Autor Thema: Die AfD hat sich endgültig für eine Aufnahme in unseren Kundenkreis qualifiziert  (Gelesen 452804 mal)

Online SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 68460 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Erstens kann das der Kemmering gar nicht allein und zweitens indoktrinierende Lehrer, die wollt ihr doch selber einführen. Den Verfassungsschutz unter die Leitung des Ministerpräsidents? Das nennt sich dann Gewaltentrennung.

Ist die AfD dereinst an der Macht, geht das selbstverständlich alles...zumindest in den feuchten Träumen der Fanboys und Mandatsträger
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Anmaron

dtx

• Gast
Ein paar interessante Gedanken von Lucke über die Geschichte der AfD, wobei er gerne übersieht, daß es die Verbindungen von Parteigliederungen zur NPD, die die Presse erfunden habe, tatsächlich gegeben hat ... Stichwort Saarland ...

https://www.cicero.de/innenpolitik/afd-bernd-lucke-euruokrise-eu-parlament-bjoern-hoecke-goetz-kubitschek/plus

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Rolly

Offline Noldor

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 9117 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Ist die AfD dereinst an der Macht, geht das selbstverständlich alles...zumindest in den feuchten Träumen der Fanboys und Mandatsträger

Doch, doch das wird schon gehen wie es früher in den leider nicht nur feuchten Träumen auch ging.

https://de.wikipedia.org/wiki/Adolf_Hitler#Errichtung_der_Diktatur

Nur dass die heutzutage meinen anstatt "Hitler" muss es jetzt "Höcke* heissen.

Wo ist eigentlich der Spruch:

Wehret den Anfängen
gegen die Nazi-Partei AfD der demokratischen Parteien in der Bundesrepublik, die da meines Erachtens sind: CDU, SPD, FDP, Grüne, Linke und vielleicht noch die CSU?

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Rolly

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 26862 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Wo ist eigentlich der Spruch:

Wehret den Anfängen
gegen die Nazi-Partei AfD der demokratischen Parteien in der Bundesrepublik, die da meines Erachtens sind: CDU, SPD, FDP, Grüne, Linke und vielleicht noch die CSU?
Na viele von denen tun doch im Moment alles, um die neuen Nazis in den parlamentarischen Betrieb einzubinden, sie unter Kontrolle zu haben und dann an die Wand zu drücken, bis sie quietschen … vor Freude.

So wie damals auch. Hat da ja auch schon super funktioniert.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor

Offline Noldor

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 9117 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Na viele von denen tun doch im Moment alles, um die neuen Nazis in den parlamentarischen Betrieb einzubinden, sie unter Kontrolle zu haben und dann an die Wand zu drücken, bis sie quietschen … vor Freude.

So wie damals auch. Hat da ja auch schon super funktioniert.

Dann sollte man diese "viele von denen" mal zu einem Geschichtsunterricht verdonnern um zu lernen wie es dazumal ablief.

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 26862 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Dann sollte man diese "viele von denen" mal zu einem Geschichtsunterricht verdonnern um zu lernen wie es dazumal ablief.

Schön wäre es, aber sie haben die Zeit der Schulpflicht wohl abgessen und sind jetzt in einem Alter, in denen man ihnen nicht einfach vorschreiben kann, sich zu bilden.
Ich glaube aber auch nicht, daß sie das nicht wissen; vielmehr glaube ich, daß sie glauben, so viel aus der Geschichte gelernt zu haben, daß sie es diesmal besser machen.

Leider haben die Nazis auch gelernt.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 22298 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Mit Systemgeschichte? Sollte man in der Schule schon gehabt haben.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

dtx

• Gast
Es ist ein weit verbreiteter Irrtum, daß sich die Masse der Leute, die zur AfD gehen bzw. sie wählen, im Irrtum über deren Ziele und Ansichten befände. Die wissen das sehr wohl und gehen gerade deshalb hin.
Die einzig erfolgreiche Strategie wird daher in der in der Mobilisierung der Demokraten bestehen und nicht in der Bekehrung der AfD-Gefolgschaft.

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Viele der AfD-Wähler wollen, dass etwas gegen die Überfremdung getan wird, es geschieht ja täglich mehr. und dass die Altparteien endlich bestraft werden. Dafür wählen sie ein Komplettpaket, ach so schlecht sind die ja gar nicht wie immer behauptet wird, so wird es sicher nicht kommen.

Natürlich gibt es auch Himmelbraune unter den AfD-Wählern. Solche, die die NPD nur nicht wählen, weil die wirklich einen neuen Hitler aufstellten. Bei der AfD weiß man es nicht, aber die bringen wenigstens die guten alten Zeiten wieder, als man Arbeit hatte oder nachts allein raus konnte.

Ich weiß auch nie, wo ich da ansetzen soll mit Argumenten. Auf Bundesebene gibt es wirklich keine relevante wählbare Partei mehr. Das kleinste Übel? Keine Ahnung wer das sein soll. Nichtwähler mobilisieren, ich habe das grade bei zweien geschafft. Mit dem Argument: Nur wer wählt, darf sich über die Gewählten aufregen.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

dtx

• Gast
... Auf Bundesebene gibt es wirklich keine relevante wählbare Partei mehr.

Das sehe ich anders.

Das kleinste Übel? ...

Die Vermeidung des Größten Anzunehmenden Unglücks hat leider zu Folge, daß die eigenen Interessen und Koalitionspartner auf der Strecke bleiben. Kann, muß man vielleicht auch einmal machen, ist aber auf Dauer keine Lösung.

Nichtwähler mobilisieren, ich habe das grade bei zweien geschafft.

Immerhin:  :clap:

Mit dem Argument: Nur wer wählt, darf sich über die Gewählten aufregen.

Wer nicht wählt, wählt den Wahlsieger (was im Falle eines Nichtwählers selten derjenige ist, den man haben wollte).

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Anmaron

Online BlueOcean

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 35961 mal
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Viele der AfD-Wähler wollen, dass etwas gegen die Überfremdung getan wird, es geschieht ja täglich mehr.
.....
Bei der AfD weiß man es nicht, aber die bringen wenigstens die guten alten Zeiten wieder, als man Arbeit hatte oder nachts allein raus konnte.
.....
Ich weiß auch nie, wo ich da ansetzen soll mit Argumenten.

Warum nicht mit Fakten? Wir haben die höchste Beschäftigungsquote seit Bestehen der Bundesrepublik. Wir haben eine historisch niedrige Arbeitslosenquote. Niedriger als seit Jahrzehnten, niedriger als in den USA und weniger als die Hälfte von der in Frankreich.

Wer sich heutzutage nachts nicht allein raus traut, hätte früher erst recht zu Hause bleiben müssen. Vor 30 Jahren gab es fast vier Mal mehr Morde als heutzutage. Und auch die restliche Kriminalität ist kontinuierlich gefallen, in fast allen Bereichen.

Auch das mit Abstand größte Lebensrisiko, der Verkehrsunfall, hat in den letzten 50 Jahren auf ein Zehntel reduziert. Warum ist man eigentlich 1970 noch auf die Straße gegangen? Bei mehr als 21.000 Verkehrstoten im Jahr (nur BRD); also fast sechzig Toten an jeden Tag.

Noch nie haben Menschen mit so wenig Risiken so friedlich in einem solchen Wohlstand gelebt wie heute. Aber anscheinend bekommt das manchen leider nicht so gut.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: A.R.Schkrampe, Rolly, Goliath

dtx

• Gast
Zur Zeit des Kuppelparagraphen soll der Straßenverkehr nicht die einzige Gefahr bei außerhäuslichen Aufenthalten gewesen sein.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Online Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 39779 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Auf Bundesebene gibt es wirklich keine relevante wählbare Partei mehr.

Oh doch: die Partei Die PARTEI!

Wir haben die höchste Beschäftigungsquote seit Bestehen der Bundesrepublik. Wir haben eine historisch niedrige Arbeitslosenquote.

Dank der Hartzgesetze haben wir viele Menschen in miserabel bezahlten Arbeitsverhältnissen. Da können wir wirklich stolz drauf sein!
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Anmaron

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
Mit den Fakten jemanden zu überzeugen, wird schwierig. Ein wichtiges Argument wurde angeführt: Beschäftigugn mit schlechter Bezahlung. Ja, wir leben in einem Sozialstaat mit hohem Jammerniveau. Aber wir sind in Deutschland. Gut, hier solls nicht um Faktenüberzeugung gehen, das wäre Themenentgleisung. Ich kam jedenfalls gegen keinen AfD-Wähler an. Aber "meine" ehemaligen Nichtwähler wählen die zum Glück nicht.

Offline Tuska

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 12538 mal
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Globaler Moderator Kommentar Lest euch bitte den Titel dieses Faden einmal durch.
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder