Autor Thema: AfD im Bundestag  (Gelesen 305576 mal)

Offline Rolly

• Praktikant- Lennéstraße
  • R
  • Dankeschön: 10913 mal
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: AfD im Bundestag
« Antwort #510 am: 3. Juni 2018, 07:10:40 »
Typisch deutsch. Jemand hat etwas gesagt, was mir nicht passt, kann ich ihn dafür anzeigen?
Ehrlich gesagt verschlägt es mir bei einem solchen Kommentar erneut die Worte, aber das hat es auch schon in der unsäglichen §130 Diskussion mit dir getan  >:(
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ

Offline kairo

« Antwort #511 am: 3. Juni 2018, 08:58:13 »
„Hitler und die Nazis sind nur ein Vogelschiss in über 1000 Jahren erfolgreicher deutscher Geschichte“ (Alexander Gauland)

Ich weiß nicht ganz, wo er die riesigen Erfolge sieht, da "Deutschland" während des größten Teils der vergangenen 1000 Jahre bekanntlich nur ein recht locker verbundenes Konglomerat völlig verschiedenartiger Subjekte war.

Und wenn es irgendwann im 13. Jahrhundert eine ähnlich finstere Zeit gegeben hätte wie die bewussten zwölf Jahre, würde uns das vielleicht wirklich nicht viel angehen. Aber es ist ja nicht lange her, viele, die es erlebt haben, leben heute noch, und es wurden damals Maßstäbe für das Schlechte gesetzt, denen heute noch eifrig nachgestrebt wird.

Bei einem Teil unserer werten Kundschaft jedenfalls ist Herr Gauland wohl jetzt unten durch, weil er den von ihnen am meisten glorifizierten Teil der deutschen Geschichte als "Vogelschiss" bezeichnet.

Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess

Offline Birne

• General für Menschenrechte
  • B
  • Dankeschön: 938 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #512 am: 3. Juni 2018, 09:08:12 »
Glaub ich nicht. Die haben eine maximal selektive Wahrnehmung. Wenn Gregor Gysi einmal die Rethorik davon galoppiert nehmen sie auch nur das wahr und nicht seine Klarstellung.

Offline Stief

« Antwort #513 am: 3. Juni 2018, 09:42:44 »
Typisch deutsch. Jemand hat etwas gesagt, was mir nicht passt, kann ich ihn dafür anzeigen?
Ehrlich gesagt verschlägt es mir bei einem solchen Kommentar erneut die Worte, aber das hat es auch schon in der unsäglichen §130 Diskussion mit dir getan  >:(

Mich nervt, dass eine Anzeige als valides Mittel der politischen Auseinandersetzung gesehen wird, insbesondere wenn wie hier die Aussage eindeutig nicht strafbar und von der Meinungsfreiheit gedeckt ist.

Offline physik durch wollen

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 2318 mal
  • Öch bön wida da
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #514 am: 3. Juni 2018, 10:11:56 »
@Stief

Das Recht zu gehen ist das selbstverständliche Recht jedes Mitarbeiters,
diesem Freiwilligenprojekt vorübergehend oder dauerhaft den Rücken zu kehren.

Du darfst gehen und bist nicht verpflichtet zu erklären, warum.

Und:
Du bist nicht dazu verpflichtet, hier mitzuarbeiten oder dich aufzureiben.

Wenn es dir wieder gefällt, darfst du natürlich auch sehr gerne wiederkommen.
vergl.: https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Recht_zu_gehen
Angst und Unmöglichkeit sind aus meinem Wortschatz gestrichen

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Captain Ricard

• Kommissar für Menschenrechte
  • Dankeschön: 365 mal
    • Auszeichnungen
« Antwort #515 am: 3. Juni 2018, 12:09:00 »
„Hitler und die Nazis sind nur ein Vogelschiss in über 1000 Jahren erfolgreicher deutscher Geschichte“ (Alexander Gauland)

Ich weiß nicht ganz, wo er die riesigen Erfolge sieht, da "Deutschland" während des größten Teils der vergangenen 1000 Jahre bekanntlich nur ein recht locker verbundenes Konglomerat völlig verschiedenartiger Subjekte war.

Ja wenn mans genau nimmt haben wir seit gut 150 Jahren eine gewisse Kontinuität vorher war ziemliches Durcheinander, naja einige Menschen schmeissen aber von alten Stammesgebieten über die mittelalterlichen Fürstentümer bis heute alles in einen Topf auf dem Germania draufsteht. Geschichte ist eben manchmal sehr schwierig...

