Autor Thema: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?  (Gelesen 168252 mal)

Offline R. Kimble

• Rechtskonsulent
  • *
  • Dankeschön: 2623 mal
  • auf der Flucht
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #2040 am: 18. Mai 2024, 07:47:28 »
sondern mit einem „Biotensor gemutet“ hätte
Ob er ahnt, was eine Mutung ist?
"Eine Mutung, auch Muthung, ist ein Antrag eines Muters bei einer Bergbehörde auf Bewilligung einer Genehmigung zum Bergbau." Nach meinen bescheidenen Kenntnissen fällt der Abbau von Tumoren nicht unter das Bundesberggesetz.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Feiertag, Habra

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 33543 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2041 am: 18. Mai 2024, 09:41:06 »
Zitat von: lobotomized.monkey am Gestern um 08:30
Was mich dann aber wundert, dass im Artikel nicht erwähnt wird, dass die "Energetiker" ein juristisches Problem bekommen.
Und ich hoffe es wird ein gewaltiges Problem sein.
https://kaernten.orf.at/stories/3257445/

Danke, ich war doch arg verwundert, traute den "Ösis" (bitte bei meiner gewählten Wortwahl und Diskriminierung um Entschuldigung) da unten doch einiges zu.

Zitat von: Feiertag am Heute um 00:37
sondern mit einem „Biotensor gemutet“ hätte
Ob er ahnt, was eine Mutung ist?

Ich mute, dass es nur eine (begründete) Vermutung, also in bestimmten Kreisen demnach ein Fakt, ist. Die da unten benutzen gelegentlich seltsam anmutende Wörter, welche dem gewöhnlichen Menschen verborgen bleiben. Ich denke da nur an "bedingte Haft".
« Letzte Änderung: 18. Mai 2024, 09:44:31 von lobotomized.monkey »
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, R. Kimble, Schattendiplomat, Goliath, Feiertag, Habra

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 34903 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #2042 am: 18. Mai 2024, 09:53:46 »
Wenn diese Energetikerbande halbwegs des Nachdenkens fähig wären, müssten sie sich allesamt wegen Angstzuständen berufsunfähig melden. Aber halt Konjunktiv 2.

Mich würde brennend interessieren, was nun eigentlich die Eltern von diesen Energetikern und den anderen Verbrechern dieser Art halten. Möge.sie der heilige Geist überfallen.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Schattendiplomat, Goliath, Habra

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 26853 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2043 am: 19. Mai 2024, 06:58:15 »

Guckst Du unten. Die Globuli-Ärzte werden zwar nicht mehr von der Kasse bezahlt, "Humanenergetiker, Dipl. Ausbildung" ist jedoch weiterhin in der Weiterbildungs­datenbank des Arbeitsmarktservice.

Ich habe da noch Fragen.

Was ist von dem "Diplom" zu halten? Die Frage kann ich mir selbst beantworten: Nichts.

Wie ist das in Österreich? Ich bin mir nicht sicher, wie das in Deutschland ist, aber sich einfach so ein Dipl. Irgendwas vor den Namen zu setzen, dürfte Ungemach bedeuten. Für Österreich weiß ich es noch weniger, habe aber im Hinterkopf, daß es zur guten Wiener Kaffeehauskultur gehört(e), die Gäste auch mal mit Titeln anzusprechen, die ihnen eigentlich nicht zustehen. Schmeichelei eben.

Und was ist das eigentlich mit diesem zarten Minzgrün in Österreich? Mir ist das auch schon beim Standard aufgefallen und mir persönlich tut es in den Augen weh. Sind Österreicher überwiegend farbenblind?
« Letzte Änderung: 19. Mai 2024, 07:00:32 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: Schattendiplomat, Goliath, Habra

Offline Wildente

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 25811 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2044 am: 22. Mai 2024, 20:58:11 »
Irgendwie spült es mir gerade diverse Unheiler in die Timelines - die Story ist nicht wirklich etwas Neues, aber diese Erzählung aus der Perspektive des Sohnes, der seine Mutter schleichend an Querdullies, System-Aussteiger, schließlich an Hamer-Jünger und den Krebs verloren hat, ist mir an die Nieren gegangen.

