Ach wie hübsch! Am besten ist ja, dass schon in der Überschrift ein Wortabstand fehlt. Besonders gefallen hat mir auch der fettgedruckte "Mamor" und "Natürlich kannst Du auch zu unserem "Vision wird Tat" kommen. Dort packen immer am ersten Wochenende im Monat Freunde, Unterstützer und Interessierte mit uns zusammen an und setzen Projekte um!".
Was die Bilder angeht, so sind diese zwischen 17:23 und 18:33 Uhr am 24. November 2015 aufgenommen worden - dauert eben bei den KRD-D. immer etwas länger. Hmja, sie könnten es ja mal auf blauarbeit.de versuchen ...
Was die Reparaturvorschläge angeht, hege ich da gewisse Zweifel. Was die Arbeiten am Dach betrifft, habe ich hingegen keinerlei Zweifel, dass das vorgeschlagene Vorgehen jeglicher Anforderung an die Arbeitssicherheit widerspricht. Aber was erwartet man vom KRD schon?
Korrigieren wir jetzt wieder das Deutsch der De..en? Haben wir das nötig.
Mach ich aber gerne:
Hier findest Du allerlei Projekte & Arbeiten im Bereich der Renovierung,Erhaltung & Ausbau der Gebäude in Wittenberg. (Akademiegelände & Reichs-Technologie-Zentrum) bei denen Du bei Deinem Unterstützungsbesuch mithelfen kannst bzw. Du sie eigenverantwortlich umsetzten kannst.
Warum macht Ihr die Klammer nach dem Punkt? Ach so, damit Ihr klein und mit unmöglichem Satzbau weitermachen könnt. Na klar. Und ein und kann man in einem Fließtext weder durch ein & noch durch ein + ersetzen. Nach Bereinigung von insgesamt acht (8!!!) war wohl das gemeint:
"Hier findest Du allerlei Projekte und Arbeiten im Bereich der Renovierung, Erhaltung und des Ausbaus der Gebäude in Wittenberg (Akademiegelände und Reichs-Technologie-Zentrum), bei denen Du bei Deinem Unterstützungsbesuch mithelfen oder die Du gleich eigenverantwortlich umsetzten kannst. "
Geht aber noch besser. Schließlich präferiert Ihr ja die optimale Lösung, die daher nach vorne gestellt werden sollte.
"Hier findest Du allerlei Projekte und Arbeiten im Bereich der Renovierung, Erhaltung und des Ausbaus der Gebäude in Wittenberg (Akademiegelände und Reichs-Technologie-Zentrum), die Du bei einem Unterstützungsbesuch eigenverantwortlich umsetzen oder bei deren Erledigung Du mithelfen kannst."
Anscheinend erwarten sie nicht wirklich Spezialisten, die diese Aufgaben eigenverantwortlich erledigen könnten (Da hätte ich auch ohne Möglichkeitsform arbeiten können. Aber da es halt unmöglich erscheint, gefällt mir die Möglichkeitsform besser.).
Ungefähr 2m vor der Dachrinne flacht die Dachneigung ab, sodass für einen erfahrenen Handwerker ein sichererStand möglich.
Was fehlt außer einigen Leerzeichen? Nochmal lesen, nochmal . . . nochmal . . . und jetzt, ja, Du kommst darauf, auch als Königstreuer. Aber wie heißt es statt treu richtig? Ja, treudoof.
Hast Du es jetzt? Was braucht ein Satz, auch ein mit dass angeschlossener Nebensatz?
http://www.deutschonline.de/Deutsch/Grammatik/Syntax_2.htmlEin Subjekt und ein Objekt hast Du schon. Doch Dir fehlt das . . . . ja, das Prädikat. Und ein Prädikat im Sinne von Auszeichnung
https://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4dikat_(Qualit%C3%A4t) wirst Du für solch schlechtes Deutsch wohl nie erhalten. Habt ihr wirklich keinen Spezialisten, der diese Aufgaben eigenverantwortlich erledigen könnte (Da hätte ich auch ohne Möglichkeitsform arbeiten können. Aber da es halt unmöglich erscheint, gefällt mir die Möglichkeitsform besser.)?
Um erst einmal weiteren
Schaden vorzubeugen
Hier hast Du alle Leerzeichen eingebaut die an anderen Stellen fehlen. Wissen wir jetzt wenigstens, wo die alle abgeblieben sind. Dein wirkliches Problem scheint die Grammatik zu sein. Es heißt entweder "weiteren Schäden" oder "weiterem Schaden".
Befürchtet Ihr mehrere oder nur einen Folgeschaden?
Was da passieren könnte! Da will ich mal den Teufel nicht an die Wand malen.
Euer Dachschaden reicht auch jetzt schon.
haben sich ein paar Steinplatten gelößt.
Wo hast Du jetzt das scharfe ß her? Das ist aber auch schwer! Haßt Du das schon öfter falsch gemacht?
Diese Tätigkeit bedarf keiner besonderen Vorkenntnisse und kann sowohl von einzelnen wie auch mehreren ausgeführt werden.
Nein, jetzt reicht es mir. Da musst Du jetzt selbst daraufkommen.
Diesen Satz kann ich nicht noch einmal lesen.
Das ist doch euer Grundproblem.
Ihr meint immer, dass man Alles von Einzelnen oder Mehreren ohne (besser: ohne jegliche) Vorkenntnissen erledigen lassen kann.
Ihr meint sogar ein Kaspar ohne Jurastudium könne eine Verfassung schreiben und einen Staat regieren. Da saßen sich die Fachleute auf Herrenchiemsee damals wohl nur vierzehn Tage die Hintern platt? Jetzt mal nachdenken. . . . Kommt Ihr drauf?
Das einzige, was an eurem Gedanken stimmt: Danach ist Alles erledigt, sogar Ihr selbst.
Ich warte heute schon auf den Tag, wo ein Spezialist kommt und mit Schaufel und Besen die Reste wegkehrt.