Autor Thema: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?  (Gelesen 214071 mal)

Offline mork77

• Praktikant- Lennéstraße
  • m
  • Dankeschön: 20983 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #2340 am: 7. November 2025, 12:32:33 »
Na, du weißt doch, was amerikanische Politiker empfehlen, wenn es mal wieder ein Massaker in einer Schule gegeben hat: noch mehr beten.

Wie schrieb doch neulich einer auf Facebook

"I named my Cats "Thoughts" and "Prayers" because they are fucking useless!
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

Folgende Mitglieder bedankten sich: Reichsschlafschaf, Goliath, nixweiter

Offline desperado

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 8738 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2341 am: 7. November 2025, 14:05:55 »
Ich kann nicht nachvollziehen, mit welchem Teil der Christlichen Lehre eine Impfung unvereinbar sein sollte.

Na, du weißt doch, was amerikanische Politiker empfehlen, wenn es mal wieder ein Massaker in einer Schule gegeben hat: noch mehr beten.

Wenn ich das iwann mal richtig verstanden habe ists doch janz einfach: Sünden sind ein Verbrechen gegenüber Gott und dieser bestraft diese. Also leben alle, denen es gesundheitlich, finanziell und auch sonst gut geht ein gottgefälliges Leben. Und alle die krank werden, die am Existenzminimum rumkrebsen, die keine oder missgebildetet Kinder bekommen haben halt entsprechende Sünden begangen und leben kein gottgefälliges Leben.

So hat mir das sinngemäß mal der Vater eines Freundes, Mitglied irgendeiner Freikirche, erklärt.

Jetzt könnte man natürlich fragen, was das mit Impfungen zutun hat? !Mein verqueres Hirn! hätte da ein Angebot: Wenn man sich impfen läßt nimmt man Gott evtl. ja die Möglichkeit, jmd. angemessen für seine Sünden bestrafen zu können? Nur stellt sich dann die Frage, was ein Kind getan haben muß um an bspw. MMR zu erkranken? Andererseits was erwartet man von einem Gott/Glauben, der eine Erbsünde beinhaltet?

Lange Rede, gar kein Sinn:

Ich spreche niemandem seinen Glauben ab und es ist mir egal, ob er/sie/es/whoever an Buddha, Gott, Alah, JHW oder das FSM glaubt. Denn auch wenn ich persönlich nicht gläubig bin weiß ich doch, das Glauben einen Sinn haben und eine Hilfe sein kann. Ich argumentiere daher auch nicht dagegen, das hab ich ich meinem Jugendwahn bei meiner Oma, einer tiefgläubigen und ziemlich katholischen Dame vor 40 Jahren gemacht und es bereut! Was ich aber zum Kotzen finde ist, wenn man seinen Glauben soweit auslebt und ihm sein, und das Leben seiner Kinder/Schutzbefohlenen soweit unterordnet das man die "sinnvollen Errungenschaften der Zivilisation" verweigert oder gar "bekämpft"! Oder kurz: Das Recht auf Religionsausübung hat mMn Grenzen! (Was auch für den Wahn bspw. von Leerdenkern gilt - und nein, ich setze Wahn nicht mit Glauben gleich!)
As usual, I'm writing slowly because I know you can't read fast.

(Radar writting a letter to his Mom an me, writting Comments for our Customers)

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Reichsschlafschaf, Goliath, Feiertag

Online Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 74503 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2342 am: 7. November 2025, 14:55:05 »
Nochmal die Impfung gegen Gürtelrose.

Die Nebenwirkungen sind bekannt:

(meine Frage nach der Art der schweren Nebenwirkungen blieb bisher unbeantwortet)

Hier etwas gegen den Onkologen:

10 €?

