Autor Thema: Donalds Antrittsrede  (Gelesen 235918 mal)

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 65421 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Donalds Antrittsrede
« Antwort #1065 am: 30. März 2020, 14:56:39 »
 :o

Zitat
FBI verhindert Anschlag von US-Neonazi auf Corona-Klinik

Ein bewaffneter Neonazi ist vergangene Woche bei einem FBI-Einsatz in den USA ums Leben gekommen. Mit einem geplanten Anschlag wollte der Terrorverdächtige offenbar die medizinische Infrastruktur schwächen. Der Neonazi glaubte, Corona sei ein böser Plan der Juden.

Von Kira Ayyadi|   30. März 2020   
https://www.belltower.news/akzelerationismus-fbi-verhindert-anschlag-von-us-neonazi-auf-corona-klinik-97641/
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

Offline Grashalm

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 6639 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #1066 am: 30. März 2020, 15:31:33 »
Ich Stelle mir das gerade etwas schwierig vor. Wie soll ein Unternehmen das sein Geld primär mit der Produktion von Autos verdient seine Produktion plötzlich (soll heißen in einem sehr kurzem Zeitraum) umstellen? Haben die überhaupt das Know-how und die Technik im Haus um so etwas produzieren zu können?

Wir reden hier ja nicht von Tupperware sonder von einem sehr komplexen Gerät von dessen einwandfreier Funktion direkt Menschenleben abhängen. Wie handelt man zudem die Zulassung und Zertifizierungen?

Mich erinnert das her an obskure Entscheidungen aus planwirtschaftlichen Zeiten, wo Dan hinterher irgendwelcher unbrauchbare Mist raus kam.

Wenn man schon Produktionskapazitäten aus dem Boden stampfen muss, dann sollte man doch bei den Unternehmen ansetzen die eh schon mit der Fertigung solcher Geräte ihr Geld verdienen und deinen unter die Arme greifen.
Vom SchlafSchaf gefressen.

Offline Schreibtischtäter

• Praktikant- Lennéstraße
  • S
  • Dankeschön: 14596 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #1067 am: 30. März 2020, 16:26:14 »
Der Trumpanse und seine schlechte britische Kopie denken da ähnlich: Beide haben irgendwelches Dokutainment über die Umstellung zur Kriegswirtschaft im WKII gesehen und meinen nun, dass Autofabriken ihre "Fliessbänder" auf alles Mögliche (Beatmungsgeräte, blonde Toupets, Onacups) per Knopfrdruck umstellen können. Schliesslich hat das bei den Spitfires auch geklappt^^.

Trump greift jetzt zu "sozialistischen" Maßnahmen, weil er Wählerstimmen braucht. Daher gibts Geld für lau und mit dem "Kriegsgesetz" will er sich als "Macher" hinstellen. Damit hat er ja schon seit Jahren immer wieder geflirtet, die alten Gesetze rausholen und zack rauchen die Schornsteien wieder. Dabei wird gern vergessen, wie "planwirtschaftlich" die USA im WKII waren und wie heftig damals die Eingriffe der Administration ins Wirtschaftsleben sich auswirkten. Aber weils halt nicht "Sozialismus" heisst, kann es auch kein Sozialismus sein. Genauso wie Nazis keine Nazis sind, weil sie sich nicht Nazi nennen und einen Menschen mit Migrationshintergrund als Freund haben^^

Offline Gerichtsreporter

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 54033 mal
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1068 am: 30. März 2020, 16:35:13 »
Aber weils halt nicht "Sozialismus" heisst
Trump macht also einen "new New Deal". Ob Trump schon jemand gesagt hat, dass das damals ein Demokrat gemacht hat?

Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.

Offline mork77

• m
  • Dankeschön: 19848 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1069 am: 30. März 2020, 16:54:29 »
Ich Stelle mir das gerade etwas schwierig vor. Wie soll ein Unternehmen das sein Geld primär mit der Produktion von Autos verdient seine Produktion plötzlich (soll heißen in einem sehr kurzem Zeitraum) umstellen?

