Autor Thema: AfD im Bundestag  (Gelesen 305722 mal)

Syssi

• Gast
Re: AfD im Bundestag
« Antwort #1095 am: 23. November 2018, 11:37:50 »
Widersprüche gehören zum Leben, sie machen einen Charakter aus. Ich zum Beispiel sympatisiere mit der Antifa, habe aber kein Problem mit dem Kapitalismus oder der Polizei. Das mag von außen genauso grotesk wirken. Vom Antisemitismus bei der Linken gar nicht erst zu reden.

Werd´ nie vergessen, dass ich mal als "Konservativer Antifaschist" charakterisiert wurde.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 39713 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #1096 am: 23. November 2018, 14:20:51 »
Da sehe ich keinen Widerspruch. Im Gegenteil, einem wahren Konservativen müssen Faschisten und Nazis ein Greuel sein!
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, John, Anmaron

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 65421 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1097 am: 23. November 2018, 15:08:11 »
Bleibt weg von Wilmersdorf!

Du kannst beruhigt sein, sie will offenbar gar nicht nach Berlin:

Zitat
Umzug nach Berlin dementiert
Aber es geht offenbar nicht in die deutsche Hauptstadt. Zwar bestätigte Weidels Sprecher Daniel Tapp gegenüber der „Bild“-Zeitung: „Ja, es stimmt. Alice Weidel verlässt Biel.“

Den Umzug nach Berlin dementiert er aber. An ihrer „Wohnsitz“-Situation in Deutschland solle sich nichts ändern, erklärte der Sprecher. Vermutung der Zeitung: Weidel bleibt mit dem Hauptwohnsitz weiter in Überlingen am Bodensee gemeldet, denn dort leben auch ihre Eltern.
https://www.bz-berlin.de/berlin/alice-weidel-afd-zieht-mit-frau-und-kindern-nach-berlin?fbclid=IwAR3zQu2pktHguR2o9ZkHkxVMvBSXWUuL4dYXNo26Cs4CjEZrfNR5vtT3WHo
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 65421 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1098 am: 23. November 2018, 18:20:28 »
Die Lügenpresse hat wieder Wühlarbeit geleistet:

Zitat
Verdeckte AfD-Unterstützung
Spur führt zu Milliardär August von Finck
Neue Erkenntnisse in der AfD-Spendenaffäre: Recherchen des SPIEGEL und der Schweizer "WOZ" zeigen, wie sich die Rechtspartei auf den notorischen Parteienfinanzierer August von Finck und seine Emissäre einließ.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-unterstuetzung-die-spur-zu-milliardaer-august-von-finck-a-1240069.html
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Neubuerger

Müll Mann

• Gast
« Antwort #1099 am: 23. November 2018, 18:26:18 »
Die Lügenpresse hat wieder Wühlarbeit geleiste
Nazigeld um Nazis zu finanzieren, der Kreis schließt sich. Aber die Mövenpick-Connection war doch schon bekannt, neu ist nur, dass die jetzt auch hinter dem letzten dilletantischen Versuch stecken.

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 38518 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #1100 am: 23. November 2018, 22:38:06 »
der Typ widert mich an. Sein Leben ist bald beendet, aber mit dem Geld, das dieses rechte A-Loch in Nazis steckt, hinterlässt er uns ein schweres Erbe. Schade, dass man ihn dafür nicht zur Verantwortung ziehen kann. Was bleibt ist, solche Typen und ihr widerliches Treiben an die Öffentlichkeit zu zerren und bloßzustellen.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Spielkind

Offline BlueOcean

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 35922 mal
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
« Antwort #1101 am: 23. November 2018, 22:52:40 »
Mövenpick zahlt, damit Vogelschiss unterm Teppich landet. ;D
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Gelehrsamer

Offline Grashalm

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 6639 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #1102 am: 24. November 2018, 10:41:19 »
Da sehe ich keinen Widerspruch. Im Gegenteil, einem wahren Konservativen müssen Faschisten und Nazis ein Greuel sein!

Verzeihung, kannst du mir das kurz erklären? Ich bin bisher davon ausgegangen, dass es zwischen den meisten Konservativen und Nazis ein recht große Schnittmenge gibt.
Vom SchlafSchaf gefressen.

Online Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 22286 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #1103 am: 24. November 2018, 11:23:58 »
Mit Nazis kann es keine Schnittmenge geben, die haben ihre eigenen Regeln. Nur weil zufällig einiges in der selben Richtung liegt, ist es nicht die selbe Richtung. "Siehst du! Wir haben doch beide die selben Ziele. Wohlan, Kamerad!" und zack, ist man plötzlich sein Freund, obwohl er Nazi ist.

Ich bezeichne mich politisch gern als linksbürgerlich-liberalkonservativ, habe aber weder mit Nazis noch mit Extremisten aller Couleur etwas im Sinn. Möglicherweise hätte ich anfangs auch die NSDAP gewählt, wei ich mich hätte blenden lassen, so wie ich anfangs die AfD für eine brauchbare Alternative gehalten habe, bis ich gesehen habe, was da wirklich los ist. Nazis tun oft nur so, als hätten sie eine Schnittmenge, damit sie alltagsfähig werden. Dafür lügen, stehlen und betrügen sie. Anfangs alles legal und rechtlich sicher, später dann autokratisch und man sieht es ja, was draus geworden ist, sie haben ganz Deutschland und halb Europa zerstört.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, John, Goliath, Spielkind, Rabenaas

Müll Mann

• Gast
« Antwort #1104 am: 24. November 2018, 11:50:14 »
Verzeihung, kannst du mir das kurz erklären?
Geht schon damit los, dass Konservative den Kapitalismus bewahren wollen, Nazis aber den Kapitalismus ablehnen.  Konservative  legen auf ein Ständesystem wert, Nnazis  haben was gegen "die da oben". Konservive orientieren sich an christlichen Werten, Nazis lehnen alle Religionen außer ihrem Führerkult ab.

