Autor Thema: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?  (Gelesen 168254 mal)

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 38552 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #2055 am: 23. Mai 2024, 22:31:21 »
Wie behämmert in der Birne muss man sein, einen Alchemisten aufzusuchen, um sich das Immunsystem aufhübschen zu lassen?

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass der Tod die Folge einer Potenzierung von Dummheit durch alle Beteiligten ist.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Wildente, Goliath, Feiertag

Offline Knallfrosch

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 16698 mal
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #2056 am: 23. Mai 2024, 22:34:11 »
Wie behämmert in der Birne muss man sein, einen Alchemisten aufzusuchen

Dazu werde ich morgen meinen Alchimisten befragen!
(wenn ich mit meiner Muse fertig bin)
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Morris, Goliath, Feiertag

Offline Schrohm Napoleon

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 12621 mal
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2057 am: 23. Mai 2024, 23:25:30 »
Wie behämmert in der Birne muss man sein, einen Alchemisten aufzusuchen,

Was spricht dagegen, wenn er gut ist und Dich vom Krebs heilt und Deine Bleirohre in Gold wandelt?

Hah, da hast Du keine Antwort!  ;)

Spoiler
Off-Topic:
"Bleirohre"->"Panta rhei"->"Alles fließt!"

Rhein, Ruhr, Rur, Rohr etc. kommen aus dem griechischen.  :shhh:

[close]
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Wildente, Goliath

Offline Feiertag

« Antwort #2058 am: 23. Mai 2024, 23:57:33 »
Off-Topic:
(wenn ich mit meiner Muse fertig bin)
Sag Fatima ich lasse grüßen!

Offline kairo

« Antwort #2059 am: 24. Mai 2024, 17:35:27 »
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass der Tod die Folge einer Potenzierung von Dummheit durch alle Beteiligten ist.
Es kommt eben immer auf die Dosis an, ob es ein Gift ist. Weiß man schon lange.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Morris, Goliath, Lonovis, Anmaron

Online theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 26853 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2060 am: 25. Mai 2024, 17:38:32 »
Es kommt eben immer auf die Dosis an, ob es ein Gift ist. Weiß man schon lange.

Zitat
Alle Dinge sind Gift, und nichts ohne Gift, allein die Dosis macht, daß ein Ding kein Gift ist.

Das schreibt man ja gemeinhin dem ollen Paracelsus zu und ja, es ist was dran. Selbst Wasser kann in bestimmten Dosen tatsächlich tödlich sein. Und dazu muss man nicht mal ertrinken, aber destilliertes/demineralisiertes Wasser kann - im Übermaß genossen - ziemlich fies sein.

Oder Deo: https://www.20min.ch/story/tiktok-trend-bereits-der-zweite-todesfall-15-jaehriger-stirbt-nach-deo-challenge-168375496830

Dürfte selbst bei Homöopatika gelten, wenn man den Zucker kiloweise futtert. Wobei sich das vermutlich niemand leisten kann.
« Letzte Änderung: 25. Mai 2024, 17:40:03 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Feiertag

Offline kairo

« Antwort #2061 am: 25. Mai 2024, 18:17:14 »
Dürfte selbst bei Homöopatika gelten, wenn man den Zucker kiloweise futtert. Wobei sich das vermutlich niemand leisten kann.

So schrecklich teuer ist doch Zucker nicht. Es sei denn man kauft ihn beim Homöopathen, der ihn vorher besprochen und gesegnet und geschüttelt hat.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Online Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 22294 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2062 am: 25. Mai 2024, 19:00:54 »
Gibts eigentlich auch Saccharose als Homöopathikum? Gegen Karies und Diabetes.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Online Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 34904 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #2063 am: 25. Mai 2024, 19:54:05 »
Und Alkohol gegen Delirium.  ;D
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Anmaron

Online theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2064 am: 25. Mai 2024, 20:04:24 »
Und Alkohol gegen Delirium.  ;D

Klar, als Tropfen, in 80-prozentigem Alkohol gelöst. Nur 49,99 je hundert Milliliter! Wirkt grantiert. Hinweis: Nicht mehr als fünf Flaschen am Tag verwenden!
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Anmaron

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #2065 am: 26. Mai 2024, 00:47:10 »
Weiß jemand, warum immer auf Zuckerkügelchen aufgedampft wird, aber nicht auf Salzkügelchen?

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Anmaron

Online theodoravontane

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #2066 am: 26. Mai 2024, 04:30:23 »
Weiß jemand, warum immer auf Zuckerkügelchen aufgedampft wird, aber nicht auf Salzkügelchen?

