Autor Thema: AfD im Bundestag  (Gelesen 305578 mal)

Offline Schattendiplomat

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 13521 mal
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: AfD im Bundestag
« Antwort #540 am: 4. Juni 2018, 17:42:19 »
naja - ich finde den Vergleich gar nicht so unpassend, wobei ich auch ein wenig etwas Anderes in "Vogelschiss" hinein deute.

Erstmal kann ein Vogelschiss, dein Auto ganz schön schmutzig aussehen lassn auch wenn er klein ist.
Tatsächlich ist der Auswurf von Vögeln oft recht ätzend und kann daher den Lack eines Autos oder gar den Putz eines Hauses nachhaltig angreifen.
Auch ist der Schiss oft nicht gerade leicht wieder zu entfernen (ich habe heute erst eines meiner Fenster von Selbigen reinigen müssen).
Dazu kommt, dass das Zeug frisch wie alt nicht gerade gut riecht und aussieht.

Sprich im Grunde hat Gauland gesagt, dass die NS-Zeit zwar nur einen kurzen Zeitraum relativ zur Gesamtgeschichte einnimmt, aber eben ein massiver Schandfleck in dieser darstellt der diese trotz der Kürze massiv beschädigt hat und daher auch nicht so leicht loszuwerden ist.

Mir ist bewußt, dass Herr Gauland das vermutlich nicht so gemeint hat wie ich es hier geschildert habe - aber es zeigt mal wieder, dass dieser Schlag Mensch einfach nicht fähig scheint über die eigenen Worte nachzudenken!
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand

Offline John

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 3408 mal
  • Besorgter Reptovertreter
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #541 am: 4. Juni 2018, 17:58:04 »
Mir ist bewußt, dass Herr Gauland das vermutlich nicht so gemeint hat wie ich es hier geschildert habe - aber es zeigt mal wieder, dass dieser Schlag Mensch einfach nicht fähig scheint über die eigenen Worte nachzudenken!
Nun ja...
Er beruft sich ja eigentlich auf genau deine Interpretation.

Es bleiben im Großen und Ganzen scheinbar zwei Möglichkeiten:
Entweder hat er, wie es viele vermuten, in der Tat gemeint, dass die NS-Zeit einen kleinen Dreckfleck in der großartigen deutschen Geschichte darstellt und als der Gegenwind aufkamm nach einer alternativen Interpretation gesucht.

Oder er hatte direkt beide Interpretationen im Kopf und hat den Shitstorm bewusst provoziert um sich nachher wieder als armes kleines Opfer darzustellen, dass ja nur missverstanden wird.
I'm gonna build my own nation, with blackjack and hookers.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, tHiNk_413

Offline BlueOcean

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 35921 mal
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
« Antwort #542 am: 4. Juni 2018, 18:36:45 »
Ich würde wirklich gern mal hören was und wie viel der typische AfD-Wähler über die (laut Gauland) ersten 900 Jahre "erfolgreicher deutscher Geschichte" bis 1900 weiß. Vermutlich nicht viel mehr als jähe Stille und vielleicht Kaiser Konstantin, Papst Karl der Große, Friedrich IV und Fürst Bismarck oder Fürst Pückler. Also nicht mehr als einen Fliegenschiss.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, x

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 65372 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #543 am: 4. Juni 2018, 18:55:27 »
Man sollte sich von des Gauleiters Pseudo-Verharmlosungsversuchen nicht täuschen lassen, finde ich:

Zitat
Gauland schiebt die AfD immer weiter nach rechts

Unbedachte Worte sind Alexander Gaulands Sache nicht. Wenn er provoziert, dann mit Absicht. Danach ein Stückchen zurück zu rudern, gehört möglicherweise zum Plan dazu.

AfD-Partei- und Fraktionschef Alexander Gauland weiß genau, was er sagt, auch wenn er sich danach über vermeintlich überzogene Reaktionen wundert. So auch jetzt: «Hitler und die Nazis sind nur ein Vogelschiss in über 1000 Jahren erfolgreicher deutscher Geschichte.» Aus dem Zusammenhang gerissen? Falsch verstanden? Die Empörung ist jedenfalls so groß, dass Gauland sich am Montag zu einer Relativierung seiner Äußerung veranlasst sieht.

Relativierung? Da sehe ich eher, die Chuzpe, überhaupt derart nachzulegen und die Leute für dumm zu verkaufen!

Zitat
«Die Partei ist nicht fähig, sich von weit rechts, auch von Neonazis, abzugrenzen», betont der Extremismus-Forscher Funke. Zur aktuellen Parteiführung sagt er: «Das sind Überzeugungstäter.» Dies gelte auch für Gaulands Co-Fraktionschefin Alice Weidel. «Es geht ihnen nicht um ein Prozent mehr oder weniger. Sie wollen eine andere Republik.» Dabei mache sich die AfD verbreitete Protestmotive zunutze, etwa gegen soziale Ungleichheit, gegen Unsicherheiten der Welt.

Die AfD lenke diesen Protest auf eine rechtsradikal-rassistische Position. Dabei profitiere sie von einer «Doppel-Entäuschung»: Denn zu den sozialen und ökonomischen Umbrüchen kam die Flüchtlingsbewegung hinzu.

«Es gibt einen Kipp-Prozess ins Autoritäre», sagt Funke. Die AfD biete eine Folie für die Wut der Bürger. «Das funktioniert bei 10 bis 20 Prozent der Wähler - im Osten eher 20, im Westen eher 10.»

https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/afxline/topthemen/hintergruende/article176978620/Gauland-schiebt-die-AfD-immer-weiter-nach-rechts.html
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

Offline Birne

• General für Menschenrechte
  • B
  • Dankeschön: 938 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #544 am: 4. Juni 2018, 18:57:59 »

Ich würde wirklich gern mal hören was und wie viel der typische AfD-Wähler über die (laut Gauland) ersten 900 Jahre "erfolgreicher deutscher Geschichte" bis 1900 weiß. Vermutlich nicht viel mehr als jähe Stille und vielleicht Kaiser Konstantin, Papst Karl der Große, Friedrich IV und Fürst Bismarck oder Fürst Pückler. Also nicht mehr als einen Fliegenschiss.

[dunkeldeutschen Modus] Selbstverständlich haben die Deutschen(TM) ZWEI mal die Türken vor Wien besiegt, das Auto erfunden und die besten Panzer der Welt gebaut. Außerdem sind wir Weltmeister. Im Export und im Fussball [/dunkeldeutschen Modus]

Offline BlueOcean

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 35921 mal
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
« Antwort #545 am: 4. Juni 2018, 19:14:17 »
Was ist da denn bitte aus dem Zusammenhang gerissen? Das ist mehr als eindeutig:

Zitat von: Alexander Gauland
"Wir haben eine ruhmreiche Geschichte, daran hat vorhin Björn Höcke erinnert. Und die, liebe Freunde, dauerte länger als die verdammten zwölf Jahre. Und nur, wenn wir uns zu dieser Geschichte bekennen, haben wir die Kraft, die Zukunft zu gestalten. Ja, wir bekennen uns zu unserer Verantwortung für die zwölf Jahre. Aber, liebe Freunde, Hitler und die Nazis sind nur ein Vogelschiss in über Tausend Jahre erfolgreicher deutscher Geschichte."
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #546 am: 4. Juni 2018, 19:19:05 »
Das ist mehr als eindeutig:

Selbstverständlich!

Man nennt sowas auch einen "Testballon", der austesten soll, wie weit man gehen kann.

Hinterher entschuldigt man sich dann selbst und/oder läßt es jemanden anderen machen wie heuten einen von der AM.

Glaubwürdig wäre nur ein parteiinternes Disziplinarverfahren mit eindeutiger Ansage oder sogar ein PAV.

Alles andere ist Spiegelfechterei.
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline echt?

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 23391 mal
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #547 am: 4. Juni 2018, 19:50:27 »
Meuthen hat doch schon getadelt.
Ich bremse nicht für Nazis!

Offline tHiNk_413

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 871 mal
  • 413. Psychopomp des supremen Tempels von Agharta
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Meine Weltsicht ;-)
    • Auszeichnungen
« Antwort #548 am: 5. Juni 2018, 09:33:06 »
"Wir haben eine ruhmreiche Geschichte, daran hat vorhin Björn Höcke erinnert. Und die, liebe Freunde, dauerte länger als die verdammten zwölf Jahre. Und nur, wenn wir uns zu dieser Geschichte bekennen, haben wir die Kraft, die Zukunft zu gestalten. Ja, wir bekennen uns zu unserer Verantwortung für die zwölf Jahre. Aber, liebe Freunde, Hitler und die Nazis sind nur ein Vogelschiss in über Tausend Jahre erfolgreicher deutscher Geschichte."

Für mich hört sich das so an, als ob der Gauleiter einfach nur wütend wäre, dass seine braunen Dumpfschädel damals versagt haben. Er findet Hitler doof, ich meine, wer mag schon Verlierer? Und die Bismarck wurde von den Annunaki versenkt!
Eucalize Legalyptus!
-Ein Koala

In wenigen Wochen haben wir H. in die Ecke gedrängt dass er quietscht!
-Eine "Fehleinschätzung"

Offline mork77

• m
  • Dankeschön: 19848 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #549 am: 5. Juni 2018, 10:35:06 »
" Ja, wir bekennen uns zu unserer Verantwortung für die zwölf Jahre. Aber..."

Ein klassischer Fall von "Everything before the "but" is bullshit!"

"Oder er hatte direkt beide Interpretationen im Kopf und hat den Shitstorm bewusst provoziert um sich nachher wieder als armes kleines Opfer darzustellen, dass ja nur missverstanden wird"
-> eben das. 2 Schritte nach rechts, einer zurück.

"Relativierung? Da sehe ich eher, die Chuzpe, überhaupt derart nachzulegen und die Leute für dumm zu verkaufen!"
-> Das hat schon Tradition bei der AfD.
Mausrutscher, Praktikanten etc. sicher, klar doch!! :)

Wahrscheinlich war das ein Praktikant, der so aussah wie Gauland!
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 38496 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #550 am: 5. Juni 2018, 10:38:33 »
ich halte den Gauleiter für einen ganz feigen Hund.
Im Grunde würde er wohl etwas ganz anderes sagen wollen, traut sich aber wegen der dann eintretenden juristischen Folgen nicht.
Und das passt ins Bild dieses Vereins von Lügnern, Hetzern und Leugnern.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Offline GeneralKapitalo

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 1175 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #551 am: 5. Juni 2018, 10:38:46 »
Im allgemeinen ist das was Gauland sagt ja nicht weiter als Phrasendrescherei. Dennoch kann man sich die Frage stellen, was "Tausend Jahre erfolgreicher deutscher Geschichte" eigentlich genau bedeuten soll. Sicher, wie in der Geschichte der anderen Völker dieser Erde gab es große Errungenschaften, wissenschaftlich, militärischer und auch gesellschaftlicher Natur. Aber, abgesehen von letzteren gab es die sogar im dritten Reich. Wieso ist die restliche deutsche Geschichte für Gauland also so erfolgreich? Weil es Deutschen sonst geschafft haben, einen solchen bitteren Tiefpunkt wie den Nationalsozialismus zu vermeiden?

Na Gauland, wenn wir daran jetzt Erfolg festmachen, dann sind wir sogar noch teifer gesunken...
"Consider how stupid the average person is. Now consider that half the population is even more stupid than that!"

Offline echt?

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 23391 mal
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #552 am: 5. Juni 2018, 11:03:40 »
Das habe ich auch nicht verstanden. Wenn man alle schlechten Zeiten von den 1000 Jahren abzieht, dürfte nicht besonders viel übrig bleiben. Ich werfe mal ins Rennen:

- 1. Weltkrieg
- 30jähriger Krieg
Ich bremse nicht für Nazis!

Folgende Mitglieder bedankten sich: tHiNk_413

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #553 am: 5. Juni 2018, 11:07:43 »
Dennoch kann man sich die Frage stellen, was "Tausend Jahre erfolgreicher deutscher Geschichte" eigentlich genau bedeuten soll.

Es heißt genau das, was die Nazis und ihre Anhänger darunter verstanden haben: Das Erste Tausendjährige, auf das dann das dritte/vierte tausendjährige folgt, nachdem das Kaiserreich nicht so erfolgreich war, weil von hinten erdolcht.

Seine Anhänger wissen ganz gut, was gemeint ist!

Offline mork77

• m
  • Dankeschön: 19848 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #554 am: 5. Juni 2018, 11:08:21 »
Gauland ist ein Politprofi. Seine politische Aktivität geht zurück bis Anfang der 70er Jahre.

Er ist, ebenso wie Meuthen, ein Konservativer, der sich in Merkels CDU nicht mehr zuhause fühlt.

Er wusste, das Radikalität und Populismus der AfD am ehesten den Weg in den Bundestag ebnen würde.

Bei dem ist das Methode. Ein Mittel zum Zweck! Das funktioniert auch bestens. Er weiss, wichtig ist, in den Schlagzeilen zu bleiben, egal wie. und es klappt.

Ob das alles wirklich seine Überzeugung ist, lasse ich dahingestellt.

Meuthen ist der Wolf, der Kreide gefressen hat. Der ist bedeutend rechter, als er sich gibt.

Ach ja, natürlich ist da mit den " 1000 Jahren erfolgreiche Geschichte" Phrasendrescherei. Wie bitte sehr definiert Gauland denn Erfolg. Ohne Zusatzinformationen ist die Aussage wertlos.
« Letzte Änderung: 5. Juni 2018, 11:09:55 von mork77 »
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

Folgende Mitglieder bedankten sich: GeneralKapitalo, Pirx