Arbeiten sind Teil der etablierten, qualitätsgesicherten Biowissenschaften. Sie basieren auf standardisierten Forschungsmethoden und wurden im Rahmen des Peer-Review-Verfahrens in anerkannten Fachzeitschriften publiziert. Sie erfüllen somit die klassischen Kriterien akademischer Wissenschaft.

2. Spätere/Alternative Veröffentlichungen (Torsionsfelder und Esoterik)

Dieser Bereich umfasst spätere Veröffentlichungen, Konferenzbeiträge und öffentliche Aussagen, die sich von der etablierten Wissenschaft abgrenzen.

Inhalt und Themen: Spätere Veröffentlichungen und Auftritte in alternativen Medien (z. B. auf YouTube oder in Podcasts) konzentrieren sich auf nicht-etablierte Konzepte wie Torsionsfelder (Torsion Fields). Sie verfasste auch Bücher wie Antropologia systematyczna (Systematische Anthropologie). Im Kontext dieser Torsionsfeld-Theorie vertritt sie die Ansicht, dass diese Felder zur Übertragung von Viren, zur Auslösung von Krebs-Epidemien oder für selektive Tötungen genutzt werden könnten, oft im Zusammenhang mit der 5G-Technologie.

Kritische Einordnung:

Wissenschaftliche Anerkennung: Diese Theorien, insbesondere die Arbeiten zu Torsionsfeldern und ihre spezifischen Anwendungsansprüche, sind kein Bestandteil der etablierten Physik oder Biologie.

Evidenzbasis: Für die Existenz von Torsionsfeldern in der von Dr. Wojtkowiak beschriebenen Form und deren Auswirkungen auf die Gesundheit (z. B. Krebs oder Virenübertragung) gibt es keine empirisch belastbaren Beweise in der international anerkannten wissenschaftlichen Literatur.

Fazit: Die späteren Veröffentlichungen werden von der breiten wissenschaftlichen Gemeinschaft als Pseudowissenschaft eingestuft und ihre Behauptungen stehen im direkten Widerspruch zu den akzeptierten physikalischen und biologischen Modellen. Sie finden in etablierten wissenschaftlichen Datenbanken keine Aufnahme und werden dort nicht als valide Forschung diskutiert.

Da Gemini Fehler machen kann, auch bei Informationen über Personen, solltest du die Antworten überprüfen.
Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Captain Andra für die USSF

Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, desperado, Reichsschlafschaf, Goliath, Habra

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2388 am: 3. Dezember 2025, 09:33:11 »
Und immer wenn Du denkst: „Schlimmer geht’s jetzt nimmermehr!“,
dann kommt von irgendwo ein D3p.p daher ... ???

:facepalm:

„Wenn die verdorbenen Leute sich zusammentun und dadurch eine Macht werden, dann müssen die anständigen Leute nur das gleiche tun. So einfach ist das. (Leo Tolstoi, Krieg und Frieden)

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, desperado, Rolly, Goliath, Lonovis, Feiertag, Habra

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 39722 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #2389 am: 3. Dezember 2025, 14:00:18 »
Deswegen kommt der Tumor bekanntlich nach der Chemo und nicht andersherum. Da wundere ich mich doch mit Roman ...
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Offline califix

• Prinz von Sonnenstaatland
  • c
  • Dankeschön: 24152 mal
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2390 am: 3. Dezember 2025, 14:33:55 »
Dann wollen wir mal abwarten, ob der Verbreiter der steilen These sich an die eigene Lehre hält und nicht wie Hamer dann doch die verpönte Schulmedizin bemüht. Wir werden vergebens auf eine Erfolgsmeldung warten.....

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #2391 am: 5. Dezember 2025, 10:15:33 »
Fazit: Die späteren Veröffentlichungen werden von der breiten wissenschaftlichen Gemeinschaft als Pseudowissenschaft eingestuft und ihre Behauptungen stehen im direkten Widerspruch zu den akzeptierten physikalischen und biologischen Modellen. Sie finden in etablierten wissenschaftlichen Datenbanken keine Aufnahme und werden dort nicht als valide Forschung diskutiert.

Beim Folg scheinen sie dennoch Früchte zu tragen:

:doh:

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis, Habra

Online theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 29550 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2392 am: 5. Dezember 2025, 17:21:47 »
Beim Folg scheinen sie dennoch Früchte zu tragen:

Graphen ist eng mit Graphit verwandt und das ist Teil einer jeden Bleistiftmine. Wenn also die Flasche mit Salpetersäure auf dem Schreibtisch umfällt und über den Bleistift läuft, dann renn!
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis, Habra

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #2393 am: 7. Dezember 2025, 18:53:28 »

Mangan scheint das Mittel der Wahl zu sein.

Bewirft man dann mit Mangan-Knollen oder wie darf ich mir das vorstellen?

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Lonovis, Habra

Offline Knallfrosch

• Dankeschön: 18850 mal
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #2394 am: 7. Dezember 2025, 19:14:01 »
Fördert Mangan nicht eher das Knochenwachstum?

Will Petra jetzt einen Zwerg oder eine Basketballerin?

Na gut, bei D12 ist kein Mangan mehr drin...
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Reichsschlafschaf, Goliath, Lonovis, Habra

Offline John

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 4683 mal
  • Besorgter Reptovertreter
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2395 am: 7. Dezember 2025, 19:39:06 »
Also... Homöopadingsbums beruht darauf, dass ich dem Patienten dasjenige Mittel gebe, welches in unverdünnter -Verzeihung, nicht potenzierter- Form gebe, das in höherer Konzentration an Gesunden ähnliche Symptome hervorruft wie der zu behandelnde pathologische Zuastand. Die Fortbildung ist zwar schon ein paar Jahre her, aber wenn ich das noch richtig im Kopf habe, sind Wachstumsschmerzen auf eine Hypermobilität zurückzuführen. Der genaue Wirkmechanismus wohl immer noch unbekannt.

Demzufolge müsste Mangan eine Hypermobilität auslösen. 

Hätten das nur die ganzen Turner gewusst. Anstatt sich stundenlang zu dehnen hätten die einfach nur ein paar Manganknollen mampfen müssen um mobiler zu werden.

Tja... Homöopathie ist also eine so dermaßen grandiose Behandlungemethode, die sogar wirkt, wenn sie laut eigener Definition gar nicht wirken kann.
I'm gonna build my own nation, with blackjack and hookers.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, theodoravontane, Reichsschlafschaf, Goliath, Lonovis, Anmaron, califix, Habra

Online Habra

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 4457 mal
  • Giftmischer im Unruhestand
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2396 am: 7. Dezember 2025, 19:40:04 »
...
Mangan scheint das Mittel der Wahl zu sein.

Bewirft man dann mit Mangan-Knollen oder wie darf ich mir das vorstellen?
,
Also zu meiner Kindheit war Mangan durchaus mit heilenden Wirkungen gesegnet: Juckts die Kleinen an den Füßen, verschrieb der Arzt ein Fußbad gegen unerwünschte Pilze unter Zusatz von "Übermangansaurem Kalium" (vulgo Kaliumpermanganat), beziehbar gegen Rezept aus der Apotheke.
Auch bot zu dieser Zeit das Dr. Oetker Schulkochbuch einen Trick an, um grünlich angelaufenes Fleich wieder genießbar zu machen: Mit einer Lösung aus übermangansaurem Kalium abwaschen, das man in der Drogerie besorgen konnte.

Off-Topic:
Für die Jüngeren unter uns: Eine Drogerie war ein kleines Geschäft, betrieben von einem Drogisten, in dem man Waschmittel, Körperpflegemittel, Pflanzenschutzmittel und diverse Chemikalien, teilweise gegen Nachweis der Personalien, erwerben konnte.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, theodoravontane, Reichsschlafschaf, Goliath, Lonovis

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 40354 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #2397 am: 7. Dezember 2025, 22:13:59 »
Das wächst sich von allein aus.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, nixweiter

Offline califix

• Prinz von Sonnenstaatland
  • c
  • Dankeschön: 24152 mal
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2398 am: 11. Dezember 2025, 07:55:12 »
Für die Freunde von heilenden Frequenzen gibt es dann noch diesen Wahnsinn:

Vorsicht, zum "Genuss" der eingeblendeten Schwurbel-Beiträge sollte die Tischplatte gut gepolstert sein.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Schattendiplomat, Reichsschlafschaf, Goliath

Offline Schattendiplomat

• Dankeschön: 15191 mal
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2399 am: 11. Dezember 2025, 08:29:44 »
Achja de Energypearls, dagegen ist der Verbraucherschutz vor einiger Zeit erfolgreich vorgegangen.
Seit etwa 2-3 Wochen sind diese wieder in Zahrahs Shop für schlappt 324€ zu haben - da wollte man sich wohl trotz Abmahnung das Weihnachtsgeschäft nicht entgehen lassen.
Der betreffende Verbraucherschutz wurde informiert, ich bin gespannt wann die üblichen YouTuber das merken.
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand

Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, SchlafSchaf, Neubuerger, Reichsschlafschaf, Goliath, califix, nixweiter