Weil Salz im Abgang einfach nicht so gefällig ist.
« Letzte Änderung: 26. Mai 2024, 04:31:54 von theodoravontane »

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Anmaron

Offline Feiertag

« Antwort #2067 am: 18. Juli 2024, 23:12:46 »
Der Onkel Doktor mit dem "Biotensor" zum "muten" und den seltsamen Infusionen hat jetzt mal Berufsverbot.
Ich nehme an er ist empört. Möge ein Urteil zu einem dauerhaften Verbot führen.
Zitat
Patienten gestorben: Berufsverbot gegen Arzt

Nach dem Tod zweier Patienten hat das Land Kärnten ein vorläufiges Berufsverbot über einen Kärntner Arzt verhängt. Nach dem Krebstod einer 14-Jährigen wurde gegen den Mann ermittelt. Er hatte den Tumor „ausgependelt“ und Infusionen mit pflanzlichen Wirkstoffen verabreicht.

https://kaernten.orf.at/stories/3265628/
Spoiler
Zitat

Eine Sprecherin von Gesundheitsreferentin Beate Prettner (SPÖ) bestätigte am Donnerstag auf APA-Anfrage einen entsprechenden Bericht der „Kleinen Zeitung“. Bei den Toten handelt es sich um die 14-jährige Krebspatientin und einen Kärntner Tätowierer. Gegen den Arzt wird aktuell von der Staatsanwaltschaft Klagenfurt wegen grob fahrlässiger Tötung ermittelt. Das Berufsverbot gilt laut Auskunft des Landes „bis zu einem rechtskräftigen Abschluss des Strafverfahrens“.
Behandlung von krebskrankem Kind abgelehnt

Der Tod des Mädchens aus Kärnten hatte vor einem Jahr österreichweit für Aufsehen gesorgt. Die 14-Jährige war im Februar 2023 ins Klinikum Graz eingeliefert worden. Das abgemagerte Kind hatte mehrere Tumore im ganzen Körper, die schwere Auswirkungen hatten, unter anderem litt die 14-Jährige an Gelbsucht, sie konnte nicht mehr schlucken und hatte Erstickungsängste, weil einer der Tumore auf die Speise- und Luftröhre drückte.

Eine medizinische Behandlung und eine Biopsie waren zuvor abgelehnt worden, stattdessen hatten die Eltern mit ihrer Tochter Energetiker, Handaufleger und schamanische Heiler besucht. Die Eltern waren vor zwei Monaten wegen Quälens oder Vernachlässigens zu zwölf Monaten bedingter Haft verurteilt worden – mehr dazu in Tochter gestorben: Bedingte Haft für Eltern
Arzt bestritt Aussagen des Vaters

Bei dem Prozess war auch der Arzt als Zeuge einvernommen worden, gegen den nun ermittelt wird. Dabei hatte er einen skurrilen Auftritt hingelegt. Er war vom Vater des Mädchens schwer belastet worden, dass er den Tumor am Fuß des Kindes „ausgependelt“ und gemeint habe, dass er gutartig sei. Der Arzt bestritt das und betonte, dass er kein eindeutiges Ergebnis erhalten und deshalb ein MRT und eine Biopsie angeordnet habe.

Darüber hinaus bestritt er, „gependelt“ zu haben – er arbeite mit einem „Biotensor“, den er im Gerichtssaal vorzeigte. Es handelt sich dabei um eine Metallfeder mit Holzgriff, und wenn er das Gerät auf einen Patienten richtet, nenne man den Vorgang „muten“. Er habe der 14-Jährigen auch Infusionen mit hoch dosiertem Vitamin C sowie Extrakten aus den „Wunderpflanzen“ Graviola und Katzenkralle verabreicht – mehr dazu in Totes Mädchen: Ermittlungen gegen drei „Heiler“.
Vorwürfe der Witwe eines Patienten

Solche Infusionen hatte auch der 61-jährige Tätowierer erhalten, dessen Witwe kurz nach dem Prozess Vorwürfe gegen den Arzt erhoben hatte. Der Zustand ihres Mannes habe sich nach einer solchen Infusion rapide verschlechtert. Vermutet wird ein allergischer Schock nach Infusionen mit Vitmin B und C sowie Gingko und Katzenkralle. Die intravenöse Verbreichung von Katzenkralle ist verboten. Der Arzt wies alle Vorwürfe zurück: Bei dem Mädchen habe er auf eine Biopsie beharrt und der zweite Patient habe über Jahre hinweg solche Infusionen von ihm bekommen, betonte er.

red, kaernten.ORF.at/Agenturen
[close]

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #2068 am: 18. Juli 2024, 23:46:25 »
... Energetiker, Handaufleger und schamanische Heiler ...

Und für so viel Blödheit, die alle Chancen auf eine medizinische Behandlung und vielleicht auch Heilung verhinderte, gibt es dann bedingte Haft.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 33543 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2069 am: 19. Juli 2024, 05:42:13 »
... Energetiker, Handaufleger und schamanische Heiler ...

Und für so viel Blödheit, die alle Chancen auf eine medizinische Behandlung und vielleicht auch Heilung verhinderte, gibt es dann bedingte Haft.

Um hier die Diskussion (und meine Argumentation) aus dem anderen Faden fortzusetzen. Die Eltern waren, meiner Erinnerung nach, überzeugt ihrem Kind etwas Gutes zu tun und haben ihre Tochter dahingehend überzeugt, dass auch sie aus freiem Willen eine "schulmedizinische" Behandlung selbst ablehnte. Das Gesetz, auch in Österreich, schützt halt nur in Ausnahmefällen vor verstrahlten Eltern und Eltern haben halt mal ein Recht darauf schlechte Entscheidungen zu fällen (solange sie nicht vorsätzlich falsch sind).
Das Auspendeln mit Biosensor bei einem Tumor könnte ich durchaus als wenigstens ungewöhnliches Verfahren im Rahmen einer medizinischen Untersuchung bezeichnen, so dass ein offensichtliches Fehlverhalten des Arztes vorlag (plus die Infusion), so dass ein Schaden beim Patienten eintrat, der zum Verlust der Approbation führt.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath