Die Corona-Krise ist der eleganteste Weg in die Diktatur
"Wäre", Herr Prof. Dr. Dr. med. Dr. hc. mult Gedeon! "Wäre"!
Konjunktiv! Also Irrealis der Gegenwart!
Das
wäre die Chance der afd gewesen und sie
hätte sie auch genutzt, wenn sie an der Macht
wäre.
Ist sie aber nicht!
Blöderweise ist aber - wie auch hier in Forum schon besprochen - eine Ausgangssperre schon von der Grundlage her zumindest strittig.
https://www.faz.net/einspruch/infektionsschutzgesetz-sind-ausgangssperren-rechtlich-moeglich-16686563.htmlhttps://www.juwiss.de/29-2020/https://www.juwiss.de/27-2020/Und Mediziner wie Prof. Drosten glauben auch nicht unbedingt an einer höhere Wirksamkeit derselben.
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_87564490/coronavirus-virusforscher-aeussern-sich-skeptisch-ueber-ausgangssperren-.htmlhttps://www.rnd.de/gesundheit/was-bringen-ausgangssperren-virologe-christian-drosten-weist-auf-datenmangel-hin-ARVL55MAMJBJAWGPOSUZAXXQRQ.html#Echobox=1584726243Die Kanzlerin hat offenbar das getan, was die Mehrheit als segensreich empfindet: Sie hat die Lage als ernst beschrieben, aber keine Panik verbreitet in ihrer Ansprache. ("Die Laache war noch nie so ernst!", Konrad Adenauer)
Offen kommunikatorisch handelnden Regierungen, die begrenzte Maßnahmen ergreifen, wird offensichtlich mehr geglaubt in der Bevölkerung als autoritären Regierungen eines Erdo-Wahn (dem die Bürger der Presse zufolge gar nix mehr glauben) oder von China (auch mit den Maßnahmen des totalitären Überwachungsstatus hat China die gleiche Sterberate wie GB).
Es sind vermutlich überwiegend Männer, die die Vokabel "Ausgangssperre" besonders lieben. Ein Ausdruck, der vor allem mit Krieg assoziiert wird, und das ist nun einmal
die Domäne des Mannes an sich!
Hier kann er zeigen, wie er entschlossen handelt und ein Land beschützt ...!
Auch, wenn martialische Worte und ebensolche Handlungen offenbar gar keinen größeren Erfolg bringen.
Da kann man nur sagen: Schadeschade für die afd, die sich grad wegduckt und in der Krise ganz Mutti die Bühne überläßt.
Frauen wie Frau von der Leyen oder Frau Lagarde scheinen es überhaupt ziemlich gut zu machen.
Schade auch für Herrn Prof. Dr. Dr. Dr. hc. mult Gedeon, dem ehem. Mitglied der afd!
Die Äußerungen erscheinen dann doch eher wie das Kläffen des einsamen Hundes, den Mond anbellend ...