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 22281 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #516 am: 3. Juni 2018, 12:22:02 »
Das ist ähnlich wie mit der Schweiz. Die 700jährige Schweiz ist im Grunde genommen nur die 700jährige Eidgenossenschaft der drei bundesgenössischen Gebiete. Die Schweiz "wie sie ist" zählen viele Historiker erst seit 1848. das ist historisch und politisch gut begründbar. Man könnte genausogut auf die 4 Milliarden Jahre alte Tradition der Erde zurückblicken, das wäre doch auch etwas. Aber das hat man nicht "selber" geschaffen.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Offline BlueOcean

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 35921 mal
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
« Antwort #517 am: 3. Juni 2018, 12:39:54 »
Zur Diskussion um die Strafbarkeit und etwaige Anzeigenerstattungen hier ein Beitrag von Thomas Fischer
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Tonto, Reichsschlafschaf

Herr Dr. Maiklokjes

• Gast
« Antwort #518 am: 3. Juni 2018, 13:18:02 »
Das ist ähnlich wie mit der Schweiz. Die 700jährige Schweiz ist im Grunde genommen nur die 700jährige Eidgenossenschaft der drei bundesgenössischen Gebiete. Die Schweiz "wie sie ist" zählen viele Historiker erst seit 1848. das ist historisch und politisch gut begründbar. Man könnte genausogut auf die 4 Milliarden Jahre alte Tradition der Erde zurückblicken, das wäre doch auch etwas. Aber das hat man nicht "selber" geschaffen.

Und über die Diskussion der Schweizer Geschichte und überhaupt hier. Übrigens köstlich. Berset mal wieder.
« Letzte Änderung: 3. Juni 2018, 13:32:43 von Herr Dr. Maiklokjes »

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Anmaron

Offline Caligula

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 4330 mal
  • Schamanenkompostierer und Druidenverhauer
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #519 am: 3. Juni 2018, 14:22:11 »
Bei einem Teil unserer werten Kundschaft jedenfalls ist Herr Gauland wohl jetzt unten durch, weil er den von ihnen am meisten glorifizierten Teil der deutschen Geschichte als "Vogelschiss" bezeichnet.
Ich tendiere zu der Auffassung von @Birne und glaube nicht dass dies in dem Umfang passiert, in dem ich es mir erhoffen würde.
Die Fähigkeit der selektiven Warnehmung und der Bewertung des wahrgenommenen dieser Menschen ist beeindruckend.
Und viele sind einfach grundsätzlich zu dumm, um das gesagte überhaupt intellektuell im Sinne des gesprochenen umzusetzen. Shit happens...no Brain, no Pain.

« Letzte Änderung: 3. Juni 2018, 14:42:34 von Caligula »

Offline Rolly

• R
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #520 am: 3. Juni 2018, 16:01:07 »

Mich nervt, dass eine Anzeige als valides Mittel der politischen Auseinandersetzung gesehen wird, insbesondere wenn wie hier die Aussage eindeutig nicht strafbar und von der Meinungsfreiheit gedeckt ist.
MIch nervt es dass du der Meinung bist, Äusserungen die die faschistischen Verbrechen verharmlosen seien vom Recht der freien Meinungsäußerung gedeckt. Meiner Meinung nach, und den Grund dafür habe ich auch schon Kund getan, muß jedes rechtsstaatliche Mittel geprüft werden um solche Leute wie Gauland aus dem Verkehr zu ziehen. Und das wieder und wieder. Klar geht es ab und an daneben, aber dadurch werden sie übermütig, denken weiter sie können sich alles erlauben und irgendwann werden sie die Grenze überschreiten. Und das ist KEINE politische Auseinandersetzung. Wie schon an anderer Stelle ausgeführt, Leute wie Gauland sind nicht meine politischen Gegner, sondern meine Feinde...

Offline Stief

« Antwort #521 am: 3. Juni 2018, 16:28:55 »
Und das ist KEINE politische Auseinandersetzung. Wie schon an anderer Stelle ausgeführt, Leute wie Gauland sind nicht meine politischen Gegner, sondern meine Feinde...

Ein bisschen mehr demokratische Gesinnung würde dir guttun. Feinde statt politische Gegner waren Sozialdemokraten in der Nazizeit und Dissidenten in der DDR.

Offline Birne

• General für Menschenrechte
  • B
  • Dankeschön: 938 mal
    • Auszeichnungen
« Antwort #522 am: 3. Juni 2018, 17:00:28 »
Ich denke nicht das man Karl Popper ein Demokratie Defizit unterstellen kann.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Neubuerger

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 22281 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #523 am: 3. Juni 2018, 17:13:22 »
Zitat
insbesondere wenn wie hier die Aussage eindeutig nicht strafbar und von der Meinungsfreiheit gedeckt ist.
Wie ist so schnell geklärt, dass das eindeutig nicht strafbar ist?
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, Rolly, Reichsschlafschaf

Offline Rolly

• R
    • Auszeichnungen
« Antwort #524 am: 3. Juni 2018, 17:26:23 »
Zitat
insbesondere wenn wie hier die Aussage eindeutig nicht strafbar und von der Meinungsfreiheit gedeckt ist.
Wie ist so schnell geklärt, dass das eindeutig nicht strafbar ist?
Ich denke dass sich Gauland hier genau wie Höcke haarscharf an einer Linie entlang bewegt. Ich habe keinen Zweifel daran, dass er sie liebend gerne überschreiten würde wenn er die rechtsstaatliche Möglichkeit dazu bekäme.