Das geht doch günstiger?  :think:

Ein Packerl Salz kost' max. 99 ct, davon 3 gekauft, 99%ige Kochsalzlösung hergestellt und der Krebs hat keine Chance …

(Meine Fresse, veraschen die sich gegenseitig? Warum haben die sich eigentlich noch nicht Darwin-konform ausgerottet …?)[/size

:facepalm:
„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine)

„Wenn die verdorbenen Leute sich zusammentun und dadurch eine Macht werden, dann müssen die anständigen Leute nur das gleiche tun. So einfach ist das. (Leo Tolstoi, Krieg und Frieden)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Habra

Offline Neubuerger

• Souverän
  • *
  • N
  • Dankeschön: 36691 mal
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #2343 am: 7. November 2025, 15:03:31 »
Nochmal die Impfung gegen Gürtelrose.

Das RKI hat gestern übrigens dazu ein neues Epidemiologisches Bulletin veröffentlicht und die Kriterien für eine Impfung ab 18 Jahre angepasst, bzw. den Kreis der Risikopersonen erweitert: https://www.rki.de/DE/Aktuelles/Publikationen/Epidemiologisches-Bulletin/2025/45_25.pdf?__blob=publicationFile&v=4

(meine Frage nach der Art der schweren Nebenwirkungen blieb bisher unbeantwortet)

Darunter verstehen die vermutlich den üblichen Impfarm bzw. die Abgeschlagenheit nach Impfung.

Ein Packerl Salz kost' max. 99 ct, davon 3 gekauft, 99%ige Kochsalzlösung hergestellt und der Krebs hat keine Chance …

Pssst. Bei 20°C sind nur 359,2g NaCl pro Liter Wasser löslich, das entspricht dann etwa 36% w/v.
Aber generell hat der Krebs nach einer solchen Infusion natürlich keine Chance mehr, der Körper, der ihn beherbergt ist aber dummerweise auch tot.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, desperado, Reichsschlafschaf, Goliath, Habra

Online Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2344 am: 7. November 2025, 15:28:29 »
Pssst. Bei 20°C sind nur 359,2g NaCl pro Liter Wasser löslich, das entspricht dann etwa 36% w/v.

Weiß jemand zufällig, wie viel derzeit für – sagen wir – 50 kg Pökelsalz aufgerufen werden …?  :whistle:

„Wenn die verdorbenen Leute sich zusammentun und dadurch eine Macht werden, dann müssen die anständigen Leute nur das gleiche tun. So einfach ist das. (Leo Tolstoi, Krieg und Frieden)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Habra

Offline Neubuerger

• Souverän
  • *
  • N
  • Dankeschön: 36691 mal
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #2345 am: 7. November 2025, 15:35:16 »

Weiß jemand zufällig, wie viel derzeit für – sagen wir – 50 kg Pökelsalz aufgerufen werden …?  :whistle:

Nitrit- oder Nitratpökelsalz? ;D
50kg so um 30 Euro: https://salzkontorshop.de/collections/nitrit-pokelsalz
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Reichsschlafschaf, Goliath, Habra

Online Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #2346 am: 9. November 2025, 18:50:30 »
Nitrit- oder Nitratpökelsalz? ;D

Das ist dem Krebs dann im Zweifel wurscht.

Glaub.  ???

Netzfund:

Sie sendet sich aufs Stichwort selbst etwas zu.

Wo ist jetzt da der Trick ...?  :scratch:

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Habra

Online Habra

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 4427 mal
  • Giftmischer im Unruhestand
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2347 am: 9. November 2025, 20:36:58 »
...

Hier etwas gegen den Onkologen:

10 €?

Das geht doch günstiger?  :think:

(Meine Fresse, veraschen die sich gegenseitig? Warum haben die sich eigentlich noch nicht Darwin-konform ausgerottet …?)[/size

:facepalm:

Mich kotzt diese Möchtegernkrebsheilerszene gerade jetzt ganz besonders an:

Bei meiner Schwester wurde Anfang 2019 ein kleinzelliges Lungenkarzinom im Stadium zwischen 3 und 4 festgestellt und die weitere Lebenserwartung wurde mit den damals bekannten Medikamenten ca. 1 Jahr geschätzt. Sie stimmte daher zu, dass unerprobte und daher in der Entwicklung stehende Medikamente bei ihr getestet werden konnte. Und es gelang, dass sie ein halbwegs vernünftiges Leben bis Anfang 2025 leben durfte. Aber die Metastasenbildung ließ sichhalt nur verzögern, so dass sie am Freitag letztmalig einschlief.

Wie wäre es gelaufen, hätte sie die "alternativen und kostengünstigen" Behandlungen durchgemacht? Wären ihr damit noch die 5 Jahre würdigen Lebens gegönnt gewesen?

Online Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #2348 am: 9. November 2025, 20:47:53 »
so dass sie am Freitag letztmalig einschlief.

R.I.P!

Mein Beileid @Habra !

Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, desperado, Schattendiplomat, Goliath, Lonovis, Habra

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 29359 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2349 am: 9. November 2025, 21:05:38 »
Das tut mir leid, @Habra

Krebs ist ein ♥♥♥! Mehr kann ich da im Moment nicht sagen, weil ich in zu kurzer Zeit zu viele Menschen wegen dieses ♥♥♥s verloren habe.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, desperado, Schattendiplomat, Goliath, Lonovis, Habra

Offline Feiertag

« Antwort #2350 am: 9. November 2025, 22:06:46 »
@Habra Das tut mir sehr leid.
Da ich selbst betroffen bin kann ich das halbwegs nachempfinden.

Aber die Irren machen weiter und versuchen mit ihren Heilsversprechen sich selbst auf ein Podest zu stellen und verzweifelten Menschen den letzten Cent aus der Tasche zu ziehen.

Offline califix

• Prinz von Sonnenstaatland
  • c
  • Dankeschön: 24015 mal
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2351 am: 9. November 2025, 23:00:42 »
Mein Beileid @Habra . Mein Vater ist an Krebs gestorben, 2 Wochen vor seinem Tod gaben ihm die Ärzte noch 6 - 9 Monate, 10 Tage später hatten wir einen Platz im Pflegeheim und plötzlich konnte man zusehen, wie der Krebs wucherte. In den letzten Stunden ging es rasend schnell zu Ende. Man steht hilflos da und kann nichts, aber auch gar nicht tun....

Folgende Mitglieder bedankten sich: Schattendiplomat, Goliath, Habra

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 29359 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2352 am: 10. November 2025, 01:38:45 »
@Habra @Feiertag @califix

Auch wenn wir uns nicht persönlich kennen, ich bin in Gedanken bei Euch.

"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: Schattendiplomat, Goliath, Lonovis, Gofastablue, Feiertag, Habra

Offline Schattendiplomat

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 15128 mal
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2353 am: 10. November 2025, 12:09:14 »
Mein Beileid @Habra

Ich kann das nachfühlen.
Grundsätzlich ist die Szene die viel auf anekdotische Evidenz, statt auf reale Evidenz, hört nicht zwingend grösser aber sichtbarer geworden.

Bei mir war Anfang der 2000er ein enges Familienmitglied betroffen.
Auch hier musste man sich durch einen Unrat an Ratschlägen und Vorschläge für "Heiler" kämpfen, der von Freunden und Verwandten vorgeschlagen wurde.
Das war ja nicht böse gemeint, aber schon damals konnte man durch einfache Recherchen viel davon als Unsinn entlarven.

Aufgrund von viel Druck waren wir einmal beim Heilpraktiker, dessen Ratschläge und zusätzliche Behandlungen überhaupt Nichts brachten.
Daher blieb es auch beim diesen einen Mal.

Leider gibt es viele die sich hier beeinflussen lassen, doch am Ende ist jeder für sich selbst verantwortlich.
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Feiertag, Habra

Offline Morris

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 4123 mal
  • Staunender
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2354 am: 10. November 2025, 12:45:24 »
Ich hab das ja schon mal geschrieben. Meine Liebste kämpft jetzt seit 4,5 Jahren gegen den Scheiß. Uns wurde nur ein Mal angeboten, die Heilschwurblerin aufzusuchen und die Chemotherapie abzusetzen, weil das doch besser sei. Meine Antwort gebe ich nicht wieder, jedenfalls ist seitdem Ruhe. Die Therapie der Systemmedizin wirkt bisher ganz gut, trotzdem braucht das kein Mensch.
Sie müssen nicht alles glauben, was Sie denken!

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Schattendiplomat, Goliath, Feiertag, Habra