Au weia. Menschwerdung. Die Menschheit und ihre Selbsterkenntnis an sich. Personen und fallende Masken. Dazu noch ein Schuß Subsidiarität, bei Fitze beharrlich „Subsidarität“ genannt, der ganze Rest und das Grundgesetz werden auch noch erwähnt. Ein bunter Strauß Wahnsinn.
Wie könnte es aussehen, vorausgesetzt es gäbe welche, wenn die erwähnten Masken wirklich fielen? Bei Peter würde dies garantiert zu interessanten Ergebnissen führen.
In seinem Falle könnte dahinter ein Hohlraum sichtbar werden, dessen einzige Funktion es ist Peter, IHN, durch das darin ewig anhaltende Echo seines sinnlosen Geschwafels, zu erfreuen. Ein Wegfallen dieser, hauptsächlich als Reflektionswand dienenden, Maske böte uns zunächst den ungetrübten Blick ins Nichts, dann eine schlagartig einsetzende Ruhe, verbunden mit sofortigem Frieden für IHN und seine Mitmenschen.
Was mit Fakten geschieht, die einmal (durch willkürliche Auswahl) in Peters Echokammer gelandet sind, ist wirklich erstaunlich.
In der Kakofonie bereits vorhandener Echos werden sie zerlegt, willkürlich mit anderen Fakten und beliebigen Interpretationen vermischt. Daraus entstehen dann unendlich viele, belang- und beziehungslose, Echos. Das königliche Grundrauschen.
Ab Min. 37:36 seines neuesten Erfolgsvideos gewährt uns der Meister exklusive Einblicke in die Entstehung eines neuen Echos.
Ein privat verlegtes juristisches Wörterbuch eines regionalen Rechtsraumes aus dem Jahr 1930? Bei Peter wird dient es spielend als umfassender Beweis für den heutigen Stand, juristisch wie auch allgemein, bei der Definition des Menschen. Aufdeckung von Unterdrückungsmechanismen der pöhsen BRD inklusive. Warum aber ausgerechnet die Ausgabe von 1930, nicht die von 1969?
Peter wird dafür, wie auch für alle anderen seiner Heldentaten, seine Gründe haben. Oder auch nicht. Oder beides. Im Prinzip. Wen interessiert dies schon außer Peter? Beispielsweise niemanden.
Das er, nebenbei, mit seinem Beispiel nichts als seine Unfähigkeit beim Gebrauch von Wörterbüchern beweist? - Geschenkt. Peter, befreit von den Zwängen weltlichen,also logischen, Denkens
definiert Beweise, sobald sie benötigt werden.
(Peter- Eure Merkwürden oder wie auch immer Ihr Euch gerade zu nennen pflegt, bitte erlaubt einen bescheidenen Hinweis von mir ,Kn., Mensch aus dem Hause Autsch !,der weder durch eine absolvierte juristische noch anderweitige akademische Ausbildung zu systemkonformen Aussagen gezwungen werden könnte : „Human being- see Monster“ heißt "siehe bei "Monster", dort ist die Definition für "human being" neben der für Monster enthalten“. „See“ heißt nicht „ ist gleich“. Und Nein, „Seemonster" gildet hier alternativ auch nicht.
)
Falls die derart berieselten Königspudel sich jemals wundern sollten, warum sie Peters Geschwafel, bei allem guten Willen und voller Bestreben, die nächste Bewußtseinsstufe zu erreichen, nicht nachvollziehen können : Tröstet Euch, da ist nichts außer den wirren Echos. Es liegt also nicht nur an Euch...
Na ja, immerhin reicht es, um die jungen Zauber- Pioniere an seine Lippen zu bannen und ihnen dabei ihren untergeordneten Rang bei der Peterschen Menschwerdungsolympiade klar zu stellen. Die Vorteile einer klaren Hierarchiestruktur liegen auf der Hand. Jemand muss schließlich den Boden wischen und neues Toastbrot organisieren.
Egal wie viele Sternchen ihres Meister die Königspudel in ihren magischen Berichtsheften auch sammeln, in der KDR GbR reicht der Strom am Ende immer nur für den Betrieb
eines Heiligenscheins.
PS.: Kann jemand definieren,was Peter bei 1h:34:02 sagt? Ich verstehe nur "braumanfeienschwingersdannjehtes" ?
https://youtu.be/J9QP9skZm7M