Autor Thema: Die AfD hat sich endgültig für eine Aufnahme in unseren Kundenkreis qualifiziert  (Gelesen 452722 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10206
  • Dankeschön: 38559 mal
  • Karma: 390
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
mit Rechtschreibung, oder ohne. Da sieht man wieder, wie Bildungsmangel und Wahlverhalten korrelieren.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: x

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8178
  • Dankeschön: 18885 mal
  • Karma: 703
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Das "ohne" hatte der Schreiber auch schon ohne "h" begonnen.
Das "e" stand schon fast. Dann fiel ihm der Fehler auf.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36808 mal
  • Karma: 653
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Was einmal geklappt hat, muss doch auch nochmal funktionieren. Nicht nur in Bezug auf die "gelebte NSDAP-Traditionspflege".

Da Lesekompetenz oder das Erfassen von Zusammenhängen bekanntlich nicht zu den Kernkompetenzen des AfD-Volkes und ihrer Spitzenpolitiker gehört, ist das ein durchaus guter Plan, wenn man schon sonst nichts an "Erfolgen" vorzuweisen hat.

Natürlich hetzt die "AfD-Stürmerpresse" mit ihren herausragenden "Opfer-Journalisten", wie Tichy, Compact und Co. gleich mit. Mehr als eine markige Überschrift will das Volk ja auch nicht, lesen ist -ebenso wie sinnvolle politische Arbeit für ihre Spitzenpolitiker- einfach zu viel der Anstrengung.
Spoiler
„F... die Cops" Wie die AfD versucht, eine NDR-Reportage zum Skandal aufzubauschen

    Von
    stephanielamprecht
    Stephanie Lamprecht
    14.03.20, 20:57 Uhr

Nachdem der WDR wegen eines Satireliedchens („Meine Oma ist ne alte Umweltsau") vor dem rechten Shitstorm kapitulierte, versucht die AfD in Hamburg nun nach Kräften, den „Skandal" zu wiederholen – ausgerechnet mit einer NDR-Reportage aus dem Jahr 2018, die sich mit Polizeihass in Rappertexten befasst.

„F.... die Cops", singen liebliche Frauenstimmen, „sie sind ♥♥♥e" – der hasserfüllte Text eines Rapsongs, dargeboten im Stil eines Kirchenchores. Die Irritation ist beabsichtigt: Die Reportage der NDR-Jugendsparte „Funk" setzt sich kritisch mit dem Polizei-Hass in deutschen Raptexten auseinander.

Anderthalb Jahre nach Entstehung der Reportage im August 2018 hat die Hamburger AfD das Video nun auf Youtube entdeckt – und Fraktionschef Dirk Nockemann stellt empört eine Anfrage an den Senat. Ohne auf auf die Einbettung des Chorgesanges in die Sendung hinzuweisen, bauscht der Rechtspopulist das Video als „Potpourri mit menschenverachtenden Inhalten" auf, spricht von „strafrechtlicher Relevanz" und „Ermittlungsverfahren zumindest gegen den Intendanten des NDR sowie anderer Verantwortlicher wegen Volksverhetzung."

Nockemanns aufgeregten Versuch der Skandalisierung kontert der Senat cool: „Um zu verdeutlichen, was die Jugendlichen täglich konsumieren und in ihr Weltbild aufnehmen, hat die Redaktion ein auch als solches bezeichnetes „Experiment“ durchgeführt: Ein Komponist wurde beauftragt, eine klassische Partitur zu erstellen und einen Chor die Originaltexte singen zu lassen. Ziel ist es zu zeigen, welche drastischen Auswirkungen solche Texte auf die Arbeit der Polizei und der Polizistinnen und Polizisten persönlich haben können, und eine kritische Auseinandersetzung mit dem Genre Gangster-Rap bei Jugendlichen zu erreichen."

Tatsächlich, so bestätigt der Senat, sind am 19. Februar 2020 drei Strafanzeigen bei der Hamburger Staatsanwaltschaft eingegangen. Nun müssen die Ermittler prüfen, ob der Anfangsverdacht einer Straftat vorliegt.
[close]
https://www.mopo.de/hamburg/-f----die-cops--wie-die-afd-versucht--eine-ndr-reportage-zum-skandal-aufzubauschen-36414360

Da bleibt ja immer noch die Hoffnung auf einen AfD- oder zumindest AfD-affinen Staatsanwalt, wie zum Beispiel bei der Staatsanwaltschaft Traunstein.

Spoiler
Politik
So viel Verständnis zeigt die Staatsanwaltschaft, wenn ein AfDler gegen Geflüchtete hetzt
Der AfD-Politiker Andreas Winhart wurde mehrfach wegen Volksverhetzung angezeigt. Die Staatsanwaltschaft stellt das Verfahren ein. VICE liegt die krude Begründung vor.
von Tarek Barkouni

Als Andreas Winhart im Sommer 2018 auf einer kleinen Bühne in Bayern mal so richtig loshetzt, ahnt er noch nicht, dass sein bester Beschützer die Staatsanwaltschaft Traunstein sein wird.

Da steht also Winhart auf dieser Bühne und spricht von Pflegekräften aus dem Ausland, die "einem die Bude ausräumen", und haut ganz lässig das N-Wort raus. Die wären nämlich voller Krankheiten, wie HIV, Krätze und Tuberkulose, und deswegen wolle Winhart wissen, wer ihn da "anküsst oder anhustet". Außerdem spricht er davon, Rettungsboote, die sich im Mittelmeer um Schiffbrüchige sorgen, zu versenken. Mehrere Menschen sahen das als eine Überschreitung der gesetzlichen Grenzen und zeigten Winhart wegen Volksverhetzung an.

Jetzt ist es nicht so, dass AfDler in ihren Reden viel Mitgefühl zeigen würden. Eher das Gegenteil. Die Politiker der Partei sprechen zum Beispiel von "alimentierten Messermännern" und "Kopftuchmädchen", wenn sie Geflüchtete meinen. Deswegen ist die Rede von Winhart auch wohl eher ein Durchschnitt der Meinungen, die in der AfD vorherrschen. Zumal einer kürzlich veröffentlichte Studie zufolge jeder Fünfte AfD-Wähler bereit wäre, körperliche Gewalt anzuwenden, um eigene Interessen durchzusetzen. Was das bedeutet, konnte man am Mord von Walter Lübcke und in Hanau beobachten.

Winhart ist auch nicht der erste AfD-Politiker, der wegen Volksverhetzung angezeigt oder verurteilt wurde. Ein paar Beispiele: Holger Arppe: verurteilt; Michael Gröger: verurteilt; Jan-Ulrich Weiß: angezeigt; Stefan Keuter: angezeigt; Björn Höcke: angezeigt. Mal posten sie antisemitische Karikaturen, mal hetzen sie gegen Muslime. Und im Fall von Winhart eben gegen Schwarze Menschen und Menschen aus Albanien und dem Kosovo.

Für die Staatsanwaltschaft Traunstein war das aber kein Problem. Sie leitet kein Strafverfahren ein. Einer der Ablehnungsbescheide liegt VICE vor. Wir haben Rechtsanwälte gefragt, warum die Staatsanwaltschaft so viel Verständnis für AfDler zeigt.

Der Berliner Fachanwalt für Strafrecht Benjamin Grunst zeigt sich überrascht, dass die Staatsanwaltschaft hier nicht mal einen Anfangsverdacht sieht. "Für den Anfangsverdacht gibt es relativ geringe Hürden. Die Staatsanwaltschaft prüft erstmal, ob hier möglicherweise eine Straftat vorliegen könnte. Das hat die Staatsanwaltschaft Traunstein hier offensichtlich nicht gesehen." Grunst vergleicht den Fall mit einer anderen Straftat: "Sobald eine Straftat als möglich erscheint, ist dieser Anfangsverdacht gegeben." Erst wenn ein Anfangsverdacht gegeben sei, dann würde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, Zeugen vernommen oder sogar eine Hausdurchsuchung vorgenommen.
Winhart kümmert sich um Geflüchtete, sagt die Staatsanwaltschaft

Winhart hat aber Glück. Seine rassistischen Aussagen sind nicht "dazu geeignet den öffentlichen Frieden zu stören". So sagt es das Gesetz im Volksverhetzungsparagrafen § 130 Abs.1. StGB. Die Staatsanwaltschaft begründet die Ablehnung mit zwei Punkten: Meinungsfreiheit und politischer Wahlkampf. Laut Rechtsanwalt Grunst müsste dafür ein expliziter Aufruf zu einer Handlung stattfinden oder zu Hass aufgestachelt werden. Und das sieht die Staatsanwaltschaft bei Winhart scheinbar nicht. Im Gegenteil: Die Staatsanwaltschaft interpretiert die Aussagen sogar so positiv ein, dass der AfDler sich vielmehr um die Schwarzen Menschen kümmern würde.

Winhart sagt wörtlich: "Es gibt unglaublich viele HIV-Fälle, die gibt es halt in Schwarz-Afrika, das wissen wir. Es gibt aber auch Krätze, meine Damen und Herren, es gibt TBC bei uns wieder. Das sind Krankheiten, die haben wir hier im Landkreis seit Jahren nicht mehr gesehen gehabt. Hier müssen wir ansetzen, hier muss Vorsorge betrieben werden, es muss Aufklärung betrieben werden. Ich möchte wissen, wenn mich in der Nachbarschaft ein N**** 'anküsst'."
Winhart darf lügen, so viel er will

Weil Winhart seine Hetze im Zusammenhang mit gesundheitspolitischen Forderungen nennt, interpretiert die Staatsanwaltschaft sie so, dass Winhart sich "für sorgfältige medizinische Untersuchungen der afrikanischen Geflüchteten mit dunkler Hautfarbe gerade im Hinblick auf solche Krankheiten ausspricht, die möglicherweise im jeweiligen Herkunftsland gehäuft auftreten". Der Staatsanwaltschaft ist es vollkommen egal, dass seine Behauptung, dass es jetzt Krankheiten in seinem Landkreis geben würde, komplett gelogen war und ihm das Gesundheitsamt Rosenheim deswegen sogar in einer Pressemitteilung widersprochen hat.

Aber es geht noch weiter, denn in der Begründung bewertet die Staatsanwaltschaft Traunstein die Forderung im Grunde als vollkommen verständlich: "Werden solche Untersuchungen und gegebenenfalls entsprechende Behandlungen durchgeführt, dann weiß man auch als Nachbar, dass bei einem Anhusten durch ein Mitglied dieses Bevölkerungsteils keine Ansteckungsgefahr besteht."

Für die Staatsanwaltschaft ist das die naheliegende Übersetzung der rassistischen und hetzerischen Aussagen von Winhart. Und sie sei definitiv nicht dazu geeignet, "eine emotional gesteigerte feindselige Haltung gegen den betreffenden Bevölkerungsteil zu erzeugen oder zu verstärken".
Untersuchungen verstoßen gegen das Recht auf gleichwertiges Leben

Björn Elberling ist Anwalt für Presserecht. Er sagt, selbst wenn diese Interpretation zuträfe, würde die Äußerung immer noch die Menschenwürde der Betroffenen angreifen: "Verpflichtende Untersuchungen für bestimmte Bevölkerungsgruppen gibt es ja zu Recht nicht in Deutschland. Die Forderung nimmt denen, die untersucht werde sollen, das Recht in gleicher Weise hier zu leben."

Winhart und seine AfD-Kumpels wissen aber sehr genau, dass ihre Hetze immer auf zwei Arten ausgelegt werden kann. "Sind mehrere Auslegungen einer Aussage möglich, von denen eine strafbar ist, dann muss die Staatsanwaltschaft sich immer für die straflose entscheiden", erklärt Elberling.

Deswegen findet die Staatsanwaltschaft, die Aussage, dass albanische und kosovarische Pflegekräfte den Menschen "die Bude ausräumen", heiße nicht automatisch auch, dass diese klauen würden. Denn das sei nicht dasselbe, wie wenn er Menschen aus Albanien oder dem Kosovo als "Straftäter", "Kriminelle" oder "Diebe" bezeichnet. Es sei im Zusammenhang mit dem Wahlkampf als Empfehlung zu werten, nicht CDU zu wählen. Winhart sagt nämlich, jeder, der wolle, dass ihm die Bude ausgeräumt wird, müsse CDU wählen. Alles, was Winhart in diesem Zusammenhang sagt, sei zwar pauschal beleidigend, aber im Wahlkampf habe er das "Recht auf polemische Zuspitzung und bewusste Provokation". Auch wenn das Kosovaren und Albaner pauschal beleidigen würde, sei das kein Angriff auf ihre Menschenwürde.
Versenken heißt nicht versenken

Aber da war ja noch die Sache mit den Flüchtlingshelfern im Mittelmeer. Direkt als Eingangsstatement sagt Winhart, dass sie am 14. Oktober die Chance hätten, die Soros-Flotte und die Flüchtlingsboote im Mittelmeer zu versenken. Und man ahnt es schon: Auch hier zeigt die Staatsanwaltschaft sehr viel Verständnis für Hetze. Winhart rufe nicht direkt zum Versenken auf. Hier hetzt Winhart nicht, sondern fordert nur eine Veränderung der Flüchtlingspolitik, "dahingehend, dass weniger Flüchtlinge in Deutschland aufgenommen werden".

Die Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut und in Deutschland hart erkämpft. Die Begründungen der Staatsanwaltschaft lesen sich aber so verständnisvoll, als ob die Mutter vom Kindergarten-Prügler Thorben-Malte ihn geschrieben hätte. Und selbst Rechtsanwalt Grunst weiß aus Erfahrung: "Wenn jemand ähnliche Dinge über Polizisten oder die Staatsanwaltschaft sagen würden, wäre das Verfahren vermutlich nicht eingestellt worden."

Aber auch wenn die Staatsanwaltschaft nicht von der Strafbarkeit der Aussagen über Schwarze Menschen, Pflegekräften aus dem Ausland oder das Versenken von Flüchtlingsbooten überzeugt war, stufte zumindest das Bayerische Landesamt für Verfassungsschutz Winhart als Extremisten ein – und beobachtete ihn mehrere Monate lang. Auch damit ist Winhart nicht alleine in der AfD.

Folge VICE auf Facebook, Instagram und Snapchat.
[close]
https://www.vice.com/de/article/qjdn3x/afd-rassismus-staatsanwaltschaft-traunstein
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 

Online Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 20298
  • Dankeschön: 65538 mal
  • Karma: 633
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Heute sind ja Kommunalwahlen in Bayern. Der Volksverpetzer erinnert daran:


Zitat
8 Gründe, warum du die AfD wählen solltest
Thomas Laschyk

1. Du bist für manipulierte Wahlen
2. Du bist für mehr Überwachung
3. Du denkst, Frauen sind nur Gebärmaschinen
4. Du denkst, deutsches Recht soll nicht in Deutschland gelten
5. Du hast nichts gegen anonyme Großspender und intransparente Finanzierung
6. Du glaubst nicht an den Klimawandel
7. Du willst wieder eine Wehrpflicht
8. Du willst AfD-Politiker einsperren, sobald sie an die Macht kommen
https://www.volksverpetzer.de/kommentar/8-grunde/


Fest hofft man, die CSU werde das Rennen machen ... (ja, sorry, die SPD hat gerade - außer bei einigen OBs - eher nicht so viel zu bieten in Bayern), hätte man früher für nicht möglich gehalten ...  ???
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Anmaron

Online Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 20298
  • Dankeschön: 65538 mal
  • Karma: 633
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Anmaron

Online Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 20298
  • Dankeschön: 65538 mal
  • Karma: 633
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Zitat
„Leider musste ich seit Februar dieses Jahres feststellen, dass die Würde und Achtung des Menschen in dieser Fraktion, insbesondere durch Vorstandsmitglieder und den Geschäftsführer, mit Füßen getreten wird”



Konnte ja nun wirklich keiner wissen, wie die afd so drauf ist!^^



Zitat
    Meine Region
    Neubrandenburg
    Stadtpolitik: Streit! Neubrandenburger Ausschuss-Chef der AfD schmeißt hin

Streit! Neubrandenburger Ausschuss-Chef der AfD schmeißt hin

Die AfD-Fraktion will offenbar unter „fadenscheinigen Gründen“ zwei Sachkundige Einwohner aus Ausschüssen werfen. Das führt jetzt zum Eklat.

Mirko Hertrich


Neubrandenburg.

Paukenschlag bei der AfD-Fraktion in der Neubrandenburger Stadtvertretung: Kurt Kadow, parteiloses Fraktionsmitglied und Vorsitzender des Rechnungsprüfungsausschusses, hat mit „sofortiger Wirkung“ seinen Austritt aus der AfD-Fraktion erklärt, wie aus einem Schreiben hervorgeht, das dem Nordkurier vorliegt. Als Grund für seine Entscheidung führt der Ratsherr die geplante Abwahl zweier Sachkundiger Einwohner, Maik Ohlenforst und Kurt Rekow, in zwei Ausschüssen an.
Spoiler
Viel Kritik wegen AfD-Sympathie

Kurt Kadow und Kurt Rekow waren wie weitere Parteilose am 26. Mai 2019 auf der offenen Liste der Neubrandenburger AfD angetreten, die auch dank deren Popularität sieben Sitze im Neubrandenburger Stadtparlament holte. Vor allem Kurt Kadow hatte das als Vorsitzendem des Neubrandenburger Tierschutzvereins viel Kritik eingebracht.

„Leider musste ich seit Februar dieses Jahres feststellen, dass die Würde und Achtung des Menschen in dieser Fraktion, insbesondere durch Vorstandsmitglieder und den Geschäftsführer, mit Füßen getreten wird”, schreibt KAdow in seiner Rücktrittserklärung. Wenn gewählten Fraktionsmitgliedern als Sachkundigen Bürgern wie Herrn Rekow und Herrn Ohlenforst unterstellt werde, in „grob ordnungswidriger Weise die Fraktion geschädigt“ zu haben, ohne dafür „einen einzigen Beweis erbracht“ zu haben, sei dies „mehr als fragwürdig und verstößt gegen die von der Fraktion beschlossene Geschäftsordnung“, heißt es weiter.

Der betroffene Kurt Rekow hatte seinem Ärger schon Ende Februar öffentlich Luft gemacht. „Jeder Mensch hat seine Schmerzgrenze und meine ist jetzt erreicht“, schimpfte der 83-Jährige, als er Ende Februar bei Wind und Wetter mit Schirm sowie einem Protestplakat um den Hals vor einer „Mandatsträgerversammlung“ des Kreisverbandes der AfD Mecklenburgische Seenplatte protestierte.
Antrag der AfD sorgt für Ärger in der AfD

Rekow hatte bei der Kommunalwahl knapp den Einzug ins Stadtparlament verpasst. Er wurde aber von der AfD-Fraktion als Sachkundiger Einwohner für den neu geschaffenen Ausschuss für Umwelt, Ordnung und Sicherheit (UOS) vorgeschlagen und auch gewählt. Doch damit soll nun Schluss sein, geht es nach dem Willen der AfD-Fraktion. Zunächst noch erstes Ausschuss-Mitglied für die Fraktion wurde Kurt Rekow ein AfD-Mitglied vor die Nase gesetzt und er wurde stellvertretendes Mitglied. Doch auch diesen Posten soll er verlieren.

Für die ursprünglich am Donnerstag geplante Sitzung der Stadtvertretung, die wegen des Coronavirus verschoben wird, brachte AfD-Fraktionschef Peter Fink den Antrag ein, anstelle von Kurt Rekow Ronny Granzow zum neuen stellvertretenden Mitglied für die AfD zu wählen. Zur Begründung heißt es lapidar: Aufgrund der Abberufung von Kurt Rekow werde „eine Neubesetzung notwendig“. In einem weiteren Antrag wird der Stadtvertretung auch die Abberufung von Maik Ohlenforst zur Entscheidung vorgelegt, der Mitglied im Ausschuss für Generationen, Bildung und Sport ist. Ihm soll AfD-Ratsfrau Mandy Arndt folgen.

Undemokratische Machenschaften?

Kurt Rekow wittert „undemokratische Machenschaften“. Nach eigenen Worten wurde er ohne Vorinformation oder Rücksprache plötzlich als erster Vertreter der AfD-Fraktion abberufen und durch ein Parteimitglied ersetzt. Auf einer Fraktionssitzung sei er dann noch „mit einem fehlerhaften Beschluss“ als erster Stellvertreter „entsorgt“ worden. Der Rentner mutmaßt zu den Hintergründen, dass Parteizugehörigkeit wichtiger ist als fachliche Kompetenz, und kritisiert den „perfiden Führungsstil“ in der AfD-Fraktion. „Es ist ein gäriger Haufen“, zitierte er den AfD-Fraktionsvorsitzenden im Bundestag, Alexander Gauland.

Nach den Worten Kadows sollte er ebenfalls nach seiner Parteinahme für Kurt Rekow als stellvertretendes Mitglied im Hauptausschuss „unter fadenscheinigen Gründen“ abberufen werden.

Die Neubrandenburger AfD-Fraktionsspitze hält sich bei den Abwahlanträgen und den Gründen dazu bedeckt. Personalentscheidungen würden generell nicht öffentlich kommentiert, teilte Fraktionsgeschäftsführer Robert Schnell dem Nordkurier auf Anfrage mit. Bis zu einer Entscheidung der Stadtvertretung gehören Maik Ohlenforst und Kurt Rekow weiter den Ausschüssen an, wie Stadtpräsident Dieter Stegemann bestätigte. Ob die anderen Fraktion dem Ansinnen der AfD folgen, ist offen.
[close]
https://www.nordkurier.de/neubrandenburg/streit-neubrandenburger-ausschuss-chef-der-afd-schmeisst-hin-1538734103.html
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7166
  • Dankeschön: 22297 mal
  • Karma: 225
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Zitat von: Thomas Laschyk
8. Du willst AfD-Politiker einsperren, sobald sie an die Macht kommen
Sollte das nicht "Nicht-AfD-Politiker" heißen?
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8178
  • Dankeschön: 18885 mal
  • Karma: 703
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Anmaron

Online Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 20298
  • Dankeschön: 65538 mal
  • Karma: 633
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Sollte das nicht "Nicht-AfD-Politiker" heißen?


Dachte ich auch erst.

Aber: Da die Brownies nicht die hellsten Kerzen auf der Torte sind   :occasion15:  haben sie es tatsächlich so formuliert, daß ihre eigenen Parteigenossen unter die Kriterien fallen würden und sie sich gegenseitig einsperren müßten ...    :lol:
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Anmaron

Online SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 16564
  • Dankeschön: 68451 mal
  • Karma: 906
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Wie verwende ich Corona zur Ausländerhetze?

[facebook]www.facebook.com/554326174577405/posts/3147831541893509/[/facebook]
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Online Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 20298
  • Dankeschön: 65538 mal
  • Karma: 633
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Ist man bei den "Juden in der afd" eventuell aufgewacht?




Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Online Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 20298
  • Dankeschön: 65538 mal
  • Karma: 633
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Geh auf eine Kaffeefahrt und lande auf der Kandidatenliste

https://www.merkur.de/lokales/ebersberg/ebersberger-land-ort28613/afd-kommunalwahl-2020-vaterstetten-kandidaten-skandal-alzheimer-seniorin-nominierung-liste-zr-13524125.amp.html?__twitter_impression=true


Leider ist bei den Sitzen in den kommunalen Parlamenten viel zu viel blau.

Ja, leider:


Zitat

    München
    Stimmen für Kandidaten wider Willen! AfD-Politiker trotz Skandals gewählt

18.03.2020 14:25 3.431
Stimmen für Kandidaten wider Willen! AfD-Politiker trotz Skandals gewählt

Vaterstetten - Trotz des Debakels um AfD-Kandidaten wider Willen im oberbayerischen Vaterstetten kann die Partei wieder in den Gemeinderat und in den Ebersberger Kreistag einziehen.


Im Kreistag dürfte auch der AfD-Abgeordnete Manfred Schmidt sitzen - er bekam die zweitmeiste Anzahl der Stimmen auf der AfD-Liste, die AfD hat drei Sitze. Ob er die Wahl annimmt, war am Mittwoch aber unklar.

Der 82-jährige Schmidt soll Bürger ohne ihr Wissen auf die AfD-Listen für Kreistag und Gemeinderat gesetzt haben, darunter eine Rentnerin, eine Hochbetagte und ein Alzheimer-Patient. Auch diese Kandidaten wider Willen bekamen dreistellige Stimmenzahlen bei der Gemeinderatswahl und vierstellige bei der Kreistagswahl.

Sie wundere sich, dass sie viele Stimmen bekommen habe, obwohl sie sich öffentlich von der AfD distanziert hatte, sagte Rentnerin Helga Steinberger. Für eine Löschung von der Liste war es zu spät gewesen.

Die frühere Kinderkrankenschwester bekam 556 Stimmen. Die Erstplatzierte der AfD, die als Einzige einziehen kann, hat 755 Stimmen.

Schmidt hat den Sprung in den Gemeinderat in Vaterstetten (Landkreis Ebersberg) zunächst verpasst. Da er auch hier die zweitmeiste Stimmenzahl hat, könnte er aber nachrücken, wenn die erstplatzierte Bewerberin das Mandat nicht annimmt. Für diese Entscheidung hat sie bis Dienstag nächster Woche Zeit.

Der Gemeinderat hatte Schmidt im Februar einstimmig zum Rücktritt aufgerufen und ihn aufgefordert, die Wahl nicht anzunehmen, falls er gewählt werde. Schmidt habe dem Ruf der Gemeinde geschadet und demokratische Grundsätze mit Füßen getreten. Schmidt lehnte die Niederlegung seines Mandats damals ebenso ab wie eine Nichtannahme einer Wiederwahl.
https://www.tag24.de/muenchen/vaterstetten-afd-politiker-manfred-schmidt-kandidaten-wider-willen-kritik-gemeinde-bayern-1463278



Wie kann das sein?
Ist das nicht genau der Wahlbetrug, den die afd gerne den anderen Parteien vorwirft?   :scratch:
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10206
  • Dankeschön: 38559 mal
  • Karma: 390
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
kein Anstand, keine Moral, kein Gewissen. AfD.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36808 mal
  • Karma: 653
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Der muränische Wirtschaftsflüchtling Tillschneider legt zum Thema "Auschwitzen" nach und sein Volk applaudiert.  ::)

Bild 3 sind Kommentare zu einem Video, welches wohl von Youtube schon wegen Hetze gelöscht wurde. Was ein Glück, dass es Facebook gibt, da hat man damit keine Probleme.

https://www.facebook.com/unddieVerantwortungwaerdein/videos/159169345192492/
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10940
  • Dankeschön: 39771 mal
  • Karma: 484
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Zitat
AfD-"Flügel" nutzte offenbar schwarze Kasse

Beim Durchleuchten der rechtsextremen AfD-Gruppierung ist der Verfassungsschutz nach SPIEGEL-Informationen auf ein Konto gestoßen, das zum Sammeln von Spenden gedient haben soll. Droht der Partei eine neue Finanzaffäre?

Sven Röbel, Ansgar Siemens und Wolf Wiedmann-Schmidt, SPON am 20.03.2020

Wollte man nicht anders sein als die "Altparteien"?
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: SchlafSchaf, Reichsschlafschaf