Hier, in einer alten Panorama-Sendung, ab etwa 0:45

Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

Folgende Mitglieder bedankten sich: Sandmännchen, theodoravontane

Offline Schreibtischtäter

• S
  • Dankeschön: 14596 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #1070 am: 30. März 2020, 17:19:35 »
@Gerichtsreporter Nein, der New Deal Roosevelts war zwar "sozialistisch" angehaucht, aber im Gegensatz zu Trumps kindlichen Vorstellungen wohldurchdacht, auf Nachhaltigkeit ausgelegt und anders als vergleichbare Programme in autoritären Staaten nichtmilitärisch ausgelegt. Dazu wurde ziemlich viel nachgedacht, etwas, das Trump nachweislich nicht kann.  Trump dreht jetzt den Geldhahn auf, mehr kann er nicht, ausser fremdes Geld ausgeben. Wirklich wichtige Maßnahmen wie bspw. die Beschaffung und Verteilung von Waren/Dienstleistungen kann Trump nicht, sein Stab im WH erst recht nicht. Ohne den "deep state" würden die nichtmal den Lichtschalter, geschweige denn die Klospülung finden. Deswegen muss jetzt auch pressewirksam die "USS Comfort" losgeschickt werden, eine Idee, die guten Krisenmanagern, welche zumindest eine kleine Vorstellung von den Kapazitäten der Armed Forces haben bereits vor Wochen getan hätten. Von Norfolk nach New York ist es ja nur ein Katzensprung. Bemerkenswerterweise ist die Mercy, das Schwesterschiff an der Pazifikküste ein paar Tage eher ohne Rummel nach Los Angeles gekommen, zum gleichen Zweck. Im Presserummel um das Auslaufen sehe ich nur einen Zweck: Trump will die Publicity im Zusammenhang mit New York (als Symbol für die USA). Menschen, die leiden sind ihm völlig egal, erst recht, wenn sie ihn sehr wahrscheinlich nicht wählen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, desperado

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 26831 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1071 am: 30. März 2020, 19:06:17 »
Das reicht dem Durchschnittswähler.   ???
Hey, hast Du gehört, Trump hat lieber Golf gespielt, statt sich um die Krise zu kümmern?
Genau, der Mann ist halt ein Macher, den wähle ich wieder …

oder so …
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Reichsschlafschaf

Offline BlueOcean

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 35922 mal
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
« Antwort #1072 am: 30. März 2020, 19:14:37 »
Not macht erfinderisch und der Einfallsreichtum unserer Spezies ist wohl das einzige Merkmal, dass es uns ermöglicht hat, uns über die andere Geschöpfe auf diesem Planeten zu erheben. Zumal sich in der Krise jeder Pragmatismus bewährt, der im Zweifel auch mit Argument "Not kennt kein Gebot" sticht.

Daher werden in Italien und Spanien jetzt stapelweise Schnorchelmasken zu Schutzmasken umgerüstet; die Kliniken tauschen sich über Tipps aus wie man Einwegschutzmaterial sterilisieren kann und etliche 3D-Drucker spucken mittlerweile im Dauerbetrieb die teils schwer erhältlichen Verbrauchsteile für Testgeräte etc. aus.

Da ist etliches weit jenseits dessen, was die Aufsichtsbehörden im Normalfall akzeptieren würden. Aber wenn es in der Not hilft, ist es eben allemal besser, als die Hände in den Schoß zu legen.

Und ich würde auch Großbetriebe samt Automobilherstellern nicht unterschätzen. Die haben oft Abteilungen, die sich mit medizinischen Geräten auskennen (oder sie sogar produzieren). Sie haben Teams mit der Erfahrung bestimmte Werkstücke sehr schnell auch in hoher Stückzahl zu produzieren. Wenn da die richtigen Leute zusammen kommen und die unterschiedlichen Firmen schnell zusammen arbeiten, können sie eine Menge bewegen und schaffen.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)

Offline hair mess

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 18877 mal
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #1073 am: 30. März 2020, 19:18:30 »
In meiner naiven Gedankenwelt eines deutschen Kleinbürgers müssten sich Demokraten und Republikaner immer ergänzen und beleben und nicht bekämpfen.
Um das zu verstehen muss man Amerikaner sein.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.

