Vergnügen bereiten ja die kleinen Sticheleien und Anarchien.
Gestern tatort. Fand ich unterhaltsam, aber nicht sooo herausragend.
Borwowski hat eine neue Assistentin, Sibil Kekilli wird abgelöst von Almila Bağrıaçık, eingedeutscht Almila Bagriacik (zweite Folge mit ihr).
Also schon wieder eine Assistentin mit türkischem (!) Migrationshintergrund!
Das folgende ist mir gestern gar nicht aufgefallen, aber wenn man drauf aufmerksam gemacht wird ...
Mila Sahin, so ihr Rollenname, findet in Kiel keine Wohnung und wird von ihrem Chef zu einer Wohnungsbesichtigung begleitet, weil die Vermieter nur Paare (!) mit Kindern (!) nehmen wollen.
Die Vermieter freuen sich, daß sie "zwei Beamte mit Pension" gefunden haben, denen sie die Miete jedes Jahr schön erhöhen können .
Dann will die Assistentin ihren Chef, als sie wieder auf der Straße sind, zum Essen einladen, ihr fällt jedoch ein, sie muß zum Training (Boxen, ist klar, wird aber noch nicht aufgelöst, das blaue Auge soll später erst erklärt werden).
Dann verabschiedet sie sich und siehe da...

Ob es die afd merken wird? Und wieder einen Sturm im Wasserglas organisieren wird wie damals beim Polizeiruf aus Rostock?
Eigentlich wollte ich nicht, aber jetzt hab ich mir die Folge runtergeladenen, bevor die ARD wieder daran herumschnippelt, daß man nichts mehr erkennen kann.