Diese akkreditierten Stellen dürfen dann nach bestimmten Regeln die Kompetenz von Personen für bestimmte Tätigkeiten prüfen und bestätigen.
Also hat ihm eine akkreditierte Stelle (oder eine, die behauptet, es zu sein,) bescheinigt, dass er weiß, was er über Impfungen zu wissen glaubt.
Spannend finde ich, dass wenn ich nach seiner "Berufsbezeichnung" suche, wirklich nur ihn finde. Es gibt wohl weltweit niemanden sonst, der "Sachverständiger für Impfverfahren und Impfschäden" ist. Es muss ihn also eine Stelle zertifiziert haben für etwas, das es bis dahin gar nicht gab. Wer macht sowas?
Kann man rausfinden, wer so eine Zertifizierung durchgeführt hat? Müsste ja eigentlich möglich sein, wenn man wissen will, wie weit man der zertifizierten Person vertrauen kann. Und gerade bei Gesundheitsthemen versteht das Gesetz ja kaum Spaß.
Oder hat er sich das einfach nur ausgedacht, wie seine Impfunfähigkeitsbescheinigungen für Menschenwelpen?
Ich würde da gerne dran bleiben, das klingt nach viel Sprengkraft, ich habe nur keine Ahnung, wie.