Karl-Peterhard von Fitzler erklärt wieder einmal die Welt der Hamsterrädler da draußen hinter dem schlafschafwollenen Vorhang:
https://www.youtube.com/watch?v=WwXjT7aRX_IHab am Anfang nur mit einem Ohr hingehört, seine Langatmigkeit braucht Zeit, um in die Gänge zu kommen. Das erste Mal hab ich bei 14:25 „zurückgespult“. „Ich will kein Geld verdienen mit der Bank“; „Eine Bank ist nüscht anderes als a) die Funktion der Wertsicherung, der Geldspeicherung zu haben [...]“. Jau! Und der Direktor nimmt jeden Morgen ein Bad in seinem Geldspeicher. Weiß doch jedes Kind. Und wenn die Anleger wegen Nachrangabredeklauseln nicht an den Stöpsel kommen, steht dem Vergnügen nichts im Wege, gell, Fitzi?
Danach bleibts spannend:
„Ihr könnt euch kostenlos einmieten“ in der Produktionshalle ab Min 17. Zum „kostenlosen“ Angebot hätte gehört, die Produktionsmittel in den Hallen auch dem KRD zur Verfügung zu stellen. Die Firmen wären dann „Zweckbetriebe des Vereins“ gewesen. Wollte keiner, die Menschen haben Angst. Danach gehts um die Rochade Industriehalle-Krankenhaus. Das Krankenhaus wurde mit der Industriehalle abbezahlt. Aber: blablabla... irgendwie doch nicht. Das Reichstechnologiezentrum (das plötzlich nur noch Technologiezentrum heißt), wurde von der bösen Bafin zerschlagen, Tischlerei, Metallverarbeitung, Marmor – alles wech. Leider vergißt der göttliche Kanal in seiner Aufzählung die grandiose Pyrolyseanlage und das Wasserauto. Dann geht’s um den Abwickler und Grundbucheintragungen, aber der mit allen interdimensionalen Wassern gewaschene Sohn des Horst´s hat den Pressevertreter durchschaut und läßt sich nicht aushorchen. Puuuh, da fällt mir aber ein Stein vom Herzen! Dann plaudert er weiter aus dem Nähkästchen über Bezahlungen, Teilbezahlungen, Besitzer, beteiligte an den Deals und warum der Abwickler nicht an Immobilien herankommt und Peterle dadurch geschützt ist. Fitzek gibt auch freimütig zu, dem Abwickler gedroht zu haben, seine Arbeit zu sabotieren und deutet an, dafür auch Unterstützer zu haben. Der Abwickler wiederum „tut so, als ob er das Hausrecht hätte“. Deshalb hat er auch nicht die Schlösser ausgewechselt, sondern „60-80 Schlösser kaputtgebohrt, nur um Schaden zu machen, man hat das Generalschließsystem völlig zerstört, nur um Schaden zu machen.“ Astreiner von-Fitzler-Move. Muß jetzt erst mal meiner Tischplatte gut zureden.
Ah, Edith hat mir grad Bescheid gegeben, daß das ein Seite vorher im selben Faden schon Thema war.