Offline desperado

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 6443 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1074 am: 30. März 2020, 19:27:31 »
Ich Stelle mir das gerade etwas schwierig vor. Wie soll ein Unternehmen das sein Geld primär mit der Produktion von Autos verdient seine Produktion plötzlich (soll heißen in einem sehr kurzem Zeitraum) umstellen? Haben die überhaupt das Know-how und die Technik im Haus um so etwas produzieren zu können?

Wir reden hier ja nicht von Tupperware sonder von einem sehr komplexen Gerät von dessen einwandfreier Funktion direkt Menschenleben abhängen. Wie handelt man zudem die Zulassung und Zertifizierungen?

Mich erinnert das her an obskure Entscheidungen aus planwirtschaftlichen Zeiten, wo Dan hinterher irgendwelcher unbrauchbare Mist raus kam.

Wenn man schon Produktionskapazitäten aus dem Boden stampfen muss, dann sollte man doch bei den Unternehmen ansetzen die eh schon mit der Fertigung solcher Geräte ihr Geld verdienen und deinen unter die Arme greifen.

Katja Kipping /die Linke hat heute wohl ähnliches für die deutsche Rüstungsindustrie gefordert / angeregt.

Ich würde da auch eher deinen Fragen folgen. Wobei die Umstellung der Produktion, je nach Branche, vielleicht nicht mal unmöglich ist. Die interessantere Frage dürfte wirklich die nach den Zulassungen sein. Denn grade in einem klagefreundlichem Land wie den USA kann das teuer werden. Und anstelle der Unternehmen würde ich mich nicht auf das Wort vom Trumpler verlassen. Denn er dürfte der erste sein, der "haltet den Dieb" schreit wenn etwas passiert. Ist er doch das stabile Genie, das alles kann! Irgendwie ist er da wie einige unserer Kunden - letztendlich macht er ja nur Angebote. Geht es schief, sind es die anderen gewesen!
As usual, I'm writing slowly because I know you can't read fast.

(Radar writting a letter to his Mom an me, writting Comments for our Customers)

dtx

• Gast
« Antwort #1075 am: 30. März 2020, 21:55:15 »
Je ausgefeilter eine Fertigung (und die Automontage ist nun gerade ein Paradebeispiel dafür), desto aufwendiger und zeitraubender sind Umstellungen jedweder Art. Im Grunde ist es aber egal, was für einen Betrieb er zur Produktion von Beatmungsgeräten verdonnert, ob es nun ein Autohersteller, ein Getränkeabfüller oder ein Sägewerk ist - keiner ist mehr zu so einer drastischen Umstellung in der Lage. So gut wie keine Produktion in einem westlichen Land ist noch so weit von Handarbeit geprägt, daß man jederzeit genausogut auch etwas ganz anderes herstellen kann.

Hier eine Autoproduktion mit noch nennenswertem Anteil an Handarbeit https://www.youtube.com/watch?v=emoF0EFxjjA - also ganz nach Donalds Geschmack.
« Letzte Änderung: 30. März 2020, 23:13:49 von dtx »

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 34894 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #1076 am: 30. März 2020, 21:56:25 »
Und zur gleichen Zeit überbieten sich die States gegenseitig, um medizinischen Bedarf zu beschaffen, statt dass das zentral gemacht wird ...

Eigentlich wird gerade Zusammenhalt gebraucht, Vertrauen in Wissenschaft und taugliche Pläne der Regierung. Ich bezweifle, dass die USA nach zwei Amtsperioden von Trump, mit denen ich noch immer rechne, weiterhin die führende Wirtschaftsmacht bleibt. 
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Offline Grashalm

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 6639 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #1077 am: 31. März 2020, 17:04:18 »
weiterhin die führende Wirtschaftsmacht bleibt. 

Korrigiert mich, wenn ich mich irre aber hat China den USA da nicht schon den Rang abgelaufen?
Vom SchlafSchaf gefressen.

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 39713 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1078 am: 31. März 2020, 17:07:34 »
Noch nicht.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Offline BlueOcean

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 35922 mal
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
« Antwort #1079 am: 31. März 2020, 17:23:37 »
Außerdem haben die Amis noch eine Menge ausgefeilter Ideen:

"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Sandmännchen