Autor Thema: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?  (Gelesen 168458 mal)

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 34999 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #2085 am: 26. August 2024, 18:37:29 »
Die Weiterentwicklung von Homöopathie ist die normale Medizin, bei der die Wirkung auc reproduzier- und nachweisbar einsetzt.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, desperado, -:D-, Goliath, Anmaron

Offline BlueOcean

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 35983 mal
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
« Antwort #2086 am: 18. September 2024, 17:59:06 »
Ich finde, dass es in den letzten 200 Jahren viele gewichtige Meilensteine in der Homöopathie gegeben hat. Und zwar alle wissenschaftlich fundierten Untersuchungen und Studien, die zweifelsfrei belegen konnten, dass die Wirksamkeit der Homöopathie nicht über dem des Placebo-Effekts liegt.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Knallfrosch

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 16710 mal
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2087 am: 18. September 2024, 19:18:22 »
Ja, genau. Und immerhin haben einige Landesärztekammern prompt reagiert und den Erwerb der Zusatzbezeichnung für Ärzte ausgesetzt. Es wird erwartet, dass dieser Schritt etwa im Jahr 2101 flächendeckend umgesetzt ist.
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #2088 am: 18. September 2024, 19:31:09 »
Krankenkassen unterliegen ja der Selbstverwaltung. Wenn's die Mitgliedervertretung will, könnte sie doch die Tarife so setzen, dass diese Zusatzbezeichnung sich zwar nett auf Visitenkarte und Türschild ist, aber nicht mehr mit der Kasse abrechenbar.

˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

Online Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 39793 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #2089 am: 2. Oktober 2024, 10:28:41 »
Zitat
Gefährliche Resistenzen: Homöopathische Arzneimittel immer häufiger wirkungslos

Berlin (dpo) - Verliert die Medizin eine ihrer mächtigsten Waffen? Einer neuen Studie der Berliner Charité zufolge entwickeln immer mehr Keime, Viren und Bakterien eine besorgniserregende Resistenz gegen homöopathische Medikamente.

Der Postillon am 01.10.2024

Erst die Antibiotika, dann die Globuli! Wir werden alle sterben!
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Wildente, Goliath, Lonovis, califix

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 68496 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #2090 am: 7. Oktober 2024, 21:38:43 »
Wie?
CDL hilft nicht gegen Krebs?
Was für eine erstaunliche Erkenntnis!
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #2091 am: 7. Oktober 2024, 23:31:34 »
Wer heilt, hat recht!

Offline Neubuerger

• Souverän
  • *
  • N
  • Dankeschön: 34544 mal
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2092 am: 8. Oktober 2024, 08:40:46 »
Wie?

Wahrscheinlich liegt es an der Spiegelung. Also weniger spiegeln und dann auch mit weniger Metastasen leben. Oder weniger leben mit Metastasen? Wer weiß das schon...
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.

Offline kairo

« Antwort #2093 am: 8. Oktober 2024, 09:01:04 »
Wie?

Regentänze funktionieren besser. Aber die kann nicht jeder.

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 26882 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2094 am: 8. Oktober 2024, 16:00:52 »
Regentänze funktionieren besser. Aber die kann nicht jeder.

Der Schamane hier in der Gegend kann das aber echt gut. Zumindest das mit dem Regen hat er wirklich drauf. Der hat echt Glück, daß ich noch nicht ausgependelt habe, wo der genau wohnt, der hat nämlich die komplette Weinlese ins Wasser fallen lassen. Aber wenn ich den erwische, dann richte ich meinen Orgoniten aus und verdampfe so viel Essig, daß er sich wünscht, er wäre ein Salat. Aber ich bin echt stinkig, auf Öl kann er dann lange warten.
« Letzte Änderung: 8. Oktober 2024, 16:49:59 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, SchlafSchaf, Wildente, Goliath

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 68496 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #2095 am: 8. Oktober 2024, 16:46:35 »
Jeden Tag steht ein Dummer auf

An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath, califix, Habra

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 26882 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2096 am: 8. Oktober 2024, 17:03:17 »

Puh, das macht mich jetzt ein bisschen sprachlos. Für 3000 Euro hätte sich dieser Freund, wohl eher ein "Freund", mehrfach Fahrten durch das ganze Land oder fünf Tonnen Hirschhonsalz leisten können, als er es noch konnte. Und jetzt, wo Geld und Mobilität weg sind, fragt man natürlich genau die Leute, die einen gesundheitlich und finanziell ruiniert haben. Ergibt irgendwie fast schon wieder Sinn, wenn man ein bisschen doof ist, oder komplett verstrahlt.

Und mal ehrlich, Hirschhorntabletten? Hirschhornsalz ist einfach nur ein Backtriebmittel, also Backpulver. Ich erlaube mir diese Bemerkung, weil ich nämlich nicht glaube, daß sich der "Freund" wirklich ein ganzes Hirschhorn gibt. Nein, auch nicht in Form von Tabletten. Das dürfte also wieder die typische Masche sein, irgend einen Mist möglichst natürlich klingen zu lassen, was auch nicht schwer ist, weil ja irgendwie alles natürlichen Ursprungs ist.

Der "Freund" tut mir wirklich leid. Weiß man, ob der noch lebt und wie man ihn eventuell erreichen und retten kann?
« Letzte Änderung: 8. Oktober 2024, 17:07:45 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, califix, Habra

Offline califix

• c
  • Dankeschön: 21694 mal
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2097 am: 8. Oktober 2024, 17:27:56 »
Nur die allerdümmsten Kälber suchen sich den Metzger selber .....
Anstelle mal beim Neurologen nachsehen zu lassen, was die Ursache ist wird jetzt wieder jemand gesucht, der durch einen tiefen Blick in die Augen oder Auspendeln eine Ursache findet, die mit der Erkrankung in keinem Zusammenhang steht um dann eine Behandlung zu beginnen, die sich durch eine hervorragende Weiterverschlimmerung auszeichnet. Wäre nicht so schlimm, wenn da lediglich Geld drauf geht. Nur bildet sich eine Polyneuropathie eben meist nicht zurück und der Schamane hat seinem Patienten neben dem Geld auch die Chance auf Beschwerdefreiheit weggenommen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Feiertag, Habra

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #2098 am: 8. Oktober 2024, 18:00:43 »
Ist Polyneuropathie ein Krankheitsbild oder eine reine Symptombeschreibung? Mir scheint das arg vielfältig zu sein, von Diabetes bis sonstwas.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Feiertag, Habra

Offline Knallfrosch

• Dankeschön: 16710 mal
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2099 am: 8. Oktober 2024, 18:51:43 »
Ist gemäß ICD eine Gruppe von Diagnosen:

G60.- Hereditäre und idiopathische Neuropathie
G61.- Polyneuritis
G62.- Sonstige Polyneuropathien
G63.-* Polyneuropathie bei anderenorts klassifizierten Krankheiten
G64 Sonstige Krankheiten des peripheren Nervensystems

Die genannte dialektische* diabetische P. trägt dann den Code G63.2.

Auf die meist fehlenden kausalen Therapieoptionen hat @califix schon hingewiesen. Symptomatisch kann man aber in vielen Fällen eine Besserung ereilen - ist dann aber mit Chemiezeugs und ohne Hirsche.

*: die Autokorrektur hat eine neue Krankheit erfunden!
« Letzte Änderung: 8. Oktober 2024, 20:17:00 von Knallfrosch »
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Wildente, Goliath, Anmaron, califix, Habra