Erschwert wirdes allerdings dadurch, dass Konservative auch was gegen Zuwanderung haben, zumindest wenn es sozial niedriger gestellte Menschen sind und Nazis so tun als würden sie das christliche Abendland bewahren wollen. Die Übergänge sind wie so oft fließend.

Folgende Mitglieder bedankten sich: A.R.Schkrampe, Rolly, John, Anmaron

Online Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 22286 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #1105 am: 24. November 2018, 12:08:54 »
das runengeprägte christliche Abendland, dem Weihnachten übergestülpt wurde, das eigentlich Lichterfest hieß, aber der Weihnachtsmarkt soll Weihnachtsmarkt heißen und nicht Lichtermarkt, weil der unchristlich ist.

Echte Deutsche huldigen nur dem Odin, aber das christliche Abendland muss bewahrt werden. Das "Projekt Zuwanderung" hat die Indianer kaputtgemacht, deswegen darf es in Deutschland nicht wiederholt werden (Ausführlicher Text mit Qualennachweis folgt später), wobei die Deutschen selbstverständlich seit Anbeginn der Erdengeschichte immer in Sanctus Germania gelebt haben.

u.v.m.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Rolly

Syssi

• Gast
« Antwort #1106 am: 24. November 2018, 21:33:48 »
das runengeprägte christliche Abendland, dem Weihnachten übergestülpt wurde, das eigentlich Lichterfest hieß, aber der Weihnachtsmarkt soll Weihnachtsmarkt heißen und nicht Lichtermarkt, weil der unchristlich ist.

Echte Deutsche huldigen nur dem Odin, aber das christliche Abendland muss bewahrt werden. Das "Projekt Zuwanderung" hat die Indianer kaputtgemacht, deswegen darf es in Deutschland nicht wiederholt werden (Ausführlicher Text mit Qualennachweis folgt später), wobei die Deutschen selbstverständlich seit Anbeginn der Erdengeschichte immer in Sanctus Germania gelebt haben.

u.v.m.

q.e.d.

Online Gelehrsamer

« Antwort #1107 am: 25. November 2018, 02:04:10 »
Zitat von: Rabenaas am 23. November 2018, 14:20:51

Verzeihung, kannst du mir das kurz erklären? Ich bin bisher davon ausgegangen, dass es zwischen den meisten Konservativen und Nazis ein recht große Schnittmenge gibt.

Wie auch immer man einen wahren Konservativen definiert: Ein bürgerlicher Konservativer ist typischerweise weder völkisch orientiert noch ein Rassist. Er hat aber ein etwas schräges Menschenbild (kurz gefasst: homo hominem lupus) und neigt deshalb zu einem starken Staat (was er mit Sozialdemokraten gemein hat), Bevormundung des Einzelnen (was er mit manchen Grünen gemein hat) sowie der Annahme, er werde von einem bösen "linken Zeitgeist" verfolgt (was er mit den Rechten gemein hat). Als Beispiel kann man Hitler-Biograph und Speer-Biograph Joachim C. Fest nennen. Gewiß ein (extrem) Konservativer, der schon aus seiner bürgerlichen Attitüde heraus kein Nazi sein konnte und sich vermutlich im Grabe umdrehen würde, wenn er von den Aktivitäten seines Sohnes erführe. Dass er zugleich Albert Speer nachhaltig auf den Leim ging, signalisiert allerdings die  Ambivalenz des Typus', für die Fest stellvertretend steht

Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, Rolly, John, Neubuerger, Goliath, Rabenaas

Offline BlueOcean

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 35922 mal
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
« Antwort #1108 am: 25. November 2018, 03:08:43 »
Was mich an den erz-konservativen aber Hitler-feindlichen Vertriebenenfunktionär erinnert, der für die CDU in Bundestag saß und dessen Sohn ein ganz großer Rechter werden wollte. Der brachte zuerst eine Schülerzeitung auf revisionistischen Kurs, schwadronierte dann bei schlagenden Verbindungen über Ostpreußen, versuchte mit etlichen Kumpanen hinterrücks aber vergeblich einen CDU-Ortsverein zu übernehmen und betrog dann die CDU um die nicht kleine Summe von 50.000 DM. So dilettantisch, dass man ihn gleich am Wickel hätte. Und jedes Mal hat Papa für ihn die Kohlen aus dem Feuer geholt.
Viele Jahre später sah ich ihn wieder und da war er hochrangiges Tier bei der NPD. Und bald darauf wieder in die Wüste verbannt, weil er in obskure Betrügereien mit Immobilien und Versicherungen verwickelt war. Wobei ich es schon auffällig finde wie oft diese Leute, die so gern Moral, Ehre und Anstand preisen, selbst kriminell sind.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, theodoravontane, Rolly, Pirx, Neubuerger, Goliath

Müll Mann

• Gast
« Antwort #1109 am: 25. November 2018, 08:32:22 »
Wobei ich es schon auffällig finde wie oft diese Leute, die so gern Moral, Ehre und Anstand preisen, selbst kriminell sind.
Klingt wie der Prototyp eines AfD-Flügel Funktionärs.

So widersprüchlich ist das Verhalten von denen gar nicht mehr, wenn Du berücksichtigst, dass solche Typen sich für was besseres und zu kurz gekommen halten. Sie haben mehr verdient und das wird ihnnen vorenthalten. Also greifen sie zur Selbsthilfe. Kriminalisiert werden sie ja nur durch das  System(tm).

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Rolly, Pirx, Neubuerger, Goliath