https://open.spotify.com/episode/6l3xVUbcwvFbP7JMPRU1as?si=zy8-DBrQSBOhi6coXjWVEQ

https://open.spotify.com/episode/1iT8KtRPimjMz1NH6JuAoy?si=elCyn7ZbSDG3FWf_YaGZKQ
Wir Reichsbürger erklären hiermit einstimmig,
daß es uns nicht gibt, und zeichnen hochachtungsvoll:
Die vereinigten Reichsbürger der Erde. -
(frei nach Christian Morgenstern)

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Lonovis, Feiertag, Habra

Offline Feiertag

« Antwort #2045 am: 23. Mai 2024, 01:22:29 »
Und der Irrsin potenziert sich auch noch.
Die Spinner kaufen nur bei thoitschen Betrügern, heilen Krebs innerhalb von 4 Monaten, beten Scharlatane an und sind im göttlichen Bewusstsein.
Fragen?

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 22294 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2046 am: 23. Mai 2024, 07:31:51 »
Es steht "wirklich wahr" drunter, also stimmt es.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Lonovis, Gofastablue, Feiertag, Habra

Offline califix

• Praktikant- Lennéstraße
  • c
  • Dankeschön: 21668 mal
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2047 am: 23. Mai 2024, 08:23:32 »
15 Jahre lang Lymphdrüsenkrebs mit alternativer Behandlung zu überleben, das halte ich als medizinischer Laie schon für ein Wunder. Den in 4 Wochen dann zu heilen für ein weiteres Wunder.
Das größte Wunder aber wäre, wenn diese "Krebs-Diagnose" auch zutrifft.  ;D

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Schattendiplomat, Goliath, Lonovis, Anmaron, Feiertag, Habra

Offline Neubuerger

• Souverän
  • *
  • N
  • Dankeschön: 34503 mal
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #2048 am: 23. Mai 2024, 09:18:38 »
15 Jahre lang Lymphdrüsenkrebs mit alternativer Behandlung zu überleben, das halte ich als medizinischer Laie schon für ein Wunder. Den in 4 Wochen dann zu heilen für ein weiteres Wunder.
Das größte Wunder aber wäre, wenn diese "Krebs-Diagnose" auch zutrifft.

Es gibt zwar immer wieder in der Literatur beschriebene Fälle von spontaner Remission, die bisher nicht wirklich verstanden sind, die Wahrscheinlichkeit dafür ist aber ausgesprochen gering. Ich würde ja eher darauf tippen, dass hier nicht alle Informationen bekannt sind...
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Schattendiplomat, Goliath, Lonovis, califix, Feiertag, Habra

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 38552 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #2049 am: 23. Mai 2024, 10:19:19 »
Völlig unglaubhaft, dass diese Flachpfeifen, die nicht mal in der Lage sind, auch nur einen einzigen Halbsatz fehlerfrei zu schreiben, Krankheiten heilen können wollen.
Da springt einen die Dummheit ja regelrecht an.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Neubuerger, Goliath, Lonovis, califix, Habra

Offline kairo

« Antwort #2050 am: 23. Mai 2024, 16:39:35 »
15 Jahre lang Lymphdrüsenkrebs mit alternativer Behandlung zu überleben, das halte ich als medizinischer Laie schon für ein Wunder.
15 Jahre alternative Behandlung zu überleben, halte ich auch ohne Krebs für einen nahezu übernatürlichen Vorgang. Es sei denn, die "Behandlung" ist völlig ohne jede Wirkung, weder positiv noch negativ. Nun soll sich jeder aussuchen, was er glauben will.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Lonovis, califix, Habra

Offline Feiertag

« Antwort #2051 am: 23. Mai 2024, 17:36:22 »
Einer der Kärntner "Heiler" ist offenbar nicht zum ersten Mal im Focus der Ermittlungen.
https://kurier.at/chronik/oesterreich/infusionen-arzt-katzenkralle-ermittlungsverfahren-verdacht-grob-fahrlaessigen-toetung/402903740
Zitat
Mann starb nach Infusion: Schwere Vorwürfe gegen Kärntner Arzt
Gegen den Mediziner sollen mehrere Anzeigen vorliegen.
Von Anna Strobl
23.05.24, 15:38
Ein Kärntner Arzt steht im Fokus der Ermittlungsbehörden: Zwei Patienten des Mannes sollen nach Behandlungen gestorben sein. Nun wird wegen grob fahrlässiger Tötung gegen ihn ermittelt.
Fall 1: Nach einem Schlaganfall im Jahr 2022 wollte Erwin S. seinen Gesundheitszustand verbessern und sein Immunsystem stärken. Doch der Kärntner starb nach einer Infusionstherapie. 
Fall 2: Die Eltern einer 14-jährigen Krebspatientin wandten sich an den Mediziner. Das Mädchen wurde mit Alternativmedizin behandelt und erst zum Sterben ins Krankenhaus gebracht. Die Eltern wurden erst kürzlich zu 12 Monaten bedingter Haft (nicht rechtskräftig) verurteilt. 
Zitat
Nachdem sich Erwin S. von einem Schlaganfall 2022  erholt hatte, wandte er sich erst an einen Alchemisten. Dieser sollte ihm dabei helfen, sein Immunsystem zu stärken.
Der Alchemist wiederum verwies Erwin S. zusammen mit seiner Frau Evelyn S. an einen Arzt, dessen Ordination direkt an die des Alchemisten grenzte. 
Spoiler
Zitat
Die Ehefrau des verstorbenen Mannes erhebt nun schwere Vorwürfe gegen den Arzt - am Donnerstag äußerte sich die Frau im Zuge einer Pressekonferenz mit ihrer Rechtsanwältin Karin Prutsch-Lang. 
Nachdem sich Erwin S. von einem Schlaganfall 2022  erholt hatte, wandte er sich erst an einen Alchemisten. Dieser sollte ihm dabei helfen, sein Immunsystem zu stärken.
Der Alchemist wiederum verwies Erwin S. zusammen mit seiner Frau Evelyn S. an einen Arzt, dessen Ordination direkt an die des Alchemisten grenzte. 
Dem Ehepaar war dieser Arzt bereits vertraut: Schon einige Jahre zuvor hatte sich Erwin S. in einer Privatklinik ein Vitaminpräparat von genanntem Arzt verabreichen lassen. Kurzerhand wurde deshalb ein Termin vereinbart, um eine Infusionstherapie mit Katzenkralle und Vitamin C zu erhalten.
Sowohl Erwin S. als auch seine Frau erhielten intravenöse Infusionen. Bei Evelyn S. verlief der Vorgang ohne Nebenwirkungen. Ihr Mann klagte aber bereits während der ersten Infusion über Hitze.
Kein Grund zur Sorge
Der behandelnde Arzt soll daraufhin  versichert haben, dass es sich um eine gewöhnliche Reaktion handle und kein Grund zur Sorge bestehe.
Woraufhin dem Patienten im Anschluss eine zweite Dosis verabreicht wurde. Evelyn S. bemerkte allerdings einen roten Streifen im Gesicht ihres Mannes, der sich vom Nasenrücken bis zur Wange zog. Daraufhin stellte sich der Arzt zwischen das Ehepaar, sodass die Frau weitere Auffälligkeiten nicht beobachten konnte.
Kurze Zeit später klagte Erwin S. über Atemnot und ein Druckgefühl in der Brust. Wieder habe der Kärntner Arzt laut Schilderungen der Ehefrau beschwichtigt, den Puls aber überprüft. Dieser soll leicht erhöht gewesen sein.
Das Ehepaar wurde mit dem Hinweis, Erwin S. solle sich zuhause ausruhen, aus der Ordination entlassen. Während seine Frau ins Krankenhaus fahren wollte, wollte Erwin S. dem Ratschlag des Arztes folgen. 
Zuhause angekommen verschlimmerte sich der Zustand des Kärntners weiter. Nach weiterer
Rücksprache mit dem Mediziner, der die Infusion gelegt hatte, wurde die Rettung alarmiert. Bis die Einsatzkräfte eintrafen, soll das linke Bein taub geworden sein.
Im Krankenhaus konnte schließlich festgestellt werden, dass Erwin S. einen Herzinfarkt erlitten hatte, welcher in Folge einen Schlaganfall auslöste. Aufgrund des erlittenen Hirnschadens wurde er in den künstlichen Tiefschlaf versetzt. Am 24. Mai 2023 verstarb er an den Folgen.
Weiterhin auf der Ärzteliste
Rechtsanwältin Prutsch-Lang hat eine Sachverhaltsdarstellung wegen des Verdachts der grob fahrlässigen Tötung gegen den Kärntner Wahlarzt bei der Staatsanwaltschaft Klagenfurt eingebracht, sowie gegen den Alchemisten wegen Verdachts auf Kurpfuscherei. 
Die Staatsanwaltschaft bestätigte gegenüber dem KURIER, dass mehrere Anzeigen gegen den Arzt vorliegen. Die Ermittlungen laufen.
Ob auch ein Disziplinarverfahren gegen den Beschuldigten eingeleitet worden ist, gibt die Ärztekammer auf KURIER-Anfrage nicht bekannt. Laut  Ärzteliste praktiziert der Arzt aber weiterhin.
Gutachten: Tod hängt mit Infusion zusammen
Es wurde auch ein Gutachten in der Causa in Auftrag gegeben: Laut einem Sachverständigen steht der Tod von Erwin S. mit hoher Wahrscheinlichkeit im Zusammenhang mit der Infusion. Der Mediziner Falko Kostron bemängelte bei der Pressekonferenz zudem den Umgang des Berufskollegen, nachdem Beschwerden aufgetreten waren. 
Vermutlich hat Erwin S. Katzenkralle (entzündungshemmende Pflanze, Anm.) als "Medizin" bekommen. Dieses darf allerdings nicht als Infusion verabreicht werden.
[close]

Keine Ahnung was mir alles passieren müsste damit ich einen "Alchemisten" um Rat frage.  :facepalm:

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 39758 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #2052 am: 23. Mai 2024, 18:04:58 »
Ist der Mann an oder mit der Infusion gestorben?  :think:
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Arthur Dent, Wildente, Goliath, Lonovis, Feiertag, Habra

Offline Habra

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 3945 mal
  • Giftmischer im Unruhestand
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2053 am: 23. Mai 2024, 18:52:06 »
Ein "Heiler", der ein Medizinstudium erfolgreich abgeschlossen hat, ist unter besonderer Verantwortung. Wenn er bestimmte Symptome nicht rechtzeitig erkennen sollte, ist das Verhalten meiner Meinung nach grob fahrlässig und muss entsprechend geahndet werden. (Ja, und da zähle ich auch vergleichsweise kurze Gefängnisstrafen ohne Bewährung dazu.)

In meinem Arbeitsfeld (Entsorgung von gefährlichen Abfällen) hätte eine falsche Zuordnung diverser Abfälle (vorgemischte Flüssigkeiten oder Sondercharge) durchaus zu tödlichen Unfällen führen können. (Vormischen ist das Zusammensaugen diverser Flüssigkeiten, Sondercharge der getrennte Transport zur Verbrennung und dortiges direktes Eindüsen in den Ofen. Letzteres ist natürlich dreimal so teuer.) Und da ich die entsprechende Ausbildung und auch eine gewisse Kenntnis habe, hätte das selbstverständlich auch für mich zu Recht Folgen gehabt.

Warum auch  nicht für diese Art von Heilern?

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Morris, Wildente, Goliath, Lonovis, Feiertag

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 34903 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #2054 am: 23. Mai 2024, 18:54:56 »
Ich schätze, dass es das auch in Österreich tut.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Lonovis