Autor Thema: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?  (Gelesen 214072 mal)

Offline kognitiverDissonant

• General für Menschenrechte
  • Dankeschön: 1658 mal
  • Katalogisierer Abt. Alternative Fakten
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #2355 am: 10. November 2025, 13:27:19 »
Mir wurde auch mal angetragen einfach Lithium zu nehmen das hülfe gegen mein adhs und meinen Darmkrebs quasi win-win.  Oder Zahl eins heil zwei. Bin bei der Pharmalobby geblieben und mir geht’s dank Süstemmedizin ziemlich gut. Irgendwelche Vorteile muss es ja haben in dieser Zeit zu leben und nicht im Mittelalter.
"Gibt man einem Mann Feuer, dann ist er für einen Tag gewärmt; zündet man ihn aber an, dann ist ihm für den Rest seines Lebens warm."
— Solid Jackson, Fischer aus Ankh-Morpork

Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, Schattendiplomat, Goliath, Anmaron, Feiertag, Habra

Offline Mr. Devious

• Personalausweisler
  • M
  • Dankeschön: 3569 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2356 am: 10. November 2025, 13:54:58 »
Durch die Bezahlschranke wissen wir leider nicht, ob das Kind als (Klein-)Tier anerkannt wurde ...

Zitat
In Regensburg vor Gericht

Eltern wollen Kind nicht impfen lassen – und reichen Attest vom Tierarzt ein
05.11.2025|

Dr. Christian Eckl

Eltern aus dem Landkreis Neustadt an der Waldnaab (Oberpfalz) weigerten sich, ihr Kind gegen Masern immunisieren zu lassen. Zunächst reichten sie beim Gesundheitsamt eine Bescheinigung einer angeblichen „Ärztin-Homöopathin“ vor, dann noch das Gutachten eines Tierarztes. So sahen das die Regensburger Richter.
https://www.mittelbayerische.de/nachrichten/bayern/eltern-wollten-kind-nicht-impfen-lassen-und-reichten-attest-vom-tierarzt-ein-19862110

:facepalm:

Wer den gesamten Beschluss des VG lesen möchte:

https://www.gesetze-bayern.de/Content/Document/Y-300-Z-BECKRS-B-2025-N-28987?hl=true
Liberté, Egalité, FCKAfDé

Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Sandmännchen, Pirx, Reichsschlafschaf, Goliath, Anmaron, Feiertag, Habra

Offline mork77

• Praktikant- Lennéstraße
  • m
  • Dankeschön: 20983 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2357 am: 10. November 2025, 14:12:20 »
4
Das „Ärztliche Attest“ (Bl. 175 der Behördenakte), ausgestellt am 9.6.2021 durch C. R., „Ärztin – Homöopathie“, lautete:
„M. … wurde von mir im April untersucht. Hiermit bescheinige ich, dass er aufgrund einer medizinischen Kontraindikation dauerhaft nicht geimpft werden kann. Damit ist die Aufnahme in eine Gemeinschaftseinrichtung ohne Meldung an das Gesundheitsamt möglich.“
5
Mit Schreiben vom 4.1.2022 (Bl. 174 der Behördenakte) teilte das Gesundheitsamt der Kindertagesstätte mit, dass das vorgelegte ärztliche Attest „vorläufig genehmigt“ werde.
6
Mit Schreiben vom 6.2.2023 (Bl. 172 der Behördenakte) teilte das Gesundheitsamt der Antragstellerin und ihrem Ehemann als Sorgeberechtigte des Kindes mit, dass das ärztliche Zeugnis nach erneuter Prüfung nicht geeignet sei, eine medizinische Kontraindikation nachzuweisen, da ein solches Angaben zur Art der medizinischen Kontraindikation enthalten müsse, die das Gesundheitsamt in die Lage versetzten, es auf Plausibilität hin zu überprüfen. Es werde daher gebeten, bis zum 6.3.2023 ein ärztliches Zeugnis vorzulegen, welches den Anforderungen genüge. Mit Schreiben vom 10.3.2023 (Bl. 167 f. der Behördenakte) wurde unter Fristsetzung zum 12.4.2023 darum gebeten, einen Nachweis im Sinne des § 20 Abs. 9 IfSG vorzulegen.

Super, es hat also zwei Jahre gedauert, bis beim Gesundheitsamt ein halbwegs kompetenter sich das Attest näher angeguckt hat.
Und so nahm das Unglück seinen Lauf. 108 Punkte später...

Fazit:
Impfpflicht und gut ist.
« Letzte Änderung: 10. November 2025, 14:16:47 von mork77 »
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

Offline Schattendiplomat

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 15128 mal
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2358 am: 10. November 2025, 15:24:59 »
Liest sich nach:
Kind war eh schon in der Krippe, dann hat die Erzieherin mal angeschaut ob da scheinbar ein Arzt unterschrieben hat und hat es vorläufig so akzeptiert.
Aus dem vorläufig wurde dann ein dauerhaft, weil das Gesundheitsamt ewig gebrauch hat um zu bemerken, dass da Nichts (Handfestes) vorliegt.

Es erscheint mir als hätte man auch genau so Etwas provozieren wollen, hört sich ein wenig nach dem Vorgehen an das mancher Impfgegner empfiehlt.
Vor Allem, dass man das Attest nicht aushändigen wollte sondern nur bei Wunsch zum lesen vorlegt riecht mir sehr verdächtig.
Vielleicht hat man auch gezielt eine Krippe und Erzieherin gewählt die geneigt waren nach Sichtung des Attestes das vorläufig zu genehmigen.

Die Deutsche Bürokratie ist manchmal einfach viel zu gutmütig, während sie zugleich träge ist.
Klare Regeln sind da hilfreich, kein Attest, keine fachlich Prüfung dessen (nicht durch Erzieherin) muss eigentlich bedeuten, dass das Kind nicht in die Krippe darf.
Punkt, Ende und keine Diskussion.

---
Nachtrag:
Ich bin jetzt halb durch und möchte daher mal ein Zitat teilen:
Zitat
24 Das Gespräch am 14.11.2023 habe nach Auffassung der Antragstellerin nicht den Zweck einer medizinischen Beratung gehabt. Vielmehr sei sie zu ihren politischen Einstellungen und ihrer Haltung gegenüber der „Schulmedizin“ befragt worden.
(...) Sie verbitte es sich, in die Kategorie eines sogenannten „Impfgegners“ eingeordnet zu werden.
oder in kurz: Sag mir, dass du ein Impfgegner bist ohne zu sagen, dass du ein Impfgegner bist.

Die haben echt sehr aktiv Katz und Maus mit den Behörden gespielt, sehr schön ist die Projektion die man gegen Ende liest bei der sich darüber beschwert, dass die Schreiben des Gesundheitsamtes viel zu unspezifisch sind.
Was höchst amüsant ist, wenn man sich das Attest ihrer Schwurbelärztin in Erinnerung ruft das extrem allgemein ist.
Das ist wohl auch irgendwem aufgefallen, weshalb man sich damit rauszureden versucht, dass das ja nicht für eine fachliche Prüfung sondern für eine Einrichtungsleitung gedacht gewesen sein.
Als ich das gelesen hab war ich dann doch etwas ratlos, denn eigentlich ist für so Prüfungen am Ende schon das Gesundheitsamt zuständig und man hat das Attest obwohl es auf die Einrichtungsleitung massgeschneidert war dann dort eingerreicht.
Das merkte der Richter übrigens in seinem Urteil auch an, was mich sehr erheitert hat.

Ich lese übrigens in vielen Begründung der Eltern durchaus reichsbürgerliche Tendenzen heraus, da sind viele Ansätze und Floskeln drin die in solchen Kreisen sehr beliebt sind.
Wie die Nichtanerkennung der Rechtskraft eines Beschlusses da Details nicht ausreichend dargelegt wurden, während man selbst immer wieder denselben nicht nachweisenbaren Unfug wiederkäut.

---
Die Methodik folgt üblicher Impfgegner-Methodik, wenn ihr mich fragt.
Anekdotische Erzählungen über Erkrankungen und Allergien der Eltern im Kindesalter ohne Nachweis.
Allgemeine Diagnosen, jedoch ohne Detail zu gemachten Labortests mit korrekten Indikation, die irgendwie neutral nachprüfbar wären.
Nachweise über Krankenhausaufenthalte, idealerweise in Spezialkliniken, jedoch ohne Diagnosen und Tests anzufügen die überprüfbar wären.
Die Schilderungen im Urteil lesen sich echt wie mancher Impfgegnerleitfaden den ich so kenne.

Kurz: Man wirft irgendwelche subjektiven Diagnosen hin, die aber nicht neutral gegenprüfbar sind - denn dann würde man vermutlich ein anderes Ergebnis als gewünscht erhalten.
Ich fürchte nur, dass das bei weniger motivierten Sachbearbeiter, Einrichtungsleitungen oder Schulleitungen durchaus klappen kann, wie man hier auch bei der Kinderkrippe gut erkennt.
Da hat das ja erstmal geklappt, wie vermutlich erhofft.
« Letzte Änderung: 10. November 2025, 17:25:49 von Schattendiplomat »
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, mork77, desperado, Pirx, Goliath, Habra

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 39591 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #2359 am: 10. November 2025, 16:52:36 »
Ich tippe darauf, dass in vielen Landratsämtern der Widerstand aufgegeben wird, wenn er dermaßen viel Arbeit macht.

soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, mork77, desperado, Schattendiplomat, Goliath, Habra

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 40201 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2360 am: 10. November 2025, 17:31:09 »
Dass die das Kinde von Homöopathin bis hin zum Tierarzt schleifen, zeigt ja schon, was wirklich hinter der Verweigerung steckt. Da geht es sicher nicht um ein fachlich korrektes Gutachten, sondern darum, irgendwie um die Impfung herumzukommen.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Schattendiplomat, Goliath, Feiertag, Habra

Offline Gelehrsamer

« Antwort #2361 am: 10. November 2025, 19:02:35 »
Vielleicht hat man auch gezielt eine Krippe und Erzieherin gewählt die geneigt waren nach Sichtung des Attestes das vorläufig zu genehmigen.

Die vorläufige Genehmigung ist durch das GA, nicht durch die Leitung der Einrichtung erfolgt.

Hintergrund ist nach dem Beschluss des VG Regensburg, dass angesichts eines 2021 noch sehr "frischen" Gesetzes die Anforderungen an den Inhalt eines Attestes damals noch ungeklärt waren. Mittlerweile haben aber zahlreiche Impfgegner mit ihren Schwurbel-Attesten dafür gesorgt, dass die Gerichte im Grunde niemanden mehr durchlassen, sofern nicht eine spezifische Kontraindikation gegen einen Bestandteil des Impfstoffes nachgewiesen wird (was nur sehr ausnahmsweise überhaupt möglich sein dürfte).

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Schattendiplomat, Goliath, Habra

Offline Feiertag

« Antwort #2362 am: 10. November 2025, 19:13:15 »
Einer der Hauptgründe warum ich mich so auf die Linzer Deppenszene eingeschossen habe.
Nicht weil sie sich bei ihren Mega-Demos bundesweit zum Affen machen, sondern weil sie Verbrechern die den Wahnsinn eines Hamer weiter betreiben eine Bühne bieten.

Ab sofort kann man sich und seine Lieben mit App-Unterstützung umbringen.
https://t.me/DEMOLINZFREIHEIT/18764

Offline Peta1

« Antwort #2363 am: 11. November 2025, 13:42:17 »
@Feiertag :

Meine pers., sehr subjektive und fehlerbehaftete Sicht der Dinge wäre:
Die Linzer, bzw. die Oberösterreich sind untereinander enger vernetzt als andere Holzköpfe in Österreich. Natürlich sind alle miteinander durch ihr aufgeblasenes Ego an wirklicher Solidarität gehindert. Was mich freut!
Ein schönes Beispiel für einen Oberösterreicher, der mittlerweile mit seinen verdrehten Ansichten als Vortragender bei der MFG herumgereicht wird, ist "Schnipes aka Tom". Ist in der Szene aber auch gut vernetzt, natürlich auch nach Deutschland. Zumindest bzgl. Unsympathisanten. Keilt allerdings keine Spenden. Dem schau ich seit ein paar Monaten erste Reihe fussfrei beim langsamen Überschnappen zu. Bei einem seiner letzten Videos begann er von "sollten die mich abholen" und "man sollte mir keine Puffen in die Hand geben" zu faseln.
Somit hab ich ihn beim Innenministerium gemeldet, sollen die sich mit ihm beschäftigen.
Hier faselt er: https://youtu.be/UxhOt2GnkXY?si=UXIGeh9RZ7kpRlNY
Peta1
« Letzte Änderung: 11. November 2025, 13:44:55 von Peta1 »
don't buy american

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Pirx, Goliath, Feiertag, Habra

Offline John

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 4595 mal
  • Besorgter Reptovertreter
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2364 am: 12. November 2025, 07:39:38 »
Um noch einmal auf unseren zertifizierten Impfschaden zertifizierten Impfschadensgutachter zurückzukommen:

Da der hide-Befehl leider den BB-Code außerkraftsetzt, leider ein bisschen unstrukturiert. Die Zitate übernehme ich mal im Original.
Dieser Inhalt kann nur von registrierten Benutzern gesehen werden. Bitte anmelden oder registrieren.

Dass die das Kinde von Homöopathin bis hin zum Tierarzt schleifen, zeigt ja schon, was wirklich hinter der Verweigerung steckt. Da geht es sicher nicht um ein fachlich korrektes Gutachten, sondern darum, irgendwie um die Impfung herumzukommen.
Natürlich. Die eigene Meinung wird im Internet oft genug bestätigt, das muss auch irgendwie in der realen Welt funktionieren. Also geht man so lange herum, bis irgendwelche vermeintlichen Autoritäten die eigene Meinung bestätigen.
I'm gonna build my own nation, with blackjack and hookers.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, mork77, Pirx, Reichsschlafschaf, Goliath

Offline califix

• Prinz von Sonnenstaatland
  • c
  • Dankeschön: 24015 mal
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #2365 am: 12. November 2025, 08:46:13 »
Off-Topic:
Die Norm ist also insgesamt im Bezug auf die Kompetenz, den Sachverstand oder die Arbeit des Zertifizierten nichtssagend.
Das erzähle mal der DAkkS, wenn Du von denen eine Anerkennung haben willst, damit Du dann anschließend Leuten die Kompetenz bestätigen kannst.
Der Laden in Belgien ist eine  Art von "Titelmühle", welche ohne die Anerkennung einer Zertifizierungsstelle arbeitet und Gefälligkeits-Bestätigungen gegen Honorar unters Volk bringt.
Die Bestätigung von Sachverstand und Kompetenz bei ISO-Normen geht über nationale Zertifizierungsstellen wie hierzulande DAkkS, die sich untereinander durch "Peer-Assessments" überwachen und gemeinsam die Anforderungen festlegen, die dann in Anerkennungsverfahren verlangt werden. Solche Stellen erkennst Du an der Mitgliedschaft in ILAC.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Reichsschlafschaf, Goliath

Online Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 74503 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2366 am: 12. November 2025, 09:46:05 »
Eine Zusendung.

Gröning mal wieder.

Wer ihn nicht kennt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Bruno_Gr%C3%B6ning

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine)

„Wenn die verdorbenen Leute sich zusammentun und dadurch eine Macht werden, dann müssen die anständigen Leute nur das gleiche tun. So einfach ist das. (Leo Tolstoi, Krieg und Frieden)

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline kairo

« Antwort #2367 am: 12. November 2025, 10:02:43 »
Eine Zusendung.

Gröning mal wieder.
Der sich selbst nicht helfen konnte. Und dass er je einen gewöhnlichen Schnupfen geheilt hat, habe ich nie gehört.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline Neubuerger

• Souverän
  • *
  • N
  • Dankeschön: 36691 mal
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2368 am: 12. November 2025, 10:11:26 »
Eine Zusendung.

Gröning mal wieder.
Der sich selbst nicht helfen konnte. Und dass er je einen gewöhnlichen Schnupfen geheilt hat, habe ich nie gehört.

Ja, ist schon spannend, dass es die Leute nicht schaffen zu hinterfragen, warum er es nicht schaffte sich selber zu heilen, wenn er doch so ein toller Wunderheiler war. Typisch. Gilt auch für Hamer, der nach einem Schlaganfall starb. Der hat dann wohl irgendwelche Konflikte nicht rechtzeitig bereinigt oder so.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Feiertag

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 29359 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2369 am: 12. November 2025, 10:48:36 »
Gröning mal wieder.

Besonders alt ist der Wunderheiler aber nicht geworden …

@kairo und @Neubuerger waren schneller.
« Letzte Änderung: 12. November 2025, 10